Moin
• alles gelesen - ✅
• eigene Meinung gebildet - ✅
• überlegt, ob ich die äußern soll - ✅
„Eigentlich wäre es ganz interessant wenn mal einer die Frage stellen würde, warum und was man eben an Übergewicht mag und was nicht oder warum nicht?!
Aber egal, wie können auch gern beim Pro und contra ob Adipositas gesund und damit gut sind oder nicht.
Den „ich fühl mich wohl so wie ich bin“ Satt würde ich niemals unterschreiben! Hatte schon 20kg mehr auf den Knochen und das war tatsächlich an gar keiner Stelle schön außer der, das ich so ziemlich gefuttert habe, worauf ich gerade Lust hatte.
Ansonsten nur Nachteile und niemand hat mich mehr angeguckt… war mir aber auch egal in der Zeit. War nur ne Phase
Meine! Meinung!
Ich habe vom 18. Lebensjahr (52 kg/175 cm) über Jahre und Jahrzehnte altersgemäß kontinuierlich zugenommen.
(Was lange Jahre noch durch
gebremst wurde)
Sport (außer schwimmen) habe ich seit der Schule gehasst - weil ich ungelenkig bin.
Dann wurde er mit wichtig und ich habe mich einige Jahre damit fit und im Bereich des sogenannten Normalgewichts gehalten.
Nach nem dreifachen Knöchelbruch und anderen Problemen stieg mein Gewicht von 72 kg auf 91 - und ja: da war ich mit falscher Ernährung die alleinige Ursache.
Selbst 91 kg auf 175 cm wirken aber wohl auf manche nicht fett, weil sich das Gewicht gleichmäßig rundherum verteilt.
Zumindest habe ich in dieser Zeit in Clubs keine spürbare Ablehnung durch die Männerwelt erfahren.
Der Punkt ist aber:
Ich habe mich mit dem Mehrgewicht nicht wohlfühlen wollen, sondern aktiv dagegen gesteuert, bis diese fast zwanzig Kilo wieder verschwunden waren.
Habe ich deswegen eine „Fettphobie“?
Tatsache ist: ich kann zu hohes Übergewicht bei mir und bei Menschen, die ich liebe, nur schwer ertragen.
Meine Mutter war, seitdem ich sie bewusst wahrnehmen konnte, stark übergewichtig. Mit den im Alter damit einhergehenden Konsequenzen:
Verschleiß der Gelenke in Hüften und Knien mit den dadurch notwendigen OPs und künstlichem Ersatz.
Quälende Schmerzen durch Arthrose.
Meine Schwiegertochter hat in den letzten zehn Jahren extrem zugelegt.
Die Folgen waren, dass sie zunächst trotz intensivem Wunsch, nicht schwanger werden konnte; als sie es dann war, Diabetes und weitere gewichtsabhängige Probleme bekam. Mit knapp über dreißig hat sie schon Probleme mit den Gelenken.
Wünsche ich das Menschen, die ich mag?
Ist es mir bei anderen Menschen gleichgültig
, aber da gilt für mich, dass jeder für sich und seine Gesundheit verantwortlich ist (wie erwähnt habe ich viel zu lange
).
Hier im Thema scheinen sich einige Frauen unter Rechtfertigungszwang zu fühlen, weil sie übergewichtig sind - meiner Wahrnehmung nach bezeichnen sie sich als fett, obwohl sie allenfalls leichtes Übergewicht haben. Das kommt bei einigen Menschen vor und verursacht aber weder Probleme noch ist es „ein ästhetischer Makel“ sondern führt zu ansprechenden Proportionen.
„Toleranz“ - Leute das heißt Duldung - kann jede/r für jegliche Körperform aufbringen; das größere Problem ist die Akzeptanz.
Jeder Mensch außerhalb einer von außen definierten Norm hat ganz eigene Probleme akzeptiert zu werden.
Sexuell wiederum (oder auch für eine Partnerschaft) ist jeder frei, nach eigenen Vorlieben auszusuchen.
Ich bin im Club durchaus auch voyeuristisch unterwegs und stehe dazu, dass ich nach meiner ureigenen Ästhetik auswählen will, wem ich zugucke.
Wäre ich noch jung und schön wählte ich für Sex im Club auch eher den Eye Candy beiderlei Geschlechts aus; lege auch nachwievor meine ureigenen Maßstäbe an, mit wem ich aktiv werde und in der überwiegenden Zahl der Fälle mit wem nicht. Mir macht es nichts aus, ohne
nach Hause zu gehen.
Besonders in einem Club, den ich besuche, verkehren Frauen, die nicht nur leichtes oder mittelschweres Übergewicht haben, sondern tatsächlich adipös sind. Diese haben mehr Sex als ich - gehen aber auch weitaus selbstbewusster und offensiver auf Männer zu, als ich das je würde.
Männer dort kommen in allen Größen (Körperlänge) und Gewichtsklassen; die meisten, die sich nicht allzu blöd anstellen, haben auch Sex.
Sehr stark übergewichtige Männer fände ich sexuell nicht attraktiv; das gilt aber genauso für sehr alte, sehr junge, sehr hässliche, sehr ungepflegte … s.o. Da gehe ich lieber ungef*** nach Hause.
Auf Mollypartys sind sowohl „mollige“ Frauen als auch „mollige“ Männer - meist im Doppelpack. Sie haben ihren Spaß und jede Menge Sex untereinander und mit dritten oder vierten.