Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
357 Mitglieder
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch: Muss ich mich entscheiden?

Spielst du auch mit Switches?

Umfrage beendet
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Bei mir steht im Profil gar nix von BDSM. Und trotzdem finde ich die Richtigen.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*******ddy
Wieder auf die Seite, Switcher gesucht, normales Profilbild, dominanten Mann gefunden, verliebt und seit 4 Jahren leben wir D/s in 24/7. Er gestattet mir meine selten aber dann doch stark ausgeprägten Sehnsüchte nach einem Spielzeug auszuleben. Manchmal ist er dabei, aber immer bringt er mich hin und holt mich wieder ab. Er wusste von Anfang an von meiner Neigung und kann deshalb super damit umgehen.

So war es bei mir auch. Ich bin seit 9 Jahren mit einem rein dominanten Mann zusammen. Da meine devote Seite stärker ist, passt das für mich sehr gut. Ich habe aber ebenso wie du die Freiheit mich als Top auszuleben (mit jemand anderes) so wie du.

Die Frage für den TE ist natürlich auch - braucht er beide Seiten… oder ist eine stärker … und reicht ihm.

Was man hier findet ist überhaupt die Frage…

Verheiratete Männer haben es schließlich generell sehr schwer hier. Kein Vergleich zu Single Frauen.
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@********n_84
Ausnahmsweise bin ich da anderer Meinung als Du. Wie soll denn eine Beziehung mit Vertrauen entstehen, wenn man nicht ehrlich ist?
Mich müsste jemand dann tatsächlich brandschwarz anlügen, um an ein Date zu kommen, denn ich frage explizit nach.
Das kann doch keine Grundlage sein.

Sie
*******der Mann
24.152 Beiträge
Ich denke nicht, dass man mit dem Eingehen einer Spielbeziehung seine Privatsphäre aufzugeben hat. Noch nicht mal bei einer Ehe.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*********Koala
BlackSwan_84
Ausnahmsweise bin ich da anderer Meinung als Du. Wie soll denn eine Beziehung mit Vertrauen entstehen, wenn man nicht ehrlich ist?
Mich müsste jemand dann tatsächlich brandschwarz anlügen, um an ein Date zu kommen, denn ich frage explizit nach.
Das kann doch keine Grundlage sein.

Das weiß ich, dass du das anders siehst. Ähnliches hatten wir in einem anderen Thread schon mal diskutiert.

Generell bin ich auch für Ehrlichkeit. Ich sage aber auch kommt drauf an bei was.

Der TE sucht keine feste Beziehung und ist verheiratet. Er will ja nur Sessions/Spiel-Treffen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist für mich allein schon anders als wenn es um eine feste Beziehung geht.

Aber generell: Stell dir vor jemand hat irgendeine ausgefallene Vorliebe oder einen Fetish, bei dem er/sie Angst hat auf Ablehnung zu stoßen.

Würdest du der Person beim Online-Dating raten das ins Profil zu schreiben? Beim ersten Date… beim 4. Date es zu sagen? Vor oder nach dem ersten Sex? …
Ich finde das nicht so einfach. Vielleicht braucht der/diejenige auch erst Vertrauen und will wissen wie der/die andere tickt, bevor er/sie das sagt.

Natürlich ist bei der Switcher Sache auch Taktik dabei.
Aber keine Ahnung, ich habe hier schon so viele Vorurteile und Diskriminierendes gegen Switcher gelesen.

Ehrlich sein und immer einsam und erfolglos bleiben [überspitzt. Ich schrieb ja erstmal als Switcher versuchen] ? Oder gezielt Informationen weglassen um überhaupt mal einen Fuß in die Tür zu kriegen?
Scheint eine moralische Frage zu sein.
Aber generell gehe ich davon aus, dass hier in Profilen und bei den Bildern jeder seine Schokoladenseiten präsentiert und anderes weglässt.
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@********n_84
Ja, es ist eine moralische Frage für mich. Ein Prinzip. Ich biete Ehrlichkeit und Transparenz, und ich verlange das auch von meinem Gegenüber.
Ich habe keine Vorurteile Switchern gegenüber, denke nicht, dass sie weniger dominant sind oder all sowas. Mich törnt ein devoter Teil einfach sexuell ab. Bei mir wäre also meine Lust auf ihn weg, sobald er mir das beichtet. Was hat er damit gewonnen? Zwei Sessions?

