Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Freund kommt so schnell. Mache ich was falsch?30
Ich brauche mal euren Rat! Hey Leute! weil ich mal euren Rat brauche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich falsch? Bekomme nur Absagen

*****y87 Frau
9.920 Beiträge
*meld*

Wirklich aufmerksam lese ich kaum ein Profil *schaem*
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *****een:
An den TE: die allermeisten Männer lesen die Profile der Frauen entweder nicht oder nur sehr unaufmerksam. Weshalb sollte ich mir also die Mühe machen und darauf zu antworten, wenn da unzureichende Anschreiben ins Postfach flattern?

Wenn du Lust hast, den Mann, deiner Träume, zu befriedigen. Wie du selektierst und umsetzt ist dir überlassen. *zwinker*
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von **jn:
Zitat von ********ul84:
Was ist daran verweichlicht lieber polyamor zu leben? Übrigens gab es das schon immer, du siehst es jetzt nur mehr wegen Social Media, mein Umfeld besteht ausschließlich aus monogamen Menschen, meistens verheiratet!
Zurück zum Thema:
Der Tipp mit dem direkt schreiben was man will ohne rumzuschwurbeln im Profil ist gar nicht so falsch.
Er kann ja gerade damit vorsortieren. Außerdem kann man mit Text und Bildern immer wieder variieren um zu schauen was am Ende erfolgreich ist.

wer polyamorie - diese grässliche kombination aus griechisch-lateinischer wortherkunft für verweichlicht hält, kennt anscheinend keine oder kaum polyamore Paare. ich habe vielleicht ein Dutzend solcher Gemeinschaften gekannt, interviewt, beobachtet, während ich selbst so lebte, wegen der Frau, ohne die ich nicht sein wollte. Meines Erachtens ist keine Beziehungsform aufwendiger, schwieriger, zeitraubender. (vielleicht mit Ausnahme von einigen Beziehungsanarchisten) jedenfalls ist mein Eindruck, dass 9 von 10 Paaren eigentlich nicht in der Lage waren, wirklich alle Menschen emotional so zu integrieren, dass eine stabile Sphäre aus wechselseitiger Liebe unter den spezifischen Bedingungen und Ansprüchen von polylove möglich gewesen wäre. umso überzeugender die Paare, die harmonierten. wunderschön. viel Gefühlsarbeit, das Gegenteil von verweichlicht, meines Erachtens.

Du schreibst ja selbst, das du nur so lebtest, wegen der Frau ... also warst du zu schwach für dich einzustehen und nen Schlussstrich zu ziehen. Abhängig quasi.

Nur weil man etwas aushält, ist man nicht stark.

was weißt du über die Umstände meiner Beziehung? starke Worte, out of the blue trifft nicht immer ins Schwarze. es war eine seltsame Entscheidung, weil ich sie nach zwei Jahren liebte wie am am ersten Tag, das ist vielleicht auch was Polyamorie leisten kann. Aber ich hatte spezifische Ziele, wir hatten wenige Absprachen, aber eine sehr genau getimte Bitte, mich für sechs Wochen einfach nur nicht ständig zu informieren, weil ich nicht in der Lage bin, mich gleichzeitig auf mehrere intensive Szenarien in verschiedenen Kompanien, Ländern und auf immer neue Gefühlswelten gegenüber allen möglichen Menschen, die Sexualität so divers und intensiv ausleben, dass es unmöglich schien, diesen Eindrücken gegenüber gerecht zu bleiben, während ich ne Thesis schrieb, ich bat nicht darum, keusch zu bleiben, hätte aber anders unmöglich arbeiten können. und was bitte ist schwach in diesem Kontext?
Profilbild
********erik Mann
3.190 Beiträge
Auch wenn wir schon auf Seite 16 sind – noch ein paar Worte an den Zweit Opener: ich denke, dass du gar nicht so viel falsch machst.

Hier im Joy herrscht ein Überangebot.
Es sind viel zu viele Männer und viel zu wenig Frauen.

Weiterhin glaube ich, dass einige, oder viele – oder vielleicht sogar die meisten Frauen gar nicht Daten wollen. Sie behaupten das zwar, aber ich glaube, die wollen einfach nur ein bisschen im Internet herum chatten.

Du kannst es ja mal ausprobieren, mach doch mal ein Non-Sex Date. Einfach spazieren gehen, oder essen gehen – du wirst sehen, auch das wird sehr schwierig werden.

Aber ich glaube, das Überangebot ist die Hauptursache: weil es dieses Überangebot gibt, können sich Frauen erlauben, sich an die aller geringsten Kleinigkeiten aufzuhalten und zu sagen, „nö - Er hat eine winzige Kleinigkeit aus meinem Profil nicht beachtet – beziehungsweise nicht angesprochen – und darum antworte ich denn jetzt nicht“.

Man erkennt deutlich, da fehlt jede Flexibilität und jede Form von Kompromissbereitschaft. Es wird quasi wie nach Katalog ausgesucht, es besteht gar kein Interesse, den Menschen selber vielleicht einfach mal unverbindlich kennen zu lernen.

Ich denke, da wirst du nichts dran ändern. Ein paar Verbesserungsvorschläge zu deinem Profil gab es ja hier, denen kannst du ja mal nachgehen – aber ob das jetzt wirklich die Lösung ist, wird sich dann zeigen.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *******kull:
*meld*

Wirklich aufmerksam lese ich kaum ein Profil *schaem*

Warum denn auch, wenn du keinen Online-Dating machst. *zwinker*

Also ein Profil ist meistens gut, wenn man klar definieren kann, was man ist, was man möchte und was man will usw.
Dann werden bestimmt Zuschriften dabei sein, in dem die Pass-, Trefferquote o.ä. höher ist. (Vermute ich mal)
Zitat von *****kua:
Wie oft bei diesem Thema, spüre ich auch in diesem Thread mit zunehmender Seitenzahl ganz negative Vibes.

Da geht es um „Weibchenverteilung“, den schlechten Einfluss der Moderne und irgendwo, sublim oder nicht, um die Vorstellung, man habe sich hier in einer Sexdistributionsstelle registriert (bis hin zum Vorschlag, finanzielle Interessen miteinzubinden).

Wo, glaubt man, trüge eine solche Denke für eine selbstständige Frau mit Selbstwertbegriff auch nur theoretisch irgendetwas attraktives in sich?

Wer natürlich mit der Wahlfreiheit von Menschen hadert, hat in unserer westlichen Welt ein fundamentales Problem.
Aber dieser Schmerz interessiert mich nicht.
Und viele andere auch nicht.
Sexy und interessant ist anders.

Bis hier hin: *anbet*.

Zum TE:
Unaufdringlich flirten, mit der Bereitschaft Zeit zu investieren. Auf die richtigen Personen(Gruppen) zugehen.
Sich seiner eigenen Stärken bewusst sein und die souverän vermitteln können.
Nicht bedürftig oder ungeduldig wirken.
Wurde ja quasi alles hier schon aufgezählt.

Ja, es ist eine Kunst. Aber kein Geheimwissen und keine Raketenwissenschaft.

Ab da kenne ich mich mit dem Kram nicht gut aus.
******ena Frau
514 Beiträge
Zitat von ******kel:

Herr TE,

bestimmte Gruppen können bei Frauen abschreckend wirken.
Das wird dann wirklich nichts.
Mir persönlich ist keine Frau bekannt, die auf Parkