Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Freund kommt so schnell. Mache ich was falsch?30
Ich brauche mal euren Rat! Hey Leute! weil ich mal euren Rat brauche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich falsch? Bekomme nur Absagen

Zitat von *********nses:
Was mache ich falsch?
Seit ein paar Wochen bin ich hier bei JC angemeldet und habe schon einige weibliche JC Mitglieder [...] angeschrieben.
Nichtsdestotrotz passiert nichts und ich erhalte nur Absagen oder keine Antworten oder Reaktionen.

Wenn ich das lese, bin ich ja froh, daß ich mir die €32,50 gespart habe. *lach*

Spaß beiseite: ich bin jetzt seit einem Monat (seit 05.06.) hier angemeldet, kann (mangels Premium) niemanden anschreiben, und mein Ergebnis ist (fast) dasselbe wie deines.

Allerdings hatte ich tatsächlich schon zweimal Kontakte zu Damen über ClubMail (keine Treffen wohlgemerkt - nur Nachrichtenaustausch).

Und um auch das klar zu sagen: beide Damen entsprachen nicht meinen Suchkriterien.

(Ich hänge mal ein Foto mit meinen Kriterien an, damit man das besser einschätzen kann)

Du kommst aus Hamburg (2 Millionen Einwohner auf 755 km²)?
In dem Ballungsgebiet sollten deine Chancen doch eigentlich recht gut sein.

Zum Vergleich: ich komme aus dem Saarland (knapp 1 Million Einwohner - auf 2,570 km² verteilt), und wenn ich meine Suchkriterien anwende, bekomme ich satte 23 Damen angezeigt, die diesen (angeblich) entsprechen.

Ich hab mir vor dem schreiben dieses Kommentars mal die Mühe gemacht und alle 23 Profile angeschaut:

01 - steht auf BDSM
02 - sucht Freundschaft +
03 - sucht Freundschaft +
04 - steht auf BDSM
05 - sucht nur für Clubbesuche
06 - steht auf Strapon-Sex
07 - hat 'nen DDLG-Fetisch
08 - Keinerlei Profiltext - daher absolut nicht einschätzbar
09 - Nicht mein Typ
10 - steht auf BDSM
11 - steht auf Fetische/BDSM
12 - Würde theoretisch passen - beruht aber wohl nicht auf Gegenseitigkeit
13 - Würde theoretisch passen
14 - steht auf BDSM
15 - Würde theoretisch passen - ist allerdings nur etwas über halb so alt wie ich
16 - Foto-Modell sucht Fotografen
17 - Keinerlei Profiltext (außer: "ich lass mich überraschen")
18 - schreibt: "Bin hier nicht am suchen"
19 - schreibt: "Ich bin momentan nicht auf der Suche"
20 - ist TS
21 - Würde theoretisch passen - aber kaum Info im Profil
22 - schreibt: "suche selten und schau hier nicht regelmäßig rein"
23 - steht auf BDSM

Um das mal in Relation zu meinen Vorlieben zu setzen:
Ich bin nicht interessiert an BDSM, Freundschaft +, Clubbesuchen, Strapons, DDLG, Fotomodellen, TS...und drei der Damen suchen gleich gar nichts.
Merkste schon was?

Das lässt - im besten Fall - vier Damen, mit denen ich (theoretisch) Interessen teile, die zu einem Kontakt führen "könnten".

Wobei: eine der Damen (#12) hat in den letzten vier Wochen auch mal mein Profil besucht, dabei blieb es aber auch - also sind es wohl eher drei Damen, mit denen im besten Fall was laufen könnte.

Also: die Erwartung hier irgendjemanden kennenzulernen, brauche ich wohl eher nicht zu hegen.

