Jjaaaa.. ich könnte ein Buch füllen!
• ich neige zu starker Hyperfokussierung auf ein Thema
• meine Scanner-Persönlichkeit hat zwar positive, aber auch viele negativ-nervige Aspekte
• als hochsensibler Mensch bin ich durch äußere Eindrücke und Emotionen schnell erschöpft und nehme mir vieles viel zu sehr zu Herzen
• ich bin vorsichtig, schüchtern und introvertiert
• ich bin Weltmeisterin im Prokrastinieren
• ich neige zum Schlaumeiern und Besserwissen, merke das oft erst hinterher und finde es dann furchtbar unangenehm
• meine Zeitpläne sind grundsätzlich komplett für den Arsch, weil immer irgendwas schief geht oder ich mich komplett verzettle
• mein Perfektionismus fuckt mich richtig ab - ich würde so gerne mal «auf alles scheissen» können wie andere
• ich denke stunden-, wochen-, monate- oder jahrelang über Dinge nach, bevor ich sie umsetze
• meine Kreativität nervt, weil ich ständig 639116 begonnene Projekte gleichzeitig habe und dreimal so viele im Kopf
• die Außenwelt bekommt sehr oft nur Notlösungen zu sehen, weil ich mich mit der ursprünglichen Lösung mal wieder total verzettelt habe (Beispiel: Party-Outfits). Diese Notlösungen gefallen zwar grundsätzlich, aber ich bin dann nicht zufrieden, weil ich es noch besser kann.
• ich bin zu selbstkritisch
• ich bin oft zu empathisch und habe diesbezüglich Mühe, Grenzen zu setzen
• usw......
..aber: ich arbeite bewusst an diesen Dingen und sehe momentan tatsächlich Erfolge
Liebe Grüße,
Sie 🌷