Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
641 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1448 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
zum Thema
Dicke Frau, dünner Mann?44
Seit einiger Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass sich mollige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??

**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Themenersteller 
Mollig im Swingerclub, Gleichberechtigung Frau und Mann??
Mir fällt öfters auf im Swinger-Kontext, das es sehr wohl Liebhaber von weiblichen Rundungen gibt aber Männer mit Übergewicht kaum eine Chance haben. Ist das nur gefühlt so oder ist das Realität?
Übergewichtige Frau top, Übergewichtiger Mann hop..
**C Mann
12.691 Beiträge
....bei den Damen läuft das unter "frauliche Figur", bei uns Männern einfach nur unter "zu dick"...
****nrw Mann
731 Beiträge
Grundsätzlich sehe ich das auch so, mit zwei Einschränkungen:

1. Männer sind oft nicht so wählerisch. Daher orientieren sich Männer vermutlich sich eher an der Realität der der meist in Unterzahl befindlichen Frauen (ohne reine Paare-Events), so dass mollige Frauen eher als ok durchgehen, insbesondere weil die Verpackungsmöglichkeiten (Dessous) bei den Damen deutlich attraktiver ausfallen.

2. Die Damen sind oftmals wählerischer und, können aber aufgrund Nr.1 eher aussuchen.

Gleichberechtigung ist das nicht, es ist einfach eine harte Realität.

These: Wenn es anteilig mehr schlanke Frauen geben würde, hätten mollige Frauen das Nachsehen. Der Männergeschmack ist tendenziell homogener als der Frauengeschmack.

Es zählt natürlich immer der individuelle persönliche Geschmack.
Was hat mein ureigenens Attraktivitätsempfinden bitte schön mit Gleichberechtigung zu tun?
****nrw Mann
731 Beiträge
Ähnliche Körperfülle wird bei einer Frau oft als erotische Schwungmasse bezeichnet, bei Männern gilt das leider nicht. Also Schieflage.
********aner Paar
372 Beiträge
Vielleicht bin ich auch hier eine Ausnahme, aber das Aussehen eines Mannes ist mir ziemlich egal, solange er gepflegt wirkt.
Mich macht sein Auftreten und seine Ausstrahlung an oder auch nicht.
Ein "schöner" Mann hat es da bei mir nicht leichter oder einfacher.
Sitha
******_HL Mann
428 Beiträge
Es ist wohl so, dass grundsätzlich die Damen im Vorteil sind, da es schlicht meistens mehr Männer gibt. Allerdings ist auch die Gruppe der jungen Big-Dick-Waschbrettbäuche so klein, dass normale Männer (und die meisten haben halt schon eine mehr oder weniger ausgeformte Kugel) immer eine reale Chance haben.
Mir erscheint es so, daß die Vorliebe von nur und ausschließlich mit jungen sportlichen Typen ein in-silico Phänomen ist und in-vivo dann doch ganz selbstverständlich der anwesende Bevölkerungsdurchschnitt genommenen wird.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Ist das nur gefühlt so oder ist das Realität?
Fällt mir bisweilen auch auf. Aber was soll dazu noch großartig gesagt werden?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mich irritiert das Wort "Gleichberechtigung" im Titel, kam das von dir? Denn Gleichberechtigung bedeutet nicht, einfordern zu können, dass andere einen sexy finden.

Dass mollige Frauen im Swingerclub eher gewollt werden, als mollige Männer, erstaunt mich null und ist recht einfach erklärt:

1. Männer finden generell eine breitere Masse an Frauen attraktiv.
2. Männer tendieren dazu, bei reinem Sex ihre Ansprüche teilweise auch sehr stark zu senken.
3. Frauen finden in der Regel deutlich weniger Männer attraktiv.
4. Frauen tendieren dazu, bei reinem Sex ihre Ansprüche an das Aussehen an Männer gewaltig hochzuschrauben.