Aber du? In einem Ballungsgebiet wie Hamburg?
Ich sag mal: wenn es hier nicht läuft, sollte doch real was zu machen sein?
Mal ehrlich

Wer auf viele den Eindruck macht trotz fester Beziehung, das man ihn haben kann, der ist nur für ganz wenige zu gebrauchen.
*******usL Mann
181 Beiträge
Du hast ja nun schon zahlreiche gute Tipps und Hinweise bekommen. Die solltest du beachten und dein Profil selbstkritisch hinterfragen. Gleiches gilt für die Frauen die du anschreibst.
Passt das und das nicht natürlich nicht nur von deiner Seite!
Ansonsten, wenn Frau A nicht antwortet, egal.
Wenn Frau B nicht antwortet, egal.
Usw....
Warum macht Mann sich dann überhaupt einen Kopf darum? Ich war ein paar Tagen mit Freunden auf der Kirmes. Drei verschiedene Lottobuden und alles nur Nieten.
Ich bin allerdings zu keinem Mitarbeiter gelaufen und habe mich da beschwert. Ab zur nächsten und gut. Ist doch letztlich auch egal. Sollte dein Postbote oder die Verkäuferin in der Bäckerei plötzlich nicht mehr grüßen, da würde ich mir schon Gedanken machen.
Aber auf einer anonymen Internetseite zum Thema Dating? Sorry, aber ganz deutlich, scheiß drauf. Die Auswahl ist auch für Männer groß genug. Und viel zu groß, um sich über solche Dinge überhaupt Gedanken zu machen.
**********armig Mann
206 Beiträge
Ich kann den TE gut verstehen, mir ging es genauso vor einigen Jahren als ich mich hier angemeldet habe. Voller Euphorie das Profil erstellt, mit viel Vorfreude diverse, zumindest in meinen Augen, ansprechende und kreative CM’s versendet, mit der Ernüchterung das sich nix tut. Onlinedating ist die Hölle *lol*.
Es ist hier vieles anders als im real life. Die Damen können hier einfacher aussuchen und sortieren, die nächste CM kommt bestimmt. Grundsätzlich ist es hier ja einfacher den ersten Schritt zu machen, denn anders als in der Kneipe oder auf der Party, steht man nach einem Korb nicht da wie ein nasser Pudel.
Ich habe die Erfahrung gemacht das hier auch die Damen gerne den ersten Schritt machen und nach sorgfältiger Auswahl auch mal eine CM schreiben oder ein like dalassen. Wenn Dich eine Dame aber anschreibt, dann passen die Profile meist sehr gut übereinander und es gibt eine gute gemeinschaftliche Basis. Ich hatte schon einige nette Gespräche hier, zu Dates und mehr ist es aber immer nur gekommen, wenn die Frau den ersten Schritt gemacht hat. Daher ist es wichtig Präsenz zu zeigen, im Forum, im Chat, mit eigenen Statusmeldungen oder auch Kommentaren unter Statusmeldungen der Damen (hier kommt ein lustiger, passender Spruch meist besser an als „wow wie heiß“, „tolle Frau mit schönen Augen“ oder „Du bist aber super sexy“)

Mein Fazit, Frauen kennenlernen ist im real life erheblich einfacher, das diese dann aber auch die passende Dame hinsichtlich Beziehungsstatus, Neigung und/ oder Erwartung ist, ist erheblich unwahrscheinlicher als im JC.
Das hier kann nur als Ergänzung zum r. L. genutzt werden.
Auch wenn es hier zu einem Date kommt ist die Feuerprobe im r. L.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

..... Mann bin ich heute wieder philosophisch drauf ......

*voting*
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Ich denke, es jammern immer die, die erfolglos sind, sei es im Joy oder im Allgemeinen. Und die will halt keine. *nixweiss*

Also geht nur eins: Erfolgreich sein oder erfolgreich so tun als ob, dann klappt's auch mit den Dates etc. *zwinker*
Zitat von **********armig:
Mein Fazit, Frauen kennenlernen ist im real life erheblich einfacher, das diese dann aber auch die passende Dame hinsichtlich Beziehungsstatus, Neigung und/ oder Erwartung ist, ist erheblich unwahrscheinlicher als im JC.
Das stimmt allerdings. In der Realität ist vieles einiges einfacher:
1. Humor funktioniert in der Realität einfach besser.
2. Es entstehen wesentlich weniger Missverständnisse, wenn man die Mimik des Gegenüber sieht.
3. Man konkuriert nicht mit irgendwelchen aus der Google-Bildersuche zusammengesetzten Accounts.
4. In der Realität sind Frauen nicht 24/7 damit beschäftigt Nachrichten mit Pimmelbildern zu öffnen, was durchaus positive Effekte auf ihre Laune zu haben scheint.

