„Nur die besten Menschen?
...
Nein, ich will nicht den besten Menschen, sondern den passendsten.
Was Folgen hat:
„...
Drehen wir den Spieß doch mal um! Welche Eurer Eigenschaften würdet ihr nicht unbedingt ins Profil schreiben, obwohl sie euren Partner schier in den Wahnsinn treiben könnten?
...
Ich schreibe zwar manches auch nicht in Profil, weise aber dafür meist verhältnismäßig zeitig darauf hin - je nach Eigenschaft und Gegebenheiten:
• Dass ich eher das Gegenteil von "unternehmungslustig" und "spontan" bin.
• Dass sich eine ganz eigenwillige Mischung von Perfektionist, Alle-5-gerade-sein-lassen und dem Dazwischen bin.
(Also beim manchen "Dingen" sehr genau, dafür bei anderen "Dingen" sehr entspannt - usw.)
• Dass ich mich bei (dem Beschäftigen mit/Verfolgen von) manchen Themen mehr oder weniger "festbeißen" kann.
• Dass ich manche Tage auch zum Einsiedler mutieren kann.
(Also keinen Menschen in der Nähe brauche - aber trotzdem keine Schwierigkeit damit habe, wenn welche in der Nähe sind. Es spielt dann nur keine Rolle.)
• Dass mir manche Feiern und Feste gehörig auf den Geist gehen können - und die weit verbreitete Hin- und Her-Schenkerei erst Recht.
• Dass ich mir zu manchen Themen durchaus auch meine ganz eigene Meinung leiste - egal, was andere Menschen dazu denken. (Aber nicht egal, was der Grund dafür ist, diese ganze eigene Meinung zu haben.)
(Es hat schon seine Gründe, warum ich länger solo bin. Aber das ist ja auch kein großes Problem.)