Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
357 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?177
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts…
zum Thema
Warum beginnen soviele Profile mit einem ...133
Agressiven, ablehnenden Satz. Ich finde es etrem Schade.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switch: Muss ich mich entscheiden?

Spielst du auch mit Switches?

Umfrage beendet
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
😁Man hat keine Verpflichtung als Dom, irgendeinem/r Sub gefallen zu müssen.

Das einmal verinnerlicht, ist BDSM ne recht unkomplizierte und vor allen freudvolle Angelegenheit.

Eine Verpflichtung nicht, aber vielleicht ein Interesse?
*********l_82 Frau
554 Beiträge
Ich möchte auch mal von positiven Erfahrungen als Switcherin erzählen.
Würde mich eher im SM Bereich verorten. Und seitdem ich switche, habe ich viele tolle Spielpartner kennengelernt. Mein Status Switch war da kein Problem. Und ehrlich gesagt mir auch egal, ob jemand auch switch, sub oder dom ist, da ICH mich anpassen kann und schaue, worauf ich und die andere Person gerade Lust hat. Praktisch kann es also sein, dass wir vorher Rollen (böses Wort *zwinker* ) klären und darin bleiben oder ab und an switchen. Da du keine dauerhafte, monogame Beziehung suchst, ist das doch ganz entspannt.
Einfach ausprobieren *g*
Einzige negative Erfahrungen habe ich hier bei Gruppenaufnahmen gemacht.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****BS:


Eine Verpflichtung nicht, aber vielleicht ein Interesse?

Und ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer - ich könnte mir vorstellen, dass das genau eine der sublimen Befürchtungen von Subs sein könnte, die sie daran hindern, sich auf Switcher einlassen zu wollen.

Mich vergraulste damit natürlich nicht,
ich habe so gut wie immer mit Switchern gespielt mit mir als Top.
*****sin Mann
8.686 Beiträge
Ich hab als Switcher mit meinen bisherigen Dates auch gute Erfahrungen gemacht.

Die ersten Frauen waren meist ausschließlich dominant, hatte mit mir aber kein Problem und fanden es auch gut, eben nicht den typischen Sub oder Sklaven vor sich zu haben.

Ansonsten hab ich es eher auch mit Switcherinnen zu tun oder solchen Frauen, die alles mögen. ^^

Find das auch entspannt.

Negative Erfahrungen hab ich zu dem Thema nur im Hauptforum oder in BDSM-Gruppen im JC gemacht. Vor allem in denen für Neulinge/ Anfänger.
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Meine Herrin ist Switcherin.
Warum funktioniert das:
• weil sie es von Anfang an gesagt hat
• weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir gegenüber ganz sicher nur dominant sein wird und will, kein "und vielleicht auch andersrum"
• ich kein Problem damit habe, dass sie ihre devote Seite woanders auslebt, also mit einer anderen Person.

Wäre einer oder mehrere dieser Punkte anders gewesen, hätte ich mich nicht auf sie eingelassen.
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
@****BS
Unterdessen habe ich die anderen Kommentare auch gelesen.
Ich würde sagen, die Quintessenz ist ganz klar: Alle sagen, Du sollst ehrlich sein damit und nicht verschweigen, dass Du Switcher bist.

Du wirst hier natürlich auch Leute finden, die Dir raten, Du sollst Deine Sub einfach belügen, wenn Du daneben noch Deine devote Neigung auslebst. Es sind immer die gleichen hier, die diesen Vorschlag bringen, wenn eine Femsub sagt, sie möchte keinen Switcher als Dom haben. Das ist recht praktisch, denn die Frauen wissen dann gleich, wer Lügen in einer Vertrauensbeziehung für legitim hält. *zwinker*

Sie
*******heCH Mann
2.226 Beiträge
@****BS

Bin wieder mal ein wenig böse... nur ein wenig. *lach*

Gleich vorneweg, jeder darf und soll leben, wie er es für richtig hält. Allerdings sollte man sich dann weniger in einer Rolle definieren.

Ich bin seit ca. einem halben Jahr aktiv im BDSM (Fantasien schon "seit immer"). Nun habe ich gemerkt (und praktisch erprobt) dass es mich einerseits sehr erregt die Kontrolle zu haben, Befehle zu erteilen und meiner Partnerin weh zu tun (Session Dom und Sadist), ich mich aber ähnlich gern "herumkommandieren" und auf verschiedene Artem "benutzen" und erniedrigen lasse (Session Sub). Daher definiere ich mich als Switch.
Wärst Du 18 Jahre alt, dann wäre die Aussage hinter dem Text eine andere. Mit +40 und neu in der Ecke, hat man Spass an den beschriebenen Sexualpraktiken, doch in der Regel keine Neigung dazu. Einer der Gründe, warum man sich nicht auf eine Seite gezogen fühlt.

