Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Sex vom Sternzeichen abhängig?165
Hab an alle. Glaubt ihr, dass das Sternzeichen etwas mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

*******Punk Frau
5.602 Beiträge
Zitat von *******l80:
@*********s_sg

Wissenschaftler sind Menschen mit offenen geist, aber nicht so offen, das das Gehirn rausfällt. *zwinker*

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst, oder nicht kannst. Aber @*********acht hat versucht die Probleme mit der Wahrnehmung zu erkennen.

Wenn du sagst, in deinem Umfeld tauchen vermehrt gewisse Sternzeichen auf. Was willst du damit in diesem Zusammenhang sagen oder andeuten.
vermehrt im vergleich zu was? Der Verteilung von Sternzeichen in deiner Umgebung? Vermehrt im Sinne von dem was zu erwarten wäre?
Was bringt diese anmerkung, was soll diese implizieren, dass du in diesem zusammenhang solche dinge von dir gibst?

Das dir sch.... egal ist, was erforscht ist und was nicht, das merkt man und ist zentrum meiner kritik. Du nimmst fakten an, wenn sie in dein weltbild passen und wenn nicht lehnt man sie ab.

Warum ist es schädlich, wenn man an eindeutig falsche dinge glaubt und dies auch unterstüzt? Viele studien haben gezeigt, dass Menschen die eindeutig falsche dinge glauben große Probleme mit einem konsitenten weltbild haben und weitaus anfälliger für sekten und extreme verschwörungstheorien sind.

dann liest man halt solche sätze:

ist mir schei... egal ob die Form der erde erforscht ist oder nicht. Ich sage nur, ich sehe keine kruve, ich spüre nicht das wir uns bewegen und wasser passt sich immer dem kontainer an, kann sich also nicht um einen ball krümmen und dran kleben... Das ist nur eine Subjektive wahrnehmung, die ich für richtig halte, problem damit?

Erkennst du die Argumentation wieder? ich schon, habe sie schon sehr sehr oft gehört.
Natürlich habe ich kein Problem mit subjektiven Wahrnehmungen, erst wenn du versuchst diesen einen Wahrheitsanspruch zu geben.
Ich würde nicht mit dir diskutieren ob Ananas auf eine pizza gehört (tut sie nicht btw), weil das subjektiv ist.
Spätestens wenn du sagst, dass deine Tendenzen nichts mehr mit dem Barnum Effekt zu tun haben, gibst du deinen Subjektiven Gefühlen einen Objektiven Wahrheitsanspruch und das ist dann eben falsch!
Und auch sehr arrogant, dieses eigene Gefühl höher anzusiedeln als alle erkenntisse die wir haben.
Aber genau dieses Narzisstische, meine gefühle können nicht falsch sein, befeuert gerade solche leugner von fakten, wie sie gerade von @******_wi und @*******ina angesprochen wurden.

viele grüße
Alex

Mein Vater ist Wissenschaftler und meinte zu meiner Mutter, dass Sie Schuld ist, dass meine Schwester und ich keine Jungs geworden sind.

Und dass es für nomal begabte Kinder nichts ist, zwei sprachig aufzuwachsen.

Ich erinnere mich aber noch an den Spruch meiner Mutter "I will beat the fucking shit out of you."
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******l80

Etwas schwer von Begriff wies scheint.
Wenn ich erwähne, dass ich vermehrt irgendwelche Sternzeichen in meiner Umgebung wahrnehme, will ich nichts mehr damit sagen, als dass dem so ist. Hat nichts mit Glaube an Horoskope und dergleichen zu tun. Es ist einzig eine etwas verwunderte Feststellung. Dass du daraus eine grosse Sache machst ist nicht mein Problem.

Dass es mir generell sch... egal sein soll was erforscht ist und was nicht, ist wiederum nur eine Falschinterpretation deinerseits. Ich hab dies nur im Zusammenhang mit Sternzeichen erwähnt, weil mir diese, abgesehen vom üblichen auftauchen in irgendwelchen Diskussionen, ziemlich egal sind.

