Was an uns nicht perfekt ist....?
Ich sprech da mal nur für mich, meine Frau soll das, wenn sie will, selbst beantworten.
Also: Meine krassesten Macken (die mich auch selbst nerven) .... ich suche ständig nach irgendwelchen Sachen, die ich irgendwohin verlegt habe. Mittlerweile habe ich mir deswegen ein paar Routinen antrainiert, damit es nicht ganz so viel Zeit kostet: Eigens um die Suche nach Schlüsseln zu vermeiden, habe ich mir ein Schlüsselkästchen gekauft.... jetzt suche ich nur noch, wenn ich vergessen habe, den Schlüssel dort reinzuhängen, ich suche abgespeicherte Dateien, Kleidungsstücke, sehr beliebt ist auch der Geldbeutel
Ansonsten: Ich bin bei manchen Dingen echt nachtragend, wenn jemand mich vorsätzlich geärgert hat. Wenn es aus Schussligkeit oder Unvermögen war, kann ich es großzügig verzeihen, aber wenn es jemand genau darauf abgesehen hatte, mich zu ärgern, dann wird er dafür bestraft. Mein Psychodoktor riet mir in dem Zusammenhang: Ärgern Sie sich nicht, denn es ist blöd, sich selbst zu ärgern. Ärgern Sie lieber die anderen.
Alle anderen Macken sind meines Erachtens okay und ich kann gut damit leben.... selbst mit dem Umstand, dass ich mich über andere Autofahrer aufrege, aber selbst ab und an fahre wie´ ne gesengte Sau...