Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin bleibt nie über Nacht bei euch?

Zitat von *****Yed:
Zitat von ********en87:
Dann hat sie vielleicht bindungsangst.
Ja

Na da kannst du ihr nicht helfen,ausser keinen Druck machen .

Dafür gibt es Coaching oder Therapie.
******_HH Frau
4.566 Beiträge
Zitat von *****Yed:

Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird? Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an. Läßt sich so echte Nähe aufbauen?

Ist es eine Partnerschaft?
Oder eine rein sexuelle Beziehung?

Ich kann es mir bei beidem vorstellen, dass das geht und das man so Nähe aufbauen kann, ja.

Aber wenn einer damit immer unglücklich und unzufrieden ist, dann geht das nicht auf Dauer gut. Egal welche Art von Beziehungen das ist.

Hast du sie denn mal ganz direkt gefragt???
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Zitat von *****Yed:

Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird? Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an. Läßt sich so echte Nähe aufbauen?

Ist es eine Partnerschaft?
Oder eine rein sexuelle Beziehung?

Ich kann es mir bei beidem vorstellen, dass das geht und das man so Nähe aufbauen kann, ja.

Aber wenn einer damit immer unglücklich und unzufrieden ist, dann geht das nicht auf Dauer gut. Egal welche Art von Beziehungen das ist.

Hast du sie denn mal ganz direkt gefragt???
Beides ja
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Oft darüber geredes bis heftiger Streit entsteht. Es ist es Liebesbeziehug.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass sie auch nicht im nächstgelegenen Hotel mit dir übernachten würde. Also liegt es nicht an deiner Wohnung. Urlaub geht aber.

Wie kann sie mit dir Urlaub machen, wenn sie nicht bei dir übernachten kann? Was ist da bei ihr zu Hause anders?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Da kann doch nur jemand auf sie warten. Ehemann, Kind(er), Tiere im eigenen Bauernhof, zu pflegende Eltern, die einen sonst enterben, lesbische Partnerin, der Hund, der sonst in die Wohnung macht...

Macht der / die dann ebenfalls Urlaub, wenn sie mit dir wegfahren kann?
Die Dame hat ein Parallelleben! Ende der ganzen Geschichte!
Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Wenn jemand etwas will findet man Lösungen, wenn jemand etwas zu verheimlichen hat , Ausreden!

Natürlich gehen Urlaube, weil sie dann ihrer Familie zuhause erzählen kann sie sei mir einer Freundin etc. unterwegs ( und unzählige weitere Beispiele).

Dir macht sie seit fünf Jahren etwas vor, weil sie dort etwas findet was sie in ihrem normalen Leben nicht hat!

All das was man hier liest ist eine typische Geschichte von Abhängigkeiten und/oder narzisstischer Beziehung. Sie hat dir gut weiß gemacht zu glauben was sie erzählt.

Aber hey, frage bitte keine Gruppe nach ihrer Meinung wenn du die Antworten nicht erträgst oder Ausreden suchst für diese „Partnerschaft“ (wenn man es überhaupt so nennen kann).
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Freundin bleibt nie über Nacht bei euch?
Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert
und sexuell erfüllt ist,
aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird?

Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an.
Lässt sich so echte Nähe aufbauen?
Bin gespannt auf eure Kommentare.

Ja das Kann ich mir vorstellen.
@*******iron
Verzeih die Ausdrucksweise aber sowas hört sich schon beim Lesen sch..... an.

Das ist dann keine Beziehung sondern lediglich ein Sexkontakt.
Nähe lässt sich so m. E. nie aufbauen.
Ich brauche bestimmt nicht dauernd eine Animateurin um mich aber zusammen den Morgen danach erleben ist ein Erlebnis das ich ab und an nicht vermissen möchte.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Daywalker0966:
Eine sexuell Beziehung ist deiner Meinung nach kein Sexkontakt?
@*******iron
Unter einer sexuellen Bezuehung verstehe ich etwas lang- bis mittelfristiges, keine einmalige Sache.
Ein Sexkontakt könnte in solch eine sexuelle Beziehung münden, muss aber nicht.
Hinter beidem stehen Menschen.
Dass ich bei ONS der Partnerin keine großen Einblicke in deren Gedanken- und Gefühlswelt habe, dies vielleicht auch nicht möchte ist wieder eine andere Sache.
Ein Besuch bei einer Prostituierten würde ich beispielsweise unter Sexkontakt einstufen.
*****ast Mann
173 Beiträge
Wenn ich mir nicht einmal vorstellen kann, neben jemand zu schlafen, dann kann ich mir vermutlich auch nicht vorstellen, mit der Person Sex zu haben. Der Level an Vertrautheit, den es braucht, dass ich mit jemanden Sex haben möchte, ist auf jeden Fall höher als der, dass ich mit dem Menschen ein Bett teilen würde.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oy:
Die Dame hat ein Parallelleben! Ende der ganzen Geschichte!
Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Wenn jemand etwas will findet man Lösungen, wenn jemand etwas zu verheimlichen hat , Ausreden!

Natürlich gehen Urlaube, weil sie dann ihrer Familie zuhause erzählen kann sie sei mir einer Freundin etc. unterwegs ( und unzählige weitere Beispiele).

Dir macht sie seit fünf Jahren etwas vor, weil sie dort etwas findet was sie in ihrem normalen Leben nicht hat!

All das was man hier liest ist eine typische Geschichte von Abhängigkeiten und/oder narzisstischer Beziehung. Sie hat dir gut weiß gemacht zu glauben was sie erzählt.

