Daten und kennenlernen
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines potentiellen Partners wichtig?Ich bin seit fünf Jahren Single, auch nicht unbedingt unglücklich. Vor etwa zwei Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, wir hatten uns zum Spaziergang verabredet. Das Date war für ohne Höhen und Tiefen. Wir beschlossen trotzdem uns nochmal wieder zu sehen. Er schrieb mir jeden Tag per Mail, eher freundschaftlich. Er suchte schon damals eine Partnerschaft, irgendwie hatte ich aber das Gefühl er ist noch nicht so weit. Letzlich war es da auch wohl so. Alles auch für mich aus verständlichen Gründen.
Nun hatten wir auf seinem Wunsch nach etwa zwei Jahren unser zweites Date. Wieder zum Spaziergang, ich war mehr von ihm angetan als bei unserem ersten Date. Wir sind uns näher gekommen, knutschen und küssen, mehr nicht. Vor seinem Urlaub hatten wir noch ein drittes Date, wo er meinte, ich könnte ihn besuchen oder er mich. Das habe ich abgelehnt, weil ich noch nicht mit ihm Bett landen wollte. Heute bin ich auch sehr froh darüber, er ist immer noch im Urlaub, hatte mir jetzt auch geschrieben, das er den verlängert. Alles gut soweit, er schickt mir auch immer Fotos und Grüße, lässt mich teilhaben. Aber er hat nicht einmal gefragt, wie es mir so ergeht. Obwohl er weiß, das es gesundheitliche Probleme in meiner Familie gibt, wo ich große Sorge habe. Ich erwarte auch kein Tun von ihm, aber irgendwie fehlt mir in der Zeit das Intertresse, wenn auch nur per Mail an meiner Person von ihm.
Die Planung war, das wir uns nach seinem Urlaub gegenseitig besuchen. Ich mag ihn schon, aber merke das ich mich emotional von ihm entferne. Ich möchte beim Widersehen keine geseitigen Besuche, sondern möchte andere Dinge mit ihm unternehmen. Natürlich finde ich, das auch Sex in einer Partnerschaft passen muss, aber die gemeinsamen Unternehmungen/ Interessen auch. Dazu kommt noch, ich empfinde nur sexuelle Lust auf einem Mann, mit dem ich mich auch emotional verbunden fühle.
In der Vergangenheit habe ich mich auch mal zum Sex, ohne diese Verbundenheit hinreißen lassen, habe mich aber anschließend immer sehr schlecht gefühlt.