Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14069 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
390 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört euch euer Bedürfnis nach Sex auch manchmal?

****ic Mann
263 Beiträge
Das mit der Selbstbefriedigung ist auch nur eine Lösung wenn Sex hatte und sich auf den nächsten Sex freut. Wenn man wie ich lange Jahre keinen Sex haben kann, dann ist die Selbstbefriedigung so, dass man Angst davor hat, weil es die Sexualität wieder erwachen lässt. Deshalb möchte ich mich so wenig wie möglich selbst befriedigen und hoffe dass mein Sexualtrieb hoffentlich bald nicht mehr vorhanden ist.
*****lfe Frau
93 Beiträge
Zitat von ****ic:
Zitat von *****lfe:
Ja. Tut es. Beruhigend, dass es anderen auch so geht. Zu viel Lust, zu wenig Möglichkeiten, kein Ausleben.
Das nervt und kostet Energie.

Aber ohne diesen Trieb wäre es ja trostlos. Also halte ich es aus. Wegatmen 😂😂😂 und auf Erlösung und Besserung hoffen

Du bist in einer "offenen Beziehung" ... verstehe deshalb nicht weshalb du keine Möglichkeiten hast. Du hast diese doch (mindestens) mit deinem Beziehungspartner.

Eheloser Sex = Offene Beziehung

Offene Beziehung (ist nicht gleich) verfügbare Partner

Nicht verfügbare Partner = sexlos

sexlos = unerfülltes Verlangen

unerfülltes Verlangen = hoher Energieaufwand
*******een Frau
17 Beiträge
Oh... Ich liebe die Lust. Auch gern tagelang. Sexualität macht 80% meiner Gedanken aus. Die, die mich kennen wissen das auch.
Nerven tut das nie. Im Gegenteil.

Ich verstehe manchmal nicht, das nicht jeder so denkt.

Es gibt immer Wege irgendeine Art der Sexualität zu leben.
Gewisse Umstände sind vielleicht nicht immer ideal.

Ich kenne jemanden der Asexuell ist, aber da ist ja auch kein Verlangen da und somit kein Problem

Wenn der Sexuelle Trieb jedoch so stark ist das es einem unangenehm wird sollte man sich Hilfe holen. Z.b. einen Therapeuten oder Arzt. Denn das kann auch andere Ursachen haben....

Liebe Grüße *wink*
Auf jeden Fall geht einem das auf die Nerven. Gibts ne Tablette dagegen? Ich glaube Mönchspfeffer. Deswegen heißt der auch so.

Grad im Frühjahr ultra ätzend. Ich fühl dich!
******001 Frau
1.870 Beiträge
Hmmm,
schwieriges Thema.
Ich wünschte mir gerne weniges sexuell stark zu sein….Muss mein ganzes Leb er n mich rationieren um den Partner nicht in Grund und Boden sexuell zu überfordern.

Bin verheiratet, habe immer einen festen Sub und meistens auch einen jüngen Liebhaber dazu. Dann geht es.

Bin eine sehr attraktive, charmante Frau und habe Angebot überall, aaaaber…
bin sapiosexuell und sehr wählerisch.
Laste mich anderweitig aus.
Stört mich nur wenn ich auf jemanden total stehe, er aber nicht auf mich.
Aber seit ich kaum Dates und wenig Kontakt zu Menschen habe, ist das kein Problem. Wenn es niemanden gibt von dem ich mich erotisch angezogen fühle ist Lust ansich in 5 Minuten mit dem Satisfyer erledigt.
Und ich finde Menschen einfach selten sexuell interessant.
****en Frau
121 Beiträge
Ja, es nervt mich! Über Mönchspfeffer hatte ich auch mal nachgedacht, nachdem Dr Google mich bereits aufgeklärt hat, dass man sich als Frau nicht so problemlos (chemisch) kastrieren lassen kann *lol*

Ich habe einen recht ausgeprägten Sexualtrieb, aber jemanden zu finden, mit dem ich Sex haben will, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden und Selbstbefriedigung funktioniert so gut wie mich selbst zu kitzeln. Momentan ist es ok, weil ich jemanden habe, aber sonst... ich könnte gut drauf verzichten
******001 Frau
1.870 Beiträge
Es gibt Menschen beider Geschlechter mit sehr starker Libido halt.

Klar, wenn es von jetzt auf gleich sich verändert- muss man zu Arzt. Kann auch etwas anderes sein.

