Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
357 Mitglieder
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch: Muss ich mich entscheiden?

Spielst du auch mit Switches?

Umfrage beendet
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*******e222

Definitiv darfst du das alles selbst entscheiden.

Die anderen Personen dürfen aber genauso selbst entscheiden, was sie in ihr Profil schreiben, wie sie gerade fühlen, was sie suchen und wie sie sich selbst beschreiben oder „labeln“.
Und sie dürfen auch entscheiden, was sie dir an welchem Punkt des Kennenlernens erzählen und was sie für sich behalten.

Niemand legt alles auf den Tisch. Und es gibt bestimmt auch unangenehme Fragen… auch sexueller Natur… wo ihr auch nicht antworten würdet oder nicht ganz ehrlich wärt.

Ich würde danach gehen, ob die Informationen für die Partnersuche wichtig sind und ob ich selbst das Vertrauen habe bestimmte Dinge zu offenbaren

Wer einen Switcher sucht, schreibt logischerweise auch Switcher.

Wie gesagt, ich habe damals einen dominanten Partner gesucht und hatte devot im Profil stehen. Die Information „potentiell Switcher“ war nicht relevant für diese Suche.

Ich glaube, was ihr meint, ist eher, wenn sich jemand zB dominant verkauft und es dann nicht ist … und plötzlich sich devot verhält oder mal um Rollentausch bittet. Da würde ich mich auch „verarscht“ fühlen. Nicht aber, wenn der Herr einfach dominant ist und agiert und ich von der anderen Seite gar nichts sehe. Ich nehme die Person dann ja so wahr, wie sie ist …mit mir… bei mir.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Ich glaube, was ihr meint, ist eher, wenn sich jemand zB dominant verkauft und es dann nicht ist … und plötzlich sich devot verhält oder mal um Rollentausch bittet. Da würde ich mich auch „verarscht“ fühlen. Nicht aber, wenn der Herr einfach dominant ist und agiert und ich von der anderen Seite gar nichts sehe. Ich nehme die Person dann ja so war, wie sie ist …mit mir… bei mir.

Da bin ich anders. Für mich ist ein Mensch ein Gesamtkonzept. Es kümmert mich, was er sonst noch so treibt. Es macht seine Person aus. Das kann ich nicht einfach ausblenden, es mischt sich in meine Wahrnehmung der Person. Und dort ist es dann entweder positiv, neutral oder negativ für meine Lust auf diesen Menschen.

Ich finde übrigens das Nicht-aktzeptieren des Empfindens von Subs, denen das Wissen um die devote Seite des Tops die Lust raubt, genauso mies wie das Bashing von Switchern. Das muss jetzt mal gesagt werden.

Sie
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*********Koala
Ich finde den Bi-Vergleich auch sehr gut!
Da ist es bei mir nämlich das Gleiche. Ich fühle keine sexuelle Anziehung zu einem Mann, der auch gern Sex mit Männern hat. Das ist einfach so, dagegen kann ich nichts tun.
Auch da finde ich Ehrlichkeit extrem wichtig.

Wir kennen uns ja gut genug, dass du weißt ich will dir nicht meine Meinung aufschwatzen oder dich überzeugen… aber dennoch noch ein Gedanke…

Ich lese da den Anspruch heraus alles über eine Person und ihre Vergangenheit wissen zu wollen, bevor du dich wohl fühlst mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Ich finde diesen Anspruch sehr hoch.

Eine andere Option ist eine Person so kennenzulernen und anzunehmen wie sie jetzt gerade ist… wie sie zu dir und mit dir zusammen ist… daraus kann etwas Tolles entstehen.

Wenn Informationen aus der Vergangenheit das dann aber direkt zerstören: z.B. „Ich habe früher mal geswitcht“, „Ich hatte auch mal eine Phase in der ich Sex mit Männern ausprobiert habe“, „Ich war mal länger arbeitslos“, „Ich war mal im Gefängnis“ … oder was weiß ich… dann ist das doch manchmal auch schade.

Natürlich ist die Sachlage aber anders, wenn vergangene Erfahrungen und Ereignisse noch Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft haben.

Ein Switcher, der jetzt und mit dir Switchen will, muss das natürlich klar sagen.

