Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
zum Thema
Dicke Frau, dünner Mann?44
Seit einiger Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass sich mollige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??

****nrw Mann
731 Beiträge
Ich würde es auch eher als Ungleichbehandlung, aber nicht als fehlende Gleichberechtigung bezeichnen. Diskriminiert wird weder der Schlanke noch der Dicke.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Naja, "Ungleichbehandlung" impliziert eine Erwartungshaltung an die Präferenz der Anwesenden.
Man erwartet "genauso", also "gleichwertig", als Fickpartner in Betracht gezogen zu werden wie andere Anwesende.

Das ist aber grob unrealistisch.
Ich kann zu einer Person nicht sagen, dass ich "gleich behandelt" werden will, wenn diese sagt, dass sie nun einmal auf den Typ Jason Momoa steht und wenn sie mich nicht "gleichpräferenziert", also als "genauso gerne mit im Bett verschwinden wollend" empfindet, dann werfe ich ihr eine "Ungleichbehandlung" vor?

Eine Frau in einem Swingerclub ist nicht das Finanzamt oder der Stromanbieter.
Sie kann ihre Präferenzen haben ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, bzw. im Sinne einer sehr kruden "Gleichbehandlung" mit Menschen ins Bett gehen zu "müssen" nur um sich keine Vorwürfe anhören zu dürfen.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Ich verfüge tatsächlich für mein Alter über eine sehr sportliche Figur und halte mich fit
Wir kamen unter uns auf diese Thematik.
Wir im Club und man schaut.
Unsere Sie schloss als mögliche Partner kategorisch dickliche Männer aus, wobei ich selbst durchaus Rundungen attraktiv finde.
Im Gespräch mit bekannten aus dem Bereich der Swingerrei war es ähnlich.
Da es im eigenen Bereich diese Tendenz gibt, interressiert uns ob das allgemeiner Tenor ist.

Dann Mal anders. Die hier jetzt aktiv schreibenden Damen die auch aktive Swinger sind und da Partnertausch und auch Sex mit Solos haben, nehmt ihr auch Männer mit der klassischen Tonne als Bauch mit auf die Spielwiese?

Und dann Mal die Männer die ebenfalls Swingen und wechselnde Partner haben.
Habt ihr auch Sex mit Frauen die ebenfalls deutlich Übergewichtig sind ?

Wir können sagen unsere Sie lehnt Männer mit Bierbauch ab.
Unser Er findet auch übergewichtige Frauen attraktiv und das ist kein Ausschlusskriterium
****nrw Mann
731 Beiträge
@*****nti
Das ist jetzt Wortklauberei. Es geht um den unterschiedlichen Umgang mit der Eigenschaft „mollig“ zwischen Mann und Frau. Ein molliger Mann wird anders behandelt i.S. einer körperlichen Attraktivität als eine gleich mollige Frau. Daher der Begriff Ungleichbehandlung. Von Erwartungshaltung oder Rechtfertigungszwang ist erstmal keine Rede.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Eine Ungleichbehandlung nach deiner Wortdefinition habe ich immer, wenn es um Geschmack geht.
Um nichts anderes geht es aber bei einer Partnerwahl im generellen und auch im speziellen im Swingerkontext.

Das Wort "Ungleichbehandlung" hat im Kontext eines Threads, der das Wort "Gleichberechtigung" im Header enthält jedoch eine allgemeine Konnotation, die in Richtung "Recht" geht.

