„Triebe gehen - vergehen. Was dann folgt ist die bekannte innerliche Leere. Die füllt ke7n Freundeskreis.
Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich dafür auch zu jung...
Ich habe bisher nur Frust meinerseits kennen gelernt, wenn der Trieb der Männer nicht mehr mithalten konnte und meine Lust ungestillt war. Das führt aber nicht zu innerliche Leere sondern früher oder später zum Ende der Beziehung, weil beide miteinander nicht mehr glücklich waren.
Innerliche Leere klingt für mich nach Selbstaufgabe und Depression. Und da gebe ich Recht, das ist ein eigenes Problem, wieder Freude im Leben zu sehen. Kleine, schöne Momente zu schätzen und aktiv daran zu arbeiten, das Leben zu genießen. Da finde ich jedoch ein soziales Umfeld jedoch sehr hilfreich für um nicht komplett tief zu fallen.
Jemand, der innerlich leer in einer Beziehung ist, hat vermutlich schon daran gearbeitet, daß was einen unglücklich macht zu ändern. Hoffe ich zumindest. Ist das erfolglos und dem Mangel in der Beziehung geschuldet, sollte man sich gut überlegen, ob man bereit ist sein Leben aufzugeben und dauerhaft zu leiden, oder ob dann nicht eine Trennung fairer für alle Beteiligten ist, damit beide wieder die Chance haben im Leben glücklich zu werden.