Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4529 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Was war euer bisher bestes Erlebnis auf einer Online-Party?75
Lalalauramina war mit über 3.000 Menschen auf der Online-Party…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur die besten Menschen?

ich will immer alles ganz genau wissen
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Zitat von ********wind:
ich will immer alles ganz genau wissen

Wie meinst Du das? *ggg* *floet*
ich analysiere bis zum "tz", bin ein "Overthinker", mache mir Gedanken um alles und um jeden... Es wird von vielen als nervig beschrieben.
*******ung Mann
799 Beiträge
@********en87

Für mich ist das hier mal ein ganz sympathisches Gegengewicht zu den ganzen Threads, in denen jeder nur versucht, ein möglichst prächtiges Pfauenrad zu schlagen. *g*
**********armig Mann
206 Beiträge
Mein Hang zum Perfektionismus, obwohl mir mein Ausbildungsmeister damals beigebracht hat "arbeite immer so genau wie nötig, nie so genau wie möglich" konnte ich den Satz nicht verinnerlichen. Damit treibe ich andere wohl regelmäßig in den Wahnsinn, erst recht meinen Arbeitgeber *lol*
Ich finde mich rundum super. Nur andere haben immer was auszusetzen. *nixweiss* *ggg*
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Zitat von **********armig:
Mein Hang zum Perfektionismus, obwohl mir mein Ausbildungsmeister damals beigebracht hat "arbeite immer so genau wie nötig, nie so genau wie möglich" *lol*

Die Aussage deines Meisters hat einen entscheidenden Haken.
Die Meinungen über das "so genau wie nötig" gehen sehr weit auseinander.
Menschen die in irgendetwas perfektionistisch sind, haben da eine ganz andere Auffassung als der sogenannte "Ist mit egal, funktioniert doch " Typ.
*****cat Frau
778 Beiträge
Cooler Beitrag... Ich glaube ich werde mein Profiltext.

Ich bin zickig, besonders, wenn ich hungrig bin.
Ich höre gerne genau hin und wenn ich etwas nicht verstehe, Frage ich nach. Und das immer! Overthinker halt. 🤷🏻‍♀️ Aber lässt man mich mal reden, oh oh, dann kommt keiner mehr zum Reden.
Ich trinke gerne Alkohol, vertrage nur nichts. Ordentlich bin ich nur, wenn Besuch kommt.

Wenn ich etwas will, dann kann ich mit dem Kopf durch die Wand. Ich kann dann Tag und Nacht diskutieren.
*****cat Frau
778 Beiträge
Zitat von ********en87:
Warum macht ihr alle mit?

Gegenfrage - Warum nicht?

Meine "schlechten" Seiten gehören zu mir, wie auch die Guten.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Zitat von ********en87:
Weil wir genug Selbstbewußtsein und Humor haben, um uns auch mal selber auf die Schaufel zu nehmen. Hinter den Macken verstecken sich ja oft auch positive Eigenschaften in nervigem Gewand. Erwähnte ich schon, dass ich belehrend bin?
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Genau das. Selbstironie und sich selber gut kennen,sind tolle Eigenschaften.
**********muNIK Paar
26 Beiträge
Zitat von ********en87:

Warum nicht??
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Ich mache nur halb mit und gebe nur die sozialverträglichen negativen Eigenschaften zu, weil ich die Sachen, die viele andere an mir richtig nervig finden, hier nicht hinschreiben kann, weils dann wieder alle so richtig ankotzt *lach*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Jjaaaa.. ich könnte ein Buch füllen!

• ich neige zu starker Hyperfokussierung auf ein Thema
• meine Scanner-Persönlichkeit hat zwar positive, aber auch viele negativ-nervige Aspekte
• als hochsensibler Mensch bin ich durch äußere Eindrücke und Emotionen schnell erschöpft und nehme mir vieles viel zu sehr zu Herzen
• ich bin vorsichtig, schüchtern und introvertiert
• ich bin Weltmeisterin im Prokrastinieren
• ich neige zum Schlaumeiern und Besserwissen, merke das oft erst hinterher und finde es dann furchtbar unangenehm
• meine Zeitpläne sind grundsätzlich komplett für den Arsch, weil immer irgendwas schief geht oder ich mich komplett verzettle
• mein Perfektionismus fuckt mich richtig ab - ich würde so gerne mal «auf alles scheissen» können wie andere
• ich denke stunden-, wochen-, monate- oder jahrelang über Dinge nach, bevor ich sie umsetze
• meine Kreativität nervt, weil ich ständig 639116 begonnene Projekte gleichzeitig habe und dreimal so viele im Kopf
• die Außenwelt bekommt sehr oft nur Notlösungen zu sehen, weil ich mich mit der ursprünglichen Lösung mal wieder total verzettelt habe (Beispiel: Party-Outfits). Diese Notlösungen gefallen zwar grundsätzlich, aber ich bin dann nicht zufrieden, weil ich es noch besser kann.
• ich bin zu selbstkritisch
• ich bin oft zu empathisch und habe diesbezüglich Mühe, Grenzen zu setzen
• usw......