Nirgendwo gibt es wohl so ein extremes Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern, was Anziehung und daraus resultierenden Erfolg betrifft, wie beim casual Sex.
*****rDu Paar
1.983 Beiträge
Als ehemaliger Betreiber zweier Clubs kann ich aus der Erfahrung heraus nur sagen, dass sehr viele Männer beim Sex auf mollige bis dicke Frauen stehen. Da ergibt sich dann vieles wie von selbst.
Die etwas gewichtigeren Männer haben es aber auch nur dann schwerer, wenn sie nicht sehr kommunikativ sind und gut flirten können.
Von Ausnahmen abgesehen ist für die meisten Clubgänger die Figur nicht das entscheidende.
Mit Gleichberechtigung hat das alles aber nichts zu tun. Sympathie führt einen zueinander.
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Schaue ich mir die Beschreibungen von Mollyparties an, geht es nur um mollige Frauen und deren Liebhaber.
Und wenn es ums Publikum geht wie schlecht es doch ist, wird immer der übergewichtige Mann aufgeführt.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Ich bin mollig, zwar kein Swinger, mag aber diverse Partys in Swingerclubs und hätte, hätte ich gewollt, bisher auch jemanden gefunden.

Das Wort "Gleichberechtigung" empfinde ich hier ebenfalls als etwas unpassend.
"Gleichberechtigung" bedeutet, dass Menschen bei grundsätzlichen Themen des alltäglichen Lebens die gleichen Rechte haben. Ich habe aber grundsätzlich kein "Recht" auf irgendetwas, wenn ich Gast in einem Swingerclub bin.

Wenn ich dort gerade niemanden für die Matte finde, dann ist das so. Es gibt kein "Recht" darauf dort Sex erleben zu können, entsprechend kann ich auch nicht diskriminiert (das Gegenteil von Gleichberechtigung) werden.

Etwas anderes wäre es, wenn ich als Mensch über 100kg auf einmal mehr Eintritt zahlen müsste.
Selbst ein Ausschluss wäre keine Diskriminierung, sondern Teil des Hausrechts. Im Zweifel könnte ein Türsteher an der Tür sagen "ne, du nicht." Das wäre nicht schön und würde einem Club sicher einen ziemlich kritikwürdigen Ruf einbringen, aber zu bestimmten Events kann das sogar absolut berechtigt sein. Wenn etwa eine Party veranstaltet wird bei der man einfach nur schlanke Menschen haben möchte so ist das genauso okay, wie eine "Molly"-Party, bei der dieses Klientel bevorzugt wird. Einen "normalo Pimmel" möchte man ja auch nicht bei einem "Big Dick"-Fetischevent.

Mir ist eine Diskriminierung, oder milder ausgedrückt, ein Mangel an Gleichberechtigung noch nicht untergekommen.
Mit meinen 100-105kg weiß ich halt, dass ich aus dem Raster der Frauen falle, die eben auf Menschen in meiner Körperkategorie keinen Bock haben. Dasselbe kann einem aber auch mit Bart, langen Haaren, zu schiefer Nase, etc. pp. passieren. Deshalb mangelt es nicht gleich an Gleichberechtigung.

Vor ein paar Monaten hatten wir hier das sehr kontrovers diskutierte Thema der vermeintlichen "Altersdiskriminierung", weil manche ältere Männer bei einem jüngeren Publikum weniger landen.

Da gilt dasselbe:
Wenn 75% der anwesenden Gäste einen anderen Geschmack haben, dem man selbst nicht entspricht, dann ist das so.
Wenn von den 25% Rest dann noch 20% vergeben und 5% zu schüchtern sind um sich gegenseitig anzusprechen, dann findet man niemanden.

Für mich gibt es in Clubs aber generell keine "Fickgarantie" oder ein "Recht darauf mit jemandem auf der Matte zu landen". Wenn ich diese "I-found-hole"-Garantie als Mann haben möchte, dann muss ich ins Bordell gehen.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Themenersteller 
Gleichberechtigung finde ich eher bei der Akzeptanz.
Eine Frau mit 20 kg Übergewicht wird in Clubs sehr gerne akzeptiert da sich viel Fett an Hüfte und Hintern sammelt .Bei einem Mann wird bei 20 kg zu viel meist der Bauch nach vorne größer was ihn nicht attraktiver macht, klassisch, dünne Beinchen dicker Bauch.
*********enTe Frau
1.578 Beiträge
Zitat von ****nrw:

1. Männer sind oft nicht so wählerisch. Daher orientieren sich Männer vermutlich sich eher an der Realität der der meist in Unterzahl befindlichen Frauen (ohne reine Paare-Events), so dass mollige Frauen eher als ok durchgehen, insbesondere weil die Verpackungsmöglichkeiten (Dessous) bei den Damen deutlich attraktiver ausfallen.

