Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
357 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?177
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts…
zum Thema
Warum beginnen soviele Profile mit einem ...133
Agressiven, ablehnenden Satz. Ich finde es etrem Schade.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch: Muss ich mich entscheiden?

Spielst du auch mit Switches?

Umfrage beendet
**********hen70 Frau
14.414 Beiträge
Zitat von ****BS:
Zitat von **********hen70:

Du bist nicht missverstanden worden. Einige (submissive?) Damen haben geschrieben, dass ihr Dom kein Switch sein dürfte. Ich persönlich finde das zwar etwas schräg, dass man jemanden ablehnt, weil derjenige genau das ausleben möchte, was man selbst auch ausleben möchte. Kann es in dem Kontext "den kann ich als Dom" dann nicht akzeptieren ein Stück weit nachvollziehen. Wenn sie dann Kopfkino kriegt, wie er eben nicht Dom, sondern als Sub unterwegs ist, dann fehlt ihr da was.

Wie schon woanders geschrieben habe ich überhaupt kein Problem damit das zu akzeptieren, ob ich es selbst schräg finde, oder gefühlsmässig nachvollziehen kann oder nicht.

Aber viele Begründungen gingen in die Richtung "nein ich spiele nicht mit Switches weil die mit mir ja garnicht beide Seiten ausleben können. Obwohl ich ja nirgends angedeutet habe dass ich mit der gleichen Person beide Seiten ausleben will. Das ist das vermutete Missverständnis.
Ich würde eher mal vermuten, dass "Missverständnis" ist, dass du davon ausgehst, dass es für die okay wäre irgendwas mit irgendwem anders auszuleben.

Oder anders: es sind halt nicht alle an non-monogamen Spielbeziehungen interessiert. Wenn jemand aber keine weiteren Spielpartner dulden kann oder möchte, dann dürfte "Switch" entweder Verzicht vom Switch fordern oder signalisiert, dass es keine Exklusivität geben kann.

Im Übrigen könnte ich schwören völlig egal was du in deinem/deinen Profilen angibst: Du wirst feststellen, dass es mega schwer werden wird die gewünschten Spielpartnerinnen für dich zu interessieren. Aber berichte gerne mal zu deinen Erfahrungen.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****BS:

Zum Glück weiss ich dass es nur eine launige Bemerkung war.

Zitat von *******der:
@****BS Nein, Du liest das falsch

Heisst das ich muss jetzt doch beleidigt sein? *gruebel* 😜
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ****BS:
Zitat von *******ssa:

DAS macht noch lange nicht den passenden Gegenpart aus, da muss so viel mehr noch passen.

Ist mir völlig klar. Nur kommt es niemals dazu dieses "so viel mehr" zu erkunden wenn ich schon beim Erstkontakt wegen eines missverstandenen Label ausgemustert werde.

Man könnte auch aufgrund dieser Diskussion zum Schluss kommen dass man sich in Profilen und anderen Erstkontakt-Texten möglichst wenig Labels verpassen sollte. Jedes Label ist ein potentielles Missverständnis oder Ablehnungsgrund.

Wieso denn "missverstandenes Label" Du bist Switcher, und wenn jemand das nicht möchte - auch nicht, wenn Du innerhalb der Beziehung nicht switcht - dann ist das einfach so, und Du solltest das respektieren.

Vielleicht spielst Du besser auf Parties mit Leuten, die spontan mal mit diesem oder jenen spielen. Das gibt es auch, und da spielt es weniger eine Rolle, was Du sonst noch so treibst.
Wenn Du aber eine Beziehung eingehen willst, selbst wenn es nur eine lockere Spielbeziehung ist, dann muss Dir die Frau doch vertrauen können. Und wie kann sie das, wenn Du sie belügst?

Sie
******eek Frau
5.508 Beiträge
Die Frage ist doch auch, ob du wirklich jemanden kennen lernen willst, den du eigentlich von vorn herein schon entweder für zu dumm oder zu engstirnig hältst...
Meins wäre es nicht, aber das ist ja deine Sache.
*********iette Frau
4.804 Beiträge
Zitat von ****BS:
Zitat von *******ssa:

DAS macht noch lange nicht den passenden Gegenpart aus, da muss so viel mehr noch passen.

Ist mir völlig klar. Nur kommt es niemals dazu dieses "so viel mehr" zu erkunden wenn ich schon beim Erstkontakt wegen eines missverstandenen Label ausgemustert werde.

Wieso missverstandenes Label?
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ****BS:
Wenn ihr einen Spielpartner sucht, zieht ihr dann auch Switches in Betracht?

Nein. Ich würde dann einen ausschließlich dominanten Menschen suchen.
Mit Switcher*innen mag für kurz mal so irgendwie oberflächlich okay oder sogar richtig toll sein, aber keinesfalls für eine so tiefgehende, vertrauensbasierte, langjährige Beziehung, wie ich sie aktuell führe und sehr genieße.


Zitat von ****BS:
Wenn ihr einen "Dom" oder "Sub" näher kennenlernt und der sagt euch z.B. beim ersten Treffen (es geht ja nicht darum dass ich etwas verheimlichen will) dass er beides mag: Fühlt ihr euch dann irgendwie getäuscht, oder ist euch das egal?