Online-Dating funktioniert halt nicht für jeden Menschen gleich gut. Meist führt das Überangebot an Männern am Ende zu sehr vielen Anfragen bei sehr wenigen Männern. Das aber auch nur, wenn Frauen überhaupt mal dazu kommen sich auf der Seite umzusehen, was auf joy jedoch kaum der Fall sein dürfte. *zwinker*
Manche Männer sind life top online eher flop.
Das mag daran liegen dass sie sich schriftlich vielleicht etwas unglücklich ausdrücken.
Die sollten dann eher auf die Piste, unter Leute, zu Partys und Veranstaltungen, deren Performance ist dann life einfach besser.
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Ich finde im Text ''ihr lieben'' und ''Liebe Grüße und Kuss'' sagt auch irgendwie was aus,
das ist wie...''ihr' und ''euch'' im Text, *traenenlach*

Als kleiner Anstoß,

sehe diese Plattform nicht als Dating/Sex Plattform, sondern als Social Media Plattform mit erotischem Anstrich. Dann ordnest du das hier auch anders ein.
*********vice Mann
1.016 Beiträge
*traenenlach* @*********0966

manche sind aber auch online top und life ein flop.. *traenenlach*
so kommt man nie über den Status des Sonnenbebrillten Tastenwichers hinaus,
life bekommt man schlecht einen hoch, aber online kann man top in die Tasten wichsen,
@*******ack
Das ist natürlich die andere Seite der Medaille.
****90 Frau
588 Beiträge
Ich habe mal die Profile meiner schönsten Erlebnisse hier angeschaut. Die sind schon recht unterschiedlich, aber bei grundlegenden Dingen passte es definitiv. Und nach gut 4 Jahre sind es genau 3 Männer, die ich wirklich auch immer wieder gerne treffe. Also man sucht schon die Nadel im Heuhaufen.
****ic Mann
266 Beiträge
Ich habe ein ähnliches Problem wie der Themenersteller ...habe aber anders als er seit Jahren(!) keine Dates.

Im Gegensatz zu ihm bin ich Single. Und beschreibe glaube ich ganz okay was ich möchte, behaupte natürlich auch in einer Mail auf ein Profil einzugehen, beteilige mich hier an Diskussionen, war auch mal auf lokalen Treffen.

Wäre dankbar wenn sich jemand mal mein Profil anschaut und schreibt "was mit mir nicht stimmt". Danke dafür jetzt schon.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Joy ist wie ein großes Kaufhaus, das ausschließlich Eier anbietet.

Kommt ein Mann hinein, sieht er viele hübsche Verpackungen. Manche lassen sich nicht öffnen, manche sind im Regal viel zu weit oben, um heran zu kommen. Von 100 Boxen mit Eiern lässt sich eine öffnen.

Kommt eine Frau hinein, werden Ihr die Verpackungen gleich offen serviert, an jeder Stelle ist ein Verkäufer, der freundlich serviert oder marktschreierisch anbietet.

