Eigentlich ist die ganze Waxing-Szene ja eine fast reine Frauendomäne. Wenn du in so ein Studio gehst, wirst du kaum Männer sehen. Da bist du schon eher allein unter Frauen. Das ist völlig normal.
Wenn die Angestellten (in "meinem" Studio alle weiblich) Intimbereiche waxen, dann sind es in der Regel nur die der Frauen. Da gibt es so etwas offensichtliches wie Erektion nicht. Bei Männern steht zudem auch nicht offen auf der Stirn geschrieben, ob es sich um eine reine körperliche Erektion handelt oder ob hinter der Erektion noch etwas anderes steht (und zwar eine exhibitionistische Absicht).
Ich hatte mal im individuellen Schwerstbehindertenbereich gearbeitet und bei dem Anlegen von Urinalen kam auch die Frage auf, wie man bei dem Anlegen der Gummivorrichtung reagieren sollte, käme es zu einer Erektion. Die Lehrschwester meinte dazu nur: "Freut euch. Dann geht das Anlegen wesentlich einfacher und schneller."
Und so war es auch.
Wer an Penisen herumfingert, der muss mit Erektionen rechnen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Depilateurinnen auf solche Situationen mit Männern nicht vorbereitet sind und dass es meinerseits kein Gegenrezept zur ungewollten Erektion gibt (Einkaufszettel in Gedanken durchzugehen oder Schäfchen zu zählen, hilft auch nicht weiter). Also lass ich es in der Zukunft und mach es selber.
Den Depilateurinnen mache ich kein Vorwurf. Schließlich hörte ich kein wertendes oder gar negatives Wort.
Ja, ich stimme dir zu. Krankenschwestern sind in der Hinsicht wesentlich robuster und hätten die Enthaarung brutalstmöglich durchgezogen.