Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe1
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich falsch? Bekomme nur Absagen

Zitat von ********ul84:
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *****een:
@*******_cgn da hast du Recht. Schaut man in die Geschichte, wurde die Paarbeziehung gewaltvoll durchgesetzt. Siehe Stichwort Entstehung des Patriarchats.

Ihr Frauen könnt gern wieder zum Modell: Nur die reichen und mächtigen haben Frauen in ihren Harems - zurückkehren. Dann wundert euch aber nicht, das der moderne Mann keine lust mehr hat seine Arbeitskraft fürs "Gemeinwohl" zu opfern, wenn sein Wohl von keinem Interesse ist, solange er nicht zu den Reichen und Schönen gehört.
Niemand verbietet dir eine Partnerschaft zu haben.

Ausgehend vom Kommentar, auf das ich geantworte habe ...
Der Großteil der menschlichen Geschichte lief aber nach dem Motto ab: der Stärkste gewinnt und bekommt die Weibchen. Es haben sich 80% der Frauen und nur 40-50% der Männer fortgepflanzt laut Genomentschlüsselung.
Also war Poly der Normalzustand im Sinne von: Ein Top Mann = mehrere Frauen, der Rest ging leer aus.
Erst mit der Erfindung der Ehe durch Kirche und Co und die Monogamie hat sich das geändert.
Das war die Zwanghafte ideologische Änderung.

Nur der gesunde Menschenverstand gebietet mir keine Beziehung zu haben, die ich nicht will.
*****y87 Frau
9.923 Beiträge
Ich winke mit Bier und zack laufen die Kerle mir hinterher 🤣🤣🤣
Naja gut für mich ist poly momentan der Normalzustand.
Ja, es ändert sich zur Zeit wieder stark. Auch befeuert durch Social Media und Co. Es gibt Interviews, wo Frauen sagen, sie sind lieber die zweit oder drittfrau von nem Hengst, als sich mit nem Gaul zusammen ein Leben aufzubauen.
Die Welt wird durch Social Media und dem Überfluss in dem wir als Westler leben immer individualistischer, egoistischer und in meinen Augen, wenn ich die ganzen Schrägen Ausprägungen der letzten Jahre sehe, immer bekloppter und verweichlichter.

Aber gut. Zurück zum Thema.

Er bekommt keine Antwort, weil ihn keine als gut genug ansieht, bei dem Überangebot hier.
Zitat von *******kull:
Ich winke mit Bier und zack laufen die Kerle mir hinterher 🤣🤣🤣

Da bin ich dann ganz sicher raus.
Was ist daran verweichlicht lieber polyamor zu leben? Übrigens gab es das schon immer, du siehst es jetzt nur mehr wegen Social Media, mein Umfeld besteht ausschließlich aus monogamen Menschen, meistens verheiratet!
Zurück zum Thema:
Der Tipp mit dem direkt schreiben was man will ohne rumzuschwurbeln im Profil ist gar nicht so falsch.
Er kann ja gerade damit vorsortieren. Außerdem kann man mit Text und Bildern immer wieder variieren um zu schauen was am Ende erfolgreich ist.
Den hilfesuchend ratlosen Brüdern auch mal ein Zuspruch:

Nicht weil "Mann" hier nur ficken will klappt es nicht!
Stöbert durch all die schönen farbigen Realität widerspiegelnden Profile der Solofrauen und Paare und ihr werdet sehen, dass da sehr gezielt oft auch nach "Nur Ficken" verlangt wird.

Lasst Euch von dem was ihr hier wollt nicht von anderen agitierenden Männerbashing trunterziehen. Die SwingerClubs und Sexparties, ob kommerziell oder privat, sind gefüllt mit nach Ficken verlangenden Mitmenschen!

Also lasst euch hier keine PartnerschaftsBörse oder Beziehungsplattform einreden sondern schreibt und sucht was "Ihr" euch ersehnt und verlangt.

Du bekommst für alles Zu- und Widerspruch.
Nur ein welkendes Blatt im Wind lässt sich dahin wehen, wo der Wind es will.

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Die Welt wird durch Social Media und dem Überfluss in dem wir als Westler leben immer individualistischer, [...]

