Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, Ablenkung und die Frage nach 'Ausgleichsex'

*****ade Mann
370 Beiträge
Mich hat gerade interessiert wie alt ihr in etwa wart als ihr zusammen gekommen seid weil mir dazu noch was aus meiner eigenen Vergangenheit eingefallen ist.

Habe allerdings gerade Dinge lesen müssen...

Ich bin raus.
********_E_N Mann
10 Beiträge
An den Themenverfasser:
Das hört sich ja wild an. Meiner Erfahrung nach ist es so, einmal getrennt dann wieder zusammenkommen ist eine schwere Konstellation. Meistens scheitert die Beziehung an den gleichen Punkten wieder. Das setzt viel beidseitige Arbeit voraus das es was wird. Das sehe ich bei „Ausgleichssex“ nicht gegeben. Hat was von Rache, finde ich. Ihr wart getrennt es ist bei dir was gelaufen, dass sagt ja auch schon was zu eurer Beziehung aus. Meine Meinung.
Oh man .. diese On-Off Beziehungen können ziemliche große Störungen in der Psyche verursachen. Das Problem dabei Menschen trennen sich und denken oftmals man hat noch Anspruch auf den jeweiligen Partner oder derer Sexualität- dem ist aber nicht so. Keiner hat sie gezwungen sich zu trennen also entfällt dieses Privileg.

Auf der anderen Seite weißt du ja auch nicht was Sie gemacht hat, oftmals lügen Menschen aus Angst den anderen für immer zu verlieren.

Ich aus eigener Erfahrung kann sagen, dass in den seltensten Fällen wieder so wird wie vorher. Es bedarf sehr großer Aufarbeitung und da müssen beide es wollen. Es wird immer ein Thema in eurer Beziehung sein auf das zurück geschaut wird.

Die Frage ist kommst du damit zu klar wenn sie es mit ein anderen Typen macht?
Wenn nicht dann lieber einmal mit großen Schreck beenden als immer schrecklich. Früher oder später wird Sie es sich holen, ich weiß nicht ob du das möchtest.
**du Mann
1.102 Beiträge
Hallo fairen

*my2cents* zum Thema: Auch ich finde den Grund seltsam, wozu schon viel geschrieben wurde.

Es dürfte aber auch der Zeitpunkt ungünstig sein in einer schwierigen Beziehung, wo das gegenseitige Vertrauen angeknackst ist. Deine Freundin hat nicht den ganzen möglichen Fokus auf Dir.. Es kommt hinzu, dass es ein "Alleingang" ohne Dich sein soll.

Falls Du Dir eine nicht monogame Beziehung mit ihr vorstellen kannst, kannst Du sie fragen, was sie sich denn konkreter vorstellt, was für sie bei dem ausserbeziehungsmässigen Kontakt sein kann und was nicht: Wie lange/intensiv stellt sie sich ihre Suche vor (z.B. hat sie näheren Kontakt mit mehreren Männern?), welche Art von Kontakt und damit wie lange usw.? Aber auch, welche Beziehung sie mit Dir anstrebt, welchen Stellenwert Du für sie hast, ob sie Liebe und Sex gut trennen kann (falls Du's nicht weisst) etc. Vielleicht kann Dir all das bei Deinem Entscheid helfen.

Lg, alles Gute! Pidu
******_73 Mann
2.537 Beiträge
On-Off-Beziehungen sind belastend. Für Außenstehende meist in keiner Weise nachvollziehbar.
Manchmal schlagen einen Menschen derartig in ihren Bann, dass man nicht nur verliebt, sondern ihnen regelrecht verfallen ist.

Emotionen sind nicht rational, sonst gäbe es dafür auch keinen gesonderten Ausdruck in der Sprache.

Was ich dringend empfehlen würde, ist eine Paartherapie. Wenn man ständig das gleiche macht, wie kommt man auf die Idee, dass dies plötzlich zu einem anderen Ergebnis führt?

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass, nachdem eine Beziehung aufgekündigt wurde, ich mich dem Vorwurf ausgesetzt sah, warum ich ohne aus dem Profil den Bezug, dass ich mit ihr verbunden sei, gelöscht hätte. Den Status hatte nicht auf "suchend" geändert, da brauche ich auch etwas.

Und ich erinnere mich, als ich nachdem meine Beziehung mit meiner großen Liebe nach meinem Studium zerbrach, ca. 1,5 Jahre später, in denen ich sie nicht sah, erfuhr, dass sie nächsten Monat heiraten würde. Irgendwie war das ein Stich ins Herz. War auchnicht rational.

Ich kenne auch viele Ex-Eheleute, bei denen die Trennung erst schlimm wurde, nachdem einer einen neuen Partner / Partnerin hatte. Fragt man sich auch, warum.

Wenn es Euch darum geht, die Beziehung zu erhalten und zu festigen, dann kommt es nicht darauf an, ob das vorhandene Gefühl für den anderen Nachvollziehbar ist, dann ist entscheident, wie es Euch gelingt, damit um zu gehen, insbesondere, dass Gefühl des anderen ernst zu nehmen. Und wie es dann weiter geht, dass ist eine gute Frage an einen Paartherapeuten. Einfach "ausgleichen" wird nicht funktionieren, denn Ihr beide seht das unterschiedlich. Für den einen "Sex gegen Sex", für den anderen "außerhalb der Beziehung gegen innerhalb der Beziehung". Das Problem ist, da gibt es keinen ausgleichenden Mittelweg, das ist so ein "Sekt oder Selter"-Ding.
********lack Frau
19.362 Beiträge
@******_73

Das kann auch damit zusammen hängen, das er ja gar nichts über die Trennungsgründe genannt hat.
Jetzt ist das wohl eher auf beiden Seiten Verletztheit, auch nicht einfach rüber zu bringen.
Er weil er sich ab gewiesen fühlt und sie, weil er so "schnell" eine andere hatte.
Das hat dann auch mit Logik gar nichts zu tun.
WiB
**********hen70 Frau
14.428 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Risiko groß ist, dass der erneute Beziehungsversuch ebenfalls nicht funktionieren wird. Ja, man hat sich ausgesprochen und meint sich einig zu sein dies oder jenes zu ändern oder aufgearbeitet zu haben. Meist sind die guten Vorsätze schnell wieder vergessen und jeder fällt in seine bisherigen Verhaltensweisen... und dann dauert es nicht lange und ein Paar steht genau wieder an dem Punkt, der schon mal zur Trennung führte.

Es stimmt, dass der TE zu Trennungsgründe nichts benannt hat. Trotzdem wird es da diese gewisse Dynamik geben. In jungen Jahren dachte ich noch Liebe reicht, um es gemeinsam zu schaffen, vor allem, wenn man miteinander redet. Ich kann nur feststellen bei uns hat es schlussendlich nicht gereicht und wir hätten uns den erneuten Versuch nach der Trennung auch sparen können. Tatsächlich kann ich mich hier den Ratschlägen sich da mit einer Paartherapie begleiten zu lassen, nur anschließen. Nur wollen und Liebe reicht halt eben doch nicht (mein lessons learned über die Jahre).
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Ich hoffe so sehr dass in eueres Kindergarten Spiel, spielt keine echte Kinder von euch mit 🙈🙈🙈

Wenn ich du wäre, würde ich sie erlauben mit andere Männer Sex zu haben.
*******ato Mann
3 Beiträge
Weg mit der dramaqueen!!! Was willst du denn mit so einer? Glaubst du ernsthaft sie hat sich getrennt und hat keinen mann in der zeit getroffen? Das ist doch genau das was sie ohne schlechtes gewissen wollte. Hättest du nix von der anderen erzählt, was wäre dann? Also sorry aber so eine hat NIEMAND verdient. Die spielt mit dir. Wahrscheinlich hat sie noch wen anderes. Häufige Telefonate oder schreiben auffällig geworden?
Ich führe feste Beziehungen monogam.
Da ich mich momentan nicht in einer festen Beziehung sehen kann bevorzuge ich ein F+ Modell.
Es bleibt meiner potentiellen Partnerin dann überlassen wie sie das für sich gestaltet aber ich will VORAB die Karten klar auf dem Tisch haben.
Ich für meinen Teil wäre dann wohl immer noch monogam , alles andere wäre für mich mit zu viel Stress verbunden.
Nur eins wäre ganz klar, wenn ich da bin dann bin ich die Nr. 1, als Auswechselspieler bin ich zu gut.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Hab nicht alles gelesen, kann nur von mir aus gehen.
Wenn es wg was auch immer zu ner trennung kommt und der andere direkt meint sich irgendwo durch " bumsen" trösten zu müssen, würd ich dem ganzen keine chance mehr geben.
Aber so ist jeder anders.
Will sie nun " ausgleichsex" tja, kannst DU es ihr schlecht verbieten. Sie gehört dir nun msl nicht.
Sie darf nun mal ihr leben leben wie
sie will. Ihre entscheidung .
Ich würd sagen: es wird eine off-on beziehung immer bleiben.
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von *******070:
Hab nicht alles gelesen, kann nur von mir aus gehen.
Wenn es wg was auch immer zu ner trennung kommt und der andere direkt meint sich irgendwo durch " bumsen" trösten zu müssen, würd ich dem ganzen keine chance mehr geben.
Aber so ist jeder anders.
Will sie nun " ausgleichsex" tja, kannst DU es ihr schlecht verbieten. Sie gehört dir nun msl nicht.
Sie darf nun mal ihr leben leben wie
sie will. Ihre entscheidung .
Ich würd sagen: es wird eine off-on beziehung immer bleiben.

Die waren ja getrennt,dann darf er machen was er möchte,er ist ja ein freier Mann🤷‍♂️
Sie dagegen möchte jetzt Ausgleichsex mit nem anderen Mann,obwohl sie wieder in einer Beziehung sind,was dann wieder ne andere Situation ist🤷‍♂️
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Naja, wenn jmd direkt nach ner trennjng mit ner x beliebigen ins bett hupft,..... dann wird er dies weiterhin tun, auch nach nem streit oder so.
Sorry.... nicht mein typ von mann

Evtl kennt sie das trösterle noch und ....
Naja, wer so leben möcht,...
Da bleib ich als singke bei meinen 2 freunden +.
Da weiss jeder voneinander und diesen " alltags- und beziehungsstress" gibts auch nicht.
Naja, wenn jmd direkt nach ner trennjng mit ner x beliebigen ins bett hupft,.....

Moralisch bestimmt irgendwo verwerflich aber rein von der Sache, dass sie Schluss macht nicht.

Selber schuld! Muss man sich vorher überlegen ob man immer diesen Kindergarten anfängt.
**********cLove Paar
121 Beiträge
Unsere Meinung dazu:

Liebst du sie? - Erlaube es ihr
Liebst du sie nicht? - Erlaube es ihr nicht

Es scheint, dass es letztlich nur eine Ja/Nein Frage ist.
Auch in unserer Ehe versuchen wir eine Balance zu halten. Für jede Frau, mit der unser Er schläft, bekommt unsere Sie einen Mann.
Da erfahrungsgemäß die Dame eher was findet, als unserer Er, wartet unsere Sie.

Wenn die Liebe stark ist, werdet ihr das aushalten.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ****en:
Trennung, Ablenkung und die Frage nach 'Ausgleichsex'
Bin seit 11 Jahren in einer Beziehung.

Waren letztes Jahr schon Mal für 6 Monate getrennt.
Hatten dann noch mal einen Versuch gestartet.
Sie hat sich dann nach einigen Monaten wieder getrennt.

Sie ist meine große Liebe, somit war mein Ego schon sehr angeknackst.
Bin dann innerhalb einiger Tage mit einer Bekannten feiern gewesen und eins hat zum anderen geführt.
Haben dann häufiger gebumst und auch sonst eine tolle Zeit verbracht.

Haben mein Ego aufpoliert, hat mir aber in meinem kummer nicht "wirklich" geholfen.

Nach 5 Wochen habe ich meine Frau zum ersten Mal gesehen.
Natürlich hatte sich nichts verändert und wir probieren es seither wieder.

Sie weiss natürlich von der anderen und was gelaufen ist.
Nun hat sie das Gefühl sie wäre nicht auf augenhöhe und hat etwas in den Raum geworfen wie "Ausgleich sex"

Das sie sich einen Mann suchen könnte um mit ihm Sex zu haben?


Was denkt ihr darüber?

Sagen wir so: wenn ein Mann kurz nach der Trennung schon wieder fröhlich vögelt, dann kann die Trennung nicht so schwer gewesen sein und die Beziehung nicht so intensiv...meine Meinung. Du liebst sie, aber poppst eine andere - klar ist deine Frau davon nicht begeistert. Und kann man darüber diskutieren, ob man während einer Trennung Single ist oder nicht...Definitionssache...aber ich denke, man hätte eher an den Problemen arbeiten oder endgültig die Trennung einläuten können. Zusammen...getrennt...das Ganze von vorne...zwischen dem Zusammensein wird mit anderen gevögelt...zu kompliziert. Macht endgültig einen Schlussstrich.
Zitat von **********cLove:
Unsere Meinung dazu:

Liebst du sie? - Erlaube es ihr
Liebst du sie nicht? - Erlaube es ihr nicht

Es scheint, dass es letztlich nur eine Ja/Nein Frage ist.
Auch in unserer Ehe versuchen wir eine Balance zu halten. Für jede Frau, mit der unser Er schläft, bekommt unsere Sie einen Mann.
Da erfahrungsgemäß die Dame eher was findet, als unserer Er, wartet unsere Sie.

Wenn die Liebe stark ist, werdet ihr das aushalten.

Ich finde diese Frage ob Er sie liebt ziemlich blöd. Bestimmt liebt Er sie, wenn es nicht irgendwo auch Gewohnheit ist. Fakt ist aber er hat es gemacht, als Die beiden getrennt waren. Sie hat sich aktiv gegen die Beziehung entschieden. Eine Beziehung ist kein Spiel!! Menschen wissen manchmal nicht was man mit so einer „ banalen“ Trennung anrichten kann mit sein gegenüber . Ich nenne es gezielt, weil es scheinbar nicht gereicht hat für immer sich zu trennen.

Es wäre eine andere Ausgangssituation, wenn Sie die Beziehung öffnen möchte aber hier ist es offensichtlich eine Trotzreaktion und das verurteile ich.

Wie im Kindergarten „ aber er darf doch auch“ .
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Vieleicht war es auch nur eine Pfandfrage.
Um ihn aus der Reserve zu locken.
Oder ein Subtiler Geniestreich um herauszufinden ob er eine offene Beziehung vorstellen könnte.
Frauen ist oftmals die besseren Strategen😂
*****e66 Mann
6 Beiträge
Es ist erstaunlich ,wieviele Frauen auf diesen Zug mit aufspringen...
Meiner Meinung nach als älterer Mann:Ein zweiter Versuch lohnt sich immer.
Aber danach sollte Mann und Frau ehrlich sein und es dann sein lassen.
Die Disonanzen werden sich trotz Wiederholungen nicht ändern.
Mein Tipp an IHN ,fang ein neues Leben an.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter , und du könntest den Jackpott deines Lebens finden.
******_HH Frau
4.548 Beiträge
Zitat von ****en:

Nun hat sie das Gefühl sie wäre nicht auf augenhöhe und hat etwas in den Raum geworfen wie "Ausgleich sex"

Das sie sich einen Mann suchen könnte um mit ihm Sex zu haben?

Was denkt ihr darüber?

Ich kann ihre Idee zumindest nachvollziehen.
Damit urteile ich nicht darüber, ob das jetzt gut oder schlecht, sinnvoll oder unsinnig ist. Das muß jeder für sich selbst bzw ihr letztlich gemeinsam entscheiden.

Meine Vermutung ist: Es geht ihr dabei weniger um den Sex ansich, als um einen "Ausgleich" emotionaler Art.

Es hat sie anscheinend (sehr?) verletzt, als sie das erfahren hat.
Und da ist es auch völlig egal, ob ihr getrennt wart oder nicht, denn logische Argumentation hat bei Gefühlen eben nun mal keinen Wert.


Aber ich denke, dass das Grundproblem an dem ihr arbeiten solltet eigentlich viel tiefer liegt.

Viel Erfolg
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Meine Vermutung ist: Es geht ihr dabei weniger um den Sex ansich, als um einen "Ausgleich" emotionaler Art.

Es hat sie anscheinend (sehr?) verletzt, als sie das erfahren hat.
Und da ist es auch völlig egal, ob ihr getrennt wart oder nicht, denn logische Argumentation hat bei Gefühlen eben nun mal keinen Wert.

Und als Ausgleich möchte sie ihn jetzt auch verletzten, weil sie ihn ja so sehr liebt (sonst wäre sie ja nicht so verletzt gewesen, als er nach der Trennung mit einer anderen schlief) - oder wie darf ich mir diese Gefühlswelt vorstellen?

Ich komme, so oft ich diese Geschichte drehe und wende, auch zu dem Eindruck eines Kindergartens. Wenn ich jemanden liebe, und davon gehe ich aus, wenn ich mich als Paar betrachte, dann möchte ich meinen Partner nicht verletzen! Auch nicht mit Ausgleichs-Sex, damit ich den Zähler wieder angleichen kann, wer wie oft mit wem in die Kiste gehüpft ist. Das ist für mich einfach kein Umgang miteinander, wie ich ihn mir in einer wertschätzenden (das bedeutet, ich schätze und ehre das, was du als Partner für mich bist: du hast für mich Wert!) und liebevollen Partnerschaft vorstelle.

Man kann jetzt darüber trefflich diskutieren, ob sein Sex mit einer Anderen frisch nach der Trennung jetzt die beste Idee war, auch für ihn selbst, aber das kann ich nicht beurteilen und spielt für mich auch kaum eine Rolle: sie waren zu diesem Zeitpunkt kein Paar mehr und ob er nach drei Tagen in den Puff geht und ordentlich die Sau raus lässt oder 2 Jahre zum Eremiten wird, um alles Geschehene ganz für sich zu verarbeiten, muss ihr in diesem Moment egal sein. Damit hat sie nichts mehr zu tun.

Jetzt sind sie aber wieder in einer Partnerschaft und sie möchte fremdvögeln. Das wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch - und ich hätte mit dieser ihrer Einstellung auch ein ziemliches Problem. Ich als ihr Partner (wäre ich also in der Rolle des TE) würde mir die Frage stellen, wie viel ich ihr eigentlich bedeute, wenn sie mich für ihren Spaß so sehr verletzen möchte. Und da könnte sie mir auch nicht weismachen, sie hätte dabei gar keinen Spaß im Hinterkopf, sondern würde mit mir einfach gleich ziehen wollen. Nein, das passt alles hinten und vorne nicht.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Naja, wenn jmd direkt nach ner trennjng mit ner x beliebigen ins bett hupft,.....

Moralisch bestimmt irgendwo verwerflich aber rein von der Sache, dass sie Schluss macht nicht.

Selber schuld! Muss man sich vorher überlegen ob man immer diesen Kindergarten anfängt.

Es gehört immer 2 dazu!
Nicht nur sie oder nicht nur er Kindergarten anfangen und spielen!

Für mich ist nicht wegen moralische Punkt.
Ein Mann gleich nach Trennung andere fickt wäre auch nicht für mich.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Diese ganze Aufrechnerei ist auch nicht nach meinem Geschmack und wenn wir ehrlich sind, dann wird jede Frau diesen Wettstreit für sich entscheiden, sofern Sie das möchte und es auch wirklich drauf anlegt!

Wenn Sie nach Abwechslung oder neuen Erfahrung dürstet, dann würde ich es Ihr erlauben und einen Weg finden wie wir damit umgehen können!
Ja ich weiss, nicht jedermanns sache und kann auch in die Hose gehen, wenn es Ihr dann gefällt! Trotzdem ist Sie alt genug, frei und darf für sich auch selbst entscheiden!

PS: Natürlich darf man das auch anderst sehen und auch anderst absprechen, wenn man gerne einander Besitzen möchte😘!
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Ich hab mich aufgespaart für Dich und Du.... das kommt mir grad in den Sinn....
Ein wenig aus einem vergangenem Jahrhundert..oder ist sie sauer,
weil sie seine Qualitäten kennt und das anderen nicht gönnt.....

Der Beweggründe gibt es viele..
So sehr ich diese Thread für Fake halte so sehr verwundern mich die Meinung darüber.

Der Mann hat sich in der Trennungsphase einer anderen Frau kurzzeitig zugewandt.
Nachdem Madame sich nun dazu hersblies ihm wieder ihre Gunst zu schenken will sie nun einen Freifahrtschein für einen Vergeltungsfick.

So geht das nicht das ist Kindergarten *kindergarten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.