Ui, hier ist es ja heiß hergegangen. Hatte einige Stunden nicht geschaut.
Also von meiner Seite ist das ganz sicher weder Kinkshaming noch eine charakterliche Abwertung von irgendwem, der Switcher kategorisch ausschließt.
Das würde ich gerne nochmal erläutern.
Ich schrieb ja zuletzt das:
sondern dass das reine Kopfkino und die Vorstellung jemand wäre in anderer Rolle, schon die Tür zu knallt… no matter what.
Ich finde das unglaublich hart. Solche Leute wären für mich als (Spiel)PartnerInnen dann auch nichts..
Ich benutzte die Formulierung
hart.
Es ging mir nicht darum, dass jemand jeden Daten, erotisieren oder gar „ficken“ soll und sonst ein schlechter Mensch wäre. Das wäre ja absurd.
Und wir alle haben gewisse No-Go Kriterien wo der Ofen aus ist oder erst gar nicht anspringt und es eben nicht einmal die Bereitschaft gibt die Person kennenzulernen.
Und klar… andere finden mich, dich, euch bestimmt auch „hart“ oder „oberflächlich“, wenn jemand nur über 1.80m datet, nur schlanke Frauen will, oder Männer mit Bart, oder oder oder…
Doch schrieb ich ja auch: Jeder hat das gute Recht jemanden abzulehnen und nicht kennenlernen zu wollen. Egal wegen was.
Ich sagte auch mehrfach, dass ich das natürlich respektiere und auch niemanden davon überzeugen will Switchern eine Chance zu geben.
Trotzdem kann ich das ja hart finden. Das heißt doch nicht, dass ich die Person dann schlecht finde.
Und ich finde eben ganz konkret Folgendes hart: Ich nehme mich selbst als Beispiel - wenn ich hier im Profil devot schreibe und einen dominanten Mann suche. Wir treffen uns und verstehen uns gut. Die dominant-devote Chemie stimmt. Und dann kommt im Gespräch heraus, dass ich auch schon mal dominiert habe und eben auch diese Seite habe. Und der Mann beendet dann das bis dahin gute Miteinander einfach so und aus Prinzip oder weil ihn das Kopfkino abtörnt. Ohne dass er mich bis dahin als zu wenig devot empfunden hätte oder ich gar von ihm ein Switchen wollte. Dann finde ich das hart.
Es gab ja das Beispiel von @******ver, der zunächst nichts wusste und es harmonierte. Und auch
@********chaf brachte ein Beispiel in dem das Switchen nicht Thema war.
Ich hoffe es wurde deutlich wie ich das empfinde und was ich persönlich als „hart“ empfinde.
Das Wort „hart“ ist für mich wie gesagt kein Kinkshaming oder wertet den Charakter einer Person ab.
Wenn das jemand subjektiv so empfindet, tut mir das leid.
Mir wurde wegen bestimmter Ansprüche und Kinks auch schon Oberflächlichkeit unterstellt oder man wollte mich wegen eines Begriffs oder so nicht kennenlernen (z.B. eben Switcher oder BigDick Vorliebe = oberflächlich, zu jung, zu alt…) das respektiere ich genauso, wenn andere das so empfinden, wie ich die Vorlieben und Kinks anderer respektiere. Trotzdem darf man doch andere Kinks auch „doof“ oder unerotisch finden oder Vorlieben „oberflächlich“ oder „anspruchsvoll“. Ist doch egal wie andere das finden. Dann passt es halt nicht, wenn es nicht passt.
Gute Nacht! Und ich hoffe es ist jetzt niemand böse auf mich oder fühlte sich angegriffen.