Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
357 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?177
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts…
zum Thema
Warum beginnen soviele Profile mit einem ...133
Agressiven, ablehnenden Satz. Ich finde es etrem Schade.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch: Muss ich mich entscheiden?

Spielst du auch mit Switches?

Umfrage beendet
@****BS

Switch passt nicht zu meinem Suchmuster. Ich bin Sadist, zwei Sadisten, glaube keine gute Idee. Es passt für mich nicht. Ich habe sie jedoch in ihrer Postion als Sub kennengelernt (Club), eine längere Spiel-Beziehung war eigentlich nicht angedacht, hat sich so ergeben.

Bin jetzt um eine Erfahrung reicher, jedoch schließe ich nach wie vor ein Switch für mich als Partner aus.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
Diese Erfahrung von Hardcover zeigt genau das „Problem“, was ich auch andeutete…

Switch passt nicht zu meinem Suchmuster. Ich bin Sadist, zwei Sadisten, glaube keine gute Idee. Es passt für mich nicht. Ich habe sie jedoch in ihrer Postion als Sub kennengelernt (Club), eine längere Spiel-Beziehung war eigentlich nicht angedacht, hat sich so ergeben.

Bin jetzt um eine Erfahrung reicher, jedoch schließe ich nach wie vor ein Switch für mich als Partner aus.

Bei online Profilen wird gnadenlos nach Begriffen aussortiert und es kommt erst gar nicht zum Kennenlernen in vielen Fällen.

Ich bin real auch schon mit Dingen und Menschen „zusammengestoßen“, die ich laut Profil ausschließe oder nicht suche.

Ich glaube @********chaf wies ja auch schon darauf hin, dass real Menschen sich anziehend finden können - auch im D/s Kontext - die nach dem Profil nicht zusammengefunden hätten.

Und ja, so ein Profil ist irgendwo eine Visitenkarte… oder ein Bewerbungsschreiben…
Und ratet mal was für Bewerbungsschreiben auf dem Arbeitsmarkt am erfolgreichsten sind. Natürlich die cleveren und leider auch frisierten und nicht die ehrlichsten.

Dennoch finde ich aber sollte jemand konkret gefragt werden, ob er auch schon mal geswitcht hat oder sich das vorstellen kann, sollte man dann die Wahrheit sagen. Allein die Frage zeigt dann ja auch, dass es für die andere Person wichtig ist.
*****976 Paar
17.215 Beiträge
Zitat von ********n_84:
sollte jemand konkret gefragt werden, ob er auch schon mal geswitcht hat oder sich das vorstellen kann, sollte man dann die Wahrheit sagen.


Bin ich 100 % bei dir!

*danke* Der Gedanke war mir bisher fremd, beim schreiben auf Joyclub "Ausschlusskriterien" durchzugehen.

---

Wir schreiben da eher über gemeinsame Interessen, Hobbys, suchen sonstige Gemeinsamkeiten oder planen Treffen und Clubbesuche.

Was daraus entsteht sind Freundschaften, unter gleichgesinnten Menschen, die beispielsweise auch neue BDSM Praktiken testen wollen und mit denen man sich (auch) über seine Neigungen und Gelüste, wie Vakuumbetten, austauschen kann. *lach*

So unterschiedlich ist da also die persönliche Herangehensweise zu denjenigen, die auf Joyclub ihren "Mr. Right" suchen.

Faszinierend *hutab*

Lg. M (Er)
*****_65 Frau
264 Beiträge
Ich lebe beide Seiten. Der Anteil devot/maso in meiner Beziehung ist hundert Prozent. Nur da kann ich mich fallen lassen und völlig abdriften.

Auf Partys und in Clubs bin ich gern dominant/ sado. Da bleibe ich aber immer klar im Kopf und mein Spielpartner steht an erster Stelle. Er soll sich hingeben und genießen. Für mich ist es erregend und kickt mich. Ein prickelndes Spiel eben.
******001 Frau
1.867 Beiträge
Muss @********n_84 Recht geben,
unser Profil- ist unsere Visitenkarte.
Ich werde nie und nimmer darin schreiben, dass ich Dominant mit gewissen Vorlieben bin. (Moderate- überwiegend dominant steht dort aber)

Danach werde ich unglaublich viele Anfragen bekommen…Lieber schaue und suche ich selbst aus.