Ich würde mich verarscht und belogen fühlen und dich aussortieren. Radikal.
Mein BDSM benötigt zwingend sehr tiefes Vertrauen als Quintessenz. Und das hättest du damit schon komplett verspielt. Kein weiterer Austausch notwendig.


Übrigens lese ich die Forenbeiträge von Menschen, bevor ich diese treffe, und da wärst du jetzt schon raus. Wieso? Weil du dich hier extrem berechnend und Unehrlichkeit in Betracht ziehend präsentierst.
Das ist für mich hochgradig unattraktiv, gepaart mit verschiedenen Red Flags.


Liebe Grüße,
Sie (Sub) 🌷
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

Ich würde eher mal vermuten, dass "Missverständnis" ist, dass du davon ausgehst, dass es für die okay wäre irgendwas mit irgendwem anders auszuleben.

Oder anders: es sind halt nicht alle an non-monogamen Spielbeziehungen interessiert.

Ich habe nie angenommen alle wären an non-monogamen Spielbeziehungen interessiert. Ich mag an vielen Stellen unklar gewesen sein, aber hier ganz sicher nicht: Ich suche keine Exklusivität, ich kann und will sie nicht haben und nicht bieten. Wer das nicht mitkommen hat der hat nicht richtig hingelesen. Und wenn sie sich dann nachher hintergangen fühlt wenn ihr das klar wird, dann ist es, sorry, nicht meine Schuld.



Zitat von **********hen70:

Im Übrigen könnte ich schwören völlig egal was du in deinem/deinen Profilen angibst: Du wirst feststellen, dass es mega schwer werden wird die gewünschten Spielpartnerinnen für dich zu interessieren. Aber berichte gerne mal zu deinen Erfahrungen.

Du meinst weil die meisten Exklusivität suchen? Oder hat deine Einschätzung noch einen anderen Hintergrund, dann würde ich gerne mehr darüber erfahren wie du zu dieser Einschätzung kommst.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******h15:

Das ist für mich hochgradig unattraktiv, gepaart mit verschiedenen Red Flags.

Wenn du mir trotzdem noch antworten magst würde mich interessieren welche red flags das sind.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Die Frage ist doch auch, ob du wirklich jemanden kennen lernen willst, den du eigentlich von vorn herein schon entweder für zu dumm oder zu engstirnig hältst...
Meins wäre es nicht, aber das ist ja deine Sache.

Nein, das möchte ich nicht. Wie kommst du darauf dass ich jemanden für dumm und engstirnig halte?
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:

Wieso missverstandenes Label?

Siehe oben. Ich denke nicht dass es sinnvoll ist das alles nochmals durchzugehen.
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ****BS:
Zitat von *********iette:

Wieso missverstandenes Label?

Siehe oben. Ich denke nicht dass es sinnvoll ist das alles nochmals durchzugehen.

Nein, das hast Du nicht erklärt.
Du bist doch Switcher. Was kann frau denn daran missverstehen? Dass Du nicht innerhalb der Beziehung switcht? Das kannst Du ja ins Profil schreiben.

Sie
*********iette Frau
4.804 Beiträge
Zitat von ****BS:
Zitat von *********iette:

Wieso missverstandenes Label?

Siehe oben. Ich denke nicht dass es sinnvoll ist das alles nochmals durchzugehen.

Switcher ist kein missverstandenes Label.
*****sin Mann
8.687 Beiträge
Zitat von ****BS:
Switch: Muss ich mich entscheiden?

Klar: Nein!
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von ****BS:
Zitat von *******ssa:

DAS macht noch lange nicht den passenden Gegenpart aus, da muss so viel mehr noch passen.

Ist mir völlig klar. Nur kommt es niemals dazu dieses "so viel mehr" zu erkunden wenn ich schon beim Erstkontakt wegen eines missverstandenen Label ausgemustert werde.

Man könnte auch aufgrund dieser Diskussion zum Schluss kommen dass man sich in Profilen und anderen Erstkontakt-Texten möglichst wenig Labels verpassen sollte. Jedes Label ist ein potentielles Missverständnis oder Ablehnungsgrund.

Hast du generell ein Problem damit, abgelehnt zu werden?

Ich zb bin dev und passe nur zu Dom, das ist kein Label - sondern so ticke ich.

Deswegen passt aber trotzdem nicht jeder Dom zu mir - der Zufall entscheidet, das unverhoffte Zoom machen - weniger die strikte Suche nach jemandem der all meine Wünsche erfüllt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****BS:
Erstmal danke für eure vielen Antworten. Eins scheine ich leider nicht ganz klar rübergebracht zu haben: Ein Switch zu sein bedeutet nicht dass ich beide Seiten mit der gleichen Person ausleben will oder gar muss.

Und es geht nicht darum eine monogame Partnerschaft einzugehen (habe ich zwar klar geschrieben, scheinen aber einige trotzdem anzunehmen - oder ich verstehe die Antworten nicht)

Spielt für mich beides keine Rolle. Eine devote Neigung, ob vollständig oder als Switch, ist etwas, bei dem bei mir das Interesse erlischt.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:
.
Du bist doch Switcher. Was kann frau denn daran missverstehen?