Oh Gott, bloß nicht individualistischer! *panik*

Wo kommen wir nur als Gesellschaft hin, wenn jedes Individuum für sich selbst und seine Bedürfnisse leben darf und nicht mehr auf dem Altar des "Gemeinwohls" geopfert wird? Das ist ja alles ganz schrecklich hier, all diese Menschen mit all ihren eigenen Bedürfnissen und all ihren eigenen Fähigkeit und ihrem eigenen Leben, wo keins dem anderen gleicht...

Am Ende sind diese Menschen auch noch glücklich damit. Also so geht das nicht!
Zitat von ****yn:
Zitat von *******_cgn:

Die Welt wird durch Social Media und dem Überfluss in dem wir als Westler leben immer individualistischer, [...]

Oh Gott, bloß nicht individualistischer! *panik*

Wo kommen wir nur als Gesellschaft hin, wenn jedes Individuum für sich selbst und seine Bedürfnisse leben darf und nicht mehr auf dem Altar des "Gemeinwohls" geopfert wird? Das ist ja alles ganz schrecklich hier, all diese Menschen mit all ihren eigenen Bedürfnissen und all ihren eigenen Fähigkeit und ihrem eigenen Leben, wo keins dem anderen gleicht...

Am Ende sind diese Menschen auch noch glücklich damit. Also so geht das nicht!

Nur ist dieses individual nicht offen, liebend, kompromiss eingehend. Sondern egoistisch, absolut und auf lange sicht zerstörerisch.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Nur ist dieses individual nicht offen, liebend, kompromiss eingehend. Sondern egoistisch, absolut und auf lange sicht zerstörerisch.

Und weißt du, was es auch ist: Nicht dein Leben.

Warum sich über die Lebensgestaltung von Menschen aufregen, die mit deinem Privatleben gar nichts zu tun haben? Und mit denen du wahrscheinlich nichtmal was zu tun haben willst?

So entspannt scheinst du damit dann ja doch nicht zu sein.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Und so sind wir ruckzuck in einer Neiddebatte. Wenn man anderen ihr zufriedenmachendes unsittliches Leben untersagen will, weil man sich selbst nicht traut aus den engeren ungeschriebenen Regeln der Gesellschaft auszubrechen.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******_cgn:

Warum sich über die Lebensgestaltung von Menschen aufregen, die mit deinem Privatleben gar nichts zu tun haben? Und mit denen du wahrscheinlich nichtmal was zu tun haben willst?

Weil es die Gesellschaft ist in der ich Lebe, deshalb!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_cgn:

Weil es die Gesellschaft ist in der ich Lebe, deshalb!

In einer Gesellschaft und für eine Gesellschaft zu leben, sind zwei paar Stiefel. Wenn du dich nicht als Individuum, sondern lieber als Teil einer Gruppe sehen möchtest, in der man aufeinander angepasst sein muss und eine gewisse Homogenität herrschen muss - dafür gibt es Kommunen. Viel Spaß.
Es liegt ja auch an den Bilden. Unterhosen, Bilder oder Bilder vom externen Geschlechtsteil sind halt null ansprechend. Ebenso wie z. B. ein unordentlicher Hintergrund oder Bilder wo man nur in den eigenen vier Wänden ist.

Kaum ausgefülltes Profil ist ebenso abturnend. Frauen merken, auch wenn z. B. die Nachrichten einfach nur "Copy&Paste" sind gerade die ersten Nachrichten.

Gibt ja welche, die haben vorbereitete Texte, die sie dann massenhaft verschicken und einfach die Damen zuspamen. Frauen bekommen eh mehr Aufmerksamkeit und viele sind halt sehr kritisch und bekommen wohl jeden Tag eine Tonne an Nachrichten. Gut Ding will halt eben Weile haben!
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Wie oft bei diesem Thema, spüre ich auch in diesem Thread mit zunehmender Seitenzahl ganz negative Vibes.

Da geht es um „Weibchenverteilung“, den schlechten Einfluss der Moderne und irgendwo, sublim oder nicht, um die Vorstellung, man habe sich hier in einer Sexdistributionsstelle registriert (bis hin zum Vorschlag, finanzielle Interessen miteinzubinden).