..aber: ich arbeite bewusst an diesen Dingen und sehe momentan tatsächlich Erfolge *happy*

Liebe Grüße,
Sie 🌷
****419 Mann
4.216 Beiträge
Jeder hat seine guten und schlechten Seiten, zumindest in den Augen anderer, darum sollte es einem egal sein was andere über einen denken. Ich bin wie ich bin, Ehrlichkeit zb finde ich wichtig, Humorvoll sollte man sein, nicht alles zu ernst nehmen.
Einfach, Leben,
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Generell gehört zum Selbstbewusstsein, dass man sich auch der negativen Seiten der eigenen Person auf konstruktive Weise bewusst ist. Mit konstruktiv meine ich dabei, dass man die negativen Dinge nicht überzieht und sich darauf fokussiert, also keine zu negative Selbstwahrnehmung hat.

Mehr sagt Selbstbewusstsein eigentlich nicht: Sich seiner Selbst bewusst sein.

Zu viele verwechseln Selbstbewusstsein mit Selbstsicherheit und Selbstsicherheit mit Selbstüberschätzung.
****52 Mann
4.134 Beiträge
Ob man sich selbst überschätzt, das weiß man vorher nie. Wer nicht wagt....

An meinem Optimismus, da haben so manche dran zu knabbern. Die nennen das naiv.*grins*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Unerfahren87 fragte:

Gegenfrage: Warum fassen fast Alle die Bank an, an der steht: "Vorsicht, frisch gestrichen?"

Ik bün en lütten Klookscheißer, ümmer ehrlich un direkt, aver ok wenn ik beter de Klappe hollen schölen. Verwachten vun anner beropen faken to veel. Hebbt en düüster swart Humor un mien Mann nöömt mi sien externe Hard, mien Hart gefallt mi nich, dat glöövt woll mehr. LG V

Hochdeutsch
Ich bin ein kleiner Klugscheisser, immer ehrlich und direkt, leider auch wenn ich besser die Klappe halten sollte.
Erwarte von anderen beruflich oft zu viel.
Habe einen dunkelschwarzen Humor und mein Mann nennt mich seine externe Festplatte, mein Hirn mag mich nicht, es dürfte mehr vergessen.
LG V
Zitat von *********acht:
Ich mache nur halb mit und gebe nur die sozialverträglichen negativen Eigenschaften zu, weil ich die Sachen, die viele andere an mir richtig nervig finden, hier nicht hinschreiben kann, weils dann wieder alle so richtig ankotzt *lach*

Mich nicht, ich kenne die Sachen *ggg*
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von *********acht:

Mich nicht, ich kenne die Sachen *ggg*

Soso *skeptisch*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Nicht alles ins Profil zu schreiben hat für mich gute Gründe:
• Zum Einen muss ich nicht Schwarzmalen, weil sich manches auch problematischer anhört, als es ist.
• Zum Anderen ist es bei einigen meiner nicht im Profil stehenden Eigenschaften meiner Meinung nach notwendig, mich erlebt zu haben, um das Ganze vernünftig einordnen zu können.
• Dazu kommt, dass es mir hier gar nicht vordergründig um Partnersuche geht. Warum sollte ich das Profil darauf trimmen?
• Wer mit mir zurecht kommt, muss und will vermutlich gar nicht komplett alles zum Anfang wissen, sondern eher ein gemeinsames Sich-Erfahren und -Erkunden leben. Da geht es nicht darum, dass der Andere auch seine Macken hat, sondern wie gut man wechselseitig damit zurecht kommt.

Außerdem:
Ist es wirklich gut, dem Anderen jede Chance auf ein bisschen Kopfkino weitestgehend zu vermiesen, indem man konzentriert auf seine Eigenheiten hinweist? *zwinker*
(Es soll doch ein Miteinander werden und keine Therapie. *zwinker*)
Es soll doch ein Miteinander werden und keine Therapie. )

Eben drum denn für ein Miteinander gibt es Tassen die durchaus einen Sprung haben dürfen, fehlen sie aber Komplett sind das Fälle für den Therapeuten und nicht für mich.
********corn Paar
184 Beiträge
Er: vergesslich (unwichtiges wird direkt vergessen), kann mir keinen Namen merken, Unordentlich....
**87 Mann
111 Beiträge
Mitunter unvernünftig. *zwinker*
Kommt aber auf die Perspektive an... Meine Beichte vom letzten Wochenende hat zu mindestens in der Clique für allgemeine Erheiterung gesorgt! *lol*

Umgekehrte Psychologie: Tu das bitte nicht..., ups schon passiert... *neinja*

In der Regel mache ich Alles mit mir selbst aus.

Freiheitsliebend. Wie so oft bedingen sich mitunter auch Stärken und Schwächen.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
Ich würde niemals mein schlechtes Zeitmanagement, meine sensible Ader, meine Menschenscheu und mein unfassbar großes Bedürfnis nach Tüddelzeit für mich alleine erwähnen. Nicht, wenn ich als Singlefrau auf der Suche wäre *augenzu*.
Gruß Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.