Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Offene Beziehungen bereichernd oder zerstörerisch?749
In vielen Themen im Joyclub wird man mit den unterschiedlichsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halten offene Beziehungen länger?

*********trone Frau
901 Beiträge
Wenn sich unsere Herzen sehr nah sind, wir uns vertrauen und wir auch in der realen oder virtuellen Öffentlichkeit als Paar gemeinsam auftreten, ist für mich und ihn alles fein. Ich denke jedoch nicht das eine polygame Beziehung mehr Kommunikation erfordert als eine monogame Beziehung. In jeder Beziehungsform soll man auf eine offene, ehrliche und eine barrierefreie Kommunikation achten. Auch monogame Beziehungen können ins Abseits schlittern wenn man nicht achtsam miteinander umgeht.
Das bedeutet für mich nicht, dass man ständig reden muss. Einfach aufeinander aufpassen.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
@*******rone: Ansonsten gilt für Beziehungen, was schon Hape Kerkeling sagte - Zitat:

„Beziehungen sind Arbeit, Arbeit, Arbeit! … sonst hieße es ja auch nicht Blow Job, sondern Blow Holiday!“

Hapes Sichweise - meine nicht.

Jedoch hat Jürgen von der Lippe auf nachfolgende Frage:

"Was ist das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe?"

Schlagfertige Antwort vom Jürgenchen: "Getrennte Wohnungen!"
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******i123:
@*******rone: Ansonsten gilt für Beziehungen, was schon Hape Kerkeling sagte - Zitat:

„Beziehungen sind Arbeit, Arbeit, Arbeit! … sonst hieße es ja auch nicht Blow Job, sondern Blow Holiday!“

Hapes Sichweise - meine nicht.

Jedoch hat Jürgen von der Lippe auf nachfolgende Frage:

"Was ist das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe?"

Schlagfertige Antwort vom Jürgenchen: "Getrennte Wohnungen!"
Blow up *zwinker*
*****018 Frau
2.559 Beiträge
Eine offene Beziehung zu führen ist " harte Arbeit" beide müssen gleichermaßen gefestigt sein. Und den Sinn verstehen,warum sie es öffnen wollen.Unser Sinn ist es dem anderen das zu gönnen was man selbst nicht geben kann.
Man muss auch damit klar kommen das es andere nicht nachvollziehen können. Müssen sie auch nicht. *g* Es ist unsere Lebensform. Diese jemand zu empfehlen würde ich nie machen.
Lg Elli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.