„Switch: Muss ich mich entscheiden?
Müssen musst du gar nichts.
„Ich bin seit ca. einem halben Jahr aktiv im BDSM (Fantasien schon "seit immer"). Nun habe ich gemerkt (und praktisch erprobt) dass es mich einerseits sehr erregt die Kontrolle zu haben, Befehle zu erteilen und meiner Partnerin weh zu tun (Session Dom und Sadist), ich mich aber ähnlich gern "herumkommandieren" und auf verschiedene Artem "benutzen" und erniedrigen lasse (Session Sub). Daher definiere ich mich als Switch.
Schön, dass du das für dich herausgefunden hast und kommunizieren kannst.
„Nun möchte ich gern über Online-Plattformen nach einer Spielpartnerin suchen (am liebsten in Form einer "Freundschaft mit gewissen Vorzügen"). Es geht NICHT um die Suche nach einer monogamen Lebenspartnerschaft. Ich habe bereits eine Familie und möchte die behalten. Was ich im Profiltext auch klarstellen werde. (Und ja, natürlich weiss meine Frau davon.) Ich bin aber sehr unschlüssig ob es eine gute Idee ist meine Neigungen wie oben beschrieben schon im Profil zu offenbaren. Ich frage mich: Schrecke ich damit ab? Sollte ich vielleicht nur eine Seite von mir darstellen, oder gar zwei Profile haben, damit ich nicht "weggewischt" werde?
Du schreckst mit einem ehrlichen und authentischen Profil sicher niemanden ab. Wen du abschrecken würdest sind die, die dich aufgrund deiner ehrlichen Angaben nicht näher kennen lernen wollen. Nur eine Seite von dir darzustellen ist definitiv die halbe Wahrheit und ich käme mir sehr verarscht vor, würde ich im Verlauf von deiner anderen Seite erfahren. Zwei Profile sind hier im JOYclub nicht erlaubt (Ausnahme sind Sonderprofile wie Veranstalter- oder Künstlerprofile). Solltest du also zwei Privatprofile erstellen, solltest du dich besser nicht erwischen lassen.
„Daher meine Frage, bevorzugt an die (dominante, submissive und evtl. selbst switchende) UND locker "spielende" Damenwelt:
Wenn ihr einen Spielpartner sucht, zieht ihr dann auch Switches in Betracht? Oder deid ihr eher geneigt jemanden näher kennenlernen zu wollen der eine "klare Kante" zeigt? Schrecken euch z.B. Fotos die beide Seiten abbilden ab?
Würde ich einen Spielpartner suchen, würde ich keinen Switcher in Betracht ziehen. Ich wäre nicht nur geneigt jemanden kennen zu lernen der 'klare Kante' zeigt, ich erwarte das sogar. Mit 'klarer Kante' aber auch zeigen, dass er Switcher ist und mich schrecken z.B. Fotos die beide Seiten abbilden ab.
„Und zweitens: Wenn ihr einen "Dom" oder "Sub" näher kennenlernt und der sagt euch z.B. beim ersten Treffen (es geht ja nicht darum dass ich etwas verheimlichen will) dass er beides mag: Fühlt ihr euch dann irgendwie getäuscht, oder ist euch das egal?
Ich würde mich nicht nur irgendwie getäuscht fühlen, sondern ganz klar getäuscht.
„Ich möchte natürlich erstens meine Chancen auf einen Match erhöhen, andererseits aber auch möglichst wenig Enttäuschungen und negative Gefühle (im Falle einer späteren "Offenbarung") bei Anderen erzeugen.
Dann würde ich an deiner Stelle ehrlich sein und es genauso in dein Profil reinschreiben wie es ist.
Du lebst in einer Beziehung, erwartest keine Exklusivität und bietest diese auch nicht, bist Switcher, suchst eine F+, spielst zwar auf beiden Seiten aber nicht zwingend bei ein und dem selben Spielpartner, habe ich was vergessen?