Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin bleibt nie über Nacht bei euch?

*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Freundin bleibt nie über Nacht bei euch?
Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird? Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an. Läßt sich so echte Nähe aufbauen?

Bin gespannt auf eure Kommentare.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Du explizit nach "sexueller Beziehung" fragst: Ja.

Wenn es eine liebevolle Lebenspartnerschaft sein soll: Nein.
****ius Mann
1.344 Beiträge
@*****Yed
Hast du sie denn schon mal gefragt, warum sie nicht bleiben will, bzw. was hat sie darauf geantwortet? *skeptisch*
*****ved Frau
516 Beiträge
Definitiv. Man braucht doch nicht zusammen zu schlafen, um Nähe aufzubauen. Ich mochte es noch nie, beim (Sex)Partner zu schlafen, oder wenn der Mann bei mir übernachten wollte. Lieber alleine in meinem Bett, das finde ich erholsamer und schöner.
*****o13 Mann
289 Beiträge
ich schlafe lieber im eigenen bett, dann gibt es auch keine probleme wegen schnarchens *g*
der sex kann trotzdem sehr geil sein.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Könnte mir vorstellen, das mit der Heimfahrt von der trauten Zweisamkeit wieder das Umstimmen auf den 'normalen Alltag' eingeläutet wird.
Du schriebst nicht, welchen familiären Background sie hat, ob sie oder du in einer wie auch immer genannten Beziehung zu jemand anderen steht.
Ich persönlich kenne das von mir, das, so schön gemeinsame Stunden mit einem nicht festen Lebenspartner sind, ich im Anschluss dann wieder auf 'Alltag' switchen muss.
In meinem Fall ist da ein Kind, und ich möchte nach meinem Aufwachen 'danach' eigentlich gerne meinen Fokus wieder darauf richten, und vom Mann heute werde ich quasi wieder zum Papa morgen.
Es erscheint mir manchmal wie zwei Welten, die unabhängig voneinander sind, aber die tatsächliche Trennung wird dann durch die Nacht eingeläutet. 🤔
Ist das nachvollziehbar als Beispiel?

Dennoch kann eine gemeinsame Zeit mit einer Frau, die nicht meinem direkten persönlichen (täglichen) Alltag angehört, absolut innig, nah und erfüllend sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****Yed:

Könnt ihr euch eine sexuell Beziehung vorstellen welche schon über 5 Jahre andauert und sexuell erfüllt ist, aber nie zusammen in der gleichen Wohnung oder Haus übernachtet wird? Ich meine damit wirklich niemals und nicht ab und an.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst dann nicht, wenn es keine Liebesbeziehung, sondern eher eine F+ oder sowas ist.

Zitat von *****Yed:

Läßt sich so echte Nähe aufbauen?

Ich bin sicher, dass einige das durchaus so können - ich gehöre nicht dazu.
******024 Frau
124 Beiträge
Ich kann mir das in einer Beziehung nicht vorstellen. Verschlungen beieinander zu schlafen ist ein Must-Have.

Genau andersherum: ist es KEINE Liebesbeziehung, kann ich nicht friedlich neben jemandem schlafen.

Für mich lassen sich Übernachten und Nähe nicht voneinander trennen.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Hm kommt mir bekannt vor, aus meiner Vergangenheit manchmal...

In Beziehungen kann man echte Nähe auf unterschiedliche Weise aufbauen *g*
Es gibt Paare, die entscheiden, nie zusammen in der gleichen Wohnung oder im gleichen Haus zu übernachten. Obwohl dies auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen mag, können sie dennoch eine tiefgehende Verbindung aufbauen, indem sie jeden Moment, den sie miteinander teilen, intensiv leben *g*

Schlafen und Einschlafen sind sehr intime Momente, in denen wir uns verletzlich zeigen und unsere Schutzmauern fallen lassen
Es ist ein Zustand vollkommener Offenheit und Vertrautheit.
Und obwohl diese Intimität in der Nacht geteilt wird, fehlt sie vielleicht im physischen Sinne, wenn man getrennte Schlafplätze hat...

Und dennoch ist es möglich, eine Beziehung aufzubauen, die bis zu einem gewissen Punkt reicht.
Denn es gibt Momente der Nähe und Verbundenheit, die diese fehlende physische Nähe kompensieren können.
Es geht einfach darum, den Wert und die Bedeutung dieser gemeinsamen Momente zu erkennen und sie als Ganzes zu erleben.
Den Moment leben.

