Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1692 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
zum Thema
Was hört Ihr im Moment an Musik?449
Welche Musik stellt im Moment den soundtrack zu eurem Leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hört ihr Musik?

Zitat von **********round:
@*********nger


Kann sowohl mit Kabel als auch ohne über Bluetooth betrieben werden.
D.h. selbst mit leerem Akku kannst du immer noch Musik über Kabel hören.

find ich sehr praktisch *zwinker*

Zitat von *********dage:
Zitat von *********nger:
Seid ihr Akustikfetischisten

Aber sowas von! *rotwerd*
[...]

Das ist überhaupt aktuell mein Problem bei dem Thema: Ich hab bei der Partnerwahl nicht aufgepasst, dass auch der Musikgeschmack und die Hörgewohnheiten kompatibel sind. Jetzt muss sie ständig Überstunden machen, damit ich zuhause in Ruhe Musik hören kann. *hackfresse*

da spricht der audiofan *zwinker*
augenauf bei der partnerwahl *mrgreen* aber ihr habt ja eine lösung gefunden *gg*

Zitat von *******corn:
Ich höre Musik tanzend auf richtig fetten Anlagen.

Sonst höre ich gar keine Musik, da ich die Dinge, die ich mache mit voller Aufmerksamkeit machen möchte.

gehts dir dabei nur um "laut"? Weil qualitativ hochwertig ist das auf großveranstaltungen ja eher selten *augenzu*

Zitat von *********_2022:
zu Hause habe ich eine 7.1 Anlage die ich hin und wieder mit Musik befeuere. Im Auto höre ich oft Musik (aber auch Hörbücher) und wenn ich Joggen gehe oder Snowboarde, dann geht die Musik auf meine Kopfhörer.
Für den Garten habe ich einen kleinen Bluetooth Lautsprecher von Anker.

welcher hersteller bei der anlage, wenn ich fragen darf?

wir haben mal dienstlich 2 Anker Motion Plus koppeln müssen. klanglich für den preis noch ok. Leider liess sich die Dritte nicht mehr hinzufügen.

Zitat von ****ero:
Zitat von *********nger:
kommt aus der flip überhaupt vernünftiger ton raus?

Ja, durchaus *ja*
und sie ist um einiges handlicher als die Charge5
Ich koppel beide miteinander und die Flip5 reicht dann für's Bad oder die Küche

*yo* hätte ich nicht gedacht
*****ich Paar
7.537 Beiträge
Zu Hause via Smartphone über Kopfhörer, weil sie Jazz und Klassik nicht mag. *traurig*

Im Auto kaum und wenn, nicht so laut, denn ich konzentriere mich aufs Autofahren. *fahr*

LE
so nun muss ich mich ja auch mal outen.

An der Soundkarte vom PC und am TV hängt eine ultimative Highend 5.1 Anlage von AEG *lol* Reicht in der Qualität und Lautstärke aus, ohne dass sich die Nachbarn beschweren.


Wenn meine Holde anwesend ist, läuft Musik aber meist über die Funkkopfhörer Sony MDR-RF811R. Denen fehlt es leider ein wenig an Bass, dafür sind sie sehr bequem. Den Sennheisern trauere ich immernoch etwas hinterher. *traurig*

Im Bad steht ein DAB Radio von Sharp, dudelt morgens die News oder per Bluetooth eine Runde Techno zum wach werden.

Im Auto läuft auf der standardmäßig verbauten, aber durchaus gut klingenden, Anlage Musik vom Stick. Auch eher basslastig. Einen zusätzlichen Subwoofer könnte man verbauen, ich weiss nur nicht, ob ich da auf Dauer Freude dran hätte. *gruebel* Ich bin nun in einem Alter, wo man nicht ständig am akustischen Limit hört *gg*

Fußläufig unterwegs bin ich bisher tonlos. Aber da gabs ja die Überlegung einer kleinen Soundbox.

Dienstlich haben wir neulich eine Sonos Beam 2 verbauen dürfen. Die haben wir ausgewählt, weil sie relativ leicht erweiterbar ist. Allerdings war ich dann beim Hören doch etwas enttäuscht. Klar klingt sie besser als die TV-Lautsprecher, das erwarte ich bei 500€ aber auch. Da gehört meiner Meinung nach noch ein Subwoofer dazu, womit wir aber direkt wieder 4stellig wären.