Wo, glaubt man, trüge eine solche Denke für eine selbstständige Frau mit Selbstwertbegriff auch nur theoretisch irgendetwas attraktives in sich?

Wer natürlich mit der Wahlfreiheit von Menschen hadert, hat in unserer westlichen Welt ein fundamentales Problem.
Aber dieser Schmerz interessiert mich nicht.
Und viele andere auch nicht.
Sexy und interessant ist anders.

Zum TE:
Unaufdringlich flirten, mit der Bereitschaft Zeit zu investieren. Auf die richtigen Personen(Gruppen) zugehen.
Sich seiner eigenen Stärken bewusst sein und die souverän vermitteln können.
Nicht bedürftig oder ungeduldig wirken.
Wurde ja quasi alles hier schon aufgezählt.

Ja, es ist eine Kunst. Aber kein Geheimwissen und keine Raketenwissenschaft.
*****EIZ
1.160 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******_cgn:

Aber mal Hand aufs Herz; wenn sich hier niemand über das Privatleben von anderen Menschen aufregen würde, mit denen er nicht mal in der Phantasie etwas zu tun haben wird, dann wäre das Forum doch leer, oder? Es fühlen sich hier ja schon Menschen genervt von Menschen, nur weil sie da sind, auch wenn sie weder was schreiben noch was sagen. Fast jeder ist von jedem genervt. Das ist nicht schön, aber normal und es sind meist Stellvertretergefechte aus dem Real Life.
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ****90:
So war es tatsächlich nicht gemeint. Eher, dass die Frauen hier zwar viel Auswahl haben, aber diese auch passend für einen selbst sein muss. Aus meiner Sicht gibt es Sex und erfüllenden Sex. Und letzteres ziehe ich nach der Anfangsphase definitiv vor. Es befriedigt auf längere Zeit und pusht einen. Der JC ist wunderbar mit den Foren, den Livestreams und den vielfältigen Individuen. Ich habe mich in 4 Jahren mehr kennenlernen dürfen als in all den Jahren davor. Also: Gut Ding will Weile haben.

danke für die Korrektur. die Instrumentalisierung deines Berichts, der mich beeindruckte, war nicht die feine Art. umso größer mein Respekt für die gelassene Richtigstellung. es sind deine Worte deine Gedanke, beruhend auf eigenen Erfahrungen. nichts ist überzeugender für mich als diese empfundene Authentizität. die Identität von Wort, Bericht und Haltung.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Das ist auch ein Nebenprodukt der Überlegung, Konkurrenz ausschalten zu wollen.
@*****kua d
A gebe ich dir vollkommen Recht! Viele haben diese Skills aber nicht drauf.
Polymar zu leben gab es doch schon immer. Die Begrifflichkeit als solches gab es nur nicht.
So schlecht ist es nu auch nicht. 😉

Herr TE,

bestimmte Gruppen können bei Frauen abschreckend wirken.
Das wird dann wirklich nichts.
Mir persönlich ist keine Frau bekannt, die auf Parkplatztreff, PK 's oder FKK Ficktreffen steht.
Da bist du als Mann direkt raus.
Entweder hält man es aus oder ändert dies.
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir.
*****EIZ
1.160 Beiträge
Zitat von ******kel:
Polymar zu leben gab es doch schon immer. Die Begrifflichkeit als solches gab es nur nicht.
So schlecht ist es nu auch nicht. 😉

Herr TE,

bestimmte Gruppen können bei Frauen abschreckend wirken.
Das wird dann wirklich nichts.
Mir persönlich ist keine Frau bekannt, die auf Parkplatztreff, PK 's oder FKK Ficktreffen steht.
Da bist du als Mann direkt raus.
Entweder hält man es aus oder ändert dies.
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir.

Bin hier schon durch Zufall auf einige dieser Frauenprofile gestoßen. Warum soll er das nicht ins Profil schreiben, nur so findet er doch die passenden Frauen dafür.