Wir sprechen hier immer davon, wie unglaublich wichtig es ist, dass man einander vertrauen kann im BDSM.
Ich könnte niemandem vertrauen, der mich anlügt.

Sie
********chaf Mann
7.785 Beiträge
JOY-Angels 
Da besteht der Unterschied zum realen Leben.

Zwei begegnen sich real. Wirken in eine Richtung. Beispielsweise er devot, sie dominant. Treffen sich in einem Club, läuft super, treffen sich zuhause, noch besser. Gehen eine Spielbeziehung ein.
Wenn er dann Wochen oder gar Monate später erst erzählt, dass es da noch eine andere Seite gibt, kann es durchaus ein müdes Lächeln von ihr geben, "und? Dann such dir ein Spielzeug, du bleibst meins" und weiter geht's.

Virtuell ist es aber nun einmal eine andere Sache.
Da ist jedes Profil mit einem Bewerbungsschreiben vergleichbar.

Da ist jede:r sofort raus, wie bei einer echten Bewerbung, wenn eine Lüge darin enttarnt wird.

Darum ja auch meine Empfehlung, ins reale Leben raus zu gehen. Da ist alles viel unkomplizierter.
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@********chaf
Auch im realen Leben würde ich erwarten, dass ein Switcher ehrlich antwortet, wenn er konkret danach gefragt wird. Ich bin sicher, dass wir uns da einig sind.

Sie
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*********Koala

Das verstehe ich.

Wobei niemand direkt in einem Profil alles aufs Tableau legt oder beim ersten Treffen.

Das wirst du sicher auch nicht getan haben.

Ob man bestimmte Dinge dann als böses Verschweigen oder Lügen interpretiert, ist Ansichtssache.

Für mich käme es wieder drauf an, was es ist. Wenn sich zB jemand als Single darstellt und keiner ist, sowas wäre ein NoGo. Wenn jemand auf NS steht und das erstmal verschweigt, kein Problem.

Switcher sein ist keine Kleinigkeit und mehr als auf eine Praktik stehen.
Kommt aber auch drauf an wie sehr man den Wechsel braucht und ob man ihn mit dieser Person braucht.

Hätte ich das zB meinem Mann verschwiegen, dass ich früher in einer Partnerschaft geswitcht habe und generell auch diese Seite habe - für unsere Beziehung und Sexualität hätte das überhaupt keinen Unterschied gemacht. Daher hätte ich das auch als irrelevante Information für mich behalten können.

Wenn ich hier aber immer wieder von devoten Frauen lese allein die Vorstellung ein Mann sei potentiell Switcher oder auch „unten“ und dass sie das so abtörnen würde, dass nichts mehr geht… tja… *gruebel*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich fühle da sehr ähnlich wie @*********Koala, devote Männer* sind für mich leider das krasse Gegenteil von erotisierend. Mir fällt wenig ein, was mich so sehr in die «sexuelle Flucht» schlägt, ehrlich gesagt.

Selbstverständlich berührt das nicht meine grundsätzliche Haltung, jeden Menschen als gleichwertig anzunehmen und zu respektieren.
Bloß - jegliche Erotik geht halt flöten. *nixweiss*

Wenn ich mir nun vorstelle, mein Top hätte eine solche Seite - da friert vielleicht nicht gleich die Hölle zu, aber der Bereich unter meiner Panty ganz sicher.

Auf der anderen Seite steht das Argument mit dem Vertrauen, das, wie in meinem ersten Kommentar schon erwähnt, in meiner Welt das zwingend benötigte Grundgerüst für jegliche BDSM-Beziehung bildet.
Werde ich belogen, ist dieses Grundgerüst nachhaltig zerstört und damit auch meine Hingabe, meine Devotion.


Liebe Grüße,
Sie 🌷
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Wenn ich hier aber immer wieder von devoten Frauen lese allein die Vorstellung ein Mann sei potentiell Switcher oder auch „unten“ und dass sie das so abtörnen würde, dass nichts mehr geht… tja… *gruebel*

Genau deswegen ist es doch so wichtig, ehrlich zu sein!
Was gewinnt er denn, wenn seine Sub später die Lust verliert, wenn er es dann sagt? Dann doch gleich von Anfang an ehrlich sein. Es gibt doch genug Leute hier, die Switcher sogar besser finden. Wieso muss man unbedingt diejenigen kriegen, die ein Problem damit haben?