Ich behandle Menschen in Bezug zu meiner sexuellen Präferenz auch "ungleich":
Menschen auf die ich nicht stehe ficke ich halt nicht.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Ja und ich glaube wenn hier alle Mal Butter bei den Fischen geben würden, bzw. wie sagt man Pimmel auf den Tisch, dann glauben wir das der Trend in der Mehrzahl dahin geht das Frauen im Swingerclub, wenn es nicht der eigene Partner ist, sich eben nicht vorstellen können mit einem Mann mit Tönnchen auf die Matte zu gehen, aber die Männer sehr wohl mit molligen Frauen.
****nrw Mann
731 Beiträge
so isset.
Hm, ich war jedenfalls nie schnell genug, um einen der Clubbesucher mit kräftigerer Statur abzubekommen.
*nixweiss*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich war zwar schon mindestens 3 Jahre nicht mehr in einem Club, aber damals hatte ich wohl über 130 Kilo auf den Rippen. Das war für mich persönlich ein Anlass die Notbremse zu ziehen und abzunehmen. Ich weiß… es nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Aktuell kämpfe ich auch wieder gegen die Gewichtzunahme.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, wenn ich merke, dass ich nicht attraktiv genug bin, dann versuche ich doch etwas dagegen zu tun.
Man kann auch Klamotten tragen, die den eigenen Speckbauch kaschieren.
Und dann hilft das Selbstbewusstsein!
Selbstbewusste und höfliche Männer haben immer Chancen!
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Ich war zwar schon mindestens 3 Jahre nicht mehr in einem Club, aber damals hatte ich wohl über 130 Kilo auf den Rippen. Das war für mich persönlich ein Anlass die Notbremse zu ziehen und abzunehmen. Ich weiß… es nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Aktuell kämpfe ich auch wieder gegen die Gewichtzunahme.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, wenn ich merke, dass ich nicht attraktiv genug bin, dann versuche ich doch etwas dagegen zu tun.
Man kann auch Klamotten tragen, die den eigenen Speckbauch kaschieren.
Und dann hilft das Selbstbewusstsein!
Selbstbewusste und höfliche Männer haben immer Chancen!

Ich glaube aber schon das die Damen vorher ganz genau hinschauen was passiert. Da hilft die beste Kleidung nichts.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Ich bin ein sehr haptischer Mensch. Und ich präferiere tatsächlich Männer mit mehr auf den Rippen und am Bauch. Wenn ein Mann sehr schlank ist ist es kein KO-Kriterium, da für mich andere Dinge ausschlaggebend sind. Aber ein netter Bauch zum reinfassen ist für mich ein Anturner und ein Nice-to-have. Und wenn ich den Mann schon etwas kenne und mag liebe ich es auch, mein Gesicht in den Bauch zu kuscheln.
******rne Paar
185 Beiträge
Ich als Frau lehne auch Männer mit bierbauch oder Tonne. Aber es gibt ja mehr Schattierungen als voll schlank oder Bierbauch. Und ein Bierbauch unterscheidet sich optisch und von der Herkunft her doch von einem dicken Mann. Und das schreckt mich mehr ab, weil es für Gewohnheiten etc spricht, die ich nicht teile.
Meide darum auch Molly Parties.

Diese Diskussion zeigt aber mal wieder herrlich, dass ich Joy gilt man ist schlank, normal, dick und als Steigerung mollig. Ich hasse dieses Wort. Noch schlimmer Rubensfigur. Das steht meist noch hinter mollig in meinem empfinden. Und entspricht lang nicht mehr den Gemälden.

Zurück zum Thema. Ein übergewichtiger Mann kann sich im Swingerclub nicht einfach vor die Matte stellen und mit seinem Aussehen beeindrucken. Ja ja Ausnahmen gibt es. Jemand Anfang 20 , gut trainiert könnte das schon. In diesen Falle sind die Chancen nur durch die Optik dazu gewunken zu werden ungleich. Gilt für ne Frau aber genauso, nur ist es vielleicht etwas weniger deutlich der Unterschied.
In dem Moment spricht man ja nur die an, die nach der Optik ihre Sex Partner wählen.

An der Bar im Gespräch oder beim flirten, spreche ich dadurch Menschen an, die genau das wollen. Ein gutes Gespräch, einen netten flirt. Und dann muss auch die Optik passen, aber nicht nur. Da sind dir Chancen für alle sehr gleich. Der eine zu dick, der nächste zu alt, der dritte zu unhöflich, der vierte zu schüchtern.
Natürlich wird es schwerer, je mehr nicht so beliebte Eigenschaften eine Person vereint. Das ist wohl so.

Fazit: Es ist nicht ungerecht. Besonders nicht, wenn "nicht betroffene" das beurteilen. Dicke Menschen wissen mit mir zu Punkten als ihrer Optik.
Mag leicht *offtopic* sein aber bis 45 hatte ich keinerlei Gewichtsprobleme, was wohl an meinem sportlichen Background lag.
Mein Geschmack war auf schlanke Frauen ausgerichtet.
Wenn ich extremst übergewichtige Menschen sah, deren Übergewicht nicht an gesundheitlichen Einschränkungen lag, stellte ich mir immer die Frage über deren Selbstwertgefühl und Anspruch an sich selbst.

