Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin bleibt nie über Nacht bei euch?

*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******110:
Könnte mir vorstellen, das mit der Heimfahrt von der trauten Zweisamkeit wieder das Umstimmen auf den 'normalen Alltag' eingeläutet wird.
Du schriebst nicht, welchen familiären Background sie hat, ob sie oder du in einer wie auch immer genannten Beziehung zu jemand anderen steht.
Ich persönlich kenne das von mir, das, so schön gemeinsame Stunden mit einem nicht festen Lebenspartner sind, ich im Anschluss dann wieder auf 'Alltag' switchen muss.
In meinem Fall ist da ein Kind, und ich möchte nach meinem Aufwachen 'danach' eigentlich gerne meinen Fokus wieder darauf richten, und vom Mann heute werde ich quasi wieder zum Papa morgen.
Es erscheint mir manchmal wie zwei Welten, die unabhängig voneinander sind, aber die tatsächliche Trennung wird dann durch die Nacht eingeläutet. 🤔
Ist das nachvollziehbar als Beispiel?

Dennoch kann eine gemeinsame Zeit mit einer Frau, die nicht meinem direkten persönlichen (täglichen) Alltag angehört, absolut innig, nah und erfüllend sein.
Danke ich verstehe was du schreibst und kann kleine Parallelen entdecken, allerdings nicht wegen Kindern. Eher wegen Eltern.
****ney Paar
52 Beiträge
Zitat von *********son73:
Hm kommt mir bekannt vor, aus meiner Vergangenheit manchmal...

In Beziehungen kann man echte Nähe auf unterschiedliche Weise aufbauen *g*
Es gibt Paare, die entscheiden, nie zusammen in der gleichen Wohnung oder im gleichen Haus zu übernachten. Obwohl dies auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen mag, können sie dennoch eine tiefgehende Verbindung aufbauen, indem sie jeden Moment, den sie miteinander teilen, intensiv leben *g*

Schlafen und Einschlafen sind sehr intime Momente, in denen wir uns verletzlich zeigen und unsere Schutzmauern fallen lassen
Es ist ein Zustand vollkommener Offenheit und Vertrautheit.
Und obwohl diese Intimität in der Nacht geteilt wird, fehlt sie vielleicht im physischen Sinne, wenn man getrennte Schlafplätze hat...

Und dennoch ist es möglich, eine Beziehung aufzubauen, die bis zu einem gewissen Punkt reicht.
Denn es gibt Momente der Nähe und Verbundenheit, die diese fehlende physische Nähe kompensieren können.
Es geht einfach darum, den Wert und die Bedeutung dieser gemeinsamen Momente zu erkennen und sie als Ganzes zu erleben.
Den Moment leben.

Bis zu einem gewissen Punkt..
Denn auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man auch ohne gemeinsames Schlafen Intimität aufbauen kann *ja*, entfaltet sich diese wahrhaftig in ihrer ganzen Tiefe, wenn wir uns darauf einlassen und unsere Schutzschilde vollkommen fallen lassen.
Es ist eine einzigartige Form von Verletzlichkeit, bei der wir einander vertrauen und uns bedingungslos öffnen.
In diesen kostbaren Momenten entsteht eine unvergleichliche Nähe und Verbundenhei.
Es ist eine tiefe Verbindung auf emotionaler Ebene die uns zu einem gemeinsamen Wachstum und einer tiefen Erfüllung führt.

Nur mein Denken und meine persönliche Erfahrung aus der Vergangenheit *g* und dem jetzigen mehr wie gerne einschlafen bei meinem Partner *g*

.. das ist so schön geschrieben und ganz besonders der Part, wo du schreibst, dass Einschlafen und gemeinsam in einem Bett schlafen, Nähe - Intimität - Bindung - Vertrauen - Verbundenheit bedeutet. Der Teil mit der wertvollen emotionalen Ebene trifft genau meine Vorstellung.
.. und jetzt bitte einmal umdenken, denn für meinen Teil stelle ich diese Haltung in die Ecke der Paarbeziehung. Jetzt geschieht folgendes: Vielleicht stellt das Paar (ich rede jetzt von mir) dann fest, dass der eine Teil vielleicht noch das gemeinsame Einschlafen zulassen kann, aber unter der Woche, das gemeinsame Aufwachen und in den Tag starten zu viel ist. Vielleicht spielt hier Nähe, Vertrautheit, Gemeinschaft - emotionale Nähe - keine zwingende Rolle mehr, sprich der erste Blick morgens zum geliebten Partner zu viel ist, um effektiv in den Tag zu starten.. so etwas belastet mich z.B. im Moment sehr. Gerade weil es diese wertvollen Momente jetzt schon so oft gab und sie in der nahen Zukunft nicht mehr stattfinden - hier ist doch das Sehnen und Hoffen auf Nähe, Vertrautheit, Intimität, Bindung viel höher angesetzt.

.. wenn aber - zurück zum TE - so etwas von Anfang an nie anders war, ein Teil des Paares das schon immer so wollte und nicht anders (vielleicht) kann. Dann ist in meinen Augen das ein sehr wertvolles und gut zu bewahrender Aspekt dieser Beziehung. Hier wird um Vertrauen gebeten, dass aus welchen Gründen auch immer eine GANZE-gemeinsame Nacht nicht möglich ist und trotzdem diese Beziehung wichtig ist.

*sonne* S.
*********enTe Frau
1.592 Beiträge
Es gibt viele verschiedene Formen einer sexuellen Beziehung - Partnerschaft, Affäre, Freundschaft plus, ONS in Serie, wat weiß ich, was noch. Dann hängt es davon ab wie die jeweiligen Akteure die Formen definieren und in welch individuellen Situation sie sich befinden (verheiratet, liiert, Single, OB, polyamorisch,…

Ich selbst kann mir keine mehrjährige sexuell geprägte Beziehung vorstellen, in der wir nicht regelmäßig/ öfter gemeinsam einschlafen und aufwachen.
Das ist für mich eine ganz spezielle Art der Nähe, die durch nichts zu ersetzen ist.
Andere Menschen können vielleicht trotzdem eine für sie ausreichende Intimität schaffen, ich definitiv nicht.
Ich brauche auch diese besondere Nähe existenziell zum mit-ihm-wohlfühlen. Reine Sextreffen gibt es mit mir nicht, das produziert bei mir einen ganz üblen Nachgeschmack.
****az Mann
4.492 Beiträge
Ich frage mich halt, warum das konsequent ausgeschlossen wäre. Wenn man den Tag zusammen verbringt, und dann abends bei mir gebumst wird, warum sollte sie dann direkt danach abhauen?
Glaub da würde mir auf Dauer die entspannte Athmosphäre flöten gehen.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird? Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an. Läßt sich so echte Nähe aufbauen?

Bestimmt können das einige Menschen, aber ich glaube, dass - wenn das so gewünscht und/oder gelebt wird - auch gar nicht zu viel Nähe erwünscht ist bzw. der Fokus nicht darauf liegt.

Ich kann mir das für mich so gar überhaupt nicht vorstellen. Ich bin ein absoluter Nähemensch und eine wie auch immer geartete Beziehung ist für mich erst dann (auch sexuell) erfüllend, wenn ich Nähe spüre, wenn ich neben ihm einschlafen und aufwachen kann. Muss nicht immer, aber gern immer wieder.

Wenn ich mir also vorstelle, dass ich niemals die Nacht mit ihm verbringen darf, das auch nie zur Diskussion stünde oder mir von vornherein so signalisiert werden würde, wäre der Mann nicht mehr interessant für mich.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Ich frage mich halt, warum das konsequent ausgeschlossen wäre. Wenn man den Tag zusammen verbringt, und dann abends bei mir gebumst wird, warum sollte sie dann direkt danach abhauen?
Es gibt leider gute Gründe warum es nicht möglich ist. Im gemeinsamen Urlaub ist es jedoch möglich. Also eine ganz spezielle Sache einer Liebesbeziehung wo sich beide sehr attraktiv finden. Mich interessiert ganz einfach welche Emotion in euch geweckt wird aus euerer Sichtweise. Vielen Dank an alle hier!
Zitat von *****Yed:
Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird? Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an. Läßt sich so echte Nähe aufbauen?

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Da taucht der Begriff Freundin auf.
Dann "sexuelle Beziehung".
Und "echte Nähe".

Und ich verstehe nicht ganz, warum die hier alle zusammen stehen. Da sie für mich unterschiedliche Hintergründe haben.

Eine rein sexuelle Beziehung trägt bei mir nicht das Label Freundschaft. Und auch keine echte Nähe.
Daher: ja. Bei einer lediglich sexuellen Beziehung bleibt ein emotionaler Abstand. Daher auch keine Übernachtung
Zitat von *****Yed:

Bei einem guten Freund war es genaus, die Sache lief ca. 2,5 Jahre und dann war Schluss. Am Ende waren da mehrer Dinge die in die gleiche Richtung liefen, es fehlt einfach am tiefen Interessen und auh ein wenig am Respekt/Wertschätzung ihm gegenüber.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Hätte ich einen Freund, dann würde ich mir auch wünschen, dass wir hin und wieder komplette Nächte gemeinsam verbringen. Ich hätte gerne einen Partner, aber zusammen wohnen muss nicht sein. Das schließt jedoch nicht aus, dass man mal tage- und nächtelang gemeinsam verbringt. Ob dadurch mehr Nähe entsteht, kann ich nicht sagen. Vielleicht tritt ja genau das Gegenteil ein, weil er oder sie schnarcht oder jeder andere "Macken" hat, mit denen der andere nicht klar kommt. *lach*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von ****az:

Ich schrieb es oben bereits.
Ich kann gemeinsame Nächte (auch) nur dann genießen, wenn am Folgetag beide frei haben, also keiner zur Arbeit muss.
@*****Yed

Vielleicht schnarcht sie ja, bis sich die Balken biegen.
Für beide extrem ungünstig.
Zusätzlich kommt hinzu, dass es Menschen gibt's, die ihr eigenes Bett brauchen.
Hat noch nicht mal mit der anderen Person zu tun.
Ehrlich gesagt, würde ich da mal nachhaken.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *****nne:
Das schließt jedoch nicht aus, dass man mal tage- und nächtelang gemeinsam verbringt. Ob dadurch mehr Nähe entsteht, kann ich nicht sagen. Vielleicht tritt ja genau das Gegenteil ein, weil er oder sie schnarcht oder jeder andere "Macken" hat, mit denen der andere nicht klar kommt. *lach*

Ich finde diesen Punkt nicht unwichtig.

Für mich ist es schön, eingekuschelt gemeinsam einzuschlafen. Löffelchen *herz3*

Dennoch ist es für mich kein Weltuntergang, wenn Einer von Beiden aufgrund der Schnarcherei ins Nebenzimmer oder auf die Couch ausweicht. Ich kann trotzdem noch vorher kuscheln und mit einem warmen Gefühl alleine einschlafen.
Wichtig ist mir, auch am nächsten Morgen wieder diese Nähe spüren zu können und den Tag unter einer Decke beginnen zu können.
Für mich ist der Morgen so wichtig: in den Arm nehmen, zerknautschte Gesichter, Schlabberlook ohne sich unwohl fühlen zu müssen. Getrennte Betten sind manchmal einfach nicht zu vermeiden. Zwar doof, aber eben nicht auch nicht dramatisch.
Das bezieht sich aber eher auf eine feste Beziehung.

Warum es beim TE immer mit der Fahrt nach Hause endet, wissen wir nicht (geht uns auch nichts an).
Eine Affäre wäre wohl das Erklärbarste, denn tiefe Emotionen und zuviel Nähe sollen nicht zugelassen werden. Auch der Urlaub ist - so gesehen- nur eine "Liebe auf Zeit", bevor jeder wieder in seinen Alltag verschwindet.

Mich hätten diese fünf Jahre so nicht durchhalten lassen, denn wenn ich liebe und Emotionen frei lasse, dann ganz und nicht begrenzt. Und Liebe nach Zeitplan ist auch nichts für mich (hat schon mit der Planung unseres zweiten Kindes nicht geklappt).
*******e22 Frau
714 Beiträge
Zitat von *****Yed:

Selbstverständlich. Es ist eine Bettgeschichte, man hat zusammen bestenfalls tollen Sex. Lange Tage oder Nächte. Spätestens zum schlafen geht er oder sie wieder ins eigene Bett.

Oder anders: es ist ein Bed ohne Breakfast 😉
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****Yed:
...Es gibt leider gute Gründe warum es nicht möglich ist. Im gemeinsamen Urlaub ist es jedoch möglich.
...
Wenn ein Teil dessen, was eine Rolle spielt, als Information nicht vorliegt, dann artet das für mich in ein Raten aus.
Diese guten Gründe können - je nachdem wie sie eben sind - einen nicht unwesentlichen Grund ausmachen und die Antwort entsprechend beeinflussen.
Zitat von *****Yed:
...
Mich interessiert ganz einfach welche Emotion in euch geweckt wird aus euerer Sichtweise. Vielen Dank an alle hier!
Ich weiß hier nur, dass ständiges Verwehren von gemeinsamen Übernachtungen, speziell wenn es keinen plausiblen Grund dafür gibt, mir nicht hilft, Nähe usw. aufzubauen.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Manche Menschen schlafen gern allein. Im Schlaf ist man verletzlich, hat Angewohnheiten oder kann einfach nicht neben jemanden entspannt schlafen. Das kann dir nur deine Freundin beantworten.
Einige Menschen sind ggf auch psychisch belastet, und können oder wollen nicht .
Weil es dann Fragen geben könnte und nicht unbedingt gern darüber geredet wird .
Wenn es schon 5 Jahre fortan besteht ,dann ist man auch gern beieinander.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_me:
Zitat von *****Yed:

Da taucht der Begriff Freundin auf.
Dann "sexuelle Beziehung".
Und "echte Nähe".