2. Die Damen sind oftmals wählerischer und, können aber aufgrund Nr.1 eher aussuchen.

These: Wenn es anteilig mehr schlanke Frauen geben würde, hätten mollige Frauen das Nachsehen. Der Männergeschmack ist tendenziell homogener als der Frauengeschmack.

Du meinst, wegen der „GleichbeRECHTigung“ sollen Frauen auch nach dem Motto „Augen zu , hauptsache Fick“ genauso wahllos, ah nee du nennst das ja realistisch agieren?
Du weißt aber schon, was der Begriff Gleichberechtigung eigentlich meint?
Was hat Recht mit individuellen Geschmack zu tun?
Merkwürdiger männlich-gedanklicher Auswuchs…
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Gleichberechtigung finde ich eher bei der Akzeptanz.
Eine Frau mit 20 kg Übergewicht wird in Clubs sehr gerne akzeptiert da sich viel Fett an Hüfte und Hintern sammelt .Bei einem Mann wird bei 20 kg zu viel meist der Bauch nach vorne größer was ihn nicht attraktiver macht, klassisch, dünne Beinchen dicker Bauch.

Was heißt denn "akzeptiert"?
Ich habe noch nie erfahren, dass ich ob meines Gewichts ausgegrenzt wurde.
Ich wurde also durchaus als anwesende Person akzeptiert und das sehr freundlich.

Das ich dort akzeptiert wurde bedeutet aber noch lange nicht, dass man mit mir ficken wollte.
Die Akzeptanz auf einem Swingerevent misst sich auch nicht im "Fickerfolgskoeffizenten", so dass man sagen könnte man würde nur "akzeptiert", wenn sich die Schenkel vollautomatisch öffnen.
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Das einzige was man akzeptieren muss, dass man je nach Figur, nicht ins sexuelle Raster bei einigen fällt.

Ich stehe sexuell auf schlanke Männer. Heißt aber für mich nicht, dass jetzt bloß keine molligen Männer da sein dürfen.
*******ant Frau
31.107 Beiträge
Optische und sexuelle Präferenzen sind nun mal nicht "gerecht", insofern kann es da schlicht keine "Gleichberechtigung" geben.

Falls es dir um die Benamsung geht:
Einen molligen Mann nenne ich ebenso "mollig". Den Ausdruck "curvy" benutze ich generell nicht, auch bei mir selbst nicht- und fände ihn für Männer irgendwie auch nicht passend.

Aus meiner aktiven Zeit kann ich persönlich deine/ eure Beobachtungen , @**********ets69 , so überhaupt nicht teilen.
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Vorlieben unterliegen nicht der Gleichberechtigung.
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Zitat von *******kull:
Schaue ich mir die Beschreibungen von Mollyparties an, geht es nur um mollige Frauen und deren Liebhaber.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Ich habe dann mal einen Clubbetreiber gefragt, ob es bei ihm auch Mottopartys für Frauen gibt, die explizit auf übergewichtige Männer stehen, weil diese im Partytext zur Molly-Party nicht erwähnt werden. Nein war seine Antwort, aber ich könne auf besagte Molly-Party gehen.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_Te:
Zitat von ****nrw:

Du meinst, wegen der „GleichbeRECHTigung“ sollen Frauen auch nach dem Motto „Augen zu , hauptsache Fick“ genauso wahllos, ah nee du nennst das ja realistisch agieren?
Du weißt aber schon, was der Begriff Gleichberechtigung eigentlich meint?
Was hat Recht mit individuellen Geschmack zu tun?
Merkwürdiger männlich-gedanklicher Auswuchs…