Ein Bi-sexueller in monogamer Beziehungsabsicht, der sich dann nach Sex mit dem eigenen Geschlecht sehnt, muss das sagen.

Jemand der immer noch keinen Job hat, auch … usw. …


Das Fazit ist für den TE dann Folgendes:

Wenn er eine Switcherin sucht, macht ein Switcher Profil sind.

Wenn er nur eine Seite ausleben will aktuell, ist meiner Ansicht nach eine einseitige Darstellung im Profil legitim und dann auch sinnvoll.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********Koala
Ich finde den Bi-Vergleich auch sehr gut!
Da ist es bei mir nämlich das Gleiche. Ich fühle keine sexuelle Anziehung zu einem Mann, der auch gern Sex mit Männern hat. Das ist einfach so, dagegen kann ich nichts tun.
Auch da finde ich Ehrlichkeit extrem wichtig.

Wir kennen uns ja gut genug, dass du weißt ich will dir nicht meine Meinung aufschwatzen oder dich überzeugen… aber dennoch noch ein Gedanke…

Ich lese da den Anspruch heraus alles über eine Person und ihre Vergangenheit wissen zu wollen, bevor du dich wohl fühlst mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Ich finde diesen Anspruch sehr hoch.

Eine andere Option ist eine Person so kennenzulernen und anzunehmen wie sie jetzt gerade ist… wie sie zu dir und mit dir zusammen ist… daraus kann etwas Tolles entstehen.

Wenn Informationen aus der Vergangenheit das dann aber direkt zerstören: z.B. „Ich habe früher mal geswitcht“, „Ich hatte auch mal eine Phase in der ich Sex mit Männern ausprobiert habe“, „Ich war mal länger arbeitslos“, „Ich war mal im Gefängnis“ … oder was weiß ich… dann ist das doch manchmal auch schade.

Natürlich ist die Sachlage aber anders, wenn vergangene Erfahrungen und Ereignisse noch Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft haben.

Ein Switcher, der jetzt und mit dir Switchen will, muss das natürlich klar sagen.

Ein Bi-sexueller in monogamer Beziehungsabsicht, der sich dann nach Sex mit dem eigenen Geschlecht sehnt, muss das sagen.

Jemand der immer noch keinen Job hat, auch … usw. …


Das Fazit ist für den TE dann Folgendes:

Wenn er eine Switcherin sucht, macht ein Switcher Profil sind.

Wenn er nur eine Seite ausleben will aktuell, ist meiner Ansicht nach eine einseitige Darstellung im Profil legitim und dann auch sinnvoll.

Es geht nicht um früher. Es geht um jetzt! Wenn er jetzt diese devote Seite noch in sich trägt. Wenn er jetzt noch Sex mit Männern hat oder möchte.
Bitte leg mir nicht Worte in den Mund.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ich habe keine Fickbeziehungen, sondern Liebesbeziehungen. Vielleicht liegt da der Grund, warum Du mich nicht verstehst.

Sie
*******der Mann
24.137 Beiträge
@********n_84 Es geht ja noch weiter. Es gibt sogar einzelne Sexualpraktiken, die von manchen das Label "devot" aufgedrückt bekommen, z.B. passiver AV beim Mann. Das kann bei gewissen, sich als "devot" sehenden Leuten zur totalen Lustimplosion führen, da sie ein sehr spezifisches Bild von "Dom" haben. Es muss also nicht mal eine Bi-Neigung ausgelebt worden sein (grundsätzlich kann jeder Mensch bi sein) oder man Switcher sein.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*********Koala
Ich lege dir nichts in den Mund. Ich habe nur einen eigenen Gedanken ausgeführt.

Wobei das mit den Neigungen nicht so einfach ist… *gruebel*
Es kann schon sein, dass ich jahrelang keine dominant-sadistischen Phantasien habe… und dann wieder doch … oder eine Person löst das aus.

Ich bin nicht bi. Würde aber auch nicht ausschließen, dass doch mal eine Frau sexuell mein Interesse weckt. Partnerschaftlich würde ich es schon ausschließen.

Soll ich denn beim Kennenlernen alles von mir offenbaren, was war und ist und vielleicht sein könnte?

