Zitat von **********_1972:
„...
Als TE zuckt man da am besten mit den Schultern, und überläßt den Thread den Affen zum spielen.
Jein.
Den Inhalt eines Threads fest steuern zu wollen, das schlägt immer mal wieder fehl.
Nur tiefgründige, streng am Thema angebundene Beiträge sind auch nicht immer die Regel.
Dass ein Thread eine andere Wendung nimmt, als man selbst erwartet hat, damit sollte meiner Meinung nach gerechnet werden.
Aber wer gleich gar nichts erwartet, sollte besser keinen Thread starten.
Weil es auch nicht so ist, dass die Reaktion des TE (Threadersteller) gar keine Wirkung hätte.
Nicht oder unpassend darauf zu reagieren, führt dann oft schnell genug zu dem Schreddern des Threads.
Wenn im EP Fragen offen bleiben, Interpretationsmöglichkeiten bestehen, Unklarheiten sich für andere auftun, halte ich es für besser, auf diese einzugehen.
Diejenigen, die gar nichts zum Thema schreiben, sollte man in Foren (egal wo) grundsätzlich ignorieren, wenn man beim Thema bleiben will.
Wenn Du der Meinung bist, dass es keine Rolle spielt, was der Threadersteller schreibt, dann deckt sich das auch nicht mit meiner Erfahrung mit eigenen Threads im JC.
Um wieder zum Thread-Thema zu kommen:
Ich sehe zwischen einer monogamen Beziehung und eine reinen Ausrichtung auf Sex auch noch eine Menge "Grautöne" bzw. Varianten dazwischen. Dass sich dann Andere mit der Frage etwas zwischen die Stühle gesetzt sehen, kann ich deshalb nachvollziehen.