Zitat von **********round:
„Am liebsten auf meiner Hauptanlage.
Atoll Streaming Vorstufe an AVM Monoblöcken und B&W Standboxen, dazu noch mein amerikanischer Boxer PVS Subwoofer.
So für nebenbei im Wohnzimmer mit einer 5.1 Surround Anlage Yamaha AV Receiver mit KEF Boxen.
Im Urlaub mit JBL Bluetooth Lautsprecher. Ach ja, im Flugzeug mit JBL Noise-Cancelling Kopfhörer.
Ich glaub ich hab soweit alles.
da bewegen wir uns dann schon im höherpreisigen segment
.
auch bei dir die frage nach der lauf- und ladezeit bei aktivem anc?
Im Urlaub - also ich denke da gerade an pools oder strände - empfinde ich bluetoothboxen als streitfrage. solange man auf minimaler Lautstärke nur für sich selbst spielt, ist das ok. Wenns um die Zwangsbeschallung anderer Erholungssuchender geht, muss das nicht sein - letzteres unterstelle ich dir natürlich nicht
„Für Kopfhörer bin ich Sennheiser-Fetischist, meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein alter Bekannter von mir ist Tontechniker und hat mich hinsichtlich Sound und menschliches Hörvermögen gut beraten.
Er sagte "Wir sind keine Fledermäuse".
Er hat mich aufgeklärt dass es da seitens der Hersteller ziemlich viele mit Absicht aufrechterhaltene Mythen gibt wie man dem Verbraucher die Kohle aus der Tasche lockt.
das ist wohl in jedem Bereich so. Die Werbung verspricht Dinge, die Normalsterbliche nie nutzen.
Wer sich auskennt weiss, worauf er achten muss
Sennheiser hatte ich mal wirklich günstige Funkkopfhörer. Wahrscheinlich das untere Ende der Liste. Klanglich dennoch sehr gut, auch die Laufzeit und der Empfang war klasse. Leider recht unbequem und irgendwann halt den Alterstod gestorben
„Kann man heute kaum noch glauben, aber ich nutze tatsächlich zu Hause einen MP3 CD Player mit Akkus um die meisten CDs zu hören.
Als Kopfhörer nutze ich dafür Kabel in-Ear Kopfhörer der älteren Apple Generation.
Gibt mir privat ein schönes Gefühl "der guten alten Zeit" (wie Renter sagen würden 😅 ).
Den MP3-Diskman haben wir auch noch in Besitz.
Hätte ich aber ohne deinen Hinweis garantiert nicht mehr dran gedacht. Manchmal hört meine Liebste aber noch die alten CDs.
„Meistens nur noch beim Sport, während der Arbeit oder wenn Ich unterwegs bin.
Auf Arbeit sinds diese Samsung Galaxy In-Ears, weil die unter meinen Gehörschutz passen und weil sie kostenlos waren.
Beim Sport und unterwegs sind es die Audio-Technica ATH-SR30BT. Guter Klang und eine ewig lange Akku-Laufzeit.
Die angegebene Laufzeit ist ja wirklich enorm. Wird die im Alltag auch erreicht? Preislich auf alle Fälle interessant.
„Mit dem linken und rechten Ohr
ich bin ehrlich, ich habe genau auf diese antwort gewartet