Ebenso ist nicht zu erkennen, wie Dein bisheriges Sexleben verlief (was uns nichts angeht, doch für Dich selbst wichtig ist). Denn manche aus meinem Bekanntenkreis haben vergessen sich auszuleben in jungen Jahren, haben kaum was probiert und landen beim Erstkontakt in der Ecke des BDSM oder des Swingens in einer Art "Schlaraffenland". Alles toll und ich will alles probieren.

Schön und gut, doch eben keine Neigung, sonst hättest Du weit vorher Dein Sexleben anders gelebt. In alle den Jahren habe ich viele Menschen kennengelernt, und die "Regel" traf fast immer zu. Natürlich gibt es Ausnahmen. Mir ist bewusst, viele werden sich bei dieser Aussage auf die Füsse getreten fühlen. Ihr Problem.

Für Dich ... Du musst wissen, was Du willst. Doch hinterfrage das Warum immer wieder mal. Hilft Dir, nicht anderen. *zwinker*

Nun möchte ich gern über Online-Plattformen nach einer Spielpartnerin suchen (am liebsten in Form einer "Freundschaft mit gewissen Vorzügen").
Warum nicht im Alltag suchen? Klappt hervorragend. Denn Deine bislang erwähnten Praktiken machen ziemlich viele Leute mit.

Und ja, natürlich weiss meine Frau davon.
Coole Sache. Warum macht sie nicht was mit Dir? Zumindest ein Part sollte klappen. Auch dies wiederum eine Frage, die Du Dir stellen solltest und idealerweise gemeinsam mit Deiner Frau besprechen. Online-Bekanntschaften sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Und wenn was kaputt geht (in Deiner Beziehung) hast Du von Dritten definitiv keine Garantie, dass irgendwas bestehen bleibt.

ob es eine gute Idee ist meine Neigungen wie oben beschrieben schon im Profil zu offenbaren
Als Anfänger unter "Unbedingt" BDSM anzugeben ist mutig und naiv zeitgleich. Wer von Dir bespielt oder mit Dir spielen will, der setzt (Erfahrung) alleine aus dem "MUST" seine Erwartungen an Dich hoch. Wenn, dann definiere es im Text, das reicht vollkommen. Können auch reine Fantasien sein.

Die momentan Vorlieben werden, gemäss meinem weiblichen Freundeskreis, so ausgelegt, dass Du ne Tussi suchst, welche Dir den Schwanz bläst, sich anbinden lässt, Du draufklatschen kannst und vielleicht noch 10 Sekunden an ihrer Muschi leckst... => Out... Somit überlebe Dir nochmals was Du dorthin schreibst. Und kopiere nicht von Männern, das ist die schlechteste Idee überhaupt.

Und zweitens: Wenn ihr einen "Dom" oder "Sub" näher kennenlernt und der sagt euch z.B. beim ersten Treffen (es geht ja nicht darum dass ich etwas verheimlichen will) dass er beides mag: Fühlt ihr euch dann irgendwie getäuscht, oder ist euch das egal?
Geht es bei einem ersten Treffen nicht zuerst einmal um den anderen Menschen und nicht die eigene Wahrnehmung, was man darstellt oder eben nicht? Bitte daran denken, das Gegenüber bestimmt, ob es Dich als dominant oder devot wahrnimmt. Nicht Du... *zwinker*

Mach es Dir einfach. Such Menschen, welche Du magst, denen Du vertraust oder die Du irgendwo spontan kennenlernst. Erzähl ihnen von Deinen Ideen, Deinem Verlangen. (Keine Angst, Du wirst nicht verhaftet.) Und suche weniger auf einer Plattform, wo die Mehrheit sucht, aber kaum was mitbringt. Staune was dabei rauskommt.

Viel Erfolg!
Der erste Beitrag hat mich schon amüsiert:

„Es geht doch hier um deine Wünsche und nicht darum, wie komme ich am besten bei den anderen an. Was wollen die anderen ? Finde ich, die falsche Einstellung.“

Löbliche Einstellung, die natürlich nur von einer Dame stammen kann, die sich ob der Masse die Rosinen herauspicken kann. Sofern sie sich die Mühe macht.

