Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4531 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Was war euer bisher bestes Erlebnis auf einer Online-Party?75
Lalalauramina war mit über 3.000 Menschen auf der Online-Party…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur die besten Menschen?

**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****72:
- mache nennen es stur, ich meinungsstabil😄
• neugierig
• nachtragend 🥴 leider

*lol* meinungsstabil muss ich mir merken..
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Zitat von ****72:
- mache nennen es stur, ich meinungsstabil😄
• neugierig
• nachtragend 🥴 leider

Meinungsstabil kann ich auch *zwinker*

Und zum Nachtragen bin ich viel zu faul *ggg* Lass doch lieber den Mist *baeh*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******rcer:
Hochinteressanter Thread nicht nur, wegen des Themas (@*********wise - meine Hochachtung), sondern weil im Gegensatz zu den allermeisten Forendiskussionen die Mehrzahl der Teilnehmer Frauen sind und im Lebensalter fortgeschritten (mit Masse 50+). Letzteres lässt sich vielleicht noch mit der größeren Lebenserfahrung und der damit verbundenen Fähigkeit zur Selbstreflexion erklären. Aber sehen Frauen sich selbst kritischer als Männer? Sehr spannend.
Und um dem Thema gerecht zu werden: Ich analysiere zu viel *lach*
Naja Selbstreflexion ist zwar sicher allgemein was gutes..
Kenn aber incl. mir mehr übereflektierte Frauen als Männer, was dann wieder nicht unbedingt so gesund ist..
Heißt z.b den "Fehler" immer erstmal bei sich suchen, damit z.T sogar negatives Verhalten vom Ggü entschuldigen, ala
"Aber ich habe ja auch...."
Allerdings nur mein beobachten und empfinden.. *nixweiss*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das Thema find ich gut. Endlich kommt alles mal direkt auf den Tisch. Muss mir das dann mal in Ruhe noch einmal durchlesen. ^^
********ss20 Frau
34 Beiträge
Also ich bin sowas von unspontan. Und ich hasse es, wenn Menschen kurzfristig etwas ausmachen wollen / oder absagen *wua*

Meine Dates werden im Schnitt ein Monat vorher ausgemacht und dann am besten schonmal drüber gequatscht, was man so alles vor hat *fiesgrins*

Wehe, vorher wird noch kurzfristig die Location geändert. Das bringt mich schon zwei Tage vorher zum schwitzen
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ********ss20:
Also ich bin sowas von unspontan. Und ich hasse es, wenn Menschen kurzfristig etwas ausmachen wollen / oder absagen *wua*

Meine Dates werden im Schnitt ein Monat vorher ausgemacht und dann am besten schonmal drüber gequatscht, was man so alles vor hat *fiesgrins*

Wehe, vorher wird noch kurzfristig die Location geändert. Das bringt mich schon zwei Tage vorher zum schwitzen

Kanni gut nachvollziehen.

Mir reichen zwar zwei Wochen im Voraus, aber wehe, es ändert sich kurzfristig was...
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Uhhh .... Auf Unspontanität könnte ich gar nicht *rotfl*

Achja und ich bin sehr meinungsstabil, bzw. hartnäckig *ggg*
Zitat von *****sin:
Das Thema find ich gut. Endlich kommt alles mal direkt auf den Tisch. Muss mir das dann mal in Ruhe noch einmal durchlesen. ^^

Aber ist das denn eine neue Erkenntnis? In uns Menschen sind doch immer beide Anteile vorhanden. Wir können großzügig, liebenswert, offen, tolerant und sonst was sein und haben doch ALLE schlechte Eigenschaften in uns. Furchtbare Massenmörder waren nette, hingebungsvolle Familienmenschen und Menschen die berühmt für ihre guten Werken an der Menschheit waren, hatten finstere Seiten. Ich erinnere mal an die Diskussion um die zwei Gesichter der Mutter Theresa.

Das, was hier an schlechten Eigenschaften zugegeben wird, sind doch harmlose Geschichten. Die wirklichen Abgründe wird hier niemand erzählen. *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wurde doch scho mehrfach erwähnt, dass Menschen beim Kennenlernen immer nur die "guten" Seiten zeigen und die "schlechten" krampfhaft verbergen.
Dass die "schlechten" Seiten erst viel zu spät rauskommen, finde ich echt nervig.
Zitat von *****sin:
Wurde doch scho mehrfach erwähnt, dass Menschen beim Kennenlernen immer nur die "guten" Seiten zeigen und die "schlechten" krampfhaft verbergen.
Dass die "schlechten" Seiten erst viel zu spät rauskommen, finde ich echt nervig.

Ja, das ist aber das zutiefst Menschliche. Wir haben leider keine Beipackzettel wie bei Medikamenten zu Risiken und Nebenwirkungen an uns heften. *zwinker*
Ich hab halt nur gute Seiten.
Ich bin zu perfekt damit kommen viele nich klar. *traenenlach*
Zitat von *********0966:
Ich hab halt nur gute Seiten.

