Ich bin mollig, zwar kein Swinger, mag aber diverse Partys in Swingerclubs und hätte, hätte ich gewollt, bisher auch jemanden gefunden.
Das Wort "Gleichberechtigung" empfinde ich hier ebenfalls als etwas unpassend.
"Gleichberechtigung" bedeutet, dass Menschen bei grundsätzlichen Themen des alltäglichen Lebens die gleichen Rechte haben. Ich habe aber grundsätzlich kein "Recht" auf irgendetwas, wenn ich Gast in einem Swingerclub bin.
Wenn ich dort gerade niemanden für die Matte finde, dann ist das so. Es gibt kein "Recht" darauf dort Sex erleben zu können, entsprechend kann ich auch nicht diskriminiert (das Gegenteil von Gleichberechtigung) werden.
Etwas anderes wäre es, wenn ich als Mensch über 100kg auf einmal mehr Eintritt zahlen müsste.
Selbst ein Ausschluss wäre keine Diskriminierung, sondern Teil des Hausrechts. Im Zweifel könnte ein Türsteher an der Tür sagen "ne, du nicht." Das wäre nicht schön und würde einem Club sicher einen ziemlich kritikwürdigen Ruf einbringen, aber zu bestimmten Events kann das sogar absolut berechtigt sein. Wenn etwa eine Party veranstaltet wird bei der man einfach nur schlanke Menschen haben möchte so ist das genauso okay, wie eine "Molly"-Party, bei der dieses Klientel bevorzugt wird. Einen "normalo Pimmel" möchte man ja auch nicht bei einem "Big Dick"-Fetischevent.
Mir ist eine Diskriminierung, oder milder ausgedrückt, ein Mangel an Gleichberechtigung noch nicht untergekommen.
Mit meinen 100-105kg weiß ich halt, dass ich aus dem Raster der Frauen falle, die eben auf Menschen in meiner Körperkategorie keinen Bock haben. Dasselbe kann einem aber auch mit Bart, langen Haaren, zu schiefer Nase, etc. pp. passieren. Deshalb mangelt es nicht gleich an Gleichberechtigung.
Vor ein paar Monaten hatten wir hier das sehr kontrovers diskutierte Thema der vermeintlichen "Altersdiskriminierung", weil manche ältere Männer bei einem jüngeren Publikum weniger landen.
Da gilt dasselbe:
Wenn 75% der anwesenden Gäste einen anderen Geschmack haben, dem man selbst nicht entspricht, dann ist das so.
Wenn von den 25% Rest dann noch 20% vergeben und 5% zu schüchtern sind um sich gegenseitig anzusprechen, dann findet man niemanden.
Für mich gibt es in Clubs aber generell keine "Fickgarantie" oder ein "Recht darauf mit jemandem auf der Matte zu landen". Wenn ich diese "I-found-hole"-Garantie als Mann haben möchte, dann muss ich ins Bordell gehen.