Offensichtlich eine Menge, sonst gäbe es diese Diskussion ja nicht. Ein weiteres Beispiel;

Zitat von *********Koala:

Dass Du nicht innerhalb der Beziehung switcht? Das kannst Du ja ins Profil schreiben.

Ich habe nirgends geschrieben dass ich grundsätzlich nicht in einer Beziehung switche, nur dass ich nicht unbedingt switchen muss. Das ist nicht das gleiche, zwischen "muss unbedingt" und "darf auf keinen Fall" gibt es noch 50 Grautöne. Meiner ist, wie mehrfach versucht zu erklären: "ich kann mit einer Person switchen wenn sie das auch mag. Wenn nicht bleibe ich gerne für diese Person auf einer Seite."

Also woher kommt diese Annahme "Dass Du nicht innerhalb der Beziehung switcht?" von dir? Das ist es was ich als Missverständnis bezeichne.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:

Spielt für mich beides keine Rolle. Eine devote Neigung, ob vollständig oder als Switch, ist etwas, bei dem bei mir das Interesse erlischt.

Ja, das habe ich verstanden und es ist für mich völlig okay. Ich muss und kann nicht zu allen passen, das ist normal und richtig so.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Was aber sein kann, auch wenn du sagst, du bleibst für diese Person auf einer Seite, dass du die andere Seite doch irgendwann arg vermissen wirst. Vielleicht lehnen deswegen auch dann einige ab *nixweiss*
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
@****BS
Wenn Dich alle falsch verstehen, liegt es vielleicht an Deiner Kommunikation?
Ich habe langsam das Gefühl, dass Du hier einfach Deine eigene Meinung hören wolltest und Dich ärgerst, dass es auch andere Sichtweisen gibt. Dann würde ich an Deiner Stelle nicht nachfragen hier und einfach mein Ding machen.

Sie
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Was aber sein kann, auch wenn du sagst, du bleibst für diese Person auf einer Seite, dass du die andere Seite doch irgendwann arg vermissen wirst. Vielleicht lehnen deswegen auch dann einige ab *nixweiss*

Warum sollte ich in einer nicht-exklusiven Spielbeziehung irgendwas vermissen müssen? Vorausgesetzt ich hätte noch jemanden anderen für die andere Seite.

Und wenn nicht dann habe ich lieber eine Seite als keine, sonst vermisse ich nämlich beides.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Ich sagte ja KANN, nicht dass es so sein muss. Nur ich finde darüber sollte man sich im Klaren sein.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:
@****BS
Wenn Dich alle falsch verstehen, liegt es vielleicht an Deiner Kommunikation?

Gut möglich. Irgendwelche Tipps was ich besser machen kann?

Zitat von *********Koala:

Ich habe langsam das Gefühl, dass Du hier einfach Deine eigene Meinung hören wolltest und Dich ärgerst, dass es auch andere Sichtweisen gibt. Dann würde ich an Deiner Stelle nicht nachfragen hier und einfach mein Ding machen.

Wenn ich eine fixe Meinung habe wüsste ich gerne welche das ist 😁. Dann wäre ich einen Schritt weiter. Ich habe gefragt weil ich mir unsicher war, und ich bin es nach wie vor.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Also mich würden Switches nicht abschrecken.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet BDSM nicht wirklich bewege, ich aber schon mal über einen Sklaven öfters nachgedacht habe und ich mich gerne führen lasse (nur nicht als Sub/Skalvin...)

Wenn ich also rein von dominat vs. devot ausgehe, dann ist es mir egal wenn mein Gegenüber ein switcher wäre. Allerdings würden mich Bilder von beiden Seiten etwas verwirren/abschrecken. Da würde ich eher neutrale Bilder vorschlagen, die weder auf das eine direkt deuten, noch auf das andere.

Wenn wir dann über Vorlieben/Abneigungen schreiben/sprechen würden und du es mir dann offenbaren würdest, würde es mich nicht erschrecken, da ich sehr offen für vieles bin und keinen verurteile. Aber ich würde dir Fragen stellen, zu welcher Seite du vielleicht mehr hintendierst, welche Seite du öfters brauchst oder ob es ziemlich die Waage hält. Da ich ja eher dominant bevorzuge, wäre es für mich ein Problem, wenn du sagen würdest, das du die devote-Seite mehr ausleben willst. Wenn es nur ab und zu mal wäre, dann kann ich mir gut vorstellen da einen Kompromiss einzugehen *top*

Also, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine sehr tolle aufgeschlossene Frau findest, die es genauso mag Switcherin zu sein oder zwei tolle offene Frauen (eine devot/eine dominant), die kein Problem damit haben, wenn du mit beiden im Wechsel Spaß hast *top2*
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
😁Man hat keine Verpflichtung als Dom, irgendeinem/r Sub gefallen zu müssen.

Das einmal verinnerlicht, ist BDSM ne recht unkomplizierte und vor allen freudvolle Angelegenheit.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****h18:
...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.