Dies sollte sich ändern als ich eine attraktive, gepflegte Dame kennenlernte deren Maße eigentlich nicht so meinem Beuteschema entsprach
Diese Frau hatte Stil und Style, sie war hübsch und gepflegt und hatte ein umwerfendes Auftreten.
An Verehrern mangelte es ihr sicher nicht.
Als es dann zu einem Stelldichein kam ein war ich total geflasht.
Das sprichwörtliche Weisse wurde mir fast aus den Augen gezogen und ich war kurz davor die weisse Flage zu schwenken
Das war Sex der anderen Art.
Schon wenn ich sie sah oder ihre Stimme hörte wurde ich nervös.
Diese Erfahrung hat meine Einstellung zu molligen Frauen total verändert, ich war sogar zu dem Zeitpunkt ziemlich angefixt davon.

Ich unterscheide immer noch zwischen sexy mollig und kurvig und extrem übergewichtig.
Bei letzterem sind meine ästhetischen Ansprüche überstrapaziert.
Gerade jetzt im Sommer sieht man oft Dinge, bei Mann und auch Frau, wo ich denke "Leute habt ihr keine Spiegel zuhause?"

Auch ich hatte dann mit Übergewicht zu kämpfen, da ich mit zunehmendem Alter meiner Kampfsportleidenschaft nicht mehr aktiv frönen konnte.
Eine Ernährungsumstellung und angemessene sportliche Aktivität haben mir geholfen die Sache ganz gut in den Griff zu kriegen.
Na ja, auch bei mir wäre es unangebracht an heissen Tagen im Muscle-Shirt rumzulaufen und auf die Blicke weiblicher Schönheiten zu hoffen.
Der Zug ist leider abgefahren, alles hatte seine Zeit.

So kann im Swingerclub das vermeintliche "sexy Outfit" für Mann oder Frau auch schnell zu Groteske werden.
Dies auch unabhängig vom Gewicht.
Das Vorurteil "fetter, hässlicher Typ, womöglich schmierig und notgei" herrscht leider immer noch.
Die sexy curvy Lady wird sich aber auch oft schöngeredet .
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@**********ets69 Was ihr ein wenig vergesst, ist, dass es nicht nur Sex im Swingerclub gibt, sondern auch Unterhalten, Sehen und Gesehen werden...

Manche mollige Menschen (egal ob w oder m) fühlen sich auf "normalen" Partys beobachtet. Besonders wenn der BMI sehr hoch ist, haben sie die Sorge, dass viel über sie gelästert wird. Meistens ist diese Sorge unbegründet, manchmal aber auch nicht... Auf jeden Fall gibt es gute Gründe, warum Mollypartys seit Jahren extrem erfolgreich laufen.
Gerade Frauen, die keine Modelmaße haben, machen sich unglaublich viele Gedanken vor ihrem ersten Clubbesuch, ob sie zu dick wären und was die anderen bloss sagen könnten. Sie gehen dann "zur Sicherheit" auf eine Mollyparty beim Erstbesuch, merken da, dass es überhaupt nicht so schlimm ist. Die meisten werden dann mutiger und besuchen auch mottofreie Partys, wenn sie 1-2 Leute im Club kennen.

Die Sexpartner-Wahl ist dabei zunächst zweitrangig.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Im privaten sehen wir das auch völlig anders. Menschen sind zusammen und verändern sich. Das mag einem gefallen oder auch nicht. Der Mensch wird ja durch ein paar Pfunde nicht anders.
Hier geht es um die kurzfristige Geschichte in einem Club oder von mir aus auch private Treffen mit dem Ziel Sex zu haben.
Bei unserer Sie ist es so, hat der Mann Bauch ist er raus.
Unser Er sieht das weniger eng. Hier mag er auch gerne die etwas fülligere Dame ohne natürlich die schlanken zu vernachlässigen. Seine Bandbreite ist einfach größer
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ker:
@**********ets69 Was ihr ein wenig vergesst, ist, dass es nicht nur Sex im Swingerclub gibt, sondern auch Unterhalten, Sehen und Gesehen werden...