Du versteigst dich dauernd in Mutmassungen und konstruierst Zusammenhänge, die gar nicht da sind. Machst Unterstellungen und versuchst mit einer Vehemenz deinen Glauben zu verteidigen, der mich an gewisse Gruppierungen erinnert. Auch die denken, sie hätten die einzige Wahrheit gepachtet.

Ich habe immer angegeben nicht dem Sternzeichenglauben verfallen zu sein, nur mit der Angabe im persönlichen Umfeld subjektive Häufungen festgestellt zu haben. Dies versuchst du mir nun seit x Seiten abzusprechen. Das darf offenbar nicht sein. Manches von mir war auch gekennzeichnet mit einem Schmunzeln, also nicht so ernst zu nehmen. Offenbar gelingt dir auch das nicht.

Mein Gott, wie viele Studien und Abhandlungen habe ich schon gelesen. Manche entpuppten sich als gut, manche waren schlussendlich daneben und wieder andere völlig sinnlos. Jetzt einfach zu sagen: XY hat dies und jenes geschrieben, also muss es unbedingt so sein. Vielleicht. vielleicht auch nicht. Da gibts viele Faktoren die mitspielen.
Gab Fälle da wurden jahrzehnte lang Thesen aufgestellt bis sie zur allgemeinen Wahrheit erklärt wurden. Jeder neue Verfasser hat in seinem Literaturverzeichnis dieselben Quellen wieder erwähnt und abgeschrieben, bis jemand eine andere Ueberlegung einbrachte und man feststellen musste: Kann so nicht sein.
Hab in meinem Job selber so Fälle wo die Uni angibt: Natürlich wissen wir dass es so geht und gar kein Problem ist, aber da es noch zuwenig beschriebene Fälle gibt, dürfen wir das nicht anerkennen und müssen aus wissenschaftlicher Sicht sagen: Es geht nicht. Ist Ok, aber stimmen tuts trotzdem nicht.
Von daher habe ich mir einfach eine gewisse Skepsis gegenüber so fixen Wahrheiten erhalten.

Skepsis ! Nicht Verleugnung ! Wissenschaft als eine Möglichkeit etwas auf die Spur zu kommen. Nicht immer als absolute Wahrheit.
Und natürlich gibts vieles, das sich wissenschaftlich auch bewahrheitet hat. Stell ich ja gar nie in Abrede.

So und jetzt geh ich meine Falken füttern. Jeder vom Prinzip her gleich, individuell aber total im Wesen verschieden. Lässt sich auch wissenschaftlich nicht erklären , beweisen oder sonst was, warum. Ist auch gut so. Wird wohl am Schlüpftag liegen, *lol*
Ihr habt mein Thread zerstört. Ich mach einen neuen Thread für euch auf. Ich wollte doch nur wissen warum ich sowas gefragt werde.

Jetzt sind wir bei Gott und Urknall angelangt. Und es geht immer weiter..Wie soll ich jetzt je wieder eine Frau kennenlernen ohne sie für verrückt zu erklären?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*********ndent

Du willst eine nicht verrückte Frau kennenlernen? Mann , du hast ja Ansprüche, *lol*

Also sorry, wenns ein bisschen ausgeartet ist. Aber du siehst: Eigentlich ist das Sternzeichen ziemlich unwichtig, aber bietet immer wieder Ansatzpunkte für Diskussionen. Also man kommt ins Gespräch.
Von daher hat es schon seine Berechtigung. ( Ja, nicht wissenschaftlich, aber so als Anknüpfpunkt).
*******ina Frau
11.793 Beiträge
@*********ndent

Das ist doch kein Problem. Schreib einfach in dein Profil, dass Astrologie ganz ganz doll Blödsinn ist und schon schreiben dich die Frauen mit diesem 'Hobby' nicht mehr an.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Und keine Wahrsagerin im Bauwagen mit Ofenrohr, mit Warze auf der krummen Nase, Rabe auf der Schulter und abgetragene Klamotten, egal ob sie Tarot-Karten, Handlinien oder Aszendenten spannender findet. *gg*
*******Punk Frau
5.602 Beiträge
Vorsicht an alle, meine Mutter heißt mit Mädchenname "Crowley".