Ich halte gar nicht davon Profile so zu gestalten, dass sie einer möglichst breiten Masse zusagen. Wenn ich eine Frau hier suchen würde, für was auch immer, dann würde ich ja nicht irgendeine Frau wollen - das währe wahllos, beliebig und verzweifelt.
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Was ist daran verweichlicht lieber polyamor zu leben? Übrigens gab es das schon immer, du siehst es jetzt nur mehr wegen Social Media, mein Umfeld besteht ausschließlich aus monogamen Menschen, meistens verheiratet!
Zurück zum Thema:
Der Tipp mit dem direkt schreiben was man will ohne rumzuschwurbeln im Profil ist gar nicht so falsch.
Er kann ja gerade damit vorsortieren. Außerdem kann man mit Text und Bildern immer wieder variieren um zu schauen was am Ende erfolgreich ist.

wer polyamorie - diese grässliche kombination aus griechisch-lateinischer wortherkunft für verweichlicht hält, kennt anscheinend keine oder kaum polyamore Paare. ich habe vielleicht ein Dutzend solcher Gemeinschaften gekannt, interviewt, beobachtet, während ich selbst so lebte, wegen der Frau, ohne die ich nicht sein wollte. Meines Erachtens ist keine Beziehungsform aufwendiger, schwieriger, zeitraubender. (vielleicht mit Ausnahme von einigen Beziehungsanarchisten) jedenfalls ist mein Eindruck, dass 9 von 10 Paaren eigentlich nicht in der Lage waren, wirklich alle Menschen emotional so zu integrieren, dass eine stabile Sphäre aus wechselseitiger Liebe unter den spezifischen Bedingungen und Ansprüchen von polylove möglich gewesen wäre. umso überzeugender die Paare, die harmonierten. wunderschön. viel Gefühlsarbeit, das Gegenteil von verweichlicht, meines Erachtens.
An den TE: die allermeisten Männer lesen die Profile der Frauen entweder nicht oder nur sehr unaufmerksam. Weshalb sollte ich mir also die Mühe machen und darauf zu antworten, wenn da unzureichende Anschreiben ins Postfach flattern?
Zitat von **jn:
Zitat von ********ul84:
Zurück zum Thema:

wer polyamorie - diese grässliche kombination aus griechisch-lateinischer wortherkunft für verweichlicht hält, kennt anscheinend keine oder kaum polyamore Paare. ich habe vielleicht ein Dutzend solcher Gemeinschaften gekannt, interviewt, beobachtet, während ich selbst so lebte, wegen der Frau, ohne die ich nicht sein wollte. Meines Erachtens ist keine Beziehungsform aufwendiger, schwieriger, zeitraubender. (vielleicht mit Ausnahme von einigen Beziehungsanarchisten) jedenfalls ist mein Eindruck, dass 9 von 10 Paaren eigentlich nicht in der Lage waren, wirklich alle Menschen emotional so zu integrieren, dass eine stabile Sphäre aus wechselseitiger Liebe unter den spezifischen Bedingungen und Ansprüchen von polylove möglich gewesen wäre. umso überzeugender die Paare, die harmonierten. wunderschön. viel Gefühlsarbeit, das Gegenteil von verweichlicht, meines Erachtens.

Du schreibst ja selbst, das du nur so lebtest, wegen der Frau ... also warst du zu schwach für dich einzustehen und nen Schlussstrich zu ziehen. Abhängig quasi.

Nur weil man etwas aushält, ist man nicht stark.
Zitat von *****een:
An den TE: die allermeisten Männer lesen die Profile der Frauen entweder nicht oder nur sehr unaufmerksam. Weshalb sollte ich mir also die Mühe machen und darauf zu antworten, wenn da unzureichende Anschreiben ins Postfach flattern?

@*****een *tipp*
Lesen Solofrauen etwa die Profile lediger Männer "aufmerksam?"

Würden sie das, dann wäre ein Verstehen das es ein Unterschied zwischen männlicher Eigenwahrnehmung und feminer Tiefenpschychologisierung gibt schon mal ein guter Ansatz. Männer reden, geben udn teilen sich nochmal anders mit als eine Frau. Und erst wenn das auch mal angekommen ist - dann ist ein Verstehen von Männerprofilen schon mal geholfen. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.