Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4531 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Was war euer bisher bestes Erlebnis auf einer Online-Party?75
Lalalauramina war mit über 3.000 Menschen auf der Online-Party…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur die besten Menschen?

****64 Mann
1.053 Beiträge
Ich schaffe es nach 4 Stunden Aufräumen innerhalb von zwei Minuten den Urszustand herzustellen. *schweig* *rotwerd*
*********Wien Frau
2.834 Beiträge
Ich schaffe es, ein Hotelzimmer innerhalb von 2 Minuten in ein Schlachtfeld zu verwandeln, dass es so aussieht, als wäre jemand eingebrochen und hätte alles durchwühlt. Dagegen macht mich eine einzelne fremde Socke in meiner Wohnung nervös und niemand darf an meine Sachen ran. Ich bin launisch. Manchmal bin ich hingebungsvolle Tänzerin, verbunden mit Tanzpartner und Musik und 10 Minuten später kann mich nicht einmal mein Tanzlehrer bändigen, weil ich zu führen beginne, ich die Musik auf meine Art interpretieren will.
Leute, die nicht auf den Punkt kommen, lasse ich schon mal im Satz stehen, wenn der Satz 10 Minuten dauert oder ich falle ihnen ins Wort. Wenn Langsamfahrer die linke Spur blockieren, kann es passieren, dass ich rechts überhole, ich würde aber deswegen nicht schimpfen, sondern umgehe Hindernisse einfach. Ich lege es mir schon mal mit älteren Herren an, die mich von oben herab behandeln und schieße dabei gelegentlich übers Ziel hinaus. Mit mir ist nicht gut Kirschen essen, wenn ich Ungerechtigkeiten wittere, neige ich dazu, mich einzumischen, auch wenn es mich nicht betrifft. Manche empfinden mich als unangenehm, weil man aufpassen muß, was man vor mir sagt, bei blöden Sprüchen gibt's messerscharfe Antworten. Ich bin eine Kämpferin und wer zu mir sagt: jetzt, entspann dich mal, sollte besser rechtzeitig flüchten. Ich werfe aber nur mit Worten, nicht mit Wurfgeschoßen, weil ich schlecht sehe.
******_Mz
1.789 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich verschweige gerne erstmal, dass ich ein überzeugter Alleingänger bin. Ich taue nur im kleinen Kreis auf, großen Gruppen entfliehe ich so schnell wie möglich. Introvertiert halt, ein Beobachter des Menschenzoo, mit sich selbst und sehr wenigen Kontakten zufrieden.

So würde ich mich auch beschreiben. Da ich keine Gruppen, sondern einzelne Personen kennenlernen will, sehe ich keinen Grund, dies zu erwähnen. Wer es genauer wissen will, kann mich ja fragen.
Gruppenmenschen teile ich mit, dass ich mich gerne mit jeder einzelnen Person treffe.
Dann merke ich auch gleich, ob sich jene Person tatsächlich für mich interessiert. *g*
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Schöner Thread... *lol*

Also dann: ich habe eigentlich immer recht und kann es auch erklären. *teufel*Sonst eher ungeduldig, erkläre ich dir das dann gern so lange, bis du es verstehst... oder ermattet aufgibst *umfall*... besonders, wenn du auch nur ansatzweise zu erkennen gibst, dass du nicht ganz sattelfest in unserem politischen System bist. Meinungen ohne valable Grundlagen sind mir ein Greul..
Gepaart mit meinem Gutmenschen-Gen und Regelkonformität kann das ein bisschen (na gut: etwas mehr) anstrengend werden. *grimasse*
Ich kann mich leidenschaftlich aufregen und dann schimpfen wie ein Rohrspatz... *uah*

Will mir dafür ein Mann die Welt erklären, gebe ich gern zunächst die interessierte Nachfragerin um ihn dann entwedet mit einem Satz zu versenken, oder ihn schrittweise bloß zu stellen... dabei immer charmant lächelnd...

Ich habe Haare auf den Zähnen und mein Hirn weiß oft erst, was mein Mund gesagt hat, wenn meine Ohren es hören. *grins* Schlagfertigkeit ist mir angeboren und dabei kann es schon mal ungewollten Kollateralschaden geben... *undwech*

Hatte ich schon erwähnt, dass Geduld nicht meine Stärke ist?
Ach und ich habe Recht, dafür kann ich nichts.. *engel*
****le Mann
112 Beiträge
Frühaufsteher: 4 Uhr, ohne Wecker!

Jeden Abend, wenn ich von der Arbeit komme, sauge ich das Haus durch.