Bis zu einem gewissen Punkt..
Denn auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man auch ohne gemeinsames Schlafen Intimität aufbauen kann *ja*, entfaltet sich diese wahrhaftig in ihrer ganzen Tiefe, wenn wir uns darauf einlassen und unsere Schutzschilde vollkommen fallen lassen.
Es ist eine einzigartige Form von Verletzlichkeit, bei der wir einander vertrauen und uns bedingungslos öffnen.
In diesen kostbaren Momenten entsteht eine unvergleichliche Nähe und Verbundenhei.
Es ist eine tiefe Verbindung auf emotionaler Ebene die uns zu einem gemeinsamen Wachstum und einer tiefen Erfüllung führt.

Nur mein Denken und meine persönliche Erfahrung aus der Vergangenheit *g* und dem jetzigen mehr wie gerne einschlafen bei meinem Partner *g*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Wenn es eine rein sexuelle Beziehung ist, warum nicht? Für diese Art der Nähe, muss ich nicht zusammen übernachten.

In meinem Bett darf auch nur mein Freund schlafen. Mit Freund*innen mit Extra kann ich mir zwar aus praktischen Gründen vorstellen, logistisch am gleichen Ort zu übernachten, würde aber räumliche Trennung sehr stark bevorzugen.
*****k76 Mann
777 Beiträge
@*****Yed Würde es Dir reichen, wenn es in Deiner Wohnung - rein hypothetisch - ein zweites Schlafzimmer gäbe und sie darin schläft, oder willst Du, dass sie mit Dir in einem Bett schläft?

Ich schlafe immer besser, wenn ich allein im Bett liege und es auch im selben Raum nicht noch eine andere Person gibt!!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ja, kann ich.

Es gibt Menschen, mit denen kann ich zum Schlafen weder Bett noch Zimmer teilen, und eine Beziehung muss daran nicht scheitern. Ein Zusammenziehen mit 2 Schlafzimmer wäre dann die spätere Lösung, inkl. "Gehen wir zu mir oder zu dir?" Aber auch das dauerhafte Behalten von zwei Wohnungen ist für mich heute kein K.O.-Kriterium. Wichtig ist einfach, dass man sich trifft, wenn einem danach ist. Ob das täglich oder anders ist, ist egal. In einer festen Beziehung mit eigenem Schlüssel für die Wohnung des anderen ist dann ein starkes Zeichen.

Wir teilen uns allerdings ein 140cm-Bett. Da gibt es quasi ständig nackten Körperkontakt. Das ist aber nichts für jeden.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Sehr sehr interessant was Ihr alles dazu schreibt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Puh, heute morgen beim lesen der Überschrift dachte ich noch. .... klar.... aber im laufe des Vormittags und überdenkens komme ich zu dem Schluss, *nono*
Ich möchte bei dem Mann schlafen können, mit dem ich Sex habe. Oder er bitte bei mir.
Aber diese Sex und Heim Sache hätte auf Dauer einen faden Beigeschmack für mich.

Ich lebe zwar auch nicht mit meinem Partner zusammen und aus privaten Gründen übernachten wir nur bei mir, aber ohne? *nein*

Knautschgesichtiger Lieblingsmann zum Frühstück *love3*
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Mich irritieren die Ausdrück Freundin, sexuelle Beziehung und echte Nähe.
******R54 Mann
32.397 Beiträge
Ich hatte einmal eine F+. Sie wollte das wir uns voerst nicht du sagen. Sie fand das spannend weil Sie sagte so wäre es für Sie wie jedesmal gefühlsmäßig wie ein neues Date. Ich konnte das gut nachvollziehen und deshalb praktizierten wirdas so. Die Spannung blieb.
Vielleicht sieht Eure Freundin das in Eurer "Beziehung " auch so und will die Spannung hoch halten.
Im übrigen habe ich das auch bei späteren Bekanntschaften versucht und es kam immer gut an.
********wise Frau
441 Beiträge
Maximal kann und mag ich einschlafen kurz mit Jemandem, dann jedoch möchte ich in (m)ein eigenes Bett gehen, denn neben Jemandem kann ich niemals erholsam schlafen, ich würde ständig aufwachen, wenn der/die Andere sich bewegt, würde unnötig seine Energie mitspüren, gar nicht bei mir und in mir ankommen wieder.
Meiner Erfahrung nach ist das einer der größten unbewussten, unbeachteten Faktoren, warum Paare due zusammen leben und ganz "selbstverständlich" im selben Bett schlafen, mit ner Zeit die erotische Spannung und das wache, zugewandte, offene Interesse des Anfangs verlieren.
Diese nestige ständige Nähe ist zwar sicher ein Geborgenheitsfaktor für Viele, aber erotische Spannung braucht gesunde Distanz und ein frei gewähltes, bewusstes, wohl dosiertes Nähe und Intimität teilen.
Kein "ist doch normal, macht doch Jede/r, macht man halt so"
Nach 5 Jahren wäre dieses Thema bei mir aber schon auf den Tisch gekommen.
Oder geht's hier wirklich nur um Sex und solche Gespräche werden ausgeklammert?