Du, lieber TE, wenn wir mal ehrlich sind, stehst in der Nahrungskette mit deinen Eigenschaften bei Joy ziemlich weit unten…
…Mann (!)
…gebunden
…Switcher
….
….
Viel Glück trotzdem✌️
*****sin Mann
8.686 Beiträge
Warum man da überhaupt ne Nahrungskette haben muss... ?

Gruselig.

Aber ich versteh den Beitrag meines Vorredners scho. *top*

Der Spruch, Es geht hier um deine Einstellung und nicht darum, wie dich jemand anders haben will" hätte auch von mir sein können.

Ich bin Mann, Switcher und habe auch Verbindungen... *zwinker*
Zitat von *********ern44:
in der Nahrungskette mit deinen Eigenschaften bei Joy ziemlich weit unten

Jetzt bin ich neugierig geworden...

a) Die Definition der Nahrungskette bei Joy?
b) Wie wird bestimmt, welche Eigenschaft höherwertig ist und anhand welcher Kriterien?
*****976 Paar
17.205 Beiträge
Zitat von *******mus:
Die Definition der Nahrungskette bei Joy?

Das wäre ein geiles Thread Thema *top2*

Lg. M (Er)
*****sin Mann
8.686 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von *********ern44:
in der Nahrungskette mit deinen Eigenschaften bei Joy ziemlich weit unten

Jetzt bin ich neugierig geworden...

a) Die Definition der Nahrungskette bei Joy?
b) Wie wird bestimmt, welche Eigenschaft höherwertig ist und anhand welcher Kriterien?

Lies dir mal die anderen Themen durch, wo es um Switcher ging. Dann weißt du was gemeint war. ^^
*********Koala Paar
13.129 Beiträge
Wen interessiert die Nahrungskette? Geht es darum, hier möglichst viel Vögelmaterial zu finden? Mit möglichst vielen zum Stich zu kommen? Ansonsten verstehe ich das nicht.

Sie
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Spielst du auch mit Switches?
Es gibt Wechselstrom, warum also nicht auch Wechselspiel?
Ich mag Abwechslung, keine festen Rollen, Abläufe...
Am Schönsten finde ich, das Wachsen aus der Situation heraus.
LG V
*********l_82 Frau
554 Beiträge
Hat ja nicht lange gedauert, bis Empfehlungen/Tipps kommen, wie man als Switcher "besser" BDSM auslebt oder Neigungen abgesprochen werden, wie man am besten Beziehungen führt oder das Profil gestaltet, um ernst genommen zu werden.
Kann mir vorstellen, dass auch andere Switcher bei solchen Tipps die Augen rollen.

Ich bin bei solchen du "solltest/musst"-Aussagen schnell raus. Oder auch "jeder soll so leben wie er es für richtig hält", ABER ... *zwinker*
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von *********ern44:
Löbliche Einstellung, die natürlich nur von einer Dame stammen kann, die sich ob der Masse die Rosinen herauspicken kann. Sofern sie sich die Mühe macht.

Nur weil Frauen hier mehr Zuschriften bekommen als Männer (wofür sie nichts kann!), bedeutet dies nicht, dass darunter auch nur 1 Rosine ist.!
Wenn du auf 100+ Anschreiben an Damen 0% Resonanz bekommst, dann hat es nichts mit „möglichst viel Vögelmaterial“ zu tun.
Meine Anschreiben waren gezielt, auf das Profil eingehend und mindestens 5-zeilig.
Wenn es um maximale Kompatibilität geht, dann ist doch bisexuell und switcher das Nonplusultra, oder?
Sorry off-topic. Ich möchte den Thread mit dem Anliegen des TE hier nicht schreddern.
*****sin Mann
8.686 Beiträge
Leut, lasst das Thema mit den Zuschriften und so hier raus, bitte. Wir wissen alle, was dabei rauskommt...
****ona Frau
1.221 Beiträge
Nein, ich spiele nicht mit Switchern.
Warum auch?
Mich zieht Dominanz an. Echte, leise, unverkrampfte, unverkopfte, nicht zweifelnde, nicht unterwürfige, harte, zärtliche, sadistische.......(so einige meiner Kriterien)
Ein(e) Switcher(in) hat mir das bislang noch nie bieten können.
Aus meiner persönlichen Erfahrung waren alle Switcher, die ich bisher näher kennengelernt habe, im Grunde devot und haben versucht mir die dominante Rolle über zu stülpen, die mir sexuell nicht liegt. Also muss es sich schon um eine besondere Ausnahme handeln, damit einer in Frage kommt. Mal abgesehen davon, dass einem Switcher es vermutlich niemals ausreichen würde, dauerhaft nur eine Seite auszuleben. Und ich teile grundsätzlich nicht.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ein sehr ausführlicher Text der eine ähnlich ausführliche Antwort verdient. Danke dafür. Ich gebe hier sehr viel mehr von mir preis als bisher, ich hoffe inständig das ist kein Fehler.