Ich persönlich bin ja ein Freund von mehrfach nutzbaren Geräten. Ich hatte überlegt, das >10 Jahre alte 5.1 System irgendwann mal auszumustern. Aber was nimmt man stattdessen? Eine vernünftige Soundbar würde den TV-Ton aufwerten, liegt mit kabellosem Subwoofer + Mehrfacheingängen + Bluetooth aber doch meist 4stellig. Und zum reinen Musikhören (Mehrfachnutzung) ist ne Soundbar wohl eher nicht die erste Wahl.

Also ein einfaches aktives 5.1 System? Das Logitech Z906 haben wir (natürlich wieder nur auf Arbeit *gg* ) schon ewig laufen, gefällt mir vom Klang her, bietet dann aber leider kein Bluetooth fürs Handy & Laptop und keine kabellosen Rears.


Falls also jemand die ultimative Idee *idee* oder eine eierlegende Wollmilchsau hat, immer raus damit. *mrgreen* Aus dem Sonosuniversum würde ich hier aber nichts aufbauen wollen. Dafür haben mir die Dinger zu viele Fehler und kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
*********hris Mann
167 Beiträge
Ich höre sehr oft Musik.
Eine Fahrt im Auto kann ich mir ohne Musik gar nicht vorstellen. Da höre ich immer laut Musik.
Bei jeder Wanderung und im Fitnesstudio habe ich Stöpsel im Ohr und Zuhause nutze ich oft meine tollen Kopfhörer. Dafür habe ich auch etwas mehr Geld ausgegeben.
Zudem läuft auf der Arbeit fast immer noch ein Radio.
****sen Mann
123 Beiträge
Laut in erster Linie *lol*
Wenn ich Musik über Boxen, eine Anlage oder ähnliches höre dann fast ausschließlich weil noch jemand anderes da ist, mit dem ich nebenbei reden möchte. Da ist es dann relativ zweitrangig, worüber die Musik läuft. Eine Bluetooth Box mit halbwegs akzeptablem Sound reicht völlig aus.
In jeder anderen Situation höre ich meine Musik über Kopfhörer, ich will schließlich die Musik hören und nicht die Umgebungsgeräusche. Die Kopfhörer sollten dann auch von entsprechend guter Qualität sein, nicht zu viel Bass haben, dafür gerne Geräuschunterdrückung. Seit Jahren übrigens nur noch Overheads, weil sie viel bequemer (und gesünder) sind und wegen ständigem Kabelbruch aufgrund von Dauerbenutzung auch nur noch Bluetooth Kopfhörer
***LF Mann
27 Beiträge
moinsen,
unterwegs mit sony wh-1000xm4, zuhause am notebook mit koss porta-pro, beim zocken an der ps4 mit logitech g433, meinen pioneer sa-410 hau ich mir entweder mit beyerdynamic dt-880 studio oder mit wharfedale diamond 9 auf die ohren:)

ff: sony wh-l600 für die glotze^^
**********rzlSH Mann
14 Beiträge
Ich liebe es, wie Musik unsere Welt bereichert und uns auf vielfältige Weise berühren kann! Jeder hat seinen eigenen einzigartigen Stil und seine Vorlieben beim Musikhören. Ob es nun unterwegs im Auto, beim Spazierengehen oder zu Hause ist, die Hauptsache ist, dass die Musik uns inspiriert und mitreißt.

Für einige ist der Klang entscheidend, und sie schätzen hochwertige Audiogeräte, die jedes Detail der Musik einfangen. Andere mögen es vielleicht einfach und genießen ihre Lieblingssongs mit erschwinglichen Ohrhörern oder Lautsprechern. Es geht nicht darum, wer das teuerste oder beeindruckendste Setup hat, sondern darum, die Musik in vollen Zügen zu genießen und sich von ihr verzaubern zu lassen.

Also, egal ob du ein Audioenthusiast bist, der ein atemberaubendes Heimkino-Setup besitzt, oder jemand, der einfach gerne mit Kopfhörern unterwegs Musik hört – lass die Musik deine Seele berühren und dich in eine andere Welt entführen. Teile deine Leidenschaft für Musik und lass uns gemeinsam diese wunderbare Kunstform feiern!
Zitat von *********nger:
Habt ihr vielleicht ein tolles Setup Zuhause stehen, welches auch für Kinofilme herhalten darf?

