Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1097 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde ChatGPT ein Profil erstellen

****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Und nicht selten erlebt, dass jemand einen Wahnsinnsprofiltext hatte, zum dahinschmelzen, und wenn wir uns schrieben nur Müll kam.

*nixweiss* naja, die Kommunikation könnten wir dann ja irgendwann auch mal abgeben, dann würde die Chat-Qualität besser werden.
Der nächste Step wäre dann auch irgendwie diese Sache mit dem "Smalltalk" beim Kennenlernen rum zu kriegen, ggf. gibt es dann auch bald eine Lösung?
Naja, dann käme der "Deep-Talk", aber das kriegen wir bald auch noch irgendwie hin, ich meine dass das "die Büchse" für jns macht. Wird kommen.

Dann noch.... der erste Abend bei dem es dann richtig zur Sache geht, und wenn man selbst darin nicht so gut ist.... Warum nicht, wenn die Technik die nötige Hardware liefert? Wäre doch was.

Dann denkt am Ende jeder ich wäre ein toller Hecht! Wäre doch super,... leider wäre ich der einzige der davon nichts mit kriegt.
Denn alles erledigt dann ja die Technik.
Das sind aber alles Fragen die die Zukunft beantworten wird.... bis dahin .... mache ich noch alles selbst.
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Das Äquivalent zu ChatGPT heißt Textgenerator. Wird doch seit Jahrzehnten im Joyclub angewendet. Na schau, auf was für einer hippen Plattform wir uns hier bewegen.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Sie schreibt: Mir fällt bei diesem Profiltext als erstes das Wort "Schnösel" ein. Ich persönlich stehe eher auf ein bisschen verruchte Männer, Badboys. Ein Mann muss auch mal was Verbotenes machen.

Auch die Freizeitaktivitäten wären nicht so meins. Restaurants und Bars besuchen...... Naja, wer es mag.
Zitat von *******ips:
Das Äquivalent zu ChatGPT heißt Textgenerator. Wird doch seit Jahrzehnten im Joyclub angewendet. Na schau, auf was für einer hippen Plattform wir uns hier bewegen.

Tech-Unternehmen halt (Zitat aus einem jc-Interview in einem Podcast war das doch, wo ein GF es sagte?)
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *******_82:
Was ich schade finde ist, dass viele kategorisch auaschließen. Wir wissen, es wird kommen.

Wenn alle so was nutzen, ist es wie jetzt nur anders. Wenn sich alle ihren Text erstellen lassen, werden wir auch wieder vergleichbar , denn letzten Endes kommt es auf die Person hinter dem Text an.
Dann ist es wie jetzt, jeder erstellt seinen Text und daraus leitet man ab welche Person hinter dem Text wohl stecken mag?

Fazit: Alles wird anders, das Ergebnis bleibt gleich. Na tolle Grütze.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem KI für eine bestimmte Gruppe hilfreich ist.
Überlässt man die meiste Arbeit den KI, so denke ich, dass dann die Grütze eher alle gleich sind.

Das Profil sollte schon individuell gestaltet werden. Wer kann nutz das effektiv und qualitativ. Z.B. selber den Text verfassen amachließden den KI nach Rechtsschreib- und Grammatikfehlern korrigieren lassen (auch KI's machen Fehler, aber eben weniger).
Also wer kann, schafft ein Profil mit Hilfe des KI individuell, mit am Ende sollte eine Bemerkung, dass KI mitgeholfen hat.

Wer ohne KI mavhen möchte, macht es halt ohne.

Klar, gibt es gefahren, wo nicht?!
Möchte man die Person, kennenlernen, sollte es natürlich ohne KI gehen.

Wie in meinem 1. Beitrag geschrieben, finde ich dieses Text nicht so derbe dolle. Da ist nich viel Luft nach oben.
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich hätte einen kreativen Vorschlag:

Kürze den Text etwas und biete den jüngeren Damen etwas Kreativität...übersetze deinen Text z.B. in die Sprache der Elben (aus Herr der Ringe). 😉

Gegen die Elben-Sprache klingt sogar französisch langweilig. 😅

Dein Vorteil:
Du kannst Dich über Architektur der Elben unterhalten und entdeckst direkt einen Ganz neuen Kink, z.B. Damen mit Elben-Ohren...oder Orks.

Viel Spaß beim heiteren Übersetzen.
***ka Frau
2.029 Beiträge
Zitat von *********hein:
Ich hätte einen kreativen Vorschlag:

Kürze den Text etwas und biete den jüngeren Damen etwas Kreativität...übersetze deinen Text z.B. in die Sprache der Elben (aus Herr der Ringe). 😉

Gegen die Elben-Sprache klingt sogar französisch langweilig. 😅

Dein Vorteil:
Du kannst Dich über Architektur der Elben unterhalten und entdeckst direkt einen Ganz neuen Kink, z.B. Damen mit Elben-Ohren...oder Orks.

