Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
773 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim- und Körperrasur vor Partys

****eis Frau
1.342 Beiträge
Seit ich nach dem Rasieren gleich Bepanthen auftrage, habe ich keine Probleme mehr!
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
Zum Stand der Dinge. Samstag ist *party* Party und ich habe heute mit frischen Klingen Achseln, Oberkörper, Intimbereich und Rücken rasiert. Anschließend geduscht und alles sauber gespült und mit Penaten Babyöl Pflege betrieben.
Samstag ist die Zeit knapp, deshalb heute schon mal Rasen gemäht. Ich hoffe kurz vor der Party noch die Zeit zu finden, mit frischer Klinge aufzufrischen.
*********y_22 Frau
20 Beiträge
Da Events meist abends stattfinden, rasiere ich immer am Morgen des Eventtages. So ist es abends noch glatt, die Haut hat aber noch Zeit, sich zu beruhigen und offene Stellen können sich noch schließen. Das funktioniert für mich wunderbar.

Direkt vorher rasieren und dann Latex und Körperflüssigkeiten drauf... Das würde in einer Katastrophe enden mit Pickeln, Brennen und Rötungen... Nein danke.

Entgegen aller Empfehlungen komme ich mit ganz frischen Rasierklingen im Intimbereich überhaupt nicht klar. Für mich sind dort Klingen am besten, die ich schon 2-3 mal an einer unempfindlicheren Stelle wie den Achseln benutzt habe.

Anschließend einfach in Ruhe lassen, keine Cremes oder sonst was.
Ich nutze auch keinen Rasierschaum, sondern rasiere mich am Ende der Dusche, wenn die Haare aufgeweicht sind. Seit ich den ganzen Drogeriemüll weglasse, habe ich auch nach der Rasur eine Haut wie ein Babyarsch *g*
@*********_Grey
Sag mal Digga, wie rasierst Du Dir selbst den Rücken?
Hast Du mal im Zirkus gearbeitet? *witz*
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
@*********y_22 Danke schön, dann stell ich mir den Wecker für Samstag auf 4.00 und werde die Zähne zusammenbeißen. Ist auch besser, denn nach der Arbeit fehlt mir vermutlich die Motivation, nochmal Hand anzulegen. Das mit dem Poren schließen ist ein guter Hinweis.
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
@*********0966 Da wächst nur im Hohlkreuz ein Flaum, dafür reicht das Dehnen der Arme beim Training allemal. Eine dienende weibliche Fachkraft wäre mir natürlich lieber *dafuer*
@*********_Grey
*danke* für die Antwort.
Ich dachte Du hättest auch so einen Orang-Utan-Look auf dem Rücken wie ich.
Da ich auch keine zärtliche weibliche Hand zur Verfügung habe die mich entpelzt und im Freundes- und Bekanntenkreis bei den Damen gewitzelt wird wenn ich mal wieder eine suche habe ich mich fürs waxing entschieden, was scheisse weh tut. *heul*
Ich wollte ja hier schon ein Date zur Rückenrasur einstellen aber ich dachte die Mädels denken dann ich bin ein alter perverser Sack der sie in meine Hütte locken will um schmutzige Dinge mit ihnen zu tun *sabber*
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Themenersteller 
@*********0966 Was wir reife Männer ja nie tun würden. Allenfalls um ihre unbändige Lust für ein paar Stunden zu befriedigen - völlig selbstlos natürlich. *rotfl*
@*********_Grey
Klar, man ist ja Mensch *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ein regelmäßiges Peeling kann ich empfehlen. Es gibt diese "Jutehandschuhe" ... anzuwenden unter der Dusche. Ich nutze sie bei jeder Dusche und meine Haut ist nicht mehr so empfindlich. Zudem keine Irritationen oder eingewachsene Haare mehr.
*******amon Frau
14 Beiträge
Ich rasiere mich immer frisch unmittelbar vor Dates.

Ich kann regelmäßiges Peeling total empfehlen. Eine frische Klinge (ich schwöre auf den Männer Rasierer von Gilette mit den 5 Klingen) und Rasieröl benutzen anstelle von Schaum oder ähnlichem. Gerade im Intimbereich war es für mich ein totaler Gamechanger 😇

Ich empfehle das Reinigungsöl von Balea (DM Eigenmarke), welches man eigentlich zur Gesichtsreinigung nimmt. Das ist nicht so dickflüssig wie herkömmliches und verstopft die Klingen des Rasierers nicht so.

Viel Freude beim Ausprobieren 😘
Ich persönliche empfinde es als merkwürdig, wenn man bei der Körperhygiene Unterschiede macht, ob ein Date ansteht oder nicht. Ich halte es daher ganz einfach. Immer rasiert, immer sauber&frisch. Warum auch nicht?!
*********y_22 Frau
20 Beiträge
@******gan Ganz einfach, weil tägliches Rasieren nicht jede Haut verträgt. Und 'nur' alle 2-3 Tage rasieren ändert nichts an der Hygiene, man duscht ja trotzdem. Also bitte nicht so voreilig mit deiner Bewertung *zwinker*
Zitat von *********y_22:
@******gan Ganz einfach, weil tägliches Rasieren nicht jede Haut verträgt. Und 'nur' alle 2-3 Tage rasieren ändert nichts an der Hygiene, man duscht ja trotzdem. Also bitte nicht so voreilig mit deiner Bewertung ;)

Na ja ... wenn man sich die Verteilung (Anzahl der Tage bis zum Unterhosenwechsel) aus Umfragen anschaut und feststellt, das wirklich alle Varianten von täglich, bis wöchentlich existieren, dann bin ich bei der täglichen Körperhygiene durchaus skeptisch ob wirklich alle immer so reinlich sind, wie es den Anschein hat.
*********y_22 Frau
20 Beiträge
@******gan Du schmeißt hier zwei verschiedene Dinge in einen Topf. Die Häufigkeit der Rasur hat in der Regel nichts mit dem Hygienestandard zu tun. Mag sein, dass es ungepflegte Menschen gibt, die sich AUCH nicht regelmäßig rasieren, das ist jedoch nicht allgemeingültig.
Jedem, der nicht täglich rasiert Unsauberkeit zu unterstellen, ist schlicht anmaßend.
Zitat von *********y_22:
@******gan Du schmeißt hier zwei verschiedene Dinge in einen Topf. Die Häufigkeit der Rasur hat in der Regel nichts mit dem Hygienestandard zu tun. Mag sein, dass es ungepflegte Menschen gibt, die sich AUCH nicht regelmäßig rasieren, das ist jedoch nicht allgemeingültig.
Jedem, der nicht täglich rasiert Unsauberkeit zu unterstellen, ist schlicht anmaßend.

Ich werfe das doch nicht jedem vor, sondern will nur darauf hinweisen, dass es durchaus eine gewissen Korrelation geben könnte.
*********y_22 Frau
20 Beiträge
@******gan Für mich wirkten deine Formulierungen recht allgemeingültig. Aber dann war das wohl ein Missverständnis *zwinker* Dann können wir ja wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen *top*
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ******gan:
Ich persönliche empfinde es als merkwürdig, wenn man bei der Körperhygiene Unterschiede macht, ob ein Date ansteht oder nicht. Ich halte es daher ganz einfach. Immer rasiert, immer sauber&frisch. Warum auch nicht?!

Warum sollte ich meine Haut strapazieren, wenns ich allein an nem verregneten Sonntag aufm Sofa gammel?!🤷🏼‍♀️
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich kann hier ebenso keinen Zusammenhang zu vernachlässigter Körperpflege sehen.

Für mich ist es selbstverständlich, mich vor Events frisch zu rasieren, weil ich da definitiv nicht mit Stoppeln auflaufen möchte. Völlig unabhängig davon, ob ich auf diesem Event mit jemandem intim werde oder nicht, es geht hier ausschließlich um mein persönliches Wohlbefinden.

Das hat in keinster Weise etwas damit zu tun, dass ich ungepflegt wäre, wenn kein Event auf dem Plan steht.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*****ade Mann
367 Beiträge
Ins Forum Schleich, Bombe leg ... Ich Trimmer desshalb nur ...
Wieder wegschleiche und kicher.

Nein im Ernst. Hab das alles so auch durch. Mein persönlicher Rekord ist 3 Monate mit größter Achtsamkeit ohne Entzündungen. Dann eine längere Aktion im Bett und Puff... Alles wieder entzündet.

Es gibt Hauttypen da will das mit dem Rasieren einfach nicht funktionieren egal mit welchen Tricks und Mittelchen.

Viel Glück. Drück dir die Daumen das es bei dir klappt.
Rasur nur noch vor Dates ... warma Badewanne -> Haut entspannt sich, wird weicher -> cremige Seife -> normaler Rasierer. Keine Irritationen.
**io Mann
14 Beiträge
Ich nehme einfach nur einen Elektrorasierer mit einem Querscheerkopf. Man darf nur nicht gerade über die Sacknaht gehen, dan zwickt es und blutet. Schräg oder quer geht's. Philips Rasierer (3 Kreisel Prinzip) funktionieren leider nicht.
****eam Paar
1.222 Beiträge
sorry warum dieses ganze "geplänkele" *nachdenk*

Warum nur vor Dates oder Clubbesuchen???

Das gehöhrt , jeden falls bei uns, bei jeder Dusche oder Bad dazu.

wir haben damit noch nie Probleme gehabt.
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von ******gan:

Weil "Rasieren" und "Hygiene" miteinander soviel zu tun haben wie Reifenwechsel und Sex.

LG
Kp
Rasiert sein ist eine rein ästhetische Frage, mit Hygiene hat das nix zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.