Teufel CONSONO 25 + DENON AVR-S660H - 5.1-Set

AV-Receiver unterstützt die Tonformate Dolby True HD, DTS-HD Master Audio uvm., Sprachsteuerung über Amazon Alexa, Apple Siri

Musik-Streaming mit Bluetooth, Amazon Music HD, AirPlay 2, Napster, TuneIn, Deezer, Spotify, SoundCloud, TIDA

Unterstützt Bildauflösungen bis zu 8K, Quick Media Switching (QMS)

Gibt es für schmales Geld bei Teufel -https://teufel.de/consono-25-denon-avr-s660h-51-set-107000863
******e84 Mann
4 Beiträge
Überwiegend höre ich Musik wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder eine längere Autofahrt habe. Dann wird meist die Playliste vom Streaminganbieter genutzt.
Für unterwegs nutze ich die Fairphone Kopfhörer. Preislich sind sie jetzt nicht billig, aber ich bin kein Akkustikexperte um zu sagen, wie qualitativ sie sind. Jedoch definitiv besser als die 30 Euro Kopfhörer davor.
*******1965 Mann
4.987 Beiträge
Im Auto per Bluetooth meistens Spotify oder Radio.

Zu Hause mit einer Teufel 5.1 Anlage, die macht Radau für die ganze Wohnung *lach*. Über den angeschlossenen Fernseher Radio und Spotify.

Im Spielekeller mit dem Handy über einen Esenkin Bluetooth Adapter, 400 Watt Mini Endstufe mit 3 Wege Boxen.
Im Büro über ein Internet Radio.

Mit den Ohren ganz wichtig *g*
Ich glaube, ich muss wirklich Mal einen Teufelstore besuchen *gg*

Hat jemand was von Harman Kardon laufen? Vielleicht zufällig eine citation 700? *mrgreen*
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Von meinem ersten selbstverdienten Geld habe ich mir seinerseits Mission Boxen, einen Cyrus Verstärker und den Rega Plana 3 Plattenspieler gekauft und war damit 25 Jahre sehr glücklich mit meiner 900 Stück Plattensammlung. Als dann auf CDs umgestellt wurde, was das für mich klanglich eine Katastrophe und ich bin dann oft auf Konzerte gegangen. Heute höre ich Musik über Bose Boxen in verschiedenen Größen, Sony Kopfhörer oder mach mir meine eigene Musik auf meinem neuen Yamaha Klavier.
Ich höre Musik hauptsächlich bei mir Zuhause und im Auto. Gelegentlich auch auf Konzerten.
Zuhause entweder über mein PC-Headset, ein HyperCloud X Wireless oder wenn der Nachbar über mir zu laut ist, mit meinen Sony WH-1000XM3.
Die sind schön geräuschunterdrückend.
Ansonsten über meine Teufel 2.1 Anlage oder die neue Soundbar für den Fernseher *grins*
Also ich volker höre über mein iPhone mit paar JBL Blutooth. Meistens in der bahn wenn ich unterwegs bin. Wenn ich zuhause mit bin hören wir über Alexa Radio oder Einschnitt, haben aber keine dicke Anlage mit Bass, subwoofer oder sonstigen Kram. Wir unterhalten uns gern und die Musik i
st nur background
Zitat von *******an0:

Ansonsten über meine Teufel 2.1 Anlage oder die neue Soundbar für den Fernseher *grins*

Was für eine Soundbar hast du?

Allgemein liebäugele ich gerade mit deren Anschaffung... aber der Markt ist groß *fernglas*
*********er78 Mann
1.369 Beiträge
Ich höre Musik überwiegend im Auto oder im Training. Netterweise darf man in bestimmten Bereichen bei mir im Sportstudio seine eigene Musik über die Lautsprecher laufen lassen *mrgreen*

Ab und zu lege ich mich aber auch auf die Couch und lasse Musik über die Soundbar + Lautsprecher laufen.
Zitat von *********nger:
Zitat von *******an0:

Ansonsten über meine Teufel 2.1 Anlage oder die neue Soundbar für den Fernseher *grins*

Was für eine Soundbar hast du?

Allgemein liebäugele ich gerade mit deren Anschaffung... aber der Markt ist groß *fernglas*

Ich habe mir das "Prunkstück" von LG gegönnt. Die DS95QR. Eine Soundbar mit Subwoofer und 2 Rück-Lautsprechern. Hat sehr guten Surround-Sound bzw. Dolby-Atmos. Ersetzt natürlich kein richtiges Heimkinosystem. Bin bisher absolut zufrieden mit dem guten Stück *grins*
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Inzwischen höre ich die meiste Musik im Auto, vor allem wenn ich alleine unterwegs bin. Da komme ich dann mal dazu, auch mal wieder ganze Alben durchzuhören (so wie sie der Künstler mal gemeint hat) und nicht nur irgendwas in loser Folge.