Ich bin bei gewissen Männern abgeblitzt, weil ich poly bin. Hätte ich jetzt also besser verschwiegen, dass ich poly bin?

Sie
*******e222 Frau
8.397 Beiträge
@********n_84 deine Beiträge bilden deine Erfahrung und deine Meinung zum Thema ab. Soweit sogut. Bedenke bitte nur bei deinem Rat:
Zitat von ********n_84:
Du wirst es aber vermutlich als geouteter Switcher schwer haben jemanden zu finden.
Vielleicht probierst du es eine Weile… und wenn das gar nicht klappt, dann teste deine Idee mit den beiden Profilen in denen du jeweils nur eine Neigung darstellst.
dass es im JOYclub nicht zulässig ist zwei private Profile zu unterhalten. Wenn das rauskommt muss der TE eines von beiden löschen.

Zitat von ********n_84:
(Ich weiß, dass jetzt wieder einige sagen „ja aber Ehrlichkeit“, die Frage ist aber, ob ihr alle ALLES ins Profil schreibt, bei denen ihr wisst oder ahnt, dass es abschreckend wirken und den Erstkontakt/reale Treffen unwahrscheinlicher machen würde 😉).

Ich schreibe definitiv nicht alles in mein Profil, bei dem ich weiß oder ahne, dass es abschreckend wirken und den Erstkontakt / reale Treffen unwahrscheinlicher machen würde. Dennoch erwarte ich bei den (ich nenn die jetzt mal so) Profil- und Grundeinstellungen wie Accountdaten Account und Aussehen und Interessen Aussehen und Interessen absolute Ehrlichkeit.

Das heißt, wenn da Heterosexuell steht will ich im Erstkontakt / realen Treffen nicht von ihm erfahren, dass er Bi ist, bzw. seine Bi-Sexualität auslebt oder weiterhin ausleben will. Dasselbe gilt für mich für den Beziehungsstatus, den Wohnort, das Alter und alles andere eben auch. Wenn ich lese Nichtraucher, möchte ich nicht, dass er sich beim realen Treffen eine Kippe anzündet und sagt, hat er nicht eingegeben damit sein Rauchen mich nicht abschreckt.

Warum also soll ich jemanden daten wollen der Dominant da stehen hat und am Ende Devot oder Switcher ist, wenn ich einen dominanten suche.
********chaf Mann
7.785 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Koala:
@********chaf
Auch im realen Leben würde ich erwarten, dass ein Switcher ehrlich antwortet, wenn er konkret danach gefragt wird. Ich bin sicher, dass wir uns da einig sind.

Sie

Da sind wir uns einig.

Manchmal fragen sie sich gegenseitig aber nun einmal nicht und genießen den Augenblick. Weil sie ihrer Intuition vertrauen.

Ich z.B. fessle aktiv, das auch mit viel Verve, sodass die Damen es mir manchmal nicht einmal glauben wollen, dass es da auch ein "unten" bei mir gibt. Sie hielten die Wahrheit für eine Lüge.
Worin sich eben der Unterschied real zeigt. Da zählt erst einmal das Miteinander. Und das kann z.B. dafür sorgen, dass man die andere Seite gar nicht vermisst.

Ich vergleiche es mal mit Bi sein. Es gibt genug Beispiele, auch mehrere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, bei denen eine monogame Beziehung gelebt wird. Geht diese auseinander, ist vollkommen offen, welches Geschlecht "gewinnt". Hat es gewonnen, wird die andere Seite dennoch nicht vermisst. Die Liebe ist das As in diesem Spiel.

Selbst habe ich es auch schon erlebt. War in einer Beziehung "oben" und in einer anderen "unten". Mir hat währenddessen nie die andere Seite gefehlt.

Nur Seile. Seile würden mir immer fehlen. *liebguck*
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@********chaf
Das klingt schön. Kann ich gut nachvollziehen.
Mir geht es aber eben nicht um Exklusivität oder so, sondern halt um meine sexuellen Präferenzen. Und die habe ich mir, wie alle anderen auch, nicht ausgesucht. Die sind halt, wie sie sind.