Ich finde es eher ein Merkwürdig weiblicher Gedankenauswuchs.
Bei Männern wird ein Übergewicht der Dame beim Swingen eher akzeptiert.
Bei Frauen der sogenannte Bierbauch der Männer ein häufiges Ausschlusskriterium.
Deswegen sind in diesem Bezug auf Fettleibigkeit die Männer häufig toleranter als Frauen.
****nrw Mann
731 Beiträge
@*********en_Te
nein, meine ich nicht. Ich meinte damit, dass das nichts mit dem Begriff Gleichberechtigung zu tun hat. Die Ungleichbehandlung gleicher Körperfülle zwischen Mann und Frau ist die Realität.
*********ually Frau
527 Beiträge
Ich würde eher mal hinterfragen, warum "übergewichtig" (auch hier im Forum) als Synonym für "unattraktiv, hässlich, ungepflegt" gilt. Auch in diesem Thread wird ja wieder suggeriert, dass Leute, die mit dicken Menschen Sex haben, "ihre Ansprüche runtergeschraubt haben" oder "sonst niemanden abbekommen". Und dass dicke Menschen (vor allem Frauen) dann willfährig zu Diensten stehen, weil sie so dankbar sein müssen, dass sie überhaupt wer anfassen will.

Danke, aber ich bin keine Ausschussware. Dicke Männer sind es auch nicht - die finde ich auch sehr sexy. Mit Gleichberechtigung der Geschlechter hat das weniger zu tun, mit den Auswirkungen von gesellschaftlicher Gewichtsdiskriminierung und Fettphobie schon.

Ich nehme das eher wie @*****rDu wahr: In den Clubs fallen mir die runden Frauen meist als kommunikativ und erotisch gekleidet auf. Dicke Männer sehe ich oft in - plakativ gesagt - Badeshorts mit Latschen.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht anders Ausgedrückt. Bei der Wahl von Sexpartnern im Club ist das Raster bei Frauen die einen Mann suchen enger im Bezug auf Übergewicht als umgekehrt.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ually:
Ich würde eher mal hinterfragen, warum "übergewichtig" (auch hier im Forum) als Synonym für "unattraktiv, hässlich, ungepflegt" gilt. Auch in diesem Thread wird ja wieder suggeriert, dass Leute, die mit dicken Menschen Sex haben, "ihre Ansprüche runtergeschraubt haben" oder "sonst niemanden abbekommen". Und dass dicke Menschen (vor allem Frauen) dann willfährig zu Diensten stehen, weil sie so dankbar sein müssen, dass sie überhaupt wer anfassen will.

Danke, aber ich bin keine Ausschussware. Dicke Männer sind es auch nicht - die finde ich auch sehr sexy. Mit Gleichberechtigung der Geschlechter hat das weniger zu tun, mit den Auswirkungen von gesellschaftlicher Gewichtsdiskriminierung und Fettphobie schon.

Ich nehme das eher wie @*****rDu wahr: In den Clubs fallen mir die runden Frauen meist als kommunikativ und erotisch gekleidet auf. Dicke Männer sehe ich oft in - plakativ gesagt - Badeshorts mit Latschen.

Dieses Ansprüche runterschrauben findet eher als Frau mit dicken Männern statt als umgekehrt.
Hier werden unserer Meinung mollige Frauen weniger diskriminiert als mollige Männer.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Vielleicht anders Ausgedrückt. Bei der Wahl von Sexpartnern im Club ist das Raster bei Frauen die einen Mann suchen enger im Bezug auf Übergewicht als umgekehrt.

Das mag zunächst eine Feststellung sein.
Es gelten andere "Beuteschema", bzw. Schönheitsmerkmale.

So gibt es historisch etwa die "Rubensfrau" aber nicht den "Löwenbräumann".

Das sagt aber zunächst nichts über irgendeine Form der Gleichberechtigung aus, sondern beschreibt unterschiedliche Varianzen zwischen Mann und Frau betreffend der Optik bei der Auswahl potentieller Fickpartner:innen.

Das ist aber keine Ungleichbehandlung im konkreten Fall.
So werden große Frauen auch gerne mal kritisch gesehen, da viele Männer eher kleinere Frauen attraktiv finden, bzw. Frauen eher größere als kleinere Männer.

Das ist aber keine Diskriminierung.
Die Begriffe sind völlig unpassend und "over the top".

Du wirst nicht "diskriminiert", nur weil die Frauen im Club nicht mit dir ficken wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.