Zu Haus ist meist zu viel los, und in meinem Alter vertrage ich Hintergrundgedudel auch nicht mehr so easy wie früher, wo ich immer irgendwas hören und dabei noch arbeiten konnte. (Ich mag inzwischen auch mal alles aus, oder ne Stunde Rad fahren ohne alles *schock*)
*******Punk Frau
5.714 Beiträge
Îch habe einige Abspielgeräte. Am meisten höre ich meine Schallplatten über Anlage. Habe auch noch ein Doppel Kassettendeck. Einen tragbaren Kassettenrecorder mit extra Mikrofon. Eine Minianlage mit CD Spieler und Kassettendeck am Bett und noch ein paar Teile. *g*

Kein Mp3 Spieler.
********Poly Mann
22 Beiträge
Immer und überall und wenn ich mich nicht gerade aktiv mit Jemanden unterhalte mit wirklich guten Hi-Fi Kopfhörern.

Unterwegs der Einfachheit halber meistens über Spotify in höchstmöglicher Qualität auf meine Geräte runtergeladen.

Zuhause zwar auch kabellos, aber über den Soundausgang von meiner teueren Soundkarte in die Anlage und von dort per wirklich vernünftigem Bluetooth-Transmitter an meine Studio-Bluetoothkopfhörer die zwar furchtbar überteuert sind aber der einzige kabellose Klang sind, mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Und nein, ich will damit nicht angeben, hab mir das mühsam zusammengespart, bin halt sehr penibel was Audioqualität angeht. 😅

Und ohne permanente Beschallung hat mein Hirn viel zu viel Zeit sich in negative Gedabkenspiralen zu stürzen.
**********heory Paar
483 Beiträge
In jedem Raum unserer Wohnung steht ein Teufel Mini-Soundsystem. Einzeln anwählbar oder zu koppeln per iPhone.
Aufstehen, Deezer an, ab ins Bad, danach auf Küche umstellen, so startet der Alltag.
Im Auto klassischer CD-Player. In die Fahrertür passen vier bis sechs CDs, die ich ca. alle zwei Wochen mal wechsle.
Bin tatsächlich kein Fan von Kopfhörern. Weder die inEars, noch die klassische Variante für die wahren Musikliebhaber.
Musik ist für mich ein hocheffektiver Stimmungsmanipulator, daher bin ich aber auch sehr pingelig mit dem, was ich da so höre.
Konzerte nehme ich gern mit. Der Gehörschutz dafür ist der teure aus dem Musikfachgeschäft.
Trotz Job, Ehe, Alltag und Freundeskreis komme ich immer noch täglich auf 4-6 Stunden Musik, das meiste davon handverlesen. Spannende Quote irgendwie.
Nur mit gescheiten Boxen.

Zuhause momentan Harman Kardon, Bass gut eingestellt, passende Höhen und los gehts!

Meine Musik kann ich nicht leise hören, über den TV Lautsprecher oder ohne jeglichen Bass.
Auf Kopfhörern fehlt mir das "Körpergefühl".
**********auvag Mann
401 Beiträge
Können wir uns 🙏🏻 auf die Begrifflichkeit "Lautsprecher" anstatt Boxen einigen?

Also im Wohnzimmer

Steht ein 5.1 System mit Klipsch und Heco Lautsprechern an einem Denon AVR.

Und ein Project Plattenspieler an einem Sony Stereo Verstärker mit Heco Lautsprecher.

Dazu noch im Schlafzimmer PEAQ Docking Station für den Ipod Classic

Im Haushalt gibts noch für Badezimmer/Küche/Garten/Camping/
Festival JBL Boombox 2 und Charge 4.


Am meisten höre ich Musik und Filme mit meinen AirPods Pro 1 und 2.
Es ist einfach Mega praktisch zwischen den Endgeräten im Haus zu wechseln von Apple Tv im Wohnzimmer zum IPhone/Ipad.
Auch Filme und Serien schaue ich damit. So nerve ich meine Umgebung nicht und kann so Laut hören wie ich will vor allem Nachts.

Herkömmliches Radio höre ich gar nicht. Entweder Podcasts oder Musik per Apple Music in höchster Auflösung.


Off Topic
Hat jemand ein Tipp wie ich meine ganzen Mp3 vernünftig aufräumen kann.
Das Itunes nicht für jeden Feature eines Küsntlers einen Neuen Interpreten Anlegt.
Oder muss ich das wirklich händig machen 🫣
*******Punk Frau
5.714 Beiträge
Warum sollen wir Lautsprecher sagen?
**********auvag Mann
401 Beiträge
Weil Boxen eine Sportart ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.