Viel Spaß beim heiteren Übersetzen.

*dafuer*
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Mindestens so interessant wie der Text wäre doch die Frage, welches Foto die KI erstellt hat?

Hansi Hinterseer?
Matthias Reim?
Giovanni Zarella?

Tatsächlich ist das Profil zu weich gespült und spiegelt das "Rote Rosen" ARD Klischee. Obwohl dann müsste der Architekt auch noch Arzt sein, einen Adelstitel haben und reiten können. *top*
****ba Frau
3.823 Beiträge
Spannende, Danke für das Beispiel.

Wenn ich das in einem Profil hier gelesen hätte, hätte ich nicht vermutet, dass es ein KI-Text ist. Angesprochen fühle ich ich allerdings nicht davon. Ich denke, auf einer anderen Dating-Seite käme er jedoch ziemlich gut an.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******022:
Ich finde den Text gar nicht mal schlecht. Was denkt ihr?

FuckGPT sagt:

Als KI-Modell kann ich Ihnen sagen, dass das erstellte Profil durchaus ansprechend ist. Es enthält relevante Informationen über den Benutzer, wie seinen Beruf, seine Hobbys und seine Persönlichkeitsmerkmale. Der Profiltext ist gut strukturiert und vermittelt einen positiven Eindruck. Er betont die Leidenschaft des Benutzers für seine Arbeit, sein Interesse an Kultur und seine Suche nach einer gleichgesinnten Partnerin.

Es ist wichtig, ein Profil zu haben, das Aufmerksamkeit erregt und ehrlich über die eigenen Interessen und Qualitäten spricht. Der Text macht einen positiven Eindruck und könnte Frauen ansprechen, die ähnliche Interessen haben oder von einem kreativen, intelligenten und einfühlsamen Partner angezogen werden. Natürlich ist es jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben hat, und das Profil sollte auf die Zielgruppe ausgerichtet sein, die der Benutzer ansprechen möchte.

Letztendlich ist es immer ratsam, das Profil individuell anzupassen und persönliche Details einzubeziehen, um Authentizität zu vermitteln. Ein gut gestaltetes Profil kann ein guter Ausgangspunkt sein, um das Interesse potenzieller Partnerinnen zu wecken und Gespräche zu beginnen.

******ble Paar
445 Beiträge
Also für eine "seriösere" Datingplattform nicht schlecht.
Ohne erotischen Hintergrund.
Würde mich mal interessieren, wie ein erotisch angehauchter Text aussähe.
**********trink Mann
235 Beiträge
Einen Profil Text selber schreiben finde ich besser als von einer KI oder einer anderen Person.
*********Pelz Frau
10.209 Beiträge
Der erste Einwurf ist ein leiser Anfang; und ChatGPT lernfähig!

Über mich:

Name: Alexander

Beruf: Architekt

Über mich:
Hallo Ladies! Mein Name ist Alexander, und ich bin ein leidenschaftlicher Architekt, der sich in der Welt der Kreativität und Schönheit zu Hause fühlt. Mit meinen 32 Jahren habe ich bereits einige beeindruckende Projekte abgeschlossen und stehe jetzt an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich gerne jemand Besonderen finden möchte, um all die schönen Momente zu teilen.

Persönlichkeit:
Ich bin ein aufgeschlossener und abenteuerlustiger Mann mit einem positiven Blick auf das Leben. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden und interessante Menschen kennenzulernen. Meine Freunde beschreiben mich als charismatisch, humorvoll und einfühlsam. Ich bin ein großartiger Zuhörer und stehe immer bereit, eine Schulter zum Anlehnen zu bieten.

Hobbys:
In meiner Freizeit tauche ich gerne in die Welt der Kunst ein. Ich besuche regelmäßig Kunstausstellungen, Theateraufführungen und Konzerte. Ich habe eine Schwäche für klassische Musik und kann stundenlang am Klavier verbringen. Ich bin jedoch auch kein Stubenhocker. Sport ist mir wichtig, sei es beim Wandern in der Natur, beim Schwimmen im Meer oder beim Radfahren durch die Stadt.

Was mich anzieht:
Ich finde Intelligenz und Sinn für Humor extrem attraktiv. Wenn du in der Lage bist, mit mir geistreiche Gespräche zu führen und gleichzeitig über meinen ironischen Humor lachen kannst, dann haben wir bereits eine gute Basis. Ein offener Geist und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren, sind ebenfalls Eigenschaften, die ich schätze.