Sie
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*******e222

Ach das wusste ich gar nicht, dass man nicht zwei Profile haben darf. Habe ich schon häufiger gesehen bei anderen. Auch Solo und Paar oder Künstler und privat sind doch im Prinzip zwei Profile einer Person.

Ich stimme dir zu, dass bei sehr vielen Punkten Ehrlichkeit im Profil wichtig ist und Unehrlichkeit ein No-Go. Dennoch würde ich das differenziert und situativ betrachten und abhängig davon, was man sucht.

Bitte vergesst bei Switchern nicht, dass auch eine Seite mal schlummern kann oder man jemanden nur für eine Seite explizit sucht.

Ich habe zB als festen Partner jemand Dominantes gesucht. Und hatte als Single auch nur devot in meinem Profil stehen. Ich habe da überhaupt kein schlechtes Gewissen. Denn das war/ist was ich fühle und ich suchte niemanden zum Switchen.
Jemand der das als unethisch und Lügen sieht, versteht nicht, was in mir vorgeht. Es sind ja nicht alle Switcher gleich. Aber dann würde man mir unterstellen ich wäre zu jeder Zeit und mit jeder Person Switcher und fühle mich ständig als Switcher oder wollte dann auf einmal das Ruder herumreißen. Das stimmt in meinem Fall nicht.

Warum also soll ich jemanden daten wollen der Dominant da stehen hat und am Ende Devot oder Switcher ist, wenn ich einen dominanten suche.

Genau aus dem Grunde, wie ich oben beschrieben habe. Ein Switcher muss und will nicht ständig Switchen. Und manche eben auch nicht mit derselben Person.

(Natürlich spreche ich nicht für alle).
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@********n_84
Hättest Du ehrlich geantwortet, wenn Dich jemand direkt und konkret nach Switcheranteilen gefragt hätte?

Sie
******der Mann
2.885 Beiträge
Wieso muss ich mich entscheiden ? Als Switcher geniesse ich beide Seiten. Die Devote und die Dominanten. Ich kann sie einzeln ausleben , oder im Wechsel. Ein Teil der Damenwelt hat damit ein Problem, weil sie entweder einen devoten, oder dominanten Mann haben wollen. Was sie nicht verstehen, dass man als Switcher nicht zwitchen muss, sondern jeweils ein Part separat ausleben können. Sich zu entscheiden hiesse, sich selbst , für Andere, zu verleugnen. Dann lieber ohne Date. Ich bin wie ich bin und das ist gut so
********chaf Mann
7.785 Beiträge
JOY-Angels 
Solo und Paar ist erlaubt, Künstler und Solo auch.
Allerdings wird bei Künstlerprofilen auch seitens des Joy explizit darauf hingewiesen, dass diese nicht privat genutzt werden dürfen. Da wird ein zusätzliches privates Profil sogar empfohlen.

Zwei reine Privat-Soloprofile hingegen sind verboten und waren es auch immer schon.
Zitat von ********n_84:
@*********Koala

Das verstehe ich.

Wobei niemand direkt in einem Profil alles aufs Tableau legt oder beim ersten Treffen.

Das wirst du sicher auch nicht getan haben.

Ob man bestimmte Dinge dann als böses Verschweigen oder Lügen interpretiert, ist Ansichtssache.

Für mich käme es wieder drauf an, was es ist. Wenn sich zB jemand als Single darstellt und keiner ist, sowas wäre ein NoGo. Wenn jemand auf NS steht und das erstmal verschweigt, kein Problem.

Switcher sein ist keine Kleinigkeit und mehr als auf eine Praktik stehen.
Kommt aber auch drauf an wie sehr man den Wechsel braucht und ob man ihn mit dieser Person braucht.

Hätte ich das zB meinem Mann verschwiegen, dass ich früher in einer Partnerschaft geswitcht habe und generell auch diese Seite habe - für unsere Beziehung und Sexualität hätte das überhaupt keinen Unterschied gemacht. Daher hätte ich das auch als irrelevante Information für mich behalten können.

