Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen und Partnerwahl...97
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der…
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

**87 Mann
111 Beiträge
Nein, ist mir persönlich total unwichtig. Jedem natürlich das Seine, aber ich empfinde es schon als kurios was alles für Kriterien ins Feld geführt werden. *zwinker*
Hvedrungr

Wie sagt man so schön, sag niemals nie.

Ganz oft kommt es im Leben ganz anders. Das Leben ist nicht 100% berechenbar!

Heute erfahre ich von einem Kollegen, dass eine bestimmte Person, die wir beide kennen. Die sich immer lustig darüber gemacht hat, wie man sich als Mann bloß in eine prostituierte verlieben kann, von einer um über 20 000€ geprellt wurde weil er sich verliebt hat 😟.. Sachen gibts.

Aber ich möchte dir nichts unterstellen mag sein, dass du das so handhabst.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*****nti

danke, was hier überhaupt nicht gesehen wird, ist der Prozess, bis eine Studie überhaupt veröffentlicht werden kann. Wieviele leute da drüberschauen und sie kontrollieren bis sie von Preprint (noch nicht zitierfähig) endlich zu einem peer review paper wird. Und auch hier muss es so sein, das das gesamte paper reproduzierbar ist. Es gibt dann schwellenwerte mit denen berechnet wird, dass es sich wirklich um eine erkenntnis handelt und nicht nur um einen zufall (in der naturwissenschaft wäre das dann 5 sigma).

Und wirklich anerkannt wird eine Erkenntnis auch erst wenn es einige Überprüfungen gab, die alle das gleiche Ergebnis gebracht haben.
Wenn einer auf die Idee kommt, dass ein Paper, die Wissenschaft ändert, der hat einfach 0 Ahnung von dem Prozess wie er abläuft. Ein kompletter Prozess der eben vor fehlern und falschen schlüssen schützen soll...
aber wozu braucht man das alles, wenn man mit etwas eigenen erfahrungen zu gleichen ergebnissen kommen kann.
Wie gut, dass es die leute sind, die ihr vertrauen in die wissenschaft zum erkenntnisgewinn stecken die sind, die leicht zu manipulieren sind.

ich wette wenn man es mal genau analysieren wird, dann sind es die ganzen Profs von den Unis, die die besten Kunden von Austro TV sind.

gruß
alex
https://www.joyclub.de/my/7092348.hardcover.html
Das konnte ich in den vorherigen Kommentaren von dir nicht richtig deuten ob das jetzt ernst gemeint war oder Ironie ?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Hvedrungr

Wie sagt man so schön, sag niemals nie.

Ganz oft kommt es im Leben ganz anders. Das Leben ist nicht 100% berechenbar!

Heute erfahre ich von einem Kollegen, dass eine bestimmte Person, die wir beide kennen. Die sich immer lustig darüber gemacht hat, wie man sich als Mann bloß in eine prostituierte verlieben kann, von einer um über 20 000€ geprellt wurde weil er sich verliebt hat 😟.. Sachen gibts.

Aber ich möchte dir nichts unterstellen mag sein, dass du das so handhabst.

na dann hoffe ich für ihn, dass sie wirklcih eine professionelle war ;), es sich also gelohnt hat ...

gruß
alex
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*****nti und @*******l80

Es ist in dem Zusammenhang einfach schnurzepiepegal.
Die Frage Anfangs war anders.
Und zum x ten Mal. Ich hab mit Astrologie nichts am Hut.
Aber irgendwie cool wie ihr auf Kommando immer gleich aufspringt. Pawlow lässt grüssen.

Es ging nur darum: wie ihr reagiert wenn jemand nach dem Sternzeichen fragt und offenbar herrscht da gleich die grosse Panik.

Mein Gott, kommt mal etwas runter.
Offenbar bricht eure Welt gleich zusammen wenn mal wer so eine Frage stellt.

Btw, ich kenne das Prozedere.
@*********ndent

Wenn mich jemand aus dem Freundeskreis/Familie anspricht, erstelle ich ein Geburtshoroskop. Ein Hobby, welches mich seit 40 Jahren begleitet. Weil es anscheinend wichtig ist, ich habe eine Tech-Firma und meine Freundin ist Akademikerin - trage also keinen Silberhut im Alltag.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@******ver

Warum auch nicht, wenns Spass macht.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*********s_sg

klar *zwinker* sicher kennst du das prozedere, hast es sicher schon selbst 1.000 mal erlebt. Liest man komplett raus, wenn du warnst, dass man dann mit einer studie so leicht beeinflusst werden kann.

Niemand ist in Panik oder ähnliches. Teilweise ein wenig frustriert über leute wie dich. Aber ich kenne die art wie leute wie du diskutieren und den versuch, wissenschaftliche Erkenntnisse gleich jeden anderen glauben zu setzen. Und das schöne argument, die wissenschaft weiss vieles nicht, deswegen ist meine meinung genauso gut wie der stand des wissens ;). Immer wieder erleuchtend.

und zum xten mal, keine kritik, die du von mir und anderen gehört hast, behaupteten, das du ein Astrologe bist, sondern namen immer genau stellung auf was du gesagt hast. Aber du bist gut im nicht lesen und abprallen lassen, wäre auch sonst schwer dein weltbild zu halten. *zwinker*

und ich habe hier keinen gesehen der runterkommen müsste, nur das dir einige, die sich weit mehr mit der wissenschaft beschäftigen als du, dir sagen wie falsch du liegst und ich mich dann immer amüsiere, welche art du als nächstes bringst.
Um ehrlich zu sein habe ich dank dir seit langer zeit meine Kreationisten Bingo karte nochmal rausgeholt, die damals Aron Ra gemacht hat.
Und ich kann dir sagen, du hast leider kein bingo geschaft, aber überaschend viele der kreationisten arguemte gut bedient.
In sofern, gute arbeit *zwinker* und thx

viele grüße
Alex
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******l80

Hör doch einfach mal damit auf, immer nicht gesagtes rein zu interpretieren. Du fantasierst immer etwas zusammen ohne etwas über mich zu wissen. Ich schreib was und du schwurbelst da wieder was zusammen. Immer ohne Background. Das Prozedere zu kennen, heisst nicht es 1000 mal durchgeführt zu haben. Sollte man als Wissenschaftsmensch doch wissen oder?

Mir ist auch scheissegal ob jemand wissenschaftlich mehr drauf hat. Ist ja kein Schwanzvergleich hier.

Es ging darum, was so eine Anfangsfrage nach dem Sternzeichen auslöst. Und da bin ich ganz einfach platt wieviele da im Stile von Hexenverbrennung fast schon nach dem Scheiterhaufen schreien.

Als obs was Weltbewegendes wäre.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*********s_sg

*zwinker* du solltest deinen eigenen ratschlag mal annehmen... wer schreit denn nach scheiterhaufen oder ähnlichem.

Es wurde nur nüchtern dargestellt, dass es bullshit ist. und es ging auch nicht darum, wie jemand reagiert, wenn es zur Sprache kommt, sondern, ob jemand die Partnerwahl abhängig vom sternenbild macht.
Und naja, wenn jemand das machen sollte, ist das schon eine bildungsfrage. sprich nimmt eine person das wirklich ernst, so kann das natürlich ein sinnvolles Ausschluss Kriterium sein.

Du baust hieraus gerne diesen strohmann, auf, dass hier leute sagen, wenn es auch nur zur sprache kommt, das ist nicht das thema, es gut um leute, die es aktiv für die partner wahl nutzen. Und ein solcher glaube kann nur bestehen, wenn eine fehlende bildung da ist. Warum sollte dies also nicht als ausschluss genutzt werden können?

btw. was ich mit der übertreibung sagen wollte, ist, dass deine kommentare nicht wirklich den eindruck vermitteln, ob du das prozedere kennen würdest, kennst du es doch, ist es nicht unwissenheit, sondern mit absicht desinformation, die du nennst, was dann einen weiteren diskurs doch etwas unsinnig macht.

war witzig, ich bin raus.
Ich empfehle dir deine kontakte mit der uni zu nutzen und dich etwas zu bilden *zwinker* schadet nie.

viele Grüße
Alex
https://www.joyclub.de/my/7092348.hardcover.html

Und hast du Parallelen festellen können bei Menschen mit gleichen Sternzeichen? Oder spielt da noch was anderes ne Rolle.

Es muss ja ein Grund haben wieso sich so viele damit beschäftigen..
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*****eal
Ach göttchen.
Wie oft muss ich dir noch sagen, dass Astrologie nicht mein Steckenpferd ist ? Etwas schwer von Begriff ?
Und deine Seitenhiebe betreffs Bildung etc. kannst du dir sparen.

Und schon wieder mutmasst du, hast keine Ahnung von mir und schwurbelst dir dein Bild zusammen.
Aber klar, es darf und kann alles nur so sein, wie es seine Majestät realdeal für richtig hält.

Natürlich weisst du ja was ich mache, mit wem ich zu tun habe und was alles stimmt.
Selten so was überhebliches erlebt.

Von mir aus darf jedenfalls jeder dems Spass macht, sich mit seinem Sternbild etc. befassen. Bin auch kein Fussballfan und finds ziemlich sinnlos, aber wenn jemandem das gefällt, No Problem. ( Auch wenn es wissenschaftlich dann nicht heisst, dass das eine Land nun besser sein soll als das Andere, *lol*).

Natürlich mach auch ich bei einem Date es nicht abhängig davon was für ein Sternzeichen das Gegenüber hat, aber wenns der Sache dient, darfs jede wissen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*********ndent

Warum so viele sich damit beschäftigen? Vielleicht weil man Gemeinsamkeiten sucht, sich auf irgend eine Art orientieren will ( obs nun Hand und Fuss hat oder nicht). Ein gutes Gefühl ist jedenfalls besser als eine schlechte Tatsache.

Und jedenfalls ich selber, habe des Oefteren Parallelen festgestellt. NEIN, NICHT WISSENSCHAFTLICH NACHGEPRUEFT UND BELEGT !!!!
Grenzenlos_sg
Parallelen hab ich mit Sicherheit auch festgestellt aber ich möchte mich von sowas nicht beeinflussen lassen. Deswegen beschäftige ich mich nicht bzw. möchte mich damit nicht beschäftigen.
Leute beruhigt Euch mal wieder ......
********reak Paar
1.561 Beiträge
All jene, die im Glauben an die totale Beweisbarkeit jedes Dings leben wollen, sollen das tun.

Und jene, die an Wunder glauben wollen, ebenfalls.
Und mögen beide glücklich werden. Weil beide es kõnnen.
Oder spielt da noch was anderes ne Rolle.

Wenn ich sage, das ist typisch für eine Schütze-Frau, wäre das eine situative Wahrnehmung, zumal ich das Sternzeichen kenne. Meine selektive Wahrnehmung sorgt jetzt dafür, dass mir die Merkmale besonders auffallen werden, die man dem Sternzeichen Schütze zuschreibt, unabhängig von ihrer Persönlichkeit.

Das würde auch funktionieren, wenn sie "schummelt" und sich als Sternzeichen-Stier ausgeben würde, wäre sie ein typischer Stier für mich.
****41 Frau
191 Beiträge
Grenzenlos_sg

Ich glaub einige die behaupten die würden sofort das Date beenden, die würden noch ganz viel andere Dinge durchgehen lassen wenn eine attraktive Frau sich mit den Treffen würde.. aber das hat nur so eine Theorie von mir ..

Die Frage ist ja, wie attraktiv man solche Leute finden kann...
Nicht jederMann macht Attraktivität ausschließlich am äußeren Erscheinungsbild fest.
Die Frau kann so attraktiv sein wie sie will, sicher hat sie bei mir den einen oder anderen Bonus.
Wenn sie mich aber schräg anschiebt empfehle ich mich mit entsprechender Ansage und wünsche einen schönen Abend.
Wer bin ich denn ...
****41 Frau
191 Beiträge
Also ich hab noch nie jemanden schräg angeschoben. Wüsste nichtmal, wie man sowas macht *zwinker*
***LL Mann
201 Beiträge
Naja, um jemanden anständig anschieben zu können, muss man sich schon in eine gewisse Schräglage begeben.
*nachdenk*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@*****eal
Ach göttchen.
Wie oft muss ich dir noch sagen, dass Astrologie nicht mein Steckenpferd ist ? Etwas schwer von Begriff ?
Und deine Seitenhiebe betreffs Bildung etc. kannst du dir sparen.

Gräm dich nicht. Entwickle dich weiter. In spätestens einem Jahr kannst du der KI die Logindaten zu deinem Account geben.
Und die macht alles für dich.
Macht Dates klar, stutzt Realdeal zurecht, und legt dir notfalls auch die Karten.

Spätestens wenn Real Deal die KI in einem Thread als gläubig markiert (weil sie irgendwas schreibt was angeblich nicht wissenschaftlich ist) und im nächsten Thread unterstellt er der KI, das sie im Gegensatz zum Menschen nicht glauben kann, dann wird es interessant.

Gewisse Phänomene wachsen sich aus.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******l80:
Es wurde nur nüchtern dargestellt, dass es bullshit ist.

Nüchtern und dann Bullshit...... Ja was denn nun? Nüchtern oder Bullshit?

Sicher, das man als nüchterner Mensch das Wort Bullshit nutzen würde?
Hat was von Obelix: "ICH BIN RUHIG, HERR ASTERIX!!!!"
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.