Zurückhaltend: Weil ich unfair werde, wenn mir jemand gegen den Strich geht. Da halte ich mich lieber komplett zurück
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich habe gerne Recht *teufel*..., bin 'n büschen zwanghaft..., (auch,wenn ich es manchmal muss für Urlaub o.ä) hasse ich es zu planen..., ich bin Gegner von Fernseher im Schlafzimmer..., bin schnell genervt von Menschen, die ich für nicht kompatibel (in jeglicher Hinsicht) halte...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) bin ein kleiner Monk, heißt Schubladen müssen komplett zu sein, Bilder haben gerade zu hängen, ein Fleck wo auch immer, wird weggewischt , oder wenigstens aus meinem Sichtfeld entfernt.
Ich spreche mit Hinz und Kunz, egal ob bekannt oder nicht.
Ich hasse Wiederholungen in Teamsitzungen und sage es auch. Ehrlichkeit ist eben ein Charakterzug, mit dem man sich die meisten Feinde macht *nixweiss*
Wer nur viel labert, ohne Inhalt, wird stehengelassen. Namen vergesse ich oft.
****ee Frau
245 Beiträge
Cooler Threat!
Ich bin launisch, furchtbar leidenschaftlich und impulsiv, rechthaberisch, perfektionistisch, zuweilen extrem zickig und kompliziert.
Aber ich gleiche aus durch Humor, Mitgefühl, Toleranz, Ehrlichkeit und ein riesengroßes Herz.
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ****ee:
Cooler Threat!
Ich bin launisch, furchtbar leidenschaftlich und impulsiv, rechthaberisch, perfektionistisch, zuweilen extrem zickig und kompliziert.
Aber ich gleiche aus durch Humor, Mitgefühl, Toleranz, Ehrlichkeit und ein riesengroßes Herz.

Und relativierst gern.. *grins*

Furchtbar, wie sehr wir darauf konditioniert sind, uns zu entschuldigen für das, as wir sind oder es abzumildern, oder?

Ich musste auch einige solche Ansätze wieder Löschen.. das "ja, aber...." lag so nah...

Oh, da fällt mir ein: "ich gebe gern Widerwort".. hatte ich vergessen *lol*
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich kann Krümmel unter den Füßen nicht leiden.
Meine Unordnung kann gut ab, die von meinem Freund nicht.
Rede oft bevor ich denke.
Kann schnell unfair werden, wenn mir was gegen den Strich geht.
Undundund….
Finde, dass der Mensch das größte Übel der Welt ist🧐
****ity Paar
16.583 Beiträge
Übel? Nein, ich finde es überaus spannend, wie vielfältig Menschen sind.
Das macht es doch erst aus. *ja*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
*ja* und sowas will ich mehr auf Profilen lesen. Macht doch nur menschlich.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich bin ein Fan von Authentizität - bei mir selbst wie bei anderen. Meine Lebenserfahrung spricht dagegen, dass es ein allgemeingültiges "attraktiv oder unattraktiv" oder allgemeines "gut oder schlecht" - weder in Fragen des Außen noch in Fragen des Innen - gibt.

Was der eine als ordnunsliebend empfindet ist in der Welt eines anderen pedantisch.
Was eine "viel Quasseln" nennt, kommt bei der anderen als "kommunikativ" an.
"Stur" ist aus einer anderen Perspektive "willensstark".
Couchpotatoe ist für die einen faul für die anderen entspannt.
Körperrundungen sind für die einen ein erotischer Abturner, für andere ein Anturner und den noch anderen ist es komplett egal.
Kleidunsstile wirken auf unterschieldiche Menschen unterschiedlich ... die einen finden den Anzug / das Cocktailkleid stillvoll, die anderen schnöselig.
Comuterspielen finden die einen kindisch, die anderen cool.

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Daher ist mein persönliches Ziel bei einer Selbstdarstellung (Profil), mich so authentisch wie möglich auszudrücken um die Menschen anzulocken, die genau daran interessiert sind und jenen Menschen, die diese meine Eigenschaften nicht mögen das Aussortieren einfacher zu machen. Das spart Zeit und Nerven für alle.

Welche meiner Eigenschaften wer jetzt "gut" oder "schlecht" findet, überlasse ich daher dem Gegenüber - kann ja gar nicht anders sein. Ich selbst mag mich, so wie ich bin. *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
*nixweiss*
*****day Frau
36 Beiträge
Einfach mein Profil lesen
Zitat von *****day:
Einfach mein Profil lesen