Man sucht eine Person aus nach der Sympathie und auch Vorlieben aus. Deshalb finde ich Switcher sehr unpassend für mich. Jegliche Dominanz-Schimmer mir gegenüber würde ich in Grund und Boden auf härteste Weise vernichten…

Das ist nicht meine Vorstellung vom harmonischen miteinander. Braucht kein Mensch.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******001:

Man sucht eine Person aus nach der Sympathie und auch Vorlieben aus. Deshalb finde ich Switcher sehr unpassend für mich. Jegliche Dominanz-Schimmer mir gegenüber würde ich in Grund und Boden auf härteste Weise vernichten…

Das ist nicht meine Vorstellung vom harmonischen miteinander. Braucht kein Mensch.

Liebe Ola, ein Switcher muss nicht unbedingt beide Seiten mit der gleichen Person ausleben. Er kann durchaus Dir gegenüber ausschliesslich submissiv auftreten und trotzdem bei jemand anderem mal die Gerte schwingen. Ich denke daher Deine Befürchtung, dass durchschimmernde Dominanz die Harmonie stören könnte, könnte sich als unbegründet erweisen.

Was nicht heisst dass ich Dich von irgendwas überzeugen will. Das ist nur ein Erklärungsversuch.
******001 Frau
1.867 Beiträge
Lieber @****BS,
es ist mir durchaus bewusst, dass ein Switcher auch nach Personen verschieden agieren kann.

Wie auch immer, die Vorstellung meinen devoten Partner in anderer Role zu sehen ist komplett wiedersinnig für mich.

Ich hatte ein Erlebnis- vermutlich deshalb bin ich allergisch dagegen…. Sagen wir so, wenn mein Hund anfangen würde zu sprechen, wäre ich weniger überrascht… Ich hatte ein Wutausbruch mit schlimmen folgen.

Ist einfach nicht meine persönliche Welt.

Was selbstverständlich nicht Maß aller Dinge ist.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
Was ich interessant finde ist dass nicht das Auftreten oder die Möglichkeit jemand will dann mit dir mal Switchen als Problem erklärt wird… sondern dass das reine Kopfkino und die Vorstellung jemand wäre in anderer Rolle, schon die Tür zu knallt… no matter what.

Ich finde das unglaublich hart. Solche Leute wären für mich als (Spiel)PartnerInnen dann auch nichts.
*******1990 Frau
97 Beiträge
Ich persönlich fühle mich auch auf beiden Seiten wohl.
Doch ich richte deswegen nicht, meine Füller darauf aus. In erster Linie geht es mir um den Menschen und den Charakter, nicht um seine Neigungen.
Ich möchte auch nicht auf meine Sexuellen Vorlieben reduziert werden.

Ich lasse mich auch nicht von XY schlagen oder Schlage, wenn mein Gegenüber nicht eine gewisse Aura besitzt.

Nur weil jemand, Sexuell passt muss dies noch lange nicht menschlich Harmonieren, zumindest meine Erkenntnis.

Ich schätze man merkt worauf ich hinaus möchte.

So meinen *senf* dazu beigetragen.

*blume2*
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Was ich interessant finde ist dass nicht das Auftreten oder die Möglichkeit jemand will dann mit dir mal Switchen als Problem erklärt wird… sondern dass das reine Kopfkino und die Vorstellung jemand wäre in anderer Rolle, schon die Tür zu knallt… no matter what.

Ich finde das unglaublich hart. Solche Leute wären für mich als (Spiel)PartnerInnen dann auch nichts.

Gehst Du davon aus, dass sich diese Menschen ausgesucht haben, was sie an- oder abtörnt?
Ich glaube das nicht, nein, ich weiss, dass es nicht so ist.
Du stellst das so dar, als wäre es ein Charakterfehler, als wären solche Menschen schlechte Menschen. Das empfinde ich als Kinkshaming.

Sie
*******der Mann
24.149 Beiträge
Es gibt Leute, die offen sind und solche, die in erworbenen Gewissheiten Halt finden. Natürlich hält eine offene Herangehensweise mehr Spannung und Abwechslung bereit. Aber dir Fraktion „Sicherheit“ würde damit wohl nicht glücklich *nixweiss*
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:

Du stellst das so dar, als wäre es ein Charakterfehler, als wären solche Menschen schlechte Menschen. Das empfinde ich als Kinkshaming.

Schön ausgedrückt.

