Hey Leute,
ich bin zwar in der Gruppe noch relativ neu dabei aber vielleicht kann ich ja als junger schwuler Mann auch mal ein bisschen meine Erfahrungen schildern.
Erst mal einen kleinen Überblick zum eigentlichen Thema des Threads:
Wie empfinde ich Bi-Männer?
Also eine gewisse Anziehung hat der Sex mit Bi-Männern für mich schon. Wie bereits auch von der anderen Seite erwähnt, ist die Anlaufzeit relativ kurz. Sprich man lernt sich kennen, spricht über Wünsche/ Vorstellungen und Tabus und dann geht es meist auch schon relativ schnell zur Action. Auch mehrmalige, unkomplizierte Treffen, eine Freundschaft+ und offene Gespräche nach dem Sex sind oftmals möglich.
Interessanterweise funktioniert dass zwischen Schwulen nicht immer so gut. Da geht es leider nämlich manchmal sehr oberflächlich zu. Ich denke dass liegt hauptsächlich auch daran, dass man sich im Hinterkopf vielleicht trotzdem mehr Gedanken macht ob man die Person vielleicht mag und sich eventuell daraus in Zukunft mehr entwickeln könnte. Selbst wenn man es im Vorhinein vielleicht gar nicht so geplant/abgesprochen hat/war.
Bei Bi-Männern sehe ich dass Problem nicht, da man eigentlich genau weiß wozu man sich verabredet.
Ich persönlich könnte mir eine Beziehung zu einem Bi-Mann allerdings nicht vorstellen. Ich hätte immer dass Gefühl, dass ihm etwas fehlt, was ich ihm nicht geben kann. Außerdem wäre mir innerhalb einer Beziehung auch Monogamie wichtig.
Ich weiß es herrscht immer noch oft das Klischee, dass nahezu alle Schwulen in offenen Beziehungen leben. In der Realität wünschen sich viele aber genau das Gegenteil.
Was Bi-Männer interessant macht?
Ich denke sie symbolisieren für viele trotzdem eine Art "starker Mann, der weiß was er will". Das kommt dann zum Beispiel bei eher devoteren Typen gut an.
(Ist jetzt nur ein Beispiel und es gibt bestimmt auch viele andere Konstellationen).
Ein bisschen stimmt es auch was bereits vorher von jeans_rock_typ geschrieben wurde:
"Sehen sie Bi-Männer mehr als reine, Sexpartner, denen sie einiges beim schwulen Sex zeigen bzw. beibringen können?"
Also einige Bi-Männern mit denen ich mich getroffen habe waren schon etwas naja, wie soll ich dass nett beschreiben...
tollpatschig, unerfahren, naja...Welpen eben
.
Ich finde es aber durchaus interessant, wenn Männer aufgeschlossen sind und etwas lernen möchten und ich ihnen auch den ein oder anderen Trick oder Kniff beibringen kann. Dass hat schon was. Was mich zum Beispiel immer verwundert, ist wie wenig "Ahnung" so manche Männer zum Beispiel beim Thema analer Vorbereitung haben. Da denke ich mir immer, dass müssten doch bestimmt schon einige auch mit einer Frau gemacht haben... oder läuft es dann dort auch nach dem Motto: "Kondom drüber und los?" Vielleicht kann mir dass mal jemand beantworten
.
Und ja wie bereits auch von Bi-Seite erwähnt, den meisten Schwulen ist eine gewisse Romantik schon wichtig. So Sachen wie streicheln, küssen oder danach noch schmusen und kuscheln gehören schon irgendwie dazu. Dass mag natürlich nicht jeder Bi-Mann und dass ist auch okay so. Viele wollen es jedoch mal ausprobieren, was mich natürlich als offener und toleranter Mensch irgendwie auch freut. (Ich denke mir immer, wenn sie es selbst mal ausprobiert haben, haben sie vielleicht auch mehr Verständnis für Schwule).
Ich persönlich kann allerdings mit einem Bi-Mann einfach nicht die tiefe emotionale Verbindung aufbauen wie ich es mit einem schwulen Mann kann. Genau dass ist es auch was für mich den Unterschied macht. Erst durch diese Verbindung wird der Akt an sich eben erst zu richtig gutem Sex, woraus auch tiefe Verbundenheit und eine Beziehung entstehen kann.
Und natürlich an alle Bi-Männer da draußen nehmt dass jetzt bitte nicht zu persönlich, aber andere Schwule sind eben auch meist besser im Bett
. Dass soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch Bi-Männer gibt die wissen was sie tun. Setze ich jedoch ähnliches Alter und gleiche Erfahrung (sexuell) voraus, dann ist das Ergebnis eindeutig.
Ein Dachdecker, der täglich Dächer eindeckt wird darin irgendwann verdammt routiniert, schnell und gut werden...
Ein Schwuler, der ausschließlich... naja ihr wisst schon worauf ich hinaus will.
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:
Ich kann mit einem Bi-Mann wundervolle Erotik erleben,
aber wahre Liebe ist für mich nur mit einem anderen Schwulen möglich.
Wie empfinde ich Frauen?
Ich habe überhaupt kein Problem mit Frauen ins Gespräch zu kommen oder mit Ihnen Kontakt aufzubauen, ganz im Gegenteil. Einige meiner besten Freunde sind Frauen.
Finde ich Frauen deswegen jetzt auch sexuell erregend?
Die Antwort ist ein klares Nein. Klar fällt mir auf, wenn eine Frau einen schönen Körper hat oder mir ihr Stil oder Klamotten gefallen. Sexuelle Anziehung empfinde ich dadurch jetzt nicht.
Ob ich vielleicht mal einige Sachen mit einer Frau ausprobieren würde? (Wenn es in einem passenden Rahmen geschehen würde, z.B. MMF).
Vielleicht, unter Umständen. Ich bin mir nicht sicher.
Auch wenn es da mehr um Neugier und Interesse geht, als dass es irgendetwas sexuelles wäre. Ich denke so geht es ja auch einigen Frauen, die ihren Bi-Partnern beim Sex mit Männern zusehen. Irgendwie schon interessant, aufregend und faszinierend...mehr aber auch nicht.
Wie es hier im Joy ist kann ich nicht beurteilen, da hatte ich eigentlich noch keinen großen Kontakt zu Frauen.
Ich hoffe der ganze Text hat euch nochmal den Blickpunkt aus der Sicht eines schwulen Mannes näher gebracht und Chapeau wenn ihr beim Lesen bis hier hin durchgehalten habt.