Und da steht drin, welche deiner Eigenschaften du, gemäß der Frage im EP, nicht unbedingt reinschreibt würdest?
*nachdenk*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dankeschön @*******ant , da ging einiges am Thema vorbei.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich denke, das Anstrengendste für mein Gegenüber sind meine generellen Ansprüche an mich, das Leben und meinen Partner.
Ich bin keine Perfektionistin, aber wenn ich mal zu dem Punkt gekommen bin, an dem ich entschieden habe, dass etwas so richtig ist, dann kriegen andere, die das anders sehen oder machen, mindestens schräge Blicke ab oder müssen mit meiner inneren Zerrissenheit klarkommen, wenn ich es selbst nicht schaffe, mir gerecht zu werden.
Ich halte explizit diese Dinge aber naturgemäß für total gut - nur der Druck dahinter nervt.
ÖkoBewusstsein z.b. sollten wir alle viel mehr und konsequenter haben, da kann mir kein intelligenter Mensch was anderes behaupten. Der Druck, den ich mir selbst mache, ist aber ungesund, weil ich schon wirklich sehr weit gekommen bin auf diesem Weg und mich da eher selbst sabotiere…
Ich mag per se nur wenige Menschen (aus obigem Grund) und mein Desinteresse merkt man mir wohl oft an.
Ich polarisiere (ebenfalls aus obigen Gründen). Die meisten Menschen mögen mich entweder sehr gerne oder sie finden mich so richtig scheiße.
Ich leide am “Ja, aber…”-Symptom.
Ich rette Tiere. Das ist gut. Aber ich tu das auch, wenn wir es uns nicht leisten können und ich gar keine Kapazitäten habe. Dann muss ich schauen, wie ich die Armen an gute Plätze vermittle, was natürlich ebenfalls anstrengend ist und Zeit und Geld frisst.
Ich bin überempathisch. Ich kann nicht mit ansehen, wie Mütter ihre Babies weinen lassen oder ein Hund an der Kette hängt. Da ich inzwischen lernen musste, mich zu distanzieren, kann man mit mir nur dahin in den Urlaub fahren, wo keine gequälten Seelen am Straßenrand sitzen und man kann sich mit mir nicht mehr über aktuelles Tagesgeschehen unterhalten. Obwohl ich den Anspruch von Bildung und Informiertsein an mich habe (s.1.Punkt), packe ich die Nachrichten einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr, Krieg, Klima, Katastrophen *heul*
Da mein Hirn mit Kindern, Selbstständigkeit, Studium und sonstigem Leben so voll ist, kann ich auch nur noch wenig behalten - ich bin also tatsächlich ausreichend intelligent, aber an der reinen Allgemeinbildung hapert es inzwischen gewaltig.
Ich kann mir einfach nichts mehr merken und sortiere (zu) viel aus.
Mein projektorientiertes Hirn liebt alles Neue. Ich finde mich sehr in der Beschreibung des Scanners und muss mich unter enormen Kraftaufwand zwingen, Sachen auch dann zu beenden, wenn die erste Neugier befriedigt ist. Das ist eigentlich toll, ich bin offen, lernbegierig und kann super konzeptionieren, habe dauernd neue Ideen. Aber ich komme kaum zur Umsetzung, wenn ich mir das Springen nicht streng verbiete. Dadurch habe ich eine kleine, feine Sammlung abgebrochener Studiengänge und beruflicher Projekte, 17 tote Blogs, 2 angefangene Youtubechannels usw. Ich kann es inzwischen (v.a. weil meine Berufung inzwischen gefunden habe), aber es ist nicht immer einfach *zwinker*


Sonst nur Banalitäten.
• ich war früher total heftig chaotisch, inzwischen hab ich eher einen Ordnungsfimmel
• ich hab ein Pflanzensuchtproblem, sowie eine Saatgutkaufsucht
• ich habe eine Essstörung
• ich hasse es, Wäsche zu falten und Socken zu sortieren, was gravierend mit Punkt Ordnungsfimmel kollidiert
• mit Kindern, Hund, Stall und Garten sowie professionellem ÖkoGartenBusiness hab ich selten komplett saubere Klamotten an, irgendeinen Ketschup- oder Erdfleck gibts immer
• …


Btw: Ich neige zu Schachtelsätzen 🫣🤷‍♀️
******rta Mann
47 Beiträge
Ich werde fuchsteufelswild, wenn Menschen offensichtliche Dinge verdrehen - man hat zwar ein Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******rta:
Ich werde fuchsteufelswild, wenn Menschen offensichtliche Dinge verdrehen - man hat zwar ein Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Und das hältst du für eine negative Eigenschaft, die du nicht in ein Profil schreiben würdest?

Das ist genau die Art von Information, die ich spannend finde, weil sie mir alles Mögliche über die Person verrät. Aber dann ... bin ich halt ein Fan von Authentizität und vielleicht kein Maßstab. *nixweiss*
******rta Mann
47 Beiträge
@*****ven : ja, meine Erfahrung zeigt mir, dass es für manche eine negative Eigenschaft ist, weil diese manchen nicht gerne an ihr Geschwätz von gestern erinnert werden wollen. Es ist das Fuchsteufelswild-Werden, das in manchen Situationen eine negative Eigenschaft ist..
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******rta:
@*****ven : ja, meine Erfahrung zeigt mir, dass es für manche eine negative Eigenschaft ist, weil diese manchen nicht gerne an ihr Geschwätz von gestern erinnert werden wollen. Es ist das Fuchsteufelswild-Werden, das in manchen Situationen eine negative Eigenschaft ist..

Aber denkst du nicht, dass du dir damit eben genau die Chance nimmst Menschen anzusprechen, die diesbezüglich ähnlich funktionieren wie du selbst? Wäre das nicht irgendwie schade?
*****277 Paar
46 Beiträge
Sie schreibt:
Meine Art die Spülmaschine einzuräumen (das kann keiner außer mir richtig machen *Ironie aus*) und meine schreckliche Ungeduld 🙈
******rta Mann
47 Beiträge
@*****ven : ja, doch, deshalb ist es vielleicht eine negative Eigenschaft?! Oder verstehe ich dich nicht recht ?
********ntin Frau
852 Beiträge
Neurodivergent
Chaotisch
Immer hungrig
Helfersyndrom
Egoistisch
Rede viel zu viel



Reicht das? 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.