Aber hey, frage bitte keine Gruppe nach ihrer Meinung wenn du die Antworten nicht erträgst oder Ausreden suchst für diese „Partnerschaft“ (wenn man es überhaupt so nennen kann).
Erst mal vielen Dank für diese ehrliche und direkte Aussage. Was Du schreibst mit "Parallelleben" ist das erste woran man meistens denken würde. Dazu wäre zu sagen das ich kein unbeschriebenes Blatt bin (musikalisch) wie auch was Frauen betrifft. Also extrem viel Spaß gehabt mit dem was die Männer am meisten mögen, Frauen. Sie kennt mich und ich kenne sie, es kann alles angesprochen werden. Aber selbst wenn sie was am laufen hätte könnte sie anders handeln. ich verbiete ihr überhaupt nichts weil ich der Meinung bin, was Ihr Spaß bereitet (oder bereiten würde wenn).. ist für die Beziehung nicht schädlich. Im Kopf darf bei einer Frau meistens nur ein Mann an Ihrer Seite stehen. Also selbst wenn es einen anderen gäbe hätte er sie nicht wirklich. Und selbst wenn alles gegen mich stünde, ich könnte jeder Zeit eine andere attraktive Frau an meiner Seite haben, daran liegt es nicht und Sie weiß das.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Vertrackte Situaion ..
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Da kann doch nur jemand auf sie warten. Ehemann, Kind(er), Tiere im eigenen Bauernhof, zu pflegende Eltern, die einen sonst enterben, lesbische Partnerin, der Hund, der sonst in die Wohnung macht...

Macht der / die dann ebenfalls Urlaub, wenn sie mit dir wegfahren kann?

Antwortest du auch darauf?
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Zitat von *********0966:
@*******iron

Ich brauche bestimmt nicht dauernd eine Animateurin um mich aber zusammen den Morgen danach erleben ist ein Erlebnis das ich ab und an nicht vermissen möchte.

Ich finde das ganz schön anmaßend, zu behaupten es wäre keine Beziehung, sondern ein Sex Kontakt.
*******rone Paar
866 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *********0966:
@*******iron

Ich finde das ganz schön anmaßend, zu behaupten es wäre keine Beziehung, sondern ein Sex Kontakt.

… vielleicht nicht mehr ganz so anmaßend seit Seite 7 dieser Rätselraterei!

… mit der Erkenntnis, dass SIE Bindungsangst zu haben scheint, könnte es für SIE möglicherweise echt eine reine Vögelgeschichte sein!

🐦‍⬛🦆🦉🪿🐥
****a2 Frau
29 Beiträge
Ich kenne das nur zu gut. Mitten in der ersten gemeinsamen Nacht, steht er plötzlich auf, zieht sich an und geht mit einer Entschuldigung einfach nach hause 🙄
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich bin doch einigermaßen erstaunt, was alles unterstellt wird, nur weil jemand lieber alleine schlafen möchte.

Also grundsätzlich: ja, ich weiß aus Erfahrung, dass große emotionale und körperliche Nähe auch entstehen können, ohne nebeneinander zu schlafen.
Ich bin auch jemand, der sich damit sehr schwer tut (also mit dem nebeneinander schlafen, nicht mit Nähe).
Wer chronische Schlafprobleme hat, kann da nunmal kompliziert sein, ich schlafe nunmal am besten alleine in meinem Bett, bin extrem empfindlich gegenüber Geräuschen und Bewegungen in meinem Bett, wenn ich schlafen möchte.
Ich mag es sehr gerne, abends noch länger kuscheln nackt beieinander zu liegen, kann dabei sogar mal kurz einnicken. Aber richtig schlafen mag ich dann trotzdem lieber alleine

Was eure spezielle Situation angeht, @*****Yed : ein bisschen irritierend finde ich an eurer Geschichte dennoch das "noch nie" denn ich spüre bei großer Nähe trotz der oben erwähnten Umstände hin und wieder trotzdem das Bedürfnis, einfach zusammen zu bleiben und dann kann man es doch auch mal versuchen (ist für mich in dem Moment dann auch stark genug, dass ich den schlechteren Schlaf willentlich in Kauf nehme).
Und vor allem wäre mir nicht gleichgültig, wenn mein Partner so sehr darunter leidet und es sich wünscht, dass es regelmäßig Thema ist. Dann würde ich versuchen, Kompromisse zu finden.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******rone:
… mit der Erkenntnis, dass SIE Bindungsangst zu haben scheint, könnte es für SIE möglicherweise echt eine reine Vögelgeschichte sein!

Ja, gut möglich. ("Danke" geht nicht.)
*******ife Frau
100 Beiträge
Nach zwei Scheidungen und 12 Jahren solo durch das Leben ziehend, kann ich mir ganz ehrlich nicht mehr vorstellen, mit jemandem zusammen zu leben und gänzlich Tisch & Bett zu teilen... 🙈
Und ich schlafe am liebsten allein in meinem Bett, da schnarcht niemand - oder hört mich eventuell schnarchen, möchte morgens meine Ruhe haben und führe lieber auch nach noch so tollem Sex heim in meine Kuschelbude...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich habe schon mal gelesen, Single-Frauen ab 50 wollen Männer nur noch ambulant. *lol*

Bei uns war das anders.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Ich habe schon mal gelesen, Single-Frauen ab 50 wollen Männer nur noch ambulant. *lol*

Bei uns war das anders.
*rotfl*
*******ife Frau
100 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Bei uns war das anders.

*lol* love it *rotfl* ja, kann hinkommen... *grins*

Freut mich aber für euch *freu*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ife:
Zitat von ******_wi:

Bei uns war das anders.

*lol* love it *rotfl* ja, kann hinkommen... *grins*

Freut mich aber für euch *freu*
Don't worry be happy.... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.