Wenn es aber zu der Person schon immer gehört - muss man sich gut im Griff haben.
An Sex kommt man immer, aber wozu soll das gut sein?? Eigene Bedürfnisse gut zu kennen und genau DiESE zu befriedigen ist die Kunst.

Ich halte nichts von Medikamenten um Libido zu senken. Als eine erwachsene Frau kriegt man es auch anders in Griff (Sport ist super dafür).
Die Energie wird einfach etwas aufgeteilt und verlagert.
******isx Mann
306 Beiträge
Zitat von ***_T:
Der Sexualtrieb ist biologisch verankert. Und auch sehr gut so!
Beim Mann weiter vorne in der Phasenpriorität, bei der Frau etwas weiter hinten.
Mein Sexutrieb stört mich nicht, es störte mich eher ihn in einer monogamen Beziehung ursprünglich exklusiv meiner Partnerin versprochen zu haben, ihn dann aber eingesperrt halten oder unterdrücken zu müssen, nur weil er bei meiner Partnerin jahrelang biologisch bedingt, insbesondere nach der post-natalen Kinderphase, pausierte, aber mein Sexualtrieb leider nicht ebenso eine biologische hormonelle Parksituation erhalten hat und daher weiterhin störungsfrei praktizieren möchte.
Durch verschiedene Möglichkeiten, unter anderem mit Hilfe von Lebensweise, Achtsamkeit und Tantra, Tantramassage habe ich für mich gelernt, besser mit den fordernden Ansprüchen meines Sexualtriebs umzugehen, ihn zu akzeptieren, seine Energie in kontrollierbare Bahnen zu lenken, ohne ihn zurechtzustutzen oder ihn zu unterdrücken, klappt ja eh nicht, das Unterdrücken.

Wow was für eine Selbstkasteiung, die Monogame Lebensweise hat uns einst die Kirche auferlegt, wohlgemerkt die Katholische und da ich nichts vom Katholizismus halte, würde ich eindeutig das Gespräch über Bedürfnisse anstreben. Der Mann möchte seine Genetischen Nachkommen möglichst weit verbreiten und die Frau gerne ein Nest bauen und sich mit ihren Nachkommen umgeben.
Der Hauptgrund warum wir Bauart bedingt anders ticken.
Und gibt es keinen Konsens bleibt immer noch die gewerbliche Entsaftung, bevor jetzt der Shitstorm startet, noch was aus der Statistik.

Fast jeder vierte Mann in Deutschland (23,9 Prozent) bekennt sich nach einer Umfrage im Auftrag des statistischen Bundesamtes zur Untreue in seiner Partnerschaft. Mehr als jeder Dritte (34,5 Prozent) bezeichnet sich als notorischen Fremdgänger mit Seitensprüngen bei jeder Gelegenheit.

Frauen stehen der repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat zufolge noch häufiger als Männer zu ihren Seitensprüngen (26 Prozent). Sie haben demnach vor allem dann außerhalb ihrer Beziehung Sex, wenn sie in der Partnerschaft unglücklich sind (32,6 Prozent).

Und Frauen halten ihren Seitensprung häufiger geheim als Männer.
Für drei von vier Frauen (78,4 Prozent) Treue in der Partnerschaft als wichtigstes Kennzeichen einer Beziehung. Entsprechend der Auswertung ist auch 68,5 Prozent der befragten Männer Treue in der Partnerschaft wichtig. Und: Frauen (63,7 Prozent) halten ihren Seitensprung etwas häufiger geheim als Männer (62,9 Prozent).
Es kann halt keiner aus seiner Haut.
Also Männlein wie Weiblein gehen regelmäßig fremd also komme mir keiner mit dem erhobenen Moralfinger.
Die Moral ist eine Huure welche mit dem Zeitgeist ins Bett geht.
****h77 Mann
490 Beiträge
Mich hat es immer sehr genervt. Bis vor ca 5 Jahren als ich noch in einer feste Beziehung war fiehl auf wie unterschiedlich beides Libido war.
Ich habe mich dann sogar mal testen lassen weil es uns oft im Wege gestanden hat. Es nervt sehr wenn die Parnerin nicht mithalten kann (anstrengender Job oder wie auch immer)

