Zitat von ******ool:
„
Abgesehen davon befördert es weder den Inhalt der Diskussion noch das gegenseitige Verständnis, wenn Bilder von Extremen auf der Skala
Anorexie vs Adipositas Pars pro toto als Beispiele für schlank vs. dick gemalt werden.
Zitat von *******elle:
„@*******su80
Es wurde aber hier davon berichtet , dass Magersucht gut ankam, und nun?
Ohne mich jetzt zum Sprachrohr von @*******ant machen zu wollen, würde ich mal behaupten wollen, dass dies Beispiele für toxische Komplimente der durch falsche Idealbilder fehlgeleiteten Männerwelt sein sollten - genau so, wie es die Frage ist, ob ich meine Brüste schönheitsoperiert hätte, weil sie durch Gewichtszunahme größer geworden waren.Zitat von *******ant:
„Als ich mit 18 magersüchtig war und als ich mit 48 wegen diverser Schicksalsschläge nichts essen konnte plus 2- 3 körperlich fordernde Jobs pro Tag hatte, konnte ich mich vor Komplimenten etc kaum retten.
Es wurde aber hier davon berichtet , dass Magersucht gut ankam, und nun?
Abgesehen davon befördert es weder den Inhalt der Diskussion noch das gegenseitige Verständnis, wenn Bilder von Extremen auf der Skala
Anorexie vs Adipositas Pars pro toto als Beispiele für schlank vs. dick gemalt werden.
Na, manche, die abnehmen aufgrund von Erbrechen oder phasenweise Nahrungsverweigerung/Magersucht nehmen viel ab, aber eben verhältnismäßig. Bedeutet, sie nehmen vielleicht bis Kleidergröße 38 oder 36 ab, was für sie eben viel ist, sie selbst wissen, dass der Weg dahin ungesund war, die Figur muss aber gar nicht krankhaft mager aussehen.
Ich meine mitzubekommen, dass bis auf die Knochen abgemagerte Menschen sehr selten Komplimente dafür bekommen.