Manche mollige Menschen (egal ob w oder m) fühlen sich auf "normalen" Partys beobachtet. Besonders wenn der BMI sehr hoch ist, haben sie die Sorge, dass viel über sie gelästert wird. Meistens ist diese Sorge unbegründet, manchmal aber auch nicht... Auf jeden Fall gibt es gute Gründe, warum Mollypartys seit Jahren extrem erfolgreich laufen.
Gerade Frauen, die keine Modelmaße haben, machen sich unglaublich viele Gedanken vor ihrem ersten Clubbesuch, ob sie zu dick wären und was die anderen bloss sagen könnten. Sie gehen dann "zur Sicherheit" auf eine Mollyparty beim Erstbesuch, merken da, dass es überhaupt nicht so schlimm ist. Die meisten werden dann mutiger und besuchen auch mottofreie Partys, wenn sie 1-2 Leute im Club kennen.

Die Sexpartner-Wahl ist dabei zunächst zweitrangig.

Im Real Life ist das noch etwas ganz anderes.
Gerade bei Feierlichkeiten sind die etwas fülligeren Männer oft auch sehr gesellig und es wird kein Unterschied gemacht.
Im Club aber oder auch bei der Anbahnung von sexuell motivierten Treffen ist es anders, so unser Empfinden
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Wir sind beide mollig und lesen da auch die Vorlieben in den Profilen. Wenn Mollig unter Geht gar nicht steht, dann ist es eben so und man muss nicht in Kontakt treten.
****nrw Mann
731 Beiträge
Jeder 2. Deutsche ist übergewichtig, jeder 5. sogar adipös. Das ist bei den Swingern ja nicht anders. Warum sollten Molly-Partys also keinen Zulauf haben?
Das ist alles andere als ein Minderheitenthema.

Mein Gefühl ist eher, dass in normalen SC Veranstaltungen (also keine Mottopartys) der Anteil an übergewichtigen Menschen sogar noch höher ist…
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Ein Stammclub von uns veranstaltet monatlich jeweils eine Mollyparty. Das ist mit das Motto, welches in den Club die meisten Gäste anzieht.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Ein Stammclub von uns veranstaltet monatlich jeweils eine Mollyparty. Das ist mit das Motto, welches in den Club die meisten Gäste anzieht.
Ja Zielgruppe sind Molly Frauen und deren Liebhaber.
Molly Männer Partys ? Gibt's das auch ? Wir denken nicht
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Mollige Männer sind auch zu genüge anwesend. Steht auch in der Partybeschreibung. Mollige Männer und Frauen. Wir selbst sind auch ab und zu vor Ort bei diesen Partys.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Das mag im Swingerclub ja keine Rolle spielen.

Aber im Real life, wurde mir von Frauenseite berichtet: "Einen attraktiven Mann hat man nie für sich allein."
Das ist halt der Preis, den Frau für männliche Schönheit zahlen muss.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******rne:

Diese Diskussion zeigt aber mal wieder herrlich, dass ich Joy gilt man ist schlank, normal, dick und als Steigerung mollig. Ich hasse dieses Wort. Noch schlimmer Rubensfigur. Das steht meist noch hinter mollig in meinem empfinden. Und entspricht lang nicht mehr den Gemälden.

Also ich verstehe unter mollig etwas ganz anderes, darunter fallen für mich Menschen die an der Grenze zum Übergewicht sind und 2-5 kg zu viel drauf haben. Der Begriff ist im Joy so dehnbar wie ne Leggings von Ulla Popken.

Gruß die Koelnerin
****eam Paar
1.224 Beiträge
sorry....
es gibt keinen Bierbauch...... das nennt sich Kühlschrankbauch

sagen wir mal: das Gewicht sollte zur Größe Passen.

Wir könnten auch damit nichts Anfangen auf der "Matte" mit einer "Antje" oder Männliche "Antje"

Sorry offen und frei.... bitte keine Nackschlägen
zur Info: "Antje" war ein Walross

OK , Wir haben heute alle bischen mehr auf den Rippen, muß aber nicht sein *zwinker*
**C Mann
12.717 Beiträge
...als "vollschlanker" Mann als Gast in einem SC oder auch sonst akzeptiert zu werden, dürfte kaum ein Problem darstellen. Als solcher jedoch als potenzieller Sexpartner akzeptiert zu werden, dürfte dagegen
wesentlich schwieriger sein. Frauen mit "Rubensfigur" haben es da wesentlich leichter, sofern sie nicht
direkt adipös sind. Somit gibt es in dieser Hinsicht tatsächlich keine Chancengleichheit für Männer und Frauen. Der Mann wird höchstwahrscheinlich wieder ungefickt den Club verlassen. Das will aber nicht heißen, dass nicht auch er eine schöne Zeit im Club hatte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.