Stell dir vor, sowas gäbe es wirklich. Das wäre soooo langweilig. *lol*
Mein letztes Date hat gesagt "sowas wie du hat mir gerade noch gefehlt".
Verstehe gar nicht warum sie sich nicht mehr meldet?
Sie war wohl so überwältigt von mir dass sie jetzt Komplexe hat.
Ich kann euch sagen es ist nicht leicht so perfekt zu sein. *basta*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wurde aber ebenfalls mehrfach erwähnt das was für den einen eine gute Eigenschaft ist, ist für den anderen nervig und umgekehrt..
Die ganze Bandbreite lässt sich doch immer erst in Kommunikation und Interaktion erfahren..
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Reibungspunkte oder -flächen können durchaus reizvoll und herausfordernd sein. Es kommt halt immer darauf an, inwiefern man bereit ist, sich auf jemanden einzulassen, der Verhaltensweisen anders bewertet als man selbst.
Dies kann wie gesagt ein positiver Reiz sein, jemand anders sieht es als Belastung, die zu viel Energie beansprucht.

Heruntergebrochen lautet hier das Grundthema "Unterschiedliche Sichtweisen der Menschen". Und genau das ist das Spannende, bringt dank dieses tollen Threads miteinander ins Gespräch und zeigt die Vielfältigkeit der Menschen. 🌈
Ich bewerbe mich ja auch nicht irgendwo mit einer Liste meiner negativen Eigenschaften.
Meine Dates haben mir such nicht erzählt wie scheisse sie sich finden.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *****sin:
Wurde aber ebenfalls mehrfach erwähnt das was für den einen eine gute Eigenschaft ist, ist für den anderen nervig und umgekehrt..
Die ganze Bandbreite lässt sich doch immer erst in Kommunikation und Interaktion erfahren..

Stimmt leider auch. Kenns auch am eigenem Leib...
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *****sin:

Ich mache das nicht. Da hab ich nix von.
Ich habe meinem letzten Partnerschaftsanwärter gleich gesagte, dass ich durchaus ziemlich anspruchsvoll und ehrgeizig bin, vor allem auch gegen mich selbst. Dass ich Leute oft überfordere, weil ich mich für die abstrusesten Themen interessiere und praktisch überall mitreden kann und will, und das in einem ziemlichen Tempo. Dass ich nen schrägen Humor habe, den nicht jeder versteht. Und dass ich eine faule Sau bin, die die Faulheit mit viel Disziplin ausgleicht.

Er fand das ganz normal. Hach. Handtuch drauf und gehofft, dass es stimmt *lach*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich für meinen Teil mag eben keine unschönen Überraschungen und die darauf meist folgenden Verletzungen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich behaupte mal, jeder hat ne Macke , manche stört sie selbst, andere bemerken sie noch nicht mal *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Es gab mal einen Fall, da hatte mir eine was gesagt und im Nachhinein wünschte mir, ich hätte es richtig mitbekommen und nicht ignoriert...
****72 Frau
15 Beiträge
Zitat von *********lorer:
Uhhh .... Auf Unspontanität könnte ich gar nicht *rotfl*

Achja und ich bin sehr meinungsstabil, bzw. hartnäckig :D

🤣🤣👍
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich behaupte mal, jeder hat ne Macke , manche stört sie selbst, andere bemerken sie noch nicht mal *zwinker*

That's it! 👍

Jeder hat eine Macke - und es ist eine wunderbare Erfahrung jemand zu finden, der gerade diese vermeintliche Macke unglaublich sexy und apart findet! 🥰
*****Way Frau
134 Beiträge
Mein Zweitname ist Chaosqueen
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********agus:
..
Ja, das ist aber das zutiefst Menschliche. Wir haben leider keine Beipackzettel wie bei Medikamenten zu Risiken und Nebenwirkungen an uns heften. ;)
Wie bei den Beipackzetteln zu den Medikamenten würden wir sonst ggf. etwas auflisten, was nur unter ganz bestimmten, möglicherweise seltenen Umständen eine Rolle spielen kann.
Die Angst beim Durchlesen könnte dann den letzten Elan verfliegen lassen.
Dass es dann doch nicht so schlimm wie befürchtet wird, weiß man ja oft erst hinterher. *zwinker*

Nebenbei:
Ein größeres Problem sind neben den weiter verschwiegenen, bedenklichen eigenen Eigenschaften (mit denen es ein kreatives Umgehen geben kann), möglicherweise noch die eigenen Eigenschaften, die wir an uns selbst noch (immer) nicht bemerkt haben.

Außerdem:
Das was von den weniger guten Eigenschaften erzählt wird, hängt meiner Meinung nach auch von dem jeweiligen Menschen ab. (Ich habe so manches potentielle Gegenüber auch schon auf einige Eigenschaften/Verhaltensweisen hingewiesen, die ich in meinem ersten Post beschrieben habe. Das erfordert aber eben auch, eine daraus ggf. folgende Ablehnung locker zu sehen oder auch die möglichen Vorteile dabei zu erkennen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.