Genauso habe ich einige deiner Kommentare empfunden. Das war sicher keine Absicht von dir, kam aber trotzdem so an.

Du könntest in Betracht ziehen dass es bei euch beiden das Gleiche ist. Es ist nicht immer alles böse gemeint, was auf den ersten Blick böse erscheint.
**********hen70 Frau
14.414 Beiträge
Fällt es nicht unter Kinkshaming Switcher ob ihrer Neigung abzulehnen?
Durchaus ernst gemeinte Frage.
Nicht umsonst ist hier auch schon zum verheimlichen geraten worden.

Kinkshaming bedeutet, dass Leute aufgrund ihrer Kinks, also wegen “ungewöhnlicher”, als abweichend konstruierter, sexueller Vorlieben beschämt werden, angegangen werden, beleidigt werden, aus Gruppen, ihrer Familie, ihrem Job ausgeschlossen oder herausgemobbt werden. Eigentlich alles, bei dem mensch Angst haben muss, dass andere ein* verurteilen, verachten, beleidigen, verkloppen oder dissen, wenn sie herausfinden, was die Person so für Sexpraktiken(4) mag oder -phantasien hat.
https://duese.noblogs.org/post/2018/01/05/kinkshaming/
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@*******der
Auch Du tust so, als wäre das eine Entscheidung.
Das ist es nicht.
Bist Du hetero? Falls ja, finde ich es ganz schön verkrampft, dass Du nicht einfach hier und da mal einem Mann einen bläst oder Dich von ihm ficken lässt.
Na? Merkst Du was?
Man sucht sich nicht aus, was einen erregt und was nicht.
Oder haben homosexuelle Männer sich das Deiner Meinung nach auch ausgesucht und könnten doch verdammt nochmal auch mal mit einer Frau ficken?
Ihr betreibt das genau gleiche wie fundamentale Christen, die finden, mit etwas gutem Willen könnten Schwule doch hetero sein. Merkt Ihr das gar nicht mehr?

Sie
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Fällt es nicht unter Kinkshaming Switcher ob ihrer Neigung abzulehnen?
Durchaus ernst gemeinte Frage.
Nicht umsonst ist hier auch schon zum verheimlichen geraten worden.

Kinkshaming bedeutet, dass Leute aufgrund ihrer Kinks, also wegen “ungewöhnlicher”, als abweichend konstruierter, sexueller Vorlieben beschämt werden, angegangen werden, beleidigt werden, aus Gruppen, ihrer Familie, ihrem Job ausgeschlossen oder herausgemobbt werden. Eigentlich alles, bei dem mensch Angst haben muss, dass andere ein* verurteilen, verachten, beleidigen, verkloppen oder dissen, wenn sie herausfinden, was die Person so für Sexpraktiken(4) mag oder -phantasien hat.
https://duese.noblogs.org/post/2018/01/05/kinkshaming/

Blödsinn und das weisst Du auch. Kein Mensch hat ein Recht darauf, mit seiner Neigung als sexy empfunden zu werden. Auch Switcher nicht.
Kinkshaming wäre, wenn man behaupten würde, sie hätten einen schlechten Charakter und seien nicht offen.
Und genau das werft Ihr hier Leuten vor, die eben einen Mann mit devoten Anteilen nicht sexy finden.

Sie
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Viel zu grosse Bretter vor den Köpfen.

Und ja, ich gebe Euch recht: Es ist ein ganz schlimmer Charakterfehler, dass ich nicht alles ficke, was gern mit mir würde. Ich bin ein ganz mieser Mensch, weil ich einen Mann, der für andere kniet, sich hauen lässt, Strapse und Highheels für sie trägt, nicht erotisieren kann. Schande über mich. Bin halt einfach ein mieses Stück, was will man machen. Schlechter Charakter. Denn ich könnte ja schliesslich entscheiden, einfach alles geil zu finden. Doch ich mache es aus purer Bosheit nicht.

Viel Spass noch.

Sie
Well, that escalated quickly. *lol*

(Sein Mädchen)
*****utz Mann
110 Beiträge
Hallo Woelfin.

Zitat von ********in75:
Es geht doch hier um deine Wünsche und nicht darum, wie komme ich am besten bei den anderen an. Was wollen die anderen ? Finde ich, die falsche Einstellung.