Ich bleibe dabei, dass ich diesen Anspruch zu hoch finde und ich es realistischer finde, dass man nach Gefühl das von sich preisgibt, was sich stimmig und in dem Moment richtig anfühlt.

Ich glaube ich schweife aber zu sehr ab. Der EP liest sich ja so als ob der TE beides möchte und eine Switcherin sucht.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
@*******der
Das ist so, ja. Und jetzt?
Es geht sogar noch weiter. Mir ist wichtig, welche Werte er hat, welche politischen Einstellungen, wie er mit Tieren umgeht, wie er mit Menschen umgeht.
Bin ich anspruchsvoll?
Verdammt ja! Und das ist gut so.

Sie
********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Das Jetzt. Exakt.

Da passt auch wieder der Bi-Vergleich gut.
Für mich bedeutet Bi, dass jemand dazu fähig ist, sich in beide Geschlechter zu verlieben.

Für dich, @*********Koala , dürfte dann die Monogamie eine große, wenn nicht entscheidende Rolle spielen. Denn wenn der Mann sich in dich verliebt und monogam fühlt, dann kann bei dem dann noch so sehr "Bi" im Profil kleben. In diesem Moment ist er es nicht! Und so lange nicht, wie ihr zusammen wärt.

Ich schließe mich da @********n_84 an, wenn vom Empfinden her gerade eine Seite ganz klar die Nase vorne hat, dann finde ich es legitim, das Profil dann auch so zu gestalten.

Erfahrungsgemäß kommt im echten Leben dann ja doch wieder alles ganz anders. *floet*
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********Koala
Ich lege dir nichts in den Mund. Ich habe nur einen eigenen Gedanken ausgeführt.

Wobei das mit den Neigungen nicht so einfach ist… *gruebel*
Es kann schon sein, dass ich jahrelang keine dominant-sadistischen Phantasien habe… und dann wieder doch … oder eine Person löst das aus.

Ich bin nicht bi. Würde aber auch nicht ausschließen, dass doch mal eine Frau sexuell mein Interesse weckt. Partnerschaftlich würde ich es schon ausschließen.

Soll ich denn beim Kennenlernen alles von mir offenbaren, was war und ist und vielleicht sein könnte?

Ich bleibe dabei, dass ich diesen Anspruch zu hoch finde und ich es realistischer finde, dass man nach Gefühl das von sich preisgibt, was sich stimmig und in dem Moment richtig anfühlt.

Ich glaube ich schweife aber zu sehr ab. Der EP liest sich ja so als ob der TE beides möchte und eine Switcherin sucht.

Weil mir so etwas wichtig ist, spreche ich tatsächlich ausführlich mit jemandem, bevor ich mich sexuell und beziehungsmässig auf ihn einlasse. Und ja, da erwarte ich Ehrlichkeit. Und dann kann man zusammen schauen, was jetzt wirklich wichtig ist und was nicht.
Ich finde das absolut legitim, falls es nicht einfach nur um eine oberflächliche Bettbeziehung geht.
Aber vielleicht liegt das alles auch einfach daran, dass ich das bin, was hier oft als demisexuell bezeichnet wird. Ich kann das nur, wenn mich der Mensch als Gesamtkonzept anspricht. Dafür ist mir dann das Aussehen nicht so wichtig.
Andere ficken nur Männer ohne Bart und ohne Brille. *gg* So hat halt jeder Mensch seine Präferenzen.

Sie

Sie
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Für dich, @*********Koala , dürfte dann die Monogamie eine große, wenn nicht entscheidende Rolle spielen. Denn wenn der Mann sich in dich verliebt und monogam fühlt, dann kann bei dem dann noch so sehr "Bi" im Profil kleben. In diesem Moment ist er es nicht! Und so lange nicht, wie ihr zusammen wärt.

Komplett falsch. Ich bin poly.
Und ich erkläre mich nochmal: Ich fühle mich sexuell nicht von Männern angezogen, die auch auf Sex mit Männern stehen. Völlig egal, ob sie das jetzt gerade ausleben. Die Neigung ist entscheidend. Ich hatte auch schon länger keinen Sex mehr mit einer Frau, trotzdem bin ich bi. Jemand ist ja auch nicht nur dann hetero, wenn er oder sie einen Partner hat.