Was ich suche:
Ich suche eine kluge und unabhängige Frau, die ihre eigenen Interessen und Leidenschaften hat. Jemand, der bereit ist, mit mir die Welt zu erkunden und gemeinsame Abenteuer zu erleben. Ich schätze Ehrlichkeit, Loyalität und Offenheit in einer Beziehung. Wenn du gerne lachst, positive Energie ausstrahlst und bereit bist, das Leben in vollen Zügen zu genießen, dann freue ich mich darauf, von dir zu hören!

Interessiert? Schreib mir gerne eine Nachricht, und lass uns sehen, ob wir die perfekte Architektur für unsere gemeinsame Zukunft erschaffen können!
****90 Frau
588 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ganz am Schluss fehlt:

Gesendet von meinem ChatGPT aus einem architektonischen Meisterwerk.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Zitat von ****90:
Zitat von **********lchen:
Ganz am Schluss fehlt:

Gesendet von meinem ChatGPT aus einem architektonischen Meisterwerk.

*smile* *top2*
****610 Frau
781 Beiträge
@*********Pelz
Danke für diese zweite Variante.

Ich persönlich finde sie besser als die erste. Sie ist zwar für den JC noch ein wenig zu brav, klingt für mich allerdings nicht mehr so künstlich. Auf anderen Plattformen wäre dies ein wunderbares Profil.

Und sind wir mal ehrlich, haben wir nicht alle schon deutlich schlechtere Profile gelesen? Zum Teil weil es die Leute nicht besser können oder auch weil sie sich keine Zeit nehmen.
Und so fand ich den Ansatz von @*********lsine sehr gut, wer sich die Mühe macht, der hat wenigstens Interesse.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Das erstellte Profil ist aussagekräftiger, sprachlich runder und deutlich ausführlicher als sehr viele Profile, denen ich hier begegne. Mich persönlich würde es zumindest dadurch animieren, nicht gleich wieder wegzuklicken sondern zu schauen.
*********Pelz Frau
10.209 Beiträge
Hab ChatGPT mit "Erotik" gefüttert, doch das Ergebnis war mir zu billig!
Nach Eingabe "Ein einfühlsamer Archtekt wünscht sich seine persönliche Venus" kam das raus:

Name: Lucas

Beruf: Architekt

Über mich:
Hallo liebe Damen, mein Name ist Lucas, und ich bin ein einfühlsamer Architekt, der auf der Suche nach seiner persönlichen Venus ist. Mit meinen 35 Jahren habe ich bereits eine Vielzahl von einzigartigen Bauwerken geschaffen, doch jetzt sehne ich mich danach, ein Meisterwerk der Liebe zu erschaffen.

Persönlichkeit:
Ich bin ein einfühlsamer, romantischer Mann mit einem tiefen Verständnis für die Schönheit des Lebens. Meine Freunde beschreiben mich als charmant, aufmerksam und liebevoll. Ich bin ein ausgezeichneter Zuhörer und nehme mir gerne Zeit, um die Bedürfnisse und Wünsche meiner Partnerin zu verstehen und zu erfüllen.

Hobbys:
In meiner Freizeit genieße ich es, in der Natur zu sein und die harmonische Verbindung zwischen Architektur und Umgebung zu erleben. Ich finde Ruhe und Inspiration beim Malen und Zeichnen, wobei ich meine kreative Seite ausleben kann. Musik spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in meinem Leben. Sie berührt meine Seele und lässt mich tiefe Emotionen empfinden.

Was mich anzieht:
Ich fühle mich von Frauen angezogen, die ihre Weiblichkeit mit Anmut und Sinnlichkeit zum Ausdruck bringen. Eine Frau, die ihre innere Göttin kennt und ihre Schönheit in all ihren Facetten entfaltet, fasziniert mich. Ich finde es reizvoll, wenn eine Frau ihre Wünsche offen ausdrücken kann und bereit ist, sich auf eine tiefe emotionale und körperliche Verbindung einzulassen.

Was ich suche:
Ich suche meine persönliche Venus, eine Frau, deren Schönheit und Leidenschaft mich inspiriert und berührt. Jemanden, der in der Lage ist, meine romantische Seite zu entfachen und unsere Beziehung mit Sinnlichkeit und Zärtlichkeit zu erfüllen. Ich schätze Ehrlichkeit, Offenheit und die Fähigkeit, sich auf emotionale und spirituelle Ebenen zu verbinden. Wenn du bereit bist, dich von der Magie der Liebe und Architektur verzaubern zu lassen, dann freue ich mich darauf, von dir zu hören!

