„...
K.O. Kriterium hier ,ist scheinbar kein Singel zu seien. Und selbst wenn es den Frauen egal ist, ist das Verhältnis Mann zu Frau 9 zu 1 ! ( kam letztens in 3sat TV).
...
Das würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist das auch ein Ausschlusskriterium, aber sicher nicht bei allen und das Verhältnis finde ich noch ok.
Selbst als Single gibt es genügend Gegebenheiten, die überwunden werden müssen, damit es zu einer positiven Rückmeldung kommt.
Unabhängig von den passenden Vorlieben oder sonstigen korrekt oder missverständlichen Interpretationen eines Profils, gibt es noch jede Menge weitere Gründe, warum keine Antwort kommt.
• Das Postfach läuft über mit unterirdischen Anschreiben.
• Die unterirdischen Anschreiben füllen schon seit langem das Postfach.
• Anfragen werden nur gelöscht, weil mittlerweile eine Beziehung besteht, aber vergessen wurde das Profil anzupassen.
• Die Person hat gerade ganz andere Prioritäten, als den Status auf Nicht suchend zu setzen.
• Die Vorlieben passen nicht zu 100% überein, was aber für manche zwingend sein mag.
• und so weiter und so fort.
Ein bisschen off topic, aber irgendwie auch nicht. Die Situation hier einfach mal versetzt in einem Café vorstellen.
• Ich sitze alleine an einem Tisch und mir fällt eine Person, ebenfalls alleine, an einem anderen Tisch auf. Egal ob mir die Person visuell, mental oder warum auch immer gefällt, würde ich diese ansprechen. ABER: wenn ich merke, dass diese Person genervt wirkt, bin ich eher zurückhaltend und lächle maximal bei Augenkontakt und sehe direkt die Reaktion. Das könnte man hier vielleicht vergleichen mit „gefällt mir“ setzen, worauf hier die meisten aber gar nicht reagieren. Also fällt das hier, durch die fehlende Reaktion ganz einfach weg.
• Jetzt stelle ich mir die selbe Konstellation vor, nur dass ich beobachte, dass die Person permanent, direkt, ungefragt und penetrant angebaggert wird. Im Café gibt es zwei Möglichkeiten, wie ich agiere. Die eine, ich spreche sie gar nicht erst an, weil sie schon so genervt ist, dass ich alleine durch annähern schon böse Blicke erzeugen könnte oder die andere, ich biete z.B. an, den Freund zu mimen, damit sie entspannt den Kaffee genießen kann (Hier habe ich die zweite Möglichkeit eher nicht).
• Nachteil im Café gegenüber hier ist natürlich, dass niemand das Werbeplakat mit seinem Vorlieben dabei hat, damit klar ist, wer es gar nicht erst versuchen sollte.
Jetzt frag ich mich gerade ob „Hast Du Lust auf einen Kaffee?“ auch auf der schwarzen Liste steht.