Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1097 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde ChatGPT ein Profil erstellen

*******022 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Wie würde ChatGPT ein Profil erstellen
Hallo zusammen,

viele haben hier das Problem, ein gutes Profil zu erstellen, das auf Interesse stößt. Also dachte ich mir, ich lass mal die KI ran.

Hier die Frage an ChatGPT:

"Erstelle ein männliches Profil für eine Dating App, das Frauen attraktiv finden."

Hier die Antwort von ChatGPT:

"Name: Max

Beruf: Architekt

Über mich:
Hallo liebe Damen, mein Name ist Max und ich bin ein leidenschaftlicher Architekt, der es liebt, schöne Dinge zu erschaffen. Ich bin 30 Jahre alt und habe eine sportliche Figur, da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und gerne jogge. Meine Freunde beschreiben mich als humorvoll, intelligent und einfühlsam.

In meiner Freizeit erkunde ich gerne neue Restaurants und Bars, da ich ein großer Fan von gutem Essen und exotischen Cocktails bin. Ich liebe es, neue Geschmackserlebnisse zu entdecken und bin immer auf der Suche nach dem nächsten kulinarischen Abenteuer.

Als Architekt bin ich sehr kreativ und habe ein Auge für Ästhetik. Ich finde es faszinierend, wie Gebäude und Räume Menschen beeinflussen können. In meiner Arbeit versuche ich immer, innovative und nachhaltige Lösungen zu finden, um die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Ich bin auf der Suche nach einer intelligenten und humorvollen Frau, die meine Leidenschaft für Architektur und Design teilt. Jemand, mit dem ich interessante Gespräche führen und gemeinsam die Welt erkunden kann. Wenn du gerne lachst und das Leben in vollen Zügen genießt, dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

Also, wenn du neugierig geworden bist und Lust hast, mehr über mich zu erfahren, zögere nicht, mir eine Nachricht zu schreiben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und vielleicht können wir schon bald gemeinsam die Welt der Architektur erkunden."

Ich finde den Text gar nicht mal schlecht. Was denkt ihr?
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Dass ich diesen Mann nicht kennenlernen wollen würde.
****ius Mann
1.334 Beiträge
Ich finde der Text ist super, wenn man einen ChatGPT kennenlernen will, der vorgibt Architekt zu sein.

Aber wer will das schon?

*nixweiss*
***ka Frau
2.029 Beiträge
Zitat von *******022:
Ich finde den Text gar nicht mal schlecht. Was denkt ihr
Ich würde ihn auch nicht kennen lernen wollen, weil ich mich mit den Inhalten nicht identifizieren kann.

Aber grundlegend besser, als die automatischen Texte von Joy.
*****350 Frau
107.165 Beiträge
Das kriegt man(n) doch auch ohne KI hin ,ein bisschen Mühe geben und Kopf einschalten...und schon ist es ein persönliches Profil,vielleicht nicht perfekt,muss es auch garnicht sein,aber mit eigenen Grdanken und Wortwahl....mir ist das lieber.
Na ja, wenn die Eckdaten letztlich so gar nichts mit dem Profilersteller zu tun haben, bleibt ja am Ende eh nur „heisse Luft“…
Ansonsten hab ich hier schon sehr viel schlechteres gelesen…😉
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von ***ka:

Ich würde ihn auch nicht kennen lernen wollen, weil ich mich mit den Inhalten nicht identifizieren kann.

Ach komm, gib es zu, du willst nur nicht die Welt der Architektur erkunden?
Architektur ist auch ein Teil unserer Kultur, und schön wenn ChatGPTs hier "eine Lanze brechen"!
****ni Frau
867 Beiträge
Genauso schrecklich wie der Textgenerator 🤣🙈
Mich interessieren "Besonderheiten", ein cooles Hobby, guter Musikgeschmack, schräger Humor o.ä.
Schwiegermamasliebling ist mir zu langweilig 🤷🏼‍♀️
****az Mann
4.483 Beiträge
Klingt wie ein Bewerbungsschreiben.
Was Dating für mich auch irgendwie ist, aber in diesem Beispiel fehlt irgendwie der individuelle Touch.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Sollte der generierte Profiltext zum Treffen führen, wird die Gegenseite wahrscheinlich nicht so ganz angenehm überrascht sein, wenn sie da auf jemanden trifft, wo klar ist, dass er diesen Text nie hätte verfassen können.

Da kann der Typ noch so gut sein, aber die Wahrheit kommt früher oder später raus und dann hast du ein Problem.

Also seid ehrlich und authentisch, alles andere ist respektlos und reine Zeitverschwendung.
****ody Mann
13.083 Beiträge
Die Welt der Architektur kennenzulernen, ist bestimmt spannend. Wer aber so sehr auf seinen Beruf setzt und ansonsten profillos bleibt, ist vermutlich mit ihm verheiratet.
***ka Frau
2.029 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von ***ka:

Ach komm, gib es zu, du willst nur nicht die Welt der Architektur erkunden?
Architektur ist auch ein Teil unserer Kultur, und schön wenn ChatGPTs hier "eine Lanze brechen"!

Stimmt schon. Hätte er stattdessen von Serien, Rockabilly oder Reisen geschrieben, hätte ich mich nicht mehr halten können und eine CM an ChatGPT geschickt. Aber Architektur...??? *gruebel*
****ius Mann
1.334 Beiträge
Naja, es kommt ja immer drauf an was man einem ChatGPT für Vorgaben gibt.
Wird es individueller.... wird es schon besser.
Ich habe das ja auch mal probiert und meine individuellen Angaben gemacht ä, mit Vorlieben, und vor allem auch was ich als Zielgruppe sehe .