Bist du bereit, gemeinsam mit mir das Meisterwerk der Liebe zu erschaffen? Lass uns unsere Seelen miteinander verschmelzen und eine Beziehung voller Harmonie, Leidenschaft und Schönheit aufbauen. Schreibe mir eine Nachricht, und lass uns gemeinsam den Weg zu unserem persönlichen Paradies erkunden.

An einigen Wörtern würde ich persönlich feilen ....
**********nigin Frau
648 Beiträge
1. Soll das hier eigentlich ein Trockentest für die Profil-Gestaltung des TE?

2. Soll das hier schon als Kontaktanzeige gewertet werden?

3. Wundere dich nicht, wenn sich eher fülligere Frauen (oder ist das nicht politisch korrekt und man darf nur noch "weiblich gelesene Menschen mit Kurven" sagen?) melden. Die meisten Figuren von Venus, die ausgegraben wurden, sind definitiv alles andere als schlank. Warum der Hinweis? Der erste Text las sich für mich so an, als würde eine Frau mit maximal 38 Größe gesucht.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Mein Ghostwritereinhorn muss ich nur ausnüchtern und entwurmen, dann kann es auch solche Apotheker-Rundschau-Kontaktinserate mit dem Charme eines Autorennenrundkurskiesstreifens oder 50ger Jahre-Nierentisches schreiben.
***lustigedropsindenhaferbeimengend***
****ba Frau
3.823 Beiträge
Zitat von *********Pelz:
Mit meinen 35 Jahren habe ich bereits eine Vielzahl von einzigartigen Bauwerken geschaffen, doch jetzt sehne ich mich danach, ein Meisterwerk der Liebe zu erschaffen.

...

Zitat von *********Pelz:
Bist du bereit, gemeinsam mit mir das Meisterwerk der Liebe zu erschaffen? Lass uns unsere Seelen miteinander verschmelzen und eine Beziehung voller Harmonie, Leidenschaft und Schönheit aufbauen. Schreibe mir eine Nachricht, und lass uns gemeinsam den Weg zu unserem persönlichen Paradies erkunden.

*oh2* *umfall*

Bei welchen Quellen findet sich sowas?
Der erstellte Text sagt ja auch etwas über die vorhandenen Daten aus, auf die unsere gute KI zugreift/zugreifen kann.
*******022 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nigin:
1. Soll das hier eigentlich ein Trockentest für die Profil-Gestaltung des TE?

2. Soll das hier schon als Kontaktanzeige gewertet werden?

3. Wundere dich nicht, wenn sich eher fülligere Frauen (oder ist das nicht politisch korrekt und man darf nur noch "weiblich gelesene Menschen mit Kurven" sagen?) melden. Die meisten Figuren von Venus, die ausgegraben wurden, sind definitiv alles andere als schlank. Warum der Hinweis? Der erste Text las sich für mich so an, als würde eine Frau mit maximal 38 Größe gesucht.

Nein, das ist kein Trockentest für mein Profil.

Ein Profil zu erstellen, fällt vielen schwer und da kann vielleicht Chatgpt helfen. Und das ist die Idee. Zumindest, so denke ich, gibt einem so ein Bot eine Grundstruktur für den Profiltext.

Es ist klar, dass man, mit mehr Vorgaben, die man der KI macht, bessere Ergebnisse bekommt. Und, dass der Text nie alle Profilbesucher anspricht, ist auch klar.

Aber, was sich auch zeigt, ist, dass mein Schnellschuß auch schon ein bißchen positive Resonanz erzeugt.
*****_54 Frau
11.692 Beiträge
Wäre ich im passenden Alter, würde ich sowohl Mann 1 als auch Mann 2 kennen lernen wollen.
Ich mag meinen Beruf ebenfalls sehr und finde Männer, die für ihren Beruf brennen, ziemlich interessant. Darauf lasse ich mich gerne ein.
Das Profil von Mann 3 wäre mir etwas zu "schmalzig" .
*******uld Mann
2.150 Beiträge
Auch wenn die Texte von ChatGPT und Co. sich besser lesen als bisher bekannte Textgeneratoren:
Es bleibt irgendwie weichgespült, glattgebügelt, Werbetext-artig und damit weiterhin kaum individuell.
Wer darauf nicht steht, klickt eben weiter.

Solche Text können also verwenden werden.
Ob es für die eigenen Ziele gut ist, bleibt aber fraglich.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von *********Pelz:
Bist du bereit, gemeinsam mit mir das Meisterwerk der Liebe zu erschaffen? Lass uns unsere Seelen miteinander verschmelzen und eine Beziehung voller Harmonie, Leidenschaft und Schönheit aufbauen.

Boah, das tropft ja vor peinlichem Pathos.
ChatGPT hat heimlich zuviel Herzblatt geguckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.