Wenn ich hier aber immer wieder von devoten Frauen lese allein die Vorstellung ein Mann sei potentiell Switcher oder auch „unten“ und dass sie das so abtörnen würde, dass nichts mehr geht… tja… *gruebel*

Es sind halt viel auch Erfahrungswerte. Ich z.B war mit einem Switcher verheiratet.. ich musste dominant spielen-was wirklich nur gespielt war. Für mich fatal. Auch bin ich bis heute der Meinung, dass er halt devot war. Den das dominant sein hat ihm nur Freunde gemacht um Lustgewinn der Frau zu erzeugen und nicht weil ihm das dominieren Freude bereiten würde. Leider ist das bei vielen Switcher so. Das ihnen beides Spass macht als reiner Lustgewinn, nicht die Unterwerfung noch die Dominante Art. Das ist ja auch o.k -macht aber für mich null Sinn.

Ich habe aber auch Switcher kennengelernt die zu 90% dominant sind, sich aber gerne mal ficken lassen. 🤷‍♀️. Es gibt so viel unterschiedliche. Und ja, ich hatte auch nach der Ehe schon Switcher. Es muss halt einfach passen. Aber klar bevorzuge ich rein dominante Männer, die darin aufgehen ❤️. Das Leben und die Erfahrungen formen halt auch in der Auswahl
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*********Koala
BlackSwan_84
Hättest Du ehrlich geantwortet, wenn Dich jemand direkt und konkret nach Switcheranteilen gefragt hätte?

Ja hätte ich. Aber auch dazu gesagt, dass ich keinen switchenden oder devoten Mann als Partner suche. Ich möchte halt kein Switchen mit derselben Person.

Aber auch hier nochmal meine Erfahrung: dominanten Männern ist das in der Regel wurscht, wenn ihre Partnerin bei anderen Männlein und Weiblein auch mal dominant/sadistisch agiert… so lange sie da nicht mit belangt werden.

Andersherum liest man hier oft, dass allein die Vorstellung der männliche Partner/Dom war schon mal unten oder könnte das potentiell sein, bei Subs/ devoten Frauen die Erotik killt. Und dann ist der Ofen aus.

Mir wurde deshalb von Männern noch nie die Tür zugeknallt. Da gibt es einen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ******der:
Wieso muss ich mich entscheiden ? Als Switcher geniesse ich beide Seiten. Die Devote und die Dominanten. Ich kann sie einzeln ausleben , oder im Wechsel. Ein Teil der Damenwelt hat damit ein Problem, weil sie entweder einen devoten, oder dominanten Mann haben wollen. Was sie nicht verstehen, dass man als Switcher nicht zwitchen muss, sondern jeweils ein Part separat ausleben können. Sich zu entscheiden hiesse, sich selbst , für Andere, zu verleugnen. Dann lieber ohne Date. Ich bin wie ich bin und das ist gut so

@******der
Ich würde niemals verlangen oder wollen, dass jemand einen Teil seiner Selbst wegen mir verleugnet!
Aus diesem Grund suche ich dann eben direkt nach Menschen, die nicht switchen möchten, sondern rein dominant sind.
Das bedeutet nicht, dass ich etwas nicht verstehe. Es bedeutet, dass ich mir selbst treu bleibe und mir das auch von meinem Gegenüber wünsche.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*******e222 Frau
8.397 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ach das wusste ich gar nicht, dass man nicht zwei Profile haben darf. Habe ich schon häufiger gesehen bei anderen. Auch Solo und Paar oder Künstler und privat sind doch im Prinzip zwei Profile einer Person.

Moment, ich habe mit privatem Profil ein Soloprofil gemeint. Sicherlich ist es erlaubt ein privates Soloprofil und ein privates Paarprofil zu unterhalten, genauso wie ein privates Soloprofil und ein Sonderprofil wie Veranstalter- oder Künstlerprofil. Was aber ganz sicher nicht erlaubt ist, zwei private Soloprofile zu unterhalten, wo man in dem einen als Dominant und in dem anderen als Devot auftritt, oder in dem einen als Heterosexuell und in dem anderen als Homosexuell oder was auch immer für Angaben. Vonwegen einmal wohnt man in München und auf dem anderen Profil in Hamburg, einmal ist man 60 Jahre alt und einmal 55 Jahre alt.

Zitat von ********n_84:
Ich stimme dir zu, dass bei sehr vielen Punkten Ehrlichkeit im Profil wichtig ist und Unehrlichkeit ein No-Go. Dennoch würde ich das differenziert und situativ betrachten und abhängig davon, was man sucht.

Bitte vergesst bei Switchern nicht, dass auch eine Seite mal schlummern kann oder man jemanden nur für eine Seite explizit sucht.