Leider war der Text des ChatGPT dann so versaut, dass ich den hier nicht einstellen konnte. *zwinker*
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
ChatGpt weißt ja, das Ted ( von How I met your Mother) Architekt war und er im vergleich zu Barney erfolgreich war. *zwinker*

Gut, ich finde, wenn man mit dem ChatGpt ein Profil erstellt, egal für welche Plattform, sollte man es kennzeichnen. Verantwortlich ist natürlich am Ende der Profilersteller, was rein kommt und was nicht.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen wie man es möchte. Ich würde die Hilfe von ChatGpt aus bestimmten Gründen annehmen, und mein Profil individuell gestalten.
Denke wenn das ChatGpt den großteil übernimmt, können viele herauslesen, ob es 100% Copy&Paste war, ähnlich bei Autogenerierten Texten.

Was ich schade finde ist, dass viele kategorisch auaschließen. Wir wissen, es wird kommen. So oder so. Also sollten wir anfangen zu lernen, damit umzugehen und lernen wie man daraus für alle Beteiligten Vorteile bringt.

Bzgl zu diesem Profiltext vom TE, die er hier eingegeben hat. Ehrlich gesagt, es klingt zu perfekt würde ich nicht übernehmen. Es ist auch sehr oberflächig, sagt kaum über den Profilinhaber aus.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Da war noch zu viel im Cache, von vorherigen Sitzungen, gespeichert.
Alter, Name, Beruf, Fitness und Vorliebe Essen.

Cache löschen und mit persönlichem schweinekram würzen, dann sollte was aussagekräftigeres rumkommen.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
*haumichwech*
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Wäre absolut nicht meins.
Der Beruf wird viel zu sehr hervorgehoben.
Abgesehen davon, ist es mir egal welchen Beruf Jemand hat. Das ist dann vielleicht ein interessantes Thema für ein erstes Date.
Da kann man es mal ansprechen.

Ich stelle mir bei der Beschreibung einen ganz "normalen" vielleicht sogar spießigen Typen vor.
Aber das ist ja individuelle Geschmackssache.
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******_82:
Was ich schade finde ist, dass viele kategorisch auaschließen. Wir wissen, es wird kommen.

Wenn alle so was nutzen, ist es wie jetzt nur anders. Wenn sich alle ihren Text erstellen lassen, werden wir auch wieder vergleichbar , denn letzten Endes kommt es auf die Person hinter dem Text an.
Dann ist es wie jetzt, jeder erstellt seinen Text und daraus leitet man ab welche Person hinter dem Text wohl stecken mag?

Fazit: Alles wird anders, das Ergebnis bleibt gleich. Na tolle Grütze.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Auch eine genaue Beschreibung von dem was man SUCHT, kann zielführender sein, als ein beschreiben wie man sich selbst sieht oder sehen möchte,
Giesskanne/Bedürftig vs. Speziell/zielgerichtet.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Ganz am Schluss fehlt:

Gesendet von meinem ChatGPT
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Würde ich selber nicht mittels ChatGPT verfassen weil das nicht ich bin, so wie ich mich ausdrücke.

Und nicht selten erlebt, dass jemand einen Wahnsinnsprofiltext hatte, zum dahinschmelzen, und wenn wir uns schrieben nur Müll kam.
Hey.
Ich finde diesen Text eher leblos, nur einfach sachlich.
Was mir fehlt sind die persönlichen individuellen Marker, zum Beispiel Wortwahl, Ausdrucksweise, Farbe und auch evtl. Wortwitz und Ironie. Sogar Ausdrucksfehler und Rechtsreibfehler sagen einiges aus.
Wenn mich Frau so anschreiben würde, mein Interesse würde gegen Null fahren.

Diese Technik wird sich wahrscheinlich irgendwann durch setzen und dann vielleicht auch mit einer individuellen Note und besserer Datenbank. Momentan ist das nur eine unausgereifte Möglichkeit, ein "erster Versuch".
Auch eine KI soll ja lernfähig sein.
****ni Frau
867 Beiträge
Jetzt wollte ich das auch mal probieren, Rückmeldung das der Chat grad überlastet ist. Seid ihr da auch alle beteiligt?!🤣🤷🏼‍♀️🙈
*******corn
2.163 Beiträge
Auf dem gleichen Level, wie andere langeweiligen und nichtssagenden Profile. Das traurige ist, viele Profile sind halt noch schlechter als dieser 0815 Scheiß
Dein Text ist okay. Auf jeden Fall immer besser als der Textgenerator hier. Schon allein, weil dieser so unglaublich altmodische Begriffe verwendet, wie es ChatGPT nicht benutzen würde.

Ich finde es okay, wenn jemand seinen Profiltext damit schreibt, denn nicht jede Person kann gut schreiben. Dann steht da wenigstens etwas anstatt, wie bei vielen Profilen in Dating-Apps: nichts.

Ich habe hier schon Nachrichten bekommen, die aussehen wie von ki, aber es nicht sind. Also diesen Personen schadet es definitiv nicht 🤷‍♀️

und wenn sich jemand die Mühe macht mit mir zu schreiben und alles von ihm ist von ChatGPT: Respekt, der Aufwand ist schon höher als nur "ja, nein, was machst du gerade, wie ist dein Tag, was machst du am WE, ich habe am WE die Sonne genossen, ich mag Eis essen und du" und andere extrem langweilige "Konversationen".

Das wäre ja dann schon fast eine Wertschätzung, wenn jemand ChatGPT benutzt, um mich bei Laune zu halten *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.