Grundsätzlich hast Du zwar recht, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Erfolglosigkeit beim Daten korrumpiert, und irgendwann bin ich dann so weit zu überlegen, welchen Aspekt meiner Persönlichkeit verstecke ich, damit ich überhaupt bei den anderen ankomme bzw. was wollen die eigentlich, damit ich mir überlegen kann, ob etwas von mir dazu passen könnte.

Ein frustrierender Prozess.
******ide Frau
557 Beiträge
Zum Glück bist du, @****BS, ja schon zum richtigen Ergebnis gekommen:

Zitat von ****BS:
Für alle die es interessiert will ich natürlich meine Schlussfolgerung nicht verschweigen: Ich habe mich entschieden den Switch-Aspekt meiner Persönlichkeit klar und deutlich ins Profil aufzunehmen.


Dennoch noch meine Antworten auf deine Ausgangsfragen. Ich switche selbst.

Zitat von ****BS:

Wenn ihr einen "Dom" oder "Sub" näher kennenlernt und der sagt euch z.B. beim ersten Treffen (…) dass er beides mag: Fühlt ihr euch dann irgendwie getäuscht, oder ist euch das egal?

Getäuscht.

Zitat von ****BS:

Schrecken euch z.B. Fotos die beide Seiten abbilden ab?

Ich finde solche Inszenierungen nicht sonderlich ansprechend, weder auf der dominanten Seite noch auf der devoten. Die Dom-Pose mit Peitsche in der Hand löst bei mir genauso wenig aus wie irgendein kniender Typ mit Halsband. Ich möchte auf Fotos den Menschen sehen, nicht den Dom oder Sub. Ich möchte viel lieber selbst mit demjenigen entwickeln, was sich zwischen uns als Dom-Sub-Erotik herausbilden wird.

Wenn man es so betrachtet, braucht es auch keine getrennten Fotoalben. *zwinker*
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
Ui, hier ist es ja heiß hergegangen. Hatte einige Stunden nicht geschaut.

Also von meiner Seite ist das ganz sicher weder Kinkshaming noch eine charakterliche Abwertung von irgendwem, der Switcher kategorisch ausschließt.

Das würde ich gerne nochmal erläutern.

Ich schrieb ja zuletzt das:
sondern dass das reine Kopfkino und die Vorstellung jemand wäre in anderer Rolle, schon die Tür zu knallt… no matter what.

Ich finde das unglaublich hart. Solche Leute wären für mich als (Spiel)PartnerInnen dann auch nichts..

Ich benutzte die Formulierung hart.

Es ging mir nicht darum, dass jemand jeden Daten, erotisieren oder gar „ficken“ soll und sonst ein schlechter Mensch wäre. Das wäre ja absurd.
Und wir alle haben gewisse No-Go Kriterien wo der Ofen aus ist oder erst gar nicht anspringt und es eben nicht einmal die Bereitschaft gibt die Person kennenzulernen.

Und klar… andere finden mich, dich, euch bestimmt auch „hart“ oder „oberflächlich“, wenn jemand nur über 1.80m datet, nur schlanke Frauen will, oder Männer mit Bart, oder oder oder…

Doch schrieb ich ja auch: Jeder hat das gute Recht jemanden abzulehnen und nicht kennenlernen zu wollen. Egal wegen was.

Ich sagte auch mehrfach, dass ich das natürlich respektiere und auch niemanden davon überzeugen will Switchern eine Chance zu geben.

Trotzdem kann ich das ja hart finden. Das heißt doch nicht, dass ich die Person dann schlecht finde.

Und ich finde eben ganz konkret Folgendes hart: Ich nehme mich selbst als Beispiel - wenn ich hier im Profil devot schreibe und einen dominanten Mann suche. Wir treffen uns und verstehen uns gut. Die dominant-devote Chemie stimmt. Und dann kommt im Gespräch heraus, dass ich auch schon mal dominiert habe und eben auch diese Seite habe. Und der Mann beendet dann das bis dahin gute Miteinander einfach so und aus Prinzip oder weil ihn das Kopfkino abtörnt. Ohne dass er mich bis dahin als zu wenig devot empfunden hätte oder ich gar von ihm ein Switchen wollte. Dann finde ich das hart.

Es gab ja das Beispiel von @******ver, der zunächst nichts wusste und es harmonierte. Und auch @********chaf brachte ein Beispiel in dem das Switchen nicht Thema war.