Zitat von *******heCH:
@****BS
Wärst Du 18 Jahre alt, dann wäre die Aussage hinter dem Text eine andere. Mit +40 und neu in der Ecke, hat man Spass an den beschriebenen Sexualpraktiken, doch in der Regel keine Neigung dazu. Einer der Gründe, warum man sich nicht auf eine Seite gezogen fühlt.

Lass es mich so sagen: Ich glaube nicht dass du das aufgrund der spärlichen Informationen, die du über meine sexuelle Biografie hast, beurteilen kannst. Ich behaupte nicht das meine derzeitige Selbstbeschreibung der Weisheit letzter Schluss ist. Aber mir die Neigung generell abzusprechen, das nehme ich persönlich. Das ist ein Kern meiner Identität. (Weiss nicht ob die den kurzen Ausflug dieses Thema weiter oben gesehen hast.) Ich habe schon mir selbst wehgetan und meinen Teddybären "gequält" als ich noch lange nicht wusste wie das mit den Bienchen und den Blümchen geht. Ist kein Vorwurf oder sowas, und ich nehme Dir deine Einschätzung nicht übel. Aber dieses Teil-Thema ist damit beendet, sorry. Glaube es oder lass es halt sein.

Zitat von *******heCH:

Warum nicht im Alltag suchen? Klappt hervorragend. Denn Deine bislang erwähnten Praktiken machen ziemlich viele Leute mit.

Kurze, klare Frage, kurze klare Antwort: Weil ich keine Ahnung habe wie das gehen soll. "Hübsches Kleid, übrigens, wollen sie sich von mir mit dem Rohrstock verhauen lassen?" (bewusst überspitzt) Kann mir nicht vorstellen dass das gut ankommt. Ehrlich, ich bin seit zwanzig Jahren in einer (bis vor nicht allzu langem) monogamen Beziehung, meine erste und einzige "richtige". Ich habe nie gelernt im Alltag Sexualpartner zu suchen und zu finden, und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das lernen soll. Aber das wäre ein eigenes, und sehr persönliches Thema von dem ich nicht sicher bin ob ich es hier öffentlich diskutieren will.

Zitat von *******heCH:

Coole Sache. Warum macht sie nicht was mit Dir? Zumindest ein Part sollte klappen.

Tun wir. Aber unsere Wünsche und Neigungen sind leider nicht so wahnsinnig kompatibel. Es gibt eine gewisse Schnittmenge und einen Teil den jeder primär "für den anderen" macht, und das geht ganz gut und ich bin sehr dankbar dafür. Aber es ist doch ziemlich weit von dem entfernt was meine Wünsche sind. Und da sie auch gerade in einer Erkundungsphase steckt (ich war auch ihr Erster) haben wir uns geeinigt die Beziehung zu öffnen.

Zitat von *******heCH:

Als Anfänger unter "Unbedingt" BDSM anzugeben ist mutig und naiv zeitgleich. Wer von Dir bespielt oder mit Dir spielen will, der setzt (Erfahrung) alleine aus dem "MUST" seine Erwartungen an Dich hoch. Wenn, dann definiere es im Text, das reicht vollkommen. Können auch reine Fantasien sein.

Also erstmal: Ich betrachte und benutze joyclub nicht als Partnersuchplattform für mich. Insofern ist es egal was hier im Profil steht. Andererseits ist es aber schlicht wahr (und genau das empfehlen hier ja sehr viele: Gleich die ganze Wahrheit rausrücken): Sollte sich jemand hier für mich interessieren, dann möchte ich das klar ist worum es mir geht. Ich suche BDSM. Keine Vanilla Seitensprünge, keine online-rollenspiele, keine Fernbeziehung oder Chatbekanntschaft (letzteres noch am ehesten, wenn ein Austausch entsteht bei dem ich etwas lernen kann). Mit der Erfahrung hat das nichts zu tun, ich suche einfach keine Nicht-BDSM-Bekanntschaften. Darum "unbedingt BDSM".

Zitat von *******heCH:

Die momentan Vorlieben werden, gemäss meinem weiblichen Freundeskreis, so ausgelegt, dass Du ne Tussi suchst, welche Dir den Schwanz bläst, sich anbinden lässt, Du draufklatschen kannst und vielleicht noch 10 Sekunden an ihrer Muschi leckst... => Out... Somit überlebe Dir nochmals was Du dorthin schreibst. Und kopiere nicht von Männern, das ist die schlechteste Idee überhaupt.

Vielen Dank für die Spontanumfrage. Das ist sicher sehr wertvolles Feedback, hilft mir aber kaum es besser zu machen. Weder verstehe ich wie dieser Eindruck zustande kommt, noch wie ich ihn vermeiden kann. Ich habe nix davon irgendwo abgeschrieben.

Zitat von *******heCH:

Mach es Dir einfach. Such Menschen, welche Du magst, denen Du vertraust oder die Du irgendwo spontan kennenlernst. Erzähl ihnen von Deinen Ideen, Deinem Verlangen. (Keine Angst, Du wirst nicht verhaftet.) Und suche weniger auf einer Plattform, wo die Mehrheit sucht, aber kaum was mitbringt. Staune was dabei rauskommt.

Einfach? Das klingt für mich wie die schwierigste Sache der Welt. Hey, ich habe zwanzig Jahre und eine Ehekrise gebraucht um mich meiner Frau anzuvertrauen. Glaubst du ich kann das jetzt einfach so irgendwelchen neuen Bekanntschaften erzählen? Und das nur unter der Annahme dass ich überhaupt irgendwoher ständig neue Bekanntschaften auftun würde (was nicht der Fall ist).

Nochmal: Das alles ist nicht angriffig gemeint, auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Es geht mir einfach zum Teil sehr nahe.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eia:
Aus meiner persönlichen Erfahrung waren alle Switcher, die ich bisher näher kennengelernt habe, im Grunde devot und haben versucht mir die dominante Rolle über zu stülpen, die mir sexuell nicht liegt. Also muss es sich schon um eine besondere Ausnahme handeln, damit einer in Frage kommt. Mal abgesehen davon, dass einem Switcher es vermutlich niemals ausreichen würde, dauerhaft nur eine Seite auszuleben. Und ich teile grundsätzlich nicht.

seufz wie oft muss ich hier noch schreiben, dass ich keine monogame Beziehung suche? Wenn du mich nicht teilen willst passen wir nicht zusammen, so what? Kommt vor, trifft sogar auf mindestens 90% der Weltbevölkerung zu. Du bist schlicht und einfach nicht gemeint, schon in meinem ersten Text. Tut mir wirklich leid wenn das nicht klar geworden ist, aber ich weiss echt nicht wie ich das noch deutlicher hätte sagen können.
Zitat von ****BS:
Zitat von *******eia:
Aus meiner persönlichen Erfahrung waren alle Switcher, die ich bisher näher kennengelernt habe, im Grunde devot und haben versucht mir die dominante Rolle über zu stülpen, die mir sexuell nicht liegt. Also muss es sich schon um eine besondere Ausnahme handeln, damit einer in Frage kommt. Mal abgesehen davon, dass einem Switcher es vermutlich niemals ausreichen würde, dauerhaft nur eine Seite auszuleben. Und ich teile grundsätzlich nicht.

seufz wie oft muss ich hier noch schreiben, dass ich keine monogame Beziehung suche? Wenn du mich nicht teilen willst passen wir nicht zusammen, so what? Kommt vor, trifft sogar auf mindestens 90% der Weltbevölkerung zu. Du bist schlicht und einfach nicht gemeint, schon in meinem ersten Text. Tut mir wirklich leid wenn das nicht klar geworden ist, aber ich weiss echt nicht wie ich das noch deutlicher hätte sagen können.


Du fragst, ob andere Switcher in Betracht ziehen. Ich sage dir, wieso ich das nicht tue. Meine Monogamie ist hier nicht ausschlaggebend-aber eventuell liest du nicht sehr genau. Selbst wenn ich nicht-monogam wäre, kämst du nicht in Frage, u.a. , wegen der Unhöflichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.