Sie
*******e222 Frau
8.395 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich glaube, was ihr meint, ist eher, wenn sich jemand zB dominant verkauft und es dann nicht ist … und plötzlich sich devot verhält oder mal um Rollentausch bittet. Da würde ich mich auch „verarscht“ fühlen. Nicht aber, wenn der Herr einfach dominant ist und agiert und ich von der anderen Seite gar nichts sehe. Ich nehme die Person dann ja so wahr, wie sie ist …mit mir… bei mir.

Ich glaube, dass nicht akzeptiert wird, dass ich bereits beim lesen eines Profils erfahren möchte, dass ein Mann ein Switcher ist. Ich glaube, dass nicht akzeptiert wird, dass ich Switcher grundsätzlich als Partner ablehne. Ungeachtet der Tatsache, ob er mit mir in einer oder beiden Rollen spielen möchte und unachtet der Tatsache, ob ich ihn als Spielpartner oder für eine feste Beziehung suche und ungeachtet der Tatsache, ob ich Exklusivität erwarte oder jeder oder einer von uns beiden weitere Sexualpartner hat.

Wenn das für dich @********n_84 anders ist, akzeptiere ich das und erwarte nicht mehr, als dass meine Einstellung ebenfalls akzeptiert wird, egal welche Erfahrungen du bei deiner Suche und mit deinen Partner gemacht hast.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Ihr dürft euch gerne weiterstreiten (beruhigt mich ja dass es vielleicht doch nicht nur an meiner persönlichen Unfähigkeit zur Kommunikation lag).

Ich möchte nur kurz drauf hinweisen dass ihr euch von meiner ursprünglichen Frage inzwischen recht weit entfernt habt. Ich suche KEINE Liebesbeziehung. Das dort andere Massstäbe angelegt werden ist mir völlig klar, war aber nie mein Anliegen. Es war von Anfang an klar dass es um eine "Fickbeziehung", wie jemand so nett wertend schrieb, geht. ("Ficken" im engeren Sinne muss für mich übrigens nicht zwangsläufig dazugehören...)
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@*******e222 @*********Koala
Ich akzeptiere eure Meinung und Einstellung. Von Anfang an.
Es ist meine Art Gedanken und Argumente in den Raum zu schmeißen.

@****BS

Ich halte mich jetzt zurück.

Du hast hier viele Meinungen und Erfahrungen bekommen. Was du daraus machst, bleibt eh bei dir.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******h15
Ein Switcher muss aber nicht unbedingt verleugnen oder vermissen.

Das ist mir bewusst - mein Kommentar bezog sich rein auf die Aussage von Suchender, der das Verleugnen in die Diskussion einbrachte.

Für mich persönlich bleibt der Abturn "devoter Mann*", auch, wenn dieser seine devote Ader ausschließlich mit anderen ausleben würde.
Seine dominante Wirkung mir gegenüber wäre einfach zerstört.

Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht für alle freuen würde, die das so leben können.
Nur: ich möchte es nicht.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Zitat von ****BS:

Ich möchte nur kurz drauf hinweisen dass ihr euch von meiner ursprünglichen Frage inzwischen recht weit entfernt habt. Ich suche KEINE Liebesbeziehung. Das dort andere Massstäbe angelegt werden ist mir völlig klar, war aber nie mein Anliegen. Es war von Anfang an klar dass es um eine "Fickbeziehung", wie jemand so nett wertend schrieb, geht. ("Ficken" im engeren Sinne muss für mich übrigens nicht zwangsläufig dazugehören...)

Dann könntest Du auch gleich verschweigen, dass Du eine Frau hast, finde ich. Wo ist dann die Grenze? *nixweiss*
Ich weiss, das ist bei vielen ganz normal. Ich habe da einfach andere Ansprüche an mich selbst und an andere. Auch für eine Fickbeziehung.

PS: Vielleicht bin ich da auch nicht repräsentativ. Ich war mit dem verlogensten Menschen überhaupt zusammen. Das gebe ich mir nicht noch mal. Und deshalb bin ich da absolut unversöhnlich, wenn es ums Lügen geht.