Am Ende sind beide gleich dran, die perfekten Eier zu finden, ist für beide gleichermaßen eine Aufgabe.
@**********_1972

Na du hast ja richtig viel Zeit investiert

Nur frag ich mich, warum du denkst, dass du hier schneller fündig wirst als im RL?
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich denke, es jammern immer die, die erfolglos sind, sei es im Joy oder im Allgemeinen. Und die will halt keine. *nixweiss*

Wer Erfolg hat, jammert halt nicht:

"Oh Mann, schon wieder nächste Woche zwei Dates. So langsam hab ich die Schnauze voll. Ständig schreiben mich hübsche, charmante Frauen an und ständig muss ich schöne Stunden mit ihnen verbringen. Wie mich das inzwischen ankotzt. Ich würde gerne einfach mal in die Hand wichsen. Aber komm ja nicht dazu. Scheiße." *lol*

Natürlich weiß ich, wie du das meinst. *zwinker*
***is Mann
1.510 Beiträge
Mir fallen zum Eingangstread zwei Begriffe ein: Fehlende Geduld und Bedürftigkeit.

Du bist gefühlt der 523.te, dem nach ein paar Tagen oder Wochen Joyclub-Mitgliedschaft schon die Geduld ausgeht, Druck macht und das Thema Dating mit der Brechstange angeht. Und das merken die Frauen die du anschreibst...

Ich bin jetzt schon seit über 12 Jahren auf diesem Portal unterwegs und habe in dieser Zeit ein gewisses Gespür dafür entwickelt, wer zu mir und meinen sexuellen Vorlieben passen könnte und in welchem Ton ein Anschreiben tatsächlich auch Neugierde und eine Antwort provoziert. Ich an deiner Stelle, würde ein wenig mehr Zeit in dein Profil investieren, den Text und die Vorlieben überarbeiten, bessere Bilder einstellen, mich aktiv am Forum beteiligen und auf den einen oder anderen Event gehen und ansonsten warten was geschieht. Ich habe z.B. schon seit Jahren niemanden mehr aktiv angeschrieben und trotzdem entstehen immer wieder neue, interessante Kontakte.

Des Weiteren denke ich, dass du nicht wahllos jede Frau antickern, sondern dir eine handvoll raussuchen solltest, für die du dir ein individuelles, auf sie bezogenes Anschreiben aufsetzt. Es gibt nichts schlimmeres, als Copx & pase Nachrichten und jemand der Frauen mit Likes überschüttet.

Darüber hinaus solltest du das Netzwerk hier nicht interschätzen. Die Mitglieder hier tauschen sich aus und wenn man erst einmal einen Ruf weg hat, dann ist es sehr schwer da was dagegen zu tun.

Last but not least lese ich eine gewisse Bedürftigkeit heraus. Und Bedürftigkeit und Jammern ist für keine Frau sexy. *nachdenk*
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Mein Fazit nach 14 Jahren Joyclub: Drei Freundinnen gefunden, zwei über Joy und eine außerhalb, mit denen der Sex wieder Spaß macht und regelmäßig stattfindet. Dazu ein paar schöne Abenteuer über die Jahre verteilt. Ich bin zufrieden.

Will sagen, es geht auch als Mann. Und ich halte mich nicht für besonders attraktiv, weder optisch noch aus anderen Gründen. Eher Durchschnitt, aber das reicht.

Also Männer: Habt Geduld und seid mutig mit dem Herzen dabei! Es lohnt sich.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Also geht nur eins: Erfolgreich sein oder erfolgreich so tun als ob, dann klappt's auch mit den Dates etc. ;-)

Stimmt genau!
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem Onlinedating und dem realen Dating, zumindest wenn man mit Onlinedating nicht nur das letztendliche Date meint, sondern die Suche nach einer Person, die man daten wollen würde.

Real gehe ich an einen Ort und muss mit den Menschen direkt interagieren.
Mein erster Eindruck dort ist die Optik, aber auch die Gestik und Mimik. Der optische Eindruck ist viel breiter gefächert als der Anblick eines Profilbildes. Dann sehe ich dort nicht gleich eine Neigungsliste und eine Personenvorstellung, da diese dem Menschen idR. nicht um den Hals hängt.

Ich muss also hingehen, den Menschen ansprechen und direkt interagieren. Dabei spielen dann auch viele unterbewusste Faktoren eine Rolle.

