„„Zitat von **********ets69:
„
Zuckerverbot und eine allgemeine Sportpflicht würde auf die Dauer hundertausende Leben sparen jedes Jahr. Ist aber nicht gewollt.
Natürlich ist das nicht gewollt, hoffentlich von Niemandem - General Sugar 🤪
Zuckerverbot und Sportpflicht? Und für alle, deren BMI dann trotzdem höher ist Zwangs-Abnehmcamp oder wenigstens keine Krankenkasse mehr?
Merkste selber, dass das eine faschistoide Idee ist und eine ganz schiefe Bahn auf die man sich da begibt, gell?
Nein das ist nicht faschistoid. Ich lege es mal auseinander. Die Lebensmittelindustrie packt überall Zucker rein, warum, weil's dann besser schmeckt und der Kunde kauft es weil's schmeckt und süchtig macht.
Überall in jedem verschissenen Lebensmittel ist das drin. Selbst in so genannte Vollkorn Müslis.
Man braucht nichts süssen, das ist bekloppt.
Wir verbieten so viele Dinge, aber das spart leben
Allgemeine Sportpflicht. Jeder kann sich bewegen. Ob man im Rollstuhl sitzt oder Spitzensportler ist.
Jeder den Nachweis bringen das er Sport treibt, ob in einem Verein oder im Fitness oder aber in einem Senioren Bewegungsclub, im Altersheim eine Bewegungsgruppe, egal
Das stärkt vor allem das Ehrenamt in den Vereinen. Ist gesund und hilft dem Menschenkiller Nr. 1 Herz- Kreislauf Einhalt zu gebieten. Jeder kann das was er kann. Dann ist aber auch die Pflicht da etwas zu tun.
Faschistisch ist da gar nix dran, im Gegenteil es hilft der Gesundheit der Menschen ohne das es riesig was kostet.
Der Kunde ist ein mündiger Bürger kann lesen und sich glattwegs gegen den Kauf und Konsum von selbigen entscheiden.
Selber machen, ganz einfache Kiste muss man sich halt fehlendes Wissen aneignen und von der bequemen Mitnahmementalität verabschieden.
Was deinen Nachweis zum Sport angeht- ich mache übrigens täglich welchen, schon alleine beim Fahrtweg zur Arbeit mit dem Rad, 1,5 Stunden täglich- mich bekommst du NIEMALS in einen Verein, Fittis sind auch nicht meine Baustelle- ich hab meine Hanteln daheim und steh sehr auf mein Heimtraining.
Reicht in deiner Vorstellung eigentlich der Nachweis angemeldet zu sein oder wird da Protokoll geführt? Mein ja nur und wer macht das dann eigentlich?