Zumindest einer macht dich ja Gedanken um das Thema.

In einer festen Beziehung oder einer F+ möchte ich schon gerne mal den Morgen danach gemeinsam erleben.
Gemeinsam aufwachen, sich küssen, gemeinsames frühstücken.
Dann sich lieb verabschieden mit etwas Trauer und Vorfreude aufs Nächte mal oder gemeinsam den Tag planen.
Das schafft Nähe und Verbundenheit.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; bei einer reinen sexuellen Geschichte kann ich das Vorgehen deine "Freundin" nachfühlen.

Ich brauche tatsächlich das Label "feste Beziehung", um genau diese Nähe der gemeinsamen Übernachtung in der eigenen Wohnung zuzulassen.

Eine Übernachtung im Hotel wäre für mich etwas anderes, wenn ich ansonsten Single wäre ... vielleicht ist das eine Möglichkeit, die gemeinsame Nacht zu verbringen. 💋
****na Frau
1.279 Beiträge
Es gibt so unendlich viele Formen von Nähe - erfüllende Sexualität ist eine davon. Sie ist nicht nur intime Nähe, sondern darüberhinaus eine Verbindung, die, je nach Erleben, nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch ein Ineinssein ermöglicht, also die ultimative Nähe, die dann entsteht, wenn sich beide ganz und gar hingeben und ich-auflösend miteinander verschmelzen. Gegen solche innig-intensiven Erlebnismomente ist das ich-bewusstseinslose Schlafen in einem Bett oberflächliches Pillepalle.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Selbst am Anfang eines Kennenlernens mag ich gemeinsam verbrachte Nächte und gemeinsames ausgedehntes Sonntagsfrühstück.

Allerdings mochte ich Übernachten unter der Woche nicht, wenn ich morgens früh zur Arbeit mußte. Weder als Gast in fremder Wohnung, noch mit Gast in meiner Wohnung.
Ich hatte jahrelang eine Beziehung, in der er nie bei mir übernachtet hat, obwohl ich mir das gemeinsame Aufwachen so sehr gewünscht hätte und er es hätte einrichten können. Das würde ich nie wieder wollen. Das gemeinsame Kuscheln und Aufwachen nach dem Sex schafft sehr viel emotionale Nähe und Geborgenheit.

In meinem Fall hatte ich mir wohl mehr von der Beziehung erhofft als er!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ihr habt seit 5 Jahren eine erfüllende sexuelle Beziehung. Warum ist dabei geblieben? Ich nehme an, sie will diese Distanz wahren, solange es keine "komplette" Beziehung ist.

Wir wissen auch nicht, wie monogam bzw. exklusiv ihr beide dabei seid, oder ob jemand in einer weiteren Beziehung steckt. Ist sie dann immer bei dir oder bist du auch mal bei ihr? Fahrt ihr zusammen in den Urlaub (und wenn es nur ein Wochenende wäre)? Vielleicht ist da noch was, was sie die ganze Zeit wirklich gut vor dir geheim hält, was ihr aber (auch) wichtig ist. Liebt sie dich, so richtig?

Bevor du sie zu sehr an einem Punkt ziehen willst, wo sie nicht nachgeben will, musst du dich fragen, ob es das wert ist. Es kann zu einem Bruch führen, wenn man einen Mosaikstein überstrapaziert. Dann riskiert man alles.
****nah Frau
1.743 Beiträge
Zitat von ********wise:
Maximal kann und mag ich einschlafen kurz mit Jemandem, dann jedoch möchte ich in (m)ein eigenes Bett gehen, denn neben Jemandem kann ich niemals erholsam schlafen, ich würde ständig aufwachen, wenn der/die Andere sich bewegt, würde unnötig seine Energie mitspüren, gar nicht bei mir und in mir ankommen wieder.
Meiner Erfahrung nach ist das einer der größten unbewussten, unbeachteten Faktoren, warum Paare due zusammen leben und ganz "selbstverständlich" im selben Bett schlafen, mit ner Zeit die erotische Spannung und das wache, zugewandte, offene Interesse des Anfangs verlieren.
Diese nestige ständige Nähe ist zwar sicher ein Geborgenheitsfaktor für Viele, aber erotische Spannung braucht gesunde Distanz und ein frei gewähltes, bewusstes, wohl dosiertes Nähe und Intimität teilen.
Kein "ist doch normal, macht doch Jede/r, macht man halt so"

Hier schließe ich mich komplett an - genauso empfinde ich auch.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Wenn Du explizit nach "sexueller Beziehung" fragst: Ja.

Wenn es eine liebevolle Lebenspartnerschaft sein soll: Nein.
Warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.