Und ich verstehe nicht ganz, warum die hier alle zusammen stehen. Da sie für mich unterschiedliche Hintergründe haben.

Eine rein sexuelle Beziehung trägt bei mir nicht das Label Freundschaft. Und auch keine echte Nähe.
Daher: ja. Bei einer lediglich sexuellen Beziehung bleibt ein emotionaler Abstand. Daher auch keine Übernachtung
Ich habe mich in der Wortwahl etwas vergriffen und konnte im nachhinein nicht korrigieren. Ja richtig Liebesbeziehung. Soeey!
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Wir schlafen seit über 8 Jahren jede Nacht aneinander gekuschelt ein, außer eine*r von uns ist mal außer Haus, was selten vorkommt, oder wir sind richtig sauer aufeinander, was noch seltener vorkommt. Und wir sind absolut glücklich so.
Ich könnte mir das Gegenteil gar nicht vorstellen.
Selbst wenn es zu warm ist, um zu kuscheln, muss ich mindestens eine Hand an/auf seinem Körper haben. 💜

LG,
Sie 🌷
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******h15:
Wir schlafen seit über 8 Jahren jede Nacht aneinander gekuschelt ein, außer eine*r von uns ist mal außer Haus, was selten vorkommt. Und wir sind absolut glücklich so.
Ich könnte mir das Gegenteil gar nicht vorstellen.
Selbst wenn es zu warm ist, um zu kuscheln, muss ich mindestens eine Hand an/auf seinem Körper haben. 💜

LG,
Sie 🌷
Das ist echte Lebensqualität und sehr schön! *blume*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Beide haben ihren Haushalt, kein Gemotze kein Genörgel.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Bisher ist Jede über Nacht geblieben bzw. hat mich nach dem Sex nicht weg geschickt, selbst in den wenigen Fällen wo der Sex für meinen Geschmack keine Wiederholung wert war.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Wenn du nicht aufpasst, und dich das so sehr stört, kann das der Anfang vom Ende werden.
Du hättest gern mehr von der Zweisamkeit, inklusive zusammen schlafen, ja schlafen, nicht ficken. Sie hat scheinbar Gründe, weshalb sie dies nicht will, oder kann.
Ich verstehe dich sehr gut, ich bin auch nicht gern allein, allerdings hat die Beziehung, wie sie jetzt ist auch ihre Vorteile.
Nimm es wie es ist.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zusammen aufwachen, so wie ich es erleben durfte, war sehr sehr schön. Aber zusammenziehen in einer Beziehung - ich glaube das will ich nicht mehr. Ich habe davor Angst. Ich kann nicht mehr endlos "wieder aufstehen"
********brav Frau
2.872 Beiträge
Moin....
Ohne hier alles gelesen zu haben, poliere ich mal mit meiner Erfahrung in diese Diskussion....

Beziehung hatte ich...Jeder trägt sein Päckchen....
Seines war, zehn Jahre lang Affären-Mann zu sein....
Den Ablauf schilderte er, wie folgt:
Anruf von ihr , sie hätte Lust....die kommt, gemeinsames Essen, Sex, sie fährt....zehn Jahre lang

Er ertrug es schlichtweg nicht, neben mit im Bett zu schlafen....fuhr auch immer wieder heim....

Er machte das Angebot vor meinem Bett, auf der Iso-Matte zu schlafen ....ne7n kein Fetisch, kein D/s .....

Mein Therapeut sagte, sehen sie es so, er möchte gerne in ihrer Nähe sein....

Für mich eine fürchterliche Vorstellung ihn vor meinem Füssen , schlafend zu wissen..., wie ein Hund....trotz der "zuneigungsbekundung"

....kann passieren....löste sich aus anderem Gründen auf, die wohl aber auch aus der Differenz, "seinem Affäre"-Päckchen und meiner Vorstellung von Beziehungführung resultiereten
*******gle Frau
373 Beiträge
In einer Liebesbeziehung wie du später im Thread meintest, wäre das für mich ein NoGo bei 5 Jahren, mir gibt das Kuscheln, aneinander gekuschelt einschlafen, zusammen aufwachen u.a, mehr als der Sex selbst, ich brauch dann die Wärme, Nähe usw.

Das nicht zu bekommen wäre für mich der einzige Grund sich zu Trennen, das brauch und möchte ich, da geh ich keinerlei Kompromisse ein-ausser natürlich wenns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ginge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.