Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?190
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?136
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?

********eter Mann
110 Beiträge
Das kommt darauf an.
Das hängt davon ab, ob das Thema Selbstbefriedigung für die Partnerin überhaupt eine Rolle spielt. Es gibt Menschen, die sind daran eher desinteressiert und es gibt Menschen, für die ist das von Bedeutung.

Wenn sich zwei Menschen treffen, für die Masturbation ein Bestandteil ihrer Sexualität ist, dann werden die es schnell herausfinden, offen darüber reden und es dann tun. Alleine, heimlich im stillen Kämmerlein, offen und ungeniert, im Beisein des Partners, auf Bitten oder Verlangen, als Vorspiel, als Nachspiel, im Alltag, … als Teil ihres sexuellen Reigens.

Die Grenzen zwischen Selbstbefriedigung und gemeinsamen sexuellen Erlebens verwischen dann möglicherweise oder es ist zumindest ein offenes Geheimnis, das keiner weiteren Erörterung bedarf, da es akzeptiert, toleriert und ggf. getan wird.

Und wenn nicht, dann weil man die Energie für das Liebesspiel mit dem Partner verwendet und SB obsolet wird. Falls das alles nicht zutrifft, besteht vielleicht ein harmonisches Ungleichgewicht.

Pro Tipp: gerade weil "oft ein Geheimnis daraus gemacht wird" und "man sich etwas schämt", gerade dann ist es toll, wenn man sich mit seinem Lieblingsmenschen über dieses Thema offen unterhalten kann und damit einen wie auch immer gearteten Umgang findet.
Profilbild
********erik Mann
3.183 Beiträge
Zitat von ****im:
Redet ihr in eurer Partnerschaft offen über Masturbation?
Mich würde mal interessieren ob ihr euren Partner erzählt das ihr es euch selbst macht und vorallem warum ?
ich finde es jetzt nicht schlimm , aber oft wird ja ein Geheimnis draus gemacht und man schämt sich etwas .
Aber ich finde es darf auch nicht too much sein , habe dann das Gefühl das der Sex etwas drunter leidet ...die Lust dann abnimmt , da man ja befriedigt ist .

wie seht ihr das ?

Phhhffft.

Ich finde allein die Frage schon erschreckend!

In meinen Beziehungen war das immer offen.

Jeder ist seines Körpers Schmied - oder wie sagt Man

In meiner letzten Beziehung lebten wir getrennt.

Aber jeder wusste: bei Bedarf schrubbt man sich einfach mal einen. Na und was ändert das? gar nichts

sie hätte sich auch ein schrubben können vor mir.

oder ich hätte mir auch ein schrubben können vor ihr. Sowas sollte easy sein.

Also, wenn das jetzt zu Problemen führt…
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Schrubben?
******836 Mann
1.360 Beiträge
Simple und einfach, ja klar! Befürworte sowas auch (logisch für mich, aber) auch für meine Partnerin!
*****EIZ
1.148 Beiträge
Zitat von *********enza:
Schrubben?

Nee - Fleischpeitsche polieren!
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Eher Seitan Peitsche. *gg*
********reak Paar
1.566 Beiträge
Naja, so ganz erlaubt ist es beim Mann ja nicht:

"und Onan spritzte seinen Samen in den Sand, und den Herrn erzürnte dies"

Von jenem biblischen Onan ist die Onanie oder das onanieren abgeleitet, das die Männer betreiben - was aber Gott (den Herrn) erzürnt. Also Männer sollen sich keinen schütteln.

Nun ist dummerweise kein "Mastur" in der Bibel bekannt, über den sich der Herr erzürnen könnte, ergo dürfte die Masturbation der Frauen wohl erlaubt sein.

Also Frauen dürfen es sich mit Gottes Segen machen, Männer aber nicht.

Klingt logisch weil Frauen ja in aller Regel mehr Druck haben. Oder nee, die masturbieren so oft, dass sie völlig relaxt sind und deshalb nicht jeden Kerl ranlassen.

Während die armen Männer alles nehmen müssen, was sie kriegen können, weil sie nicht wichsen dürfen. Und da ist Gott dran schuld.

Und wenn sie drüber reden sagt sie: "Ätsch, ich habs mir gerade selbst gemacht und darf das ja und brauche Dich jetzt gar nicht - und nun sieh mal zu, wie Du klar kommst".

Und er so: "Menno" (und guckt nach oben wegen Gott und so)

Ja, volle Emanzipation, voll auffe Fresse. Deshalb wichst er meist heimlich. Und sie masturbiert fröhlich tagsüber mehrfach vor sich hin. Und hat Kopfschmerzen, wenn er mal ficken will.

Ach so, bei uns? Na, wir sind ja keine Christen. Daher vögeln, masturbieren, onanieren und ficken wir ganz göttlich unreguliert, so wie uns gerade danach ist.

Und wir reden auch darüber. Warum auch nicht? *zwinker*
*******hen Mann
20 Beiträge
Dazu kann ich sagen ... nach meiner Vasektomie kann ich gar keinen Samen mehr in den Sand spritzen ... *lol* ... also darf ich jetzt auch ? Hehe

Ich masturbiere gerne und viel ... genauer zu lesen in meinem Thread:
Masturbation en Detail

Lg
********reak Paar
1.566 Beiträge
Zitat von *******hen:
Dazu kann ich sagen ... nach meiner Vasektomie kann ich gar keinen Samen mehr in den Sand spritzen ... *lol* ... also darf ich jetzt auch ? Hehe

Ich masturbiere gerne und viel ... genauer zu lesen in meinem Thread:
Masturbation en Detail

Lg

Nein, als Mann masturbierst Du nicht, sondern Du onanierst. Und das darfst Du nur, wenn Du kein Christ bist. So sagt es die Bibel.