*hexhex*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Aber auch keine mit Engelaltar, Einhorn-5D-Set und Kristallsammlung...

Wie? Ihr kennt das Einhorn 5D Set nicht?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
*haumichwech*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Wogegen Tupperwarevertreterinnen nicht so verrückt sind wie sie rüberkommen mögen.

g/w
Vilhelmina

Die Frauen die ich date lerne ich nicht hier kennen. Ich bin ein Jäger und möchte eine Frau erobern sonst verliere ich den Reiz. Hier ist es ja offensichtlich. Ich finde hier klärt man nur die Formalien, wie wann wo.
Ich möchte abgewiesen werden und dann doch das bekommen was ich wollte 😄
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Leute, wetzt an den Fernseher, der Neuzeit-Schamane ist um gleich um 13 Uhr wieder bei Astro TV auf Sendung! https://www.thorsten-gabriel.de/TV-Termine/ *lol*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@*******l80

Etwas schwer von Begriff wies scheint.
Wenn ich erwähne, dass ich vermehrt irgendwelche Sternzeichen in meiner Umgebung wahrnehme, will ich nichts mehr damit sagen, als dass dem so ist. Hat nichts mit Glaube an Horoskope und dergleichen zu tun. Es ist einzig eine etwas verwunderte Feststellung. Dass du daraus eine grosse Sache machst ist nicht mein Problem.

Dass es mir generell sch... egal sein soll was erforscht ist und was nicht, ist wiederum nur eine Falschinterpretation deinerseits. Ich hab dies nur im Zusammenhang mit Sternzeichen erwähnt, weil mir diese, abgesehen vom üblichen auftauchen in irgendwelchen Diskussionen, ziemlich egal sind.

Du versteigst dich dauernd in Mutmassungen und konstruierst Zusammenhänge, die gar nicht da sind. Machst Unterstellungen und versuchst mit einer Vehemenz deinen Glauben zu verteidigen, der mich an gewisse Gruppierungen erinnert. Auch die denken, sie hätten die einzige Wahrheit gepachtet.

Ich habe immer angegeben nicht dem Sternzeichenglauben verfallen zu sein, nur mit der Angabe im persönlichen Umfeld subjektive Häufungen festgestellt zu haben. Dies versuchst du mir nun seit x Seiten abzusprechen. Das darf offenbar nicht sein. Manches von mir war auch gekennzeichnet mit einem Schmunzeln, also nicht so ernst zu nehmen. Offenbar gelingt dir auch das nicht.

Mein Gott, wie viele Studien und Abhandlungen habe ich schon gelesen. Manche entpuppten sich als gut, manche waren schlussendlich daneben und wieder andere völlig sinnlos. Jetzt einfach zu sagen: XY hat dies und jenes geschrieben, also muss es unbedingt so sein. Vielleicht. vielleicht auch nicht. Da gibts viele Faktoren die mitspielen.
Gab Fälle da wurden jahrzehnte lang Thesen aufgestellt bis sie zur allgemeinen Wahrheit erklärt wurden. Jeder neue Verfasser hat in seinem Literaturverzeichnis dieselben Quellen wieder erwähnt und abgeschrieben, bis jemand eine andere Ueberlegung einbrachte und man feststellen musste: Kann so nicht sein.
Hab in meinem Job selber so Fälle wo die Uni angibt: Natürlich wissen wir dass es so geht und gar kein Problem ist, aber da es noch zuwenig beschriebene Fälle gibt, dürfen wir das nicht anerkennen und müssen aus wissenschaftlicher Sicht sagen: Es geht nicht. Ist Ok, aber stimmen tuts trotzdem nicht.
Von daher habe ich mir einfach eine gewisse Skepsis gegenüber so fixen Wahrheiten erhalten.