Sie
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:

Dann könntest Du auch gleich verschweigen, dass Du eine Frau hast, finde ich. Wo ist dann die Grenze? ...

Die Frage ist bereits beantwortet.
****hen Mann
173 Beiträge
Zitat von ******h15:
Für mich persönlich bleibt der Abturn "devoter Mann*", auch, wenn dieser seine devote Ader ausschließlich mit anderen ausleben würde.
Seine dominante Wirkung mir gegenüber wäre einfach zerstört.

es kommt eben auf diese dominante Wirkung an, die schnell oben und unten klarstellt. Als devoter Mann kann ich diese Wirkung nicht erzeugen, auch wenn ich es wollte.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@****hen
Die von dir beschriebene Wirkung ist natürlich im richtigen Fall unglaublich intensiv und wichtig - jedoch auch sehr abhängig vom Gegenüber. Ich meine damit, dass jemand gleichzeitig auf Person A sehr dominant wirken kann, auf Person B aber gar nicht.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
****hen Mann
173 Beiträge
Zitat von ******h15:
Ich meine damit, dass jemand gleichzeitig auf Person A sehr dominant wirken kann, auf Person B aber gar nicht.

aber jemand kann schwer auf Person A dominant und auf Person B devot wirken. Ich denke, die Trigger sind da zu unterschiedlich
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ja, ich meinte eher, dass er oder sie auf Person A sehr dominant wirkt und auf Person B überhaupt nicht / neutral. 😊

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*******er_S Frau
220 Beiträge
Nun werter MattBS,
der hohe Wellengang der
persönlichen Befindlichkeiten,
bitteren Erfahrungen und Ausschließlichkeiten
scheint gerade ein wenig auszulaufen,
da kann ich es wohl wagen, auf
Deinen Eingangstext zurück zu kommen*lächel!

Wir als Paar bevorzugen sogar switchende Männer!
Da ich, Sophya la louve, devot/passiv bin, meine
Partnerin hingegen aktiv/oben spielt, harmoniert
ein zweiter, ausschließlich dominanter Part eher
selten. Die Schwierigkeit besteht darin, daß er
mir gegenüber gern dominant sein kann, meiner
Partnerin gegenüber jedoch seine Position
finden/behaupten muß und die EGOs krachen da
mit Sicherheit zusammen, es harmoniert
so gut wie nie...mit Switchern haben wir weniger
Macht/Egokämpfe und können uns rascher auf die
eigentliche Action konzentrieren.
Ich bin paraphil, also devot/masochistisch, seit ich
mich als sexuelles Wesen erinnern kann, also schon
immer. Auch bei mir haben sich die GrundKinks nie
geändert, auch wenn ich hochflexibel bin und mich
gerne an den Bedürfnissen des Aktiven/Oben orientiere.
Meine Partnerin hingegen ist relativ neu in der Materie,
was vieles erschwert, da ich leider dazu neige,
"Spätentwickler" nicht ernst zu nehmen und
immer wieder GefälligkeitsSex unterstelle...
Da wirkt ein erfahrener Switcher ausgleichend,
ein weiterer, konservativer Hardliner hingegen heizt
Konflikte eher an.
Nicht zuletzt mag meine wundervolle Geliebte auch mal
passiv sein; ich kann devot/aktiv agieren, aber den letzten
Kick drauf gibt dann ein echter Switcher, paßt!

Fazit: Switcher hin oder her, am schönsten WÄRE mir,
wenn ein Gegenüber authentische und bewährte sexuelle Paraphilien
mitbrächte, je schräger desto besser!
Eigentlich will ich echte Veranlagung sehen und kann
nicht wirklich mit Ausprobierern,
doch im realen Leben gibt es kein schwarz/weiß,
nur viele Nuancen von Grau*brüll,
daher bin ich realistisch und schon mit
gesunder Lust zufrieden, verdammt*zwinker & schallend lacht!
Glück auf!
Sophya la louve
hasse das wort ... ich bin dev/dom situationsbedingt .. ich dominiere auf telegram und travestaa und suche reale dominanz

die d/s-beziehung auf trave soll auch real werden
******isx Mann
306 Beiträge
Hallo MattBS,
ich beziehe mich mal auf deine Eingangsfrage.
Es ist großartig, dass du deine BDSM-Neigungen entdeckt hast und dich damit wohl fühlst. Die Frage nach dem Umgang mit deinen Switch-Neigungen auf Online-Plattformen ist verständlich. Es gibt jedoch keine eindeutige Antwort darauf, da die Vorlieben und Präferenzen jeder Person individuell sind. Dennoch kann ich dir ein paar allgemeine Empfehlungen geben, die dir bei deiner Suche helfen könnten.