Also nicht mit Vasektomie rausschleichen *zwinker*
*******hen Mann
20 Beiträge
Och menno ... ich masturbiere ... und basta ... so oft ich will, so wie ich will ... ich spritze auch nicht in den Sand ... versprochen *lol*
*********nt63 Paar
502 Beiträge
Ja das tun wir, seid 1,5 Jahren. Davor war es etwas verborgenes und nicht ausgesprochenes und vor allem ich, der Mann hatte meist ein schlechtes Gefühl dabei.
Nach einer ernsten Krise griffen wir zum äußersten: Wir redeten miteinander! Über Beziehung, Phantasien, Erotik und Sex. Und dann begann auch unsere Reise im JC und Selbstbefriedigung wurde Teil unserer sexpositiven Reise. Wir reden nicht nur offen darüber, wir tun es auch offen voreinander. Es bereichert unsere Sexualität und es hat was, es ist intensiver wenn der/die Partner*in zuschaut oder aber dabei ist. Aber auch als Trigger, wenn wir uns dann erzählen wo und wie wir uns befriedigt haben, welches Kopfkino wir dabei hatten…wir wollen es nicht mehr missen.
In allen meinen Partnerschaften und Kontakten wird über Masturbation gesprochen und teilweise auch offen und im Beisein des Partners praktiziert.
Das war aber nicht immer so und hat sich erst dann so entwickelt, als wir allgemein immer besser kommunizieren konnten.
Manchmal wird die Masturbation ins Sexspiel mit eingebunden.
*********achim Paar
249 Beiträge
Wir reden nicht nur darüber sondern machen es auch, Gemeinsam, gegenseitig oder schauen einander auch mal zu
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Erzählen ? …. für mich unverständlich warum man diese Praxis überhaupt zum Tabuthema machen muss. Sie gehört für mich zum Inhalt einer guten Beziehung und darf sowohl in Anwesenheit wie Abwesenheit des Partners samt Erzählungen über alle dabei ausgelebten Phantasien jederzeit und ohne jede Heimlichkeit stattfinden.

ich hatte in meinem ganzen Leben erst eine Beziehung in der die Frau ein Problem damit hatte…. was durch Ihre Argumentation um das „Warum“ , bei mir dazu führte ein Problem mit der ganzen Beziehung zu bekommen …

meine Freundin liebt es übrigens aus dem Tiefschlaf zu erwachen, mit der Frage warum ihr Hintern nass ist 😂…. und wenn ich im Tiefschlaf ein leises „Brummen“ aus der anderen Betthälfe höre, dauert es nicht lange und wir liegen onanierend und masturbierend nebeneinander …. wo ist das Problem ?
**********le_91 Paar
95 Beiträge
Miss Kinky:
Ja ich erzähl ihm ab und zu davon oder schick ihm davon auch schonmal ein Bild oder kurzes Video, wenn er gerade nicht da ist.
Ich mach es auch schonmal neben ihm/ mit ihm während er mich z.b. streichelt. Und wenn ich gekommen bin, haben wir dann Sex *grins*
Er erzählt es mir aber eigentlich nicht, ob er es nicht macht oder es nur nicht erzählt ist mir eigentlich egal.
Es gibt aber auch Phasen im Leben, wo ich kein Sex darf ( Komplikationen in der Schwangerschaft oder nach einer Geburt z.b.) da sorge ich trotzdem dafür, dass er glücklich und zufrieden ist. Ich sehe es für mich als meine Pflicht, dann wenigstens ihm Erleichterung zu verschaffen. Kann evtl auch an meiner devote Neigung liegen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ja klar!
In meiner jetzigen Beziehung geht fast alles, auch Solo-Sex, alles mit Wissen von meiner Partnerin. Trotzdem finde ich Sex zu Zweit viel besser. Wir wohnen allerdings 150km voneinander weg, und treffen uns nicht jede Woche. Ich bin eingefleischt Solo, sie genauso. Aber die paar Tagen geht's dann richtig rund.
Aber Solo-Sex, ja klar! Bei mir wie bei ihr. Und bitteschön! ist doch richtig so.
****im Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
Wer von Euch fragt sich das und warum?
Vielleicht kann man dann gezielter antworten ....

Da ja doch einige gefragt haben , der Weibliche Part hat das tehema erstellt . es war neulich Thema zwischen uns . Ich bin eher die , die es Locker sieht und die es okay finde. warum auch nicht
Mein Mann fand es etwas unangenehm im ersten Moment . Denke das gefühl konnte ich ihm nehmen denke ich . daher wollte ich auch mal wissen wie das bei anderen Paaren so ist .
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ich für mich habe immer jede meiner Partnerinen dazu animiert, auch selbst mal Hand oder so an zu legen.
Dies schmällert auf gar kein Fall das beidseitigen Erlebniss, im Gegenteil.
Ja, auch klar, sowas hat oft auch zuerst mal zu unverständniss, dann aber erst später zu viel Freude geführt.
Denk mal, plump gesagt, Selbstbefriedigung für Frau wie Mann ist stink normal, Intimverkehr unter dem Strich aber eher weniger häufig, egal in welcher Konstellation. Bei Solo-Leute natorlich sowieso.
Daran ist aber überhaupt nix falsch! Sondern nur logisch!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ja klar, immer wieder. Ist auch logisch.
Wir treffen uns (meine Freundin und ich) nur so alle 4-8 Wochen für etwa eine Woche mal (fast 150km weit weg).
Klar, dazwischen gibt's "Alternativen mit der Hand". Für mich wie für Sie, warum nicht? Und klar, jeder weiß des, warum auch nicht? Verstehe Geheimnisse überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.