Skepsis ! Nicht Verleugnung ! Wissenschaft als eine Möglichkeit etwas auf die Spur zu kommen. Nicht immer als absolute Wahrheit.
Und natürlich gibts vieles, das sich wissenschaftlich auch bewahrheitet hat. Stell ich ja gar nie in Abrede.

So und jetzt geh ich meine Falken füttern. Jeder vom Prinzip her gleich, individuell aber total im Wesen verschieden. Lässt sich auch wissenschaftlich nicht erklären , beweisen oder sonst was, warum. Ist auch gut so. Wird wohl am Schlüpftag liegen, *lol*

ich spreche dir nicht deine persönlichen erfahrungen ab, sondern die art wie du sie hier verkaufen willst.
Die taktik von dir kennt man bei uns snake oil salesman.

Du bringst ein wenig Wahrheit (die, die von allen die gegen dich argumentierten schon von anfang an geschrieben wurde). Die wissenschaft kann keine thesen, oder theorien wirklich beweisen und alle modelle die es gibt sind noch nicht 100 % richtig und müssen noch angepasst werden, und werden sich im laufe der zeit noch verändern.

Dies verbindest du mit einer absoluten unwahrheit und falschen folgerung. Deswegen kann die wissenschaft auch nicht wissen, wenn etwas bullshit ist. Und mein persönlicher glaube ist gleichwertig der wissenschaftlichen erkenntniss. Die irren sich, ich irre mich manchmal, also wo ist der Unterschied.

Gefolgt von deiner taktik. Ich kenne leute an der Uni (hier holst du wieder die Authoritätskeule, heraus in der hoffnung, dass dies deinem system mehr gewicht verleiht), die sagen mir unter der hand auch, dass ich recht habe und vieles, was sie offiziell abstreiten müssen, und als unmöglich erklären ist dennoch quasi erwiesen... *zwinker* Sorry das ist absolut B.S.
Natürlich gibt es dinge, die heute die Mehrheit von gewissen wissenschaftlern eher ablehnen, aber eben noch nichts besseres gefunden haben (Kopenhagener Interpretation z.b.)
Aber du wirst keinen seriösen Wissenschaftler finden, der eine schon falsifizierte These weiter als richtig akzepiert. Und du findest auch kein Beispiel aus der Vergangenheit, in dem falsifizierte Thesen sich im nachhinein doch als valide herausgestellt haben!

Da spricht sooooooo ein großes Unverständnis über das vorgehen der Wissenschaft heraus, das es kaum beschreibbar ist.

Die frage die du dir stellen musst, ist warum glaubst du nicht an die Flache Erde, was unterscheidet deinen selektiven Glauben (nennt sich cherry picking, taucht gerne als positive bias auf) von dem der flachen erde?
Und du wirst feststellen, nicht viel, weil sie einfach nur deine Argumente auf die spitze treibt.

Ich sage auch nicht, dass es bewiesen ist, dass Computer nicht alle Probleme berechnen können, und da sich für mich die Integralrechnung etwas falsch anfühlt, denke ich diese wird wohl auch falsch sein. Warum sollten Computer die berechnen können, wenn sie doch nicht alles berechnen können.
Mein Gefühl und meine Beobachtung sagt mir, dass ich die Ergebnisse hier besser rate. Mir ganz egal was Mathematiker und Informatiker dazu sagen, sie können ja nicht alle Probleme lösen und haben sich auch oft geirrt, warum soll dann also mein schätzen von integralen schlechter sein, als diese arroganten Leute und ihre computer?

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Da der TE recht hat, und wir mittlerweile überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

Ich wünsche dir alles gute, und empfehle dir etwas quellen Recherche und Kompetenz. Denn ein wenig Bildung schadet nie.

Und btw. kein Wissenschaftler baut seine Meinung auf einer Studie auf! Hier würde ich dir empfehlen mal nach peer review, 5 sigma, meta-studien zu suchen und dich etwas genauer zu informieren ... um deiner 40 jährigen Erfahrung wenigstens etwas mehr Fleisch zu geben.

viele grüße
alex
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Die Frauen die ich date lerne ich nicht hier kennen.

Lösungsvorschlag: T-Shirt mit Aufdruck?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ina:
Aber auch keine mit Engelaltar, Einhorn-5D-Set und Kristallsammlung...

Wie? Ihr kennt das Einhorn 5D Set nicht?

die habe ich noch nicht, schnell kaufen, bevor @*********acht die wieder einfängt und diese in ihren keller sperrt.

aber mal ehrlich, echt schwer für Kalkofe, schafft er es gar nicht mehr mit seiner Karikatur wirklich verrückter zu klingen, als das organal.

gruß
Alex
Grenzenlos_sg

Ach ich hab mich nur etwas lustig darüber gemacht. Nach wie vor ist mir das egal. Sollen die ruhig fragen, ich bin von Natur sowieso ein extrem misstrauischer Mensch und da kann die Dame sich noch so beschreiben wie es im Horoskop steht. Ich erstelle meine eigene Diagnose über den Menschen anhand andere Verhaltensmuster. Wie ein Mensch im Umgang mit Kellnern ist, Streitkultur, Diskussiondynamik, Wort und Tat, Zeitmanagement und eins der wichtigsten Dinge .. wie man über sein Umfeld spricht bzw vergangenes
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******l80:
aber mal ehrlich, echt schwer für Kalkofe, schafft er es gar nicht mehr mit seiner Karikatur wirklich verrückter zu klingen, als das organal.

Genau DAS denke ich bei seinen Parodien auch manchmal.
Habe wirklich mal versucht eine Stunde Astro TV zu schauen...das war so unerträglich, dass ich nebenbei Mathe gemacht habe. ICH!
Habe für mich mal so die Produktionskosten ausgerechnet und den Gewinn...also wenn ich kein Gewissen hätte, würde ich auch ins Eso-Business einsteigen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Die Einhörner sind ausverkauft. Es gibt jetzt Fluchbrecher-Armbänder, selbstverständlich auch in 5D. Der Klopper sind aber jetzt 5-D Glücks Aura Chakren-Socken https://www.astrotv.de/produkt/5d-gluecks-aura-chakren-socken-10911

Noch 1 Minuten zum Live-Auftritt im Astro-TV
Ich glaub meine Voodoo-Puppe hat ausgedient.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Fluchbrecher-Armbänder

Habe zuerst 'FluchAschenbecher' gelesen... *haumichwech*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ******_wi:
Fluchbrecher-Armbänder

Habe zuerst 'FluchAschenbecher' gelesen... *haumichwech*

Bring ihn nicht auf falsche Ideen!
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Die Einhörner sind ausverkauft. Es gibt jetzt Fluchbrecher-Armbänder, selbstverständlich auch in 5D. Der Klopper sind aber jetzt 5-D Glücks Aura Chakren-Socken https://www.astrotv.de/produkt/5d-gluecks-aura-chakren-socken-10911

Noch 1 Minuten zum Live-Auftritt im Astro-TV

damn... war @*********acht doch schneller... also alle zu ihr in den keller und die dinger wieder befreien.

aber wer würde hier diesen subjektiven empfinden schon widersprechen wollen.
Und sind wir ehrlich, die leute von astro tv wollen ja nur die leute glücklich machen, das bischen geld verdienen ist doch nur nebenbei.

viele Grüße
Alex
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******l80:
Und sind wir ehrlich, die leute von astro tv wollen ja nur die leute glücklich machen, das bischen geld verdienen ist doch nur nebenbei.

Das deckt ja gerade so die Kosten... *grimasse*
Alles Menschenfreunde...nix Kommerz und so.

*engel*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ab besten noch das Ganze als gemeinnützigen Kulturverein anerkennen lassen und zusätzlich steuerabzugsfähige Spendengelder einsammeln...
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ich bin nur froh, dass Scientology hier kein Kirchenrecht anerkannt bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.