Offenheit im Profil: Es ist wichtig, ehrlich und offen in deinem Profiltext zu sein. BDSM ist eine spezifische Form der sexuellen Orientierung und viele Menschen, die auf Online-Plattformen nach Spielpartnern suchen, möchten von Anfang an wissen, ob jemand als Switch agiert. Durch das Offenbaren dieser Information vermeidest du möglicherweise Missverständnisse und ziehst Personen an, die deine Interessen teilen.

Vielseitigkeit in der Darstellung: Wenn du sowohl die dominante als auch die submissive Seite von dir zeigen möchtest, könntest du Fotos wählen, die diese Vielseitigkeit widerspiegeln. Dies kann helfen, potenzielle Partnerinnen anzusprechen, die ebenfalls Switches oder Personen, die offen für verschiedene Rollen sind.

Zwei Profile oder eindeutige Kommunikation: Du könntest in Betracht ziehen, zwei separate Profile zu haben, wenn du das Gefühl hast, dass dies deine Chancen erhöhen könnte. Ein Profil, das deine dominante Seite betont, und ein weiteres, das deine submissive Seite präsentiert. Dadurch kannst du potenzielle Partnerinnen ansprechen, die eine klare Präferenz haben. Alternativ könntest du auch ein Profil erstellen, das deine Switch-Neigung offenbart und deutlich macht, dass du verschiedene Rollen ausübst.

Ehrlichkeit im Gespräch: Wenn du jemanden näher kennenlernst und über deine Switch-Neigung sprichst, ist Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. Ein offenes Gespräch ermöglicht es beiden Parteien, ihre Erwartungen, Grenzen und Interessen zu kommunizieren. Wenn du deine Switch-Neigung frühzeitig erwähnst, kann dies helfen, Missverständnisse oder Enttäuschungen später zu vermeiden.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine einheitliche Meinung oder Präferenz bei der Suche nach einem Spielpartner gibt. Manche Menschen bevorzugen klare Rollen, während andere für Switches offen sind. Indem du offen und ehrlich über deine Neigungen sprichst, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der deine Interessen teilt. Jeder Mensch ist einzigartig, daher kann es sinnvoll sein, verschiedene Ansätze auszuprobieren und zu sehen, was am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Zitat von ****BS:
Sollte ich vielleicht nur eine Seite von mir darstellen, oder gar zwei Profile haben, damit ich nicht "weggewischt" werde?

Ich hatte gut ein Jahr eine offene Spielbeziehung mit einer Switch. Ist mir nicht aufgefallen, weil Sie nie die Rollen tauschen wollte - soweit perfekt. Wäre es mir im Vorfeld bekannt gewesen, hätten wir uns nie kennengelernt.

Ich kenne doch so einige, welche zwei Profile haben. Letztlich musst Du probieren, was für Deine Partnersuche am besten funktioniert. Soweit ich informiert bin, ist das im JOY jedoch nicht zulässig.

Es gibt auch JOYgruppen wo Switcher und Paarprofile nicht aufgenommen werden - ganz dumm, wenn herauskommt, dass Du neben Deinen devoten auf einem anderen Portal oder im JOY ein dominantes Profil hast.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:

Ich hatte gut ein Jahr eine offene Spielbeziehung mit einer Switch. Ist mir nicht aufgefallen, weil Sie nie die Rollen tauschen wollte - soweit perfekt. Wäre es mir im Vorfeld bekannt gewesen, hätten wir uns nie kennengelernt.

Warum hättet ihr euch dann nicht kennen gelernt? Weil du sie vorher aussortiert hättest? Warum?

Hat das Erlebnis dich dazu gebracht deine Einstellung diesbezüglich zu ändern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.