Zitat von *********nses:
„
Vielleicht kann mir jemand von euch lieben hier eure Meinung dazu sagen oder einfach mitteilen was mit meinem Profil nicht stimmt.
Vielleicht kann mir jemand von euch lieben hier eure Meinung dazu sagen oder einfach mitteilen was mit meinem Profil nicht stimmt.
Ich sag dir gleich, dass du selbst als Mann mit einem tollen Profil beim Online Dating einfach tendenziell Schwierigkeiten haben wirst. Online Dating ist allgemein für Männer unterm Strich das schwierigste Kontakt-Umfeld und du bist nicht der Erste, der sich wundert, warum nichts passiert. Ich denke auch, dass es für viele Männer sehr demotivierend sein kann, wenn sie mal herausgefunden haben, warum das so schwierig ist:
Ich vergleiche Online-Dating-Plattformen gerne mit "Lekking-Plätzen". Lekking ist eine Balzstrategie, die man zum Beispiel von Auerhähnen kennt. Viele Männchen versammeln sich in kurzen Abständen auf ein und demselben Rendezvouz-Platz und machen mächtig viel Lärm, um Weibchen anzulocken, die sich das Ganze von Weitem ansehen und sich dann den tollsten Hahn herauspicken. Hier kommen sehr viele Hähne zu kurz und nur wenige - oft dieselben - sind überdurchschnittlich erfolgreich.
Leider funktioniert Online-Dating ganz ähnlich. Es gibt fast immer deutlich mehr Männer als Frauen und deutlich mehr Männer, die aktiv nach unkompliziertem Sex suchen. Der Großteil der Männer ist für Frauen uninteressant und nirgendwo - nirgendwo - sind Frauen oberflächlicher, was vor allem das Aussehen betrifft, als beim Online-Dating und besonders für Casual Sex (dem Frauen, wie gesagt, insgesamt weniger zugetan sind als Männer). Die Männer, die beim Online-Dating sexuell erfolgreich sind und viele Frauen anlocken, haben meist ganz spezifische, interessante Dinge zu bieten. Für den Ottonormal-Mann wird es schwierig, vor allem wenn er unbedingt was reißen möchte. Also je mehr er Kontakte knüpfen will (und dementsprechend anschreibt), desto frustrierender kann das Ganze für ihn werden. Wer viel anschreibt, wird auch viele Absagen bekommen.
Die glücklichsten "Normalo"-Männer sind hier meinem Eindruck nach grundsätzlich die, für die sich Kontakte ergeben können, die aber nicht wie wild suchen und 100 Frauen im Monat anschreiben. Die das hier einfach zusätzlich nebenher laufen lassen.
Aber wenn es dir jetzt konkret um dein Profil geht, kann ich zumindest ein paar Punkte erkennen, bei denen ich sicher bin, dass viele Frauen sie auf den ersten Blick abschreckend finden:
1. Offene Beziehung
2. Unter 1,80m
3. Viel Fokus auf Sex und "schnell, schnell, schnell"
4. Kein gutes Bild vom Gesicht
5. FSK18 Bild im Hauptordner
Allgemein kann ich nur raten, Online-Dating als Mann nicht verbissen zu betreiben und wirklich - und ich meine wirklich, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich WIRKLICH meine - die Profile der Frauen zu lesen, um zu gucken, ob man es überhaupt versuchen sollte. Das ist meines Erachtens einer Mauern, gegen die auffallend viele Männer immer wieder mit vollem Anlauf rennen und sich dann wundern, dass sie so stabil ist.