Zitat von *********ndent:
„Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?
Klares Nein!
Ich denke das Jeder so seinen Lebensabschnitt hat in dem bestimmte Dinge wichtig werden. Als Yoko Ono kein Fleisch mehr aß wurden alle Späthippis in meinem Bekanntenkreis plötzlich Vegetarier. Das war glaube ich Anfang der 80er.
Das war die Zeit in der ich mich mit Astrologie beschäftigte. Ich bekam mein Sternzeichen als Kettenanhänger geschenkt und ohne das es Jemand wissen konnte auch viele Bücher zum Thema.
Was also auffällt sind die gemeinsamen Schnittpunkte. Immer wenn Menschen mit gleichen Interessen und Ansichten aufeinander treffen, entsteht der Eindruck ein Jeder müsse sich dafür zwingend interessieren.
Aber davon unberührt ist natürlich der Wunsch bei einem Kennenlernen eine mögliche und unangenehme Stille zu überbrücken in dem man Themen anschneidet, zu denen wirklich jeder etwas sagen kann. Denn ein Sternbild haben schließlich alle und eine Meinung dazu auch.
Steigt das Gegenüber darauf ein, kann man das Thema vertiefen. Interessant wird es wenn Charaktereigenschaften offensichtlich sind. Es macht natürlich keinen Sinn darauf zu bestehen, wenn sich das Gegenüber sperrt.