Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
431 Mitglieder
zur Gruppe
Lang ist es her...!
373 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen an den Sommer51
Wer im Sommer Sonnenstrahlen sammelt, trägt sie im Winter in seinem…
zum Thema
Nur eine Erinnerung32
Durch ein Foto mit dieser Frage: If you could only keep one memory…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen vergessen

*********Wien Frau
2.781 Beiträge
Ich bin von den Meistern der Verdrängung umgeben und das muß ich so akzeptieren. Nicht jeder will sich mit seiner Vergangenheit beschäftigen, wenn es zu schmerzhaft ist. Leider wird das Erlebte dann unbewusst auf die nächste Generation weitergegeben und davor muß sich die nächste Generation schützen. Ich muß nicht die Probleme und Traumata der Eltern lösen und darf mein Leben genießen. Ich glaube nicht, dass Senilität das Schlimmste ist, für manche ist es ein Segen.
*********1965 Mann
100 Beiträge
Das nachfolgende Zitat ist meine Handlungsmaxime:

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard (1813-55), dän. Theologe u. Philosoph
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Ich würde gerne so manches vergessen, was mir das Leben verpfuscht hat. Oder so manchen Menschen...

Denn dass man aus Fehlern oder schlechten Erfahrungen lernt, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht hätte ich mit Ruhe und Geduld meines Umfelds und "im Guten" mehr davon gehabt...
Bin zu oft verletzt worden und darauf hätt ich dankend verzichten können. Vor allem bei den Leuten, die ihren Scheißdreck auf mich projeziert haben: unter anderem Eltern, Bruder, Mitschüler, Kollegen, Chefs, Ex-Freundinnen, manche Leute aus Plattformen wie dieser...

Und wenn hab ich sicher das Verkehrte gelernt... Oder das Richtige? Nämlich, dass Menschen meistens böse sind und man ihnen nicht trauen darf.