Vergesse ich nicht. Vergesse aber auch du bitte nicht, dass es Menschen gibt, die trotzdem nicht mit einem Switcher spielen wollen. Auch diese Einstellung von diesen Menschen sollten andere Menschen akzeptieren.

Warum also soll ich jemanden daten wollen der Dominant da stehen hat und am Ende Devot oder Switcher ist, wenn ich einen dominanten suche.

Zitat von ********n_84:
Genau aus dem Grunde, wie ich oben beschrieben habe. Ein Switcher muss und will nicht ständig Switchen. Und manche eben auch nicht mit derselben Person.


Dennoch darf ich doch für mich eine Entscheidung treffen und erwarten, dass meine Entscheidung akzeptiert wird, dass ich keinen Switcher daten möchte. Wie ich die Entscheidung treffen darf, dass ich keinen devoten, keinen verheirateten, keinen dicken, keinen dünnen, keinen mit Bart und keinen mit Glatze daten möchte.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@******h15

Ein Switcher muss aber nicht unbedingt verleugnen oder vermissen. Der bi-Vergleich von @********chaf war da passend.

Jemand der mit dem Partner hin und her Switchen will, der braucht natürlich einen Switcher.

Jemand bei dem eine Seite stark überwiegt oder er eben durch die Person einseitig „getriggert“ ist, der kann das auch sehr zufrieden einseitig ausleben.

Zudem besteht noch die Möglichkeit das mit jemand anderes auf der anderen Seite zu erleben, sofern der Partner einverstanden ist.
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********Koala
BlackSwan_84
Hättest Du ehrlich geantwortet, wenn Dich jemand direkt und konkret nach Switcheranteilen gefragt hätte?

Ja hätte ich. Aber auch dazu gesagt, dass ich keinen switchenden oder devoten Mann als Partner suche. Ich möchte halt kein Switchen mit derselben Person.

Aber auch hier nochmal meine Erfahrung: dominanten Männern ist das in der Regel wurscht, wenn ihre Partnerin bei anderen Männlein und Weiblein auch mal dominant/sadistisch agiert… so lange sie da nicht mit belangt werden.

Andersherum liest man hier oft, dass allein die Vorstellung der männliche Partner/Dom war schon mal unten oder könnte das potentiell sein, bei Subs/ devoten Frauen die Erotik killt. Und dann ist der Ofen aus.

Mir wurde deshalb von Männern noch nie die Tür zugeknallt. Da gibt es einen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Danke! Wenn Du das ehrlich beantworten würdest, ist für mich alles ok. Ich hätte nur ein Problem, wenn jemand das auf eine konkrete Frage hin verschweigen würde.

Absolut. Diesen Unterschied gibt es. Ich glaube aber, dass der Unterschied nicht nur zwischen den Geschlechtern besteht, sondern auch zwischen devot und dominant. Für einen dominanten Menschen ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, dass Sub auch dominant sein kann mit anderen. Vielleicht ist das sogar noch heiss, dass sie - obwohl sie anderen gegenüber dominant sein kann - sie ihm aber unterordnet. *top*
Umgekehrt funktioniert das halt weniger.

Und ich möchte dazu nochmal sagen: Ich habe mir das nicht ausgesucht. Ich habe keinen Einfluss darauf, was mich sexuell anregt und was eher abtörnt. Ich bin kein schlechter Mensch, nur weil ich einem devoten Mann sexuell nichts abgewinnen kann.

Sie
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******h15

Ein Switcher muss aber nicht unbedingt verleugnen oder vermissen. Der bi-Vergleich von @********chaf war da passend.

Jemand der mit dem Partner hin und her Switchen will, der braucht natürlich einen Switcher.

Jemand bei dem eine Seite stark überwiegt oder er eben durch die Person einseitig „getriggert“ ist, der kann das auch sehr zufrieden einseitig ausleben.

Zudem besteht noch die Möglichkeit das mit jemand anderes auf der anderen Seite zu erleben, sofern der Partner einverstanden ist.

Ich finde den Bi-Vergleich auch sehr gut!
Da ist es bei mir nämlich das Gleiche. Ich fühle keine sexuelle Anziehung zu einem Mann, der auch gern Sex mit Männern hat. Das ist einfach so, dagegen kann ich nichts tun.
Auch da finde ich Ehrlichkeit extrem wichtig.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.