Zitat von ********ul84:
„
Zitat von *******_cgn:
„
Ihr Frauen könnt gern wieder zum Modell: Nur die reichen und mächtigen haben Frauen in ihren Harems - zurückkehren. Dann wundert euch aber nicht, das der moderne Mann keine lust mehr hat seine Arbeitskraft fürs "Gemeinwohl" zu opfern, wenn sein Wohl von keinem Interesse ist, solange er nicht zu den Reichen und Schönen gehört.
Niemand verbietet dir eine Partnerschaft zu haben.Zitat von *****een:
„@*******_cgn da hast du Recht. Schaut man in die Geschichte, wurde die Paarbeziehung gewaltvoll durchgesetzt. Siehe Stichwort Entstehung des Patriarchats.
Ihr Frauen könnt gern wieder zum Modell: Nur die reichen und mächtigen haben Frauen in ihren Harems - zurückkehren. Dann wundert euch aber nicht, das der moderne Mann keine lust mehr hat seine Arbeitskraft fürs "Gemeinwohl" zu opfern, wenn sein Wohl von keinem Interesse ist, solange er nicht zu den Reichen und Schönen gehört.
Ausgehend vom Kommentar, auf das ich geantworte habe ...
Der Großteil der menschlichen Geschichte lief aber nach dem Motto ab: der Stärkste gewinnt und bekommt die Weibchen. Es haben sich 80% der Frauen und nur 40-50% der Männer fortgepflanzt laut Genomentschlüsselung.
Also war Poly der Normalzustand im Sinne von: Ein Top Mann = mehrere Frauen, der Rest ging leer aus.
Erst mit der Erfindung der Ehe durch Kirche und Co und die Monogamie hat sich das geändert.
Das war die Zwanghafte ideologische Änderung.
Nur der gesunde Menschenverstand gebietet mir keine Beziehung zu haben, die ich nicht will.