Ich hoffe es wurde deutlich wie ich das empfinde und was ich persönlich als „hart“ empfinde.
Das Wort „hart“ ist für mich wie gesagt kein Kinkshaming oder wertet den Charakter einer Person ab.
Wenn das jemand subjektiv so empfindet, tut mir das leid.

Mir wurde wegen bestimmter Ansprüche und Kinks auch schon Oberflächlichkeit unterstellt oder man wollte mich wegen eines Begriffs oder so nicht kennenlernen (z.B. eben Switcher oder BigDick Vorliebe = oberflächlich, zu jung, zu alt…) das respektiere ich genauso, wenn andere das so empfinden, wie ich die Vorlieben und Kinks anderer respektiere. Trotzdem darf man doch andere Kinks auch „doof“ oder unerotisch finden oder Vorlieben „oberflächlich“ oder „anspruchsvoll“. Ist doch egal wie andere das finden. Dann passt es halt nicht, wenn es nicht passt.

Gute Nacht! Und ich hoffe es ist jetzt niemand böse auf mich oder fühlte sich angegriffen. *blume*
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wie ein Autounfall den man schon von weitem kommen sieht und trotzdem nicht verhindern kann... Leider hat mein Deeskalationsversuch auch nicht geholfen. Schon traurig. Wir "Perversen" (ich hoffe da fühlt sich jetzt niemand beleidigt - ist mit einem Augenzwinkern gemeint) sollten zusammenhalten, statt uns gegenseitig fertig zu machen.

Ich verstehe warum Koala sich angegriffen gefühlt hat, aber ich denke auch dass sie selbst zur Eskalation beigetragen hat. Wenn man anderen kinkshaming vorwirft muss man sich halt nicht wundern wenn das Echo auch etwas unfreundliicher wird. Das ist fast schon wie "Du Nazi" in einer politischen Diskussion - sinnvoller Austausch ist danach kaum noch möglich.

Naja, ich hoffe hier sind alle gefestigt genug dass sie drüber weg kommen... wenn sich der Staub ein wenig gelegt hat.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Was mich viel mehr belastet ist die offensichtliche Diskrepanz zwischen einerseits der Forderung nach bedingungsloser und vollständiger Ehrlichkeit und Offenheit (bloss nichts verschweigen).

Aber wenn ich dann andererseits versuche meine Gedanken und Gefühle darzulegen und mich zu erklären, dann bin ich unhöflich, will keinen Rat annehmen, halte andere für zu dumm oder zu engstirnig, bin extrem berechnend, triggere red flags, will nur meine eigene Meinung hören und so weiter und so fort. (Das waren jetzt nur die Vorwürfe bis Seite 3 *baeh* )

Nach diesem Text kommt noch das allseits beliebte "jammer nicht" dazu. *zwinker*

Da frage ich mich dann schon wie ehrlich der Wunsch nach Ehrlichkeit bei manchen ist. Oder ob Ehrlichkeit nur gewünscht wird sofern sie keinen Wiederspruch beinhaltet.

Was sollls, genug Seelenstriptease für heute.

"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann."

In diesem Sinne, gute Nacht.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
@****BS

Es gab mal einen Thread (vielleicht hatte ich den sogar erstellt *gruebel*) da ging es um das Thema Ehrlichkeit beim Sex.

Ich weiß ich mache mich unbeliebt. Und Ehrlichkeit ist sicher auch eine Tugend. Dennoch ist es nicht immer klug ehrlich zu sein. Ich habe mir mit Ehrlichkeit schon einiges verbaut oder Beziehungen/Sexualität nur komplizierter gemacht.
Ich denke man erhöht die Chancen auf Dates, wenn man ein bisschen flexibel ist hinsichtlich Dominanz und Unterwürfigkeit oder sowas.

Bissl flexibel und offen sollte man m.M
nach schon sein, wenn man nichts ernsthaftes will, sondern nur bissl Spaß.

Kann man ja genau so ins Profil schreiben, wie Du Deine Frage formuliert hast.
Vielleicht bissl knapper und mehr auf den Punkt, wie Du drauf bist.
Also möglichst authentisch. Das ist das entscheidende, wenn niemand gross enttäuscht werden soll.
Ich fände es authentisch, und attraktiv wenn sich jemand in einem Profil gut darstellen könnte und nicht zwei Profile braucht, um sich verschiedenen Zielgruppen zu präsentieren. Fände ich seltsam.
*********_lux Mann
120 Beiträge
🍿
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.