Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?

Liebe oder Triebe?

Dauerhafte Umfrage
****ody Mann
13.178 Beiträge
Die Erkenntnis, dass wenn der Raum, der für Liebe und Hingabe da sein sollte, irgendwie zu wenig Substanz enthält, außer Strohfeuer und kurzzeitige Verliebtheit nicht viel mehr an zwischenmenschlicher Verbindung möglich ist, lässt manche auf die glorreiche Idee kommen, sich mit Sex die Seele warm zu halten. Nur ist Sex, wie viele immer wieder feststellen müssen, kein Dauerbrenner, im schlechtesten Falle stellt man fest, dass die Sache sogar noch kälter wird.

Es geht um Wärme, stinknormale menschliche Wärme.
******und Frau
4.516 Beiträge
@****ody
Hmm... wie gesagt, die Nähe, die tiefe Verbindung, da ist für mich die Grundvorraussetzung, daß sich das überhaupt entwickeln kann, daß es sexuell (und bei mir eben auch im BDSM-Teil) paßt. Paßt das nicht, kann sich die entsprechende Nähe auch nicht entwickeln. Und das gehört für mich auch in einer langjährigen Beziehung dazu, damit die Nähe Bestand hat. Allerdings differenziere ich auch zwischen anfänglicher Verliebtheit und Liebe. Und so wie ich Dich gerade verstehe, wäre das bei vergehender Verliebtheit, daß der Übergang zur Liebe eben nicht da ist, sondern ab dem Augenblick die Beziehung nur noch auf Selbsbetrug besteht, der versucht wird zu kompensieren.
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Weder Liebe noch Triebe können eine vorhandene innere Leere dauerhaft füllen, nur vorübergehend "überschreiben".

Außer Liebe und Triebe gibt es noch eine ganze Menge Dinge. die das eigene Leben gut und spannend ausfüllen können.
Wer das nicht in sich selbst findet, wird es auch nicht auf Dauer in seiner Liebesbeziehung oder beim Sex alleine finden.
Die eigene innere Leere wird sich früher oder später immer wieder einstellen.

So ist jedenfalls meine Beobachtung und meine Erfahrung.
****ody Mann
13.178 Beiträge
Das ist das Spannende an Entweder/Oder-Fragen, die es in der freien Wildbahn eher selten gibt. Was wäre, wenn man nur das eine haben könnte, schaffe ich es, mich zu bekennen?
Rein , raus ist nach einer Woche komplett uninteressant. Auch für Triebe brauchst ein wenig Liebe. Lebe ich nur für den Trieb kommt schnell die Lebenskrise.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Zitat von ****ody:
Das ist das Spannende an Entweder/Oder-Fragen, die es in der freien Wildbahn eher selten gibt. Was wäre, wenn man nur das eine haben könnte, schaffe ich es, mich zu bekennen?

Spannend finde ich das grade nicht. Auf konstruierte Fragen kann es halt nur konstruierte Antworten geben.
Und selbst für manche gute Frage ist nicht immer eine hieb- und stichfeste Antwort parat. Dann finde ich es spannend, ob man trotz der offenen Frage Verantwortung zu übernehmen bereit ist, irgendwie einen Weg findet, konstruktiv damit umzugehen. An der konstruierten Frage kann man das ja schon mal üben.
****ody Mann
13.178 Beiträge
Zitat von ****54:

An der konstruierten Frage kann man das ja schon mal üben.

Sag ich doch. *dafuer*
******m85 Mann
52 Beiträge
Liebe, immer. 💚

Zitat von ********aika:
Btw: MonoGAMIE heisst EinEHE, die einzige erlaubte Form in Deutschland. Im Gegensatz zur PolyGAMIE, die in manchen anderen Kulturen auch erlaubt ist.
Das Gegenstück zur PolyAMORIE ist demnach die MonoAMORIE, und nicht MonoGAMIE.
Nichtverheiratete können demnach gar nicht monoGAM sein.

Ich denke, dass eine ist die Herkunft des Wortes, aber das andere die Wortbedeutung. In der Naturwissenschaft wird auf das Tierreich bezogen von Monogamie oder Polygamie gesprochen, ohne dass Tiere heiraten. Von Polyamorie habe ich dort noch nichts gelesen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Begriff Polyamorie vor allem der Abgrenzung von Liebesbeziehungen und sexuellen Beziehungen mit mehr als zwei Beteiligten dient.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Bei mir ganz klar Liebe. Sogar prinzipiell lieber Liebe ohne Triebe als Triebe ohne Liebe, wenn es sein müsste. Am liebsten aber triebgetriebene Liebe. *lach*

Ich lebe in zwei Beziehungen, jeweils ohne gemeinsamen Haushalt: Seit 11 Jahren in einer ruhigen, asexuellen, die auf Zuneigung und gemeinsamen Interessen beruht und Raum lässt für Affairen, und seit nun etwa 5 Jahren zusätzlich in einer, die aus einer Spielbeziehung im BDSM entstand, weil aus den Trieben Liebe erwuchs, die sich auch beständig vertieft, aber insgesamt 'komplizierter' ist aus diversen Gründen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Option steht zwar gar nicht zur Verfügung, wäre aber meins:
für mich dann: obsolut Solo. Gerne allerdings mit 2-3 gute Freunden (egal ob m oder w) womit man am Telefon oder real mal ausführlich sprechen kann. Auf alles andere kann ich acuh gerne verzichten wenn es sein muss.
Aber nachdem solch genannte Stunde noch nicht geschlagen hat, nehme ich, trotz Solo-Leben, gerne noch gelegentlich andere schöne Erlebnisse mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.