Switch: Muss ich mich entscheiden?
Hallo allerseits,es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren (nicht von mir), aber dort war der Fokus der Fragestellung nicht ganz klar und entsprechend ist die Diskussion schnell abgedriftet und es wurde viel aneinander vorbei geredet. Ich versuche es hier besser und klarer zu machen.
Ich bin seit ca. einem halben Jahr aktiv im BDSM (Fantasien schon "seit immer"). Nun habe ich gemerkt (und praktisch erprobt) dass es mich einerseits sehr erregt die Kontrolle zu haben, Befehle zu erteilen und meiner Partnerin weh zu tun (Session Dom und Sadist), ich mich aber ähnlich gern "herumkommandieren" und auf verschiedene Artem "benutzen" und erniedrigen lasse (Session Sub). Daher definiere ich mich als Switch.
Nun möchte ich gern über Online-Plattformen nach einer Spielpartnerin suchen (am liebsten in Form einer "Freundschaft mit gewissen Vorzügen"). Es geht NICHT um die Suche nach einer monogamen Lebenspartnerschaft. Ich habe bereits eine Familie und möchte die behalten. Was ich im Profiltext auch klarstellen werde. (Und ja, natürlich weiss meine Frau davon.) Ich bin aber sehr unschlüssig ob es eine gute Idee ist meine Neigungen wie oben beschrieben schon im Profil zu offenbaren. Ich frage mich: Schrecke ich damit ab? Sollte ich vielleicht nur eine Seite von mir darstellen, oder gar zwei Profile haben, damit ich nicht "weggewischt" werde?
Daher meine Frage, bevorzugt an die (dominante, submissive und evtl. selbst switchende) UND locker "spielende" Damenwelt:
Wenn ihr einen Spielpartner sucht, zieht ihr dann auch Switches in Betracht? Oder deid ihr eher geneigt jemanden näher kennenlernen zu wollen der eine "klare Kante" zeigt? Schrecken euch z.B. Fotos die beide Seiten abbilden ab?
Und zweitens: Wenn ihr einen "Dom" oder "Sub" näher kennenlernt und der sagt euch z.B. beim ersten Treffen (es geht ja nicht darum dass ich etwas verheimlichen will) dass er beides mag: Fühlt ihr euch dann irgendwie getäuscht, oder ist euch das egal?
Ich möchte natürlich erstens meine Chancen auf einen Match erhöhen, andererseits aber auch möglichst wenig Enttäuschungen und negative Gefühle (im Falle einer späteren "Offenbarung") bei Anderen erzeugen.
Mir ist klar dass es hier verschiedene Ansichten geben wird, was völlig legitim ist. Jede Meinung ist wertvoll. Je nach Anzahl der Antworten mache ich vielleicht eine kleine Statistik 😉.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.