Zitat von *********ndent:
„Kann mir einer erklären warum und wie die Pyramiden gebaut wurden? Warum die alle fast in einer Linie stehen auf der Welt und wie lange es dauern würde die heute zu bauen ?
Unterschiedliche Gründe. Soweit ich weiss, ist man sich nicht bei allen Pyramiden sicher warum sie gebaut wurden. Meisten aus religiösen Gründen soweit ich weiß.
Sie stehen ganz und gar nicht auf einer Linie, es gibt einige in Indien, in China, in Mexiko, Ägypten Venezuela, Sudan. Nun schaue dir die Länder an und versuche diese auf eine Linie zu bringen... also die Antwort ist einfach, tun sie nicht.
Die Technik vom Bau hängt extrem von der geografischen Lage und zeit aus. Einige wurden zum großen Teil wie eine skulpture geschlagen, andere wurden mit behauhenen steinen gelegt. In Ägypten hat man zudem herausgefunden, dass die Sternreihen gar nicht so tief waren, sondern dass die Mitte mit dem bauschutt der Baustelle ausgeschüttet wurde, so dass man nur die äußeren Steine und die zu nutzenden Flächen bauen musste.
Zu der Dauer gibt es experimentelle Archäologen die dies im kleinen Maßstab gemacht haben, hier kann man es hochrechnen, die genauen Zahlen hängen aber sicher von der Art der Pyramide und der Bauzeit ab.
Die Fragen klingen sehr nach von däniken und anderen Anhängern der ancient aliens Thesen. Diese habe ich früher geliebt, sind aber leider ein Haufen von falschaussagen, veralteten wissen und auch krassen lügen.
Wenn du hier keine langen Studien lesen willst kann ich dir einfach mal die Suche nach Videos wie diesen mit einer guten Quellen arbeit und immer einem Verweis auf genutzten primärquellen an.
Dennoch würde ich dir immer empfehlen eher die direkten Quellen zu lesen.
Viele Grüße
Alex