Beim Onlinedating gibt es auch einen Ersteindruck. Der besteht dann aber aus ein paar Bildern, die mehr oder weniger gut sind, weshalb mir reine Titten, Bauch, Po oder Sixpack, bzw. Oberarmfotos persönlich so wenig sagen. Die ganzen unterbewussten Dinge fallen Weg. Darüber hinaus kann ich bei den Menschen schon vor dem ersten Kontakt die "Artikelbeschreibung", aka. das Profil und die Neigungsliste, lesen und anhand derer auswählen und selektieren. Diese "Artikelbeschreibung" kann gut geschrieben sein, muss sie aber nicht. Zudem ich durchklicken kann wie bei einem Onlineshop. Die Beschreibung gefällt mir nicht? Next!

Real kann ich dieses "next!" natürlich auf Basis noch viel oberflächlicher Faktoren durchziehen, etwa der Optik. Die Person hat heute etwas an, das mir nicht gefällt? Die spreche ich erst gar nicht an.

Es hat beides Vor- und Nachteile, ist für mich gefühlt aber bei weitem nicht dasselbe.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Keine Frau will einen Ladenhüter *zwinker*
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Zitat von *********erker:
Keine Frau will einen Ladenhüter *zwinker*

Auch absolut richtig.
Und niemand will jemanden der auf der Verpackung stehen hat:
"Nimm mich. Ich bin so traurig. Ich stehe hier schon X Monate und alle sind doof und lassen mich stehen."

Genauso wenig möchte man jemanden, der dich schon anmeckert bevor du das erste Wort gesagt hast. Siehe Profile in denen nur steht wie doof alle sowieso sind.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Im übrigen möchte ich mal behaupten, die Aussage „wer im RL keinen Erfolg hat, wird es hier auch nicht schaffen“ ist einfach falsch.
Ich habe keine Probleme mit Menschen, speziell Frauen zu sprechen…
nur das Ansprechen ist ein Problem. Hier ist es halt viel einfacher.
Und es ist ein großer Unterschied hier Körbe zu bekommen oder Face to Face ein Nein zu kassieren.

Aber egal ob online oder offline… man muss sich einfach nur selbst kennenlernen… hört sich komisch an, aber man sollte sich selbst hinterfragen… was will ich, wie gebe ich mich eigentlich und auch mal fragen, wie nehmen mich Andere eigentlich wahr…

Aus dem Profil oder den Forumsbeiträgen sollte einem der Charakter des Schreibers sofort ins Gesicht springen… wobei es vollkommen egal ist, ob der gut oder schlecht ist.
Jeder findet sein Gegenstück.
Und je kantiger und spezieller, desto schneller findet Dich auch die passende Frau!
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wahllos und auf doofen Dunst hier viele unterschiedliche Frauen anschreiben, das funktioniert selten. Lieber mal gezielt auf Dategesuche antworten, da weiß man, dass Frauen tatsächlich zu einem bestimmten Termin suchen.
Niemand sucht hier 24/7.
Als Mann in einer offenen Beziehung, da sind viele Frauen eher skeptisch. Mir als Frau eines Paares ist das relativ egal, in welcher Beziehung sich Mann befindet, aber für Solofrauen ist es von Wichtigkeit.
Zitat von ******_me:
@**********_1972

Na du hast ja richtig viel Zeit investiert

Nur frag ich mich, warum du denkst, dass du hier schneller fündig wirst als im RL?

Denke ich das denn?

Wenn es denn so wäre, dann wohl weil es sich beim JC um (wie wurde das hier schon so nett umschrieben?) "eine erotische Plattform" handelt.
Sprich: Leute kommen hierher um "Gleichgesinnte im Bereich der Erotik" zu finden.

Dazu füllen sie Profile aus, die anderen (und ihnen selbst natürlich) dabei behilflich sein sollen, sich als Gleichgesinnte gegenseitig zu erkennen.

Um das mit dem RL vergleichen zu können, müsste man sich im RL wohl seine erotischen Vorlieben aufs T-Shirt drucken, und damit losziehen.

Ich hoffe, daß beantwortet deine Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.