Jetzt wo ich mitte 40 bin har sich das etwas gelegt. Ich bin halt kein dreißiger mehr, trotzdem habe ich immer noch sehr viel Lust und ein ziemlich hohes Libido. Aber wie gesagt es wird etwas weniger umso älter ich werde.
Zitat von ******isx:
Zitat von ***_T:
Der Sexualtrieb ist biologisch verankert. Und auch sehr gut so!
Beim Mann weiter vorne in der Phasenpriorität, bei der Frau etwas weiter hinten.
Mein Sexutrieb stört mich nicht, es störte mich eher ihn in einer monogamen Beziehung ursprünglich exklusiv meiner Partnerin versprochen zu haben, ihn dann aber eingesperrt halten oder unterdrücken zu müssen, nur weil er bei meiner Partnerin jahrelang biologisch bedingt, insbesondere nach der post-natalen Kinderphase, pausierte, aber mein Sexualtrieb leider nicht ebenso eine biologische hormonelle Parksituation erhalten hat und daher weiterhin störungsfrei praktizieren möchte.
Durch verschiedene Möglichkeiten, unter anderem mit Hilfe von Lebensweise, Achtsamkeit und Tantra, Tantramassage habe ich für mich gelernt, besser mit den fordernden Ansprüchen meines Sexualtriebs umzugehen, ihn zu akzeptieren, seine Energie in kontrollierbare Bahnen zu lenken, ohne ihn zurechtzustutzen oder ihn zu unterdrücken, klappt ja eh nicht, das Unterdrücken.

Wow was für eine Selbstkasteiung, die Monogame Lebensweise hat uns einst die Kirche auferlegt, wohlgemerkt die Katholische und da ich nichts vom Katholizismus halte, würde ich eindeutig das Gespräch über Bedürfnisse anstreben. Der Mann möchte seine Genetischen Nachkommen möglichst weit verbreiten und die Frau gerne ein Nest bauen und sich mit ihren Nachkommen umgeben.
Der Hauptgrund warum wir Bauart bedingt anders ticken.
Und gibt es keinen Konsens bleibt immer noch die gewerbliche Entsaftung, bevor jetzt der Shitstorm startet, noch was aus der Statistik.

Fast jeder vierte Mann in Deutschland (23,9 Prozent) bekennt sich nach einer Umfrage im Auftrag des statistischen Bundesamtes zur Untreue in seiner Partnerschaft. Mehr als jeder Dritte (34,5 Prozent) bezeichnet sich als notorischen Fremdgänger mit Seitensprüngen bei jeder Gelegenheit.

Frauen stehen der repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat zufolge noch häufiger als Männer zu ihren Seitensprüngen (26 Prozent). Sie haben demnach vor allem dann außerhalb ihrer Beziehung Sex, wenn sie in der Partnerschaft unglücklich sind (32,6 Prozent).

Und Frauen halten ihren Seitensprung häufiger geheim als Männer.
Für drei von vier Frauen (78,4 Prozent) Treue in der Partnerschaft als wichtigstes Kennzeichen einer Beziehung. Entsprechend der Auswertung ist auch 68,5 Prozent der befragten Männer Treue in der Partnerschaft wichtig. Und: Frauen (63,7 Prozent) halten ihren Seitensprung etwas häufiger geheim als Männer (62,9 Prozent).
Es kann halt keiner aus seiner Haut.
Also Männlein wie Weiblein gehen regelmäßig fremd also komme mir keiner mit dem erhobenen Moralfinger.
Die Moral ist eine Huure welche mit dem Zeitgeist ins Bett geht.

Das mit der Kirche stimmt zwar, aber trotzdem fühlt es sich einfach für die meisten Leute scheise an, wenn der jeweilige Partner mit Hinz und Kunz*innen ins Bett steigt. *g*
***_T Mann
211 Beiträge
Daher kann man und sollte man in Beziehungen sprechen und nicht Triebe von sich oder Partnern:innen unterdrücken.
Im Single-Zustand schon gar nicht, aber vielleicht achtsam und dosiert ausleben und nicht der Gier und dem Konsum verfallen. Wäre schlecht für den Charakter und seine eigene Ausstrahlung.

Und für Paare:
Jede Partnerschaft hat eine Schnittmenge und jeder Partner im System eine eigene Restmenge.

Bild "Ich Du Wir" von Schule des Seins

Beide können Sexualität enthalten, auf die unterschiedliche Art und Weise. Haben sie beide Partner nur in der Schnittmenge. Prima! Wenn asymmetrisch auch in Restmenge vorhanden, ist notwendig, dass sich beide dies deutlich machen und eine passende Weise zum Erleben dafür finden. Übrigens, das geht in allen Beziehungen, auch in der Monogamie. Die Restmenge gehört einem Menschen ganz alleine und sie darf Geheimnisse enthalten. Über diese Restmenge darf dieser Mensch alleine entscheiden und seine Definition vom Ausleben der Sexualität festlegen ohne dabei selbst in einer Monogamie fremdzugehen, wenn einer oder beide Partner Sexualität über die Schnittmenge hinaus verteilt haben. Der gemeinsame Sex aus der Schnittmenge bleibt ja ggf. exklusiv den beiden Partnern vorbehalten, je nach Absprache oder Geheimnis halt.

Es ist nur zur Zeit noch teilweise ungünstig und blöd, weil durch Kirche und Gesellschaft die Sexualität nicht, wie Wandern, Lesen oder Sport aus den Restmengen von Menschen frei gelebt und diskutiert werden kann. Aber auch das verändert sich ja zum Glück immer weiter.

Das soweit als Input und Grundlage und zurück zum Thema "störender Drang nach Sex".
*******met Mann
1.181 Beiträge
Ich mag „Sexkram“ sehr gern, genieße meine Gedanken darüber, unterhalte mich mich den passenden Leuten auch gern darüber. 😊
Aber nerven tut mich meine Sexualität niemals! Allein schon deswegen nicht, weil ich fast immer einen ausgefüllten Alltag habe. Zudem gibt es Wichtigeres!
****ic Mann
263 Beiträge
Danke für den Tipp mit der Tablette. Diese werde ich mir dann mal kaufen. Ich habe ja nicht das Problem, dass ich einen gesteigerten Sexualtrieb habe, sondern bereits einen sehr reduzierten, den ich aber seit Jahren nicht ausleben kann. Ich hoffe die Wirkung ist so, dass man auch noch den Rest abtöten kann. Dann muß ich nicht mehr leiden.
Lieber TE, nein mich stört mein Bedürfnis nach Sex nicht. Ich habe mehr als ich brauche und auch keine promiskuitiven Ansätze.

Was mich stört ist das Bedürfnis meines Freundes nach Sex. Er hätte gern jeden Tag 2-3 Mal. Toooo much, definitiv.
******yes Frau
2.422 Beiträge
Eigentlich nur, wenn niemand da ist, mit dem ich es geniessen könnte.
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Nein, es stört mich nicht.
Kann es aushalten, meistens.
Möchte ich den Druck loswerden, überlasse ich die Hand. Nur wenn keine Frau in der Nähe ist. *mrgreen*
****32 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****911:
Zitat von ****32:
Stört euch euer Bedürfnis nach Sex auch manchmal?
Erstmal ein sonniges und schönes Hallo an alle *knutsch*

geht euch eure Sexualität manchmal auch auf die Nerven? Ich frage deshalb, weil es bei mir wieder etwas häufiger auftritt. Ich bin mit meiner wunderbaren Ex leider nicht mehr zusammen. Neben ihrem wirklich tollen Charakter und anderen Dingen war auch das Sexleben mit ihr ein Traum. Mindestens genauso aktiv wie ich und die selben Vorlieben.

Durch die Trennung ist das Sexleben natürlich erstmal futsch...und da gibt es öfters Momente wo ich am liebsten keine Bedürfnisse/Sehnsüchte hätte. Egal in welche Richtung....

Auffälligist das besonders derzeit im Urlaub, am See, an der Isar oder im Biergarten. Die Welt ist überschwemmt mit hübschen Frauen oder Päärchen. Da fällt es mir manchmal echt schwer den Tag so zu genießen. Das hatte ich deutlich weniger während der Beziehung.
Geht es da jemand ähnlich oder spinn ich nur wieder was zusammen *gg*

Viellicht auch nicht wegen Beziehung...vielleicht habt ihr ja auch spezielle Momente, wo euch eure Sexualität nervt. Wo man sie am liebsten ausschalten würde :)

Kenne ich, habe es genauso erlebt und diese ständige Lust als störend empfunden, weil ich mich oft auf nichts anderes konzentrieren konnte. Habe mich sehr oft gefragt, wann dieses Verlangen endlich mal nachlässt.
Jetzt, habe ich es nicht mehr und sehne mich danach, möchte es gerne wieder haben.
Wenn jemand ein Tipp für mich hat, wie ich es wieder erlange, meldet euch bitte.
Deshalb mein Tipp, genieße es in vollen Zügen. Sollte es irgendwann nachlassen, wirst du es vermissen, befürchte ich.

find ich echt interessant, dass es dann vermisst wird wenn es nicht mehr da ist.
Darf ich fragen ob es Gründe für diesen Wechsel gab? Ich würde mir wünschen, wenn ich mal paar Wochen "ungestört" durch den Alltag gehen könnte....wäre dann aber interessant ob ich es mir auch wieder zurück wünsche
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ja, aber nur dann, wenn wirklich keiner in Aussicht ist...
*******See Frau
1.108 Beiträge
Gibt's auch als Song.

In der Reihenfolge anhören:



Zitat von ****32:

geht euch eure Sexualität manchmal auch auf die Nerven?

Ich bin mit meiner wunderbaren Ex leider nicht mehr zusammen.

Auffällig ist das besonders derzeit im Urlaub, am See, an der Isar oder im Biergarten.
Die Welt ist überschwemmt mit hübschen Frauen oder Pärchen.
Da fällt es mir manchmal echt schwer den Tag so zu genießen.
Das hatte ich deutlich weniger während der Beziehung.
Muss mal nachfragen: ist es das Verlangen nach Sex, das die auf die Nerven geht?
Oder doch eher die Sehnsucht nach einem anderen Menschen (deiner Ex?) an deiner Seite?

Ist ja nicht notwendigerweise dasselbe.

Ich bin selbst langjähriger Single, und natürlich hätte ich gerne wieder Sex (möglichst in einer Beziehung), aber wenn ich im Stadtpark auf 'ner Bank sitze und dort die "hübschen Frauen oder Pärchen" sehe, dann denke ich in erster Linie nicht an Sex, sondern eben daran, wie gerne ich auch mal wieder mit einer Frau, Hand in Hand, durch den Park spazieren würde.

Das sexuelle steht da quasi hintenan.

Oder anders ausgedrückt: hätte ich eine Partnerin, hätte ich ja auch Sex.

Zitat von ****32:

...vielleicht habt ihr ja auch spezielle Momente, wo euch eure Sexualität nervt.
Wo man sie am liebsten ausschalten würde

Klar hat man (als Mann) manchmal Momente, wo der Sexualtrieb nervt.
Wenn's an unangemessenem Ort und Zeitpunkt mal wieder in der Hose spannt, zum Beispiel.
Passiert ja manchmal.
Die Gedanken gehen auf Wanderschaft, und plötzlich regt sich da unten was, was jetzt gerade gar nicht gebraucht wird.

Da hab ich immer noch Traumata aus der Schulzeit, wenn die scharfe Referendarin Fräulein Müller mal wieder Unterricht halten durfte, und sie ihren Minirock trug.

In diesen Momenten finden junge Männer zu Gott: "Bitte, lieber Gott...lass sie mich jetzt nicht an die Tafel rufen!" *gg*
Nein. Für mich ist es das Salz in der Suppe. Ein Antrieb im Leben und mich stört eher das es bei den Anderen nicht so ist.
*****ade Mann
364 Beiträge
Mein Trieb stört mich nicht. Der ist denke ich normal. Da stört mich dann eher wenn die Partnerin weniger Trieb hat...

Was die unterschiedlichen kinks angeht... Manchmal ist das bei mir so das ich gerne nen Schalter hätte um den einer anderen Trieb mal für ne Weile abzustellen oder runter zu regeln.

Leider war und ist meine sexuelle Vielschichtigkeit in noch jeder Beziehung angeeckt.
Im Bezug darauf... Ja da stört mich das dann, weil ich Harmonie bedürftig bin und oft durcheinander anrichte.

In Singezeiten erst Recht da ja noch weniger von den ganzen Fantasien gemeinschaftlich zum Zuge kommen können.

Auf der anderen Seite bin ich extrem glücklich damit so viel Unterschiedliches in mir zu tragen da es ja viel Abwechslung bringt.

Also wo ist der Regler? Wo ist der Schalter 😅
********k_BW
845 Beiträge
Ja , eigentlich von Montag bis Sonntag . Besonder aber an den Wochenenden und Urlaub . Auch wie du beschrieben hast wenn man auswärts ist und die vielen tollen Frauen sieht , für die man aber Luft ist . Oder die Pärchen , die meinen noch extra vor den allein stehen Leuten rum machen zu müssen .
Ich arbeite an meiner asexualität , auch wenn es sehr schwer fällt . Ich hoffe es irgendwann man zu schaffen .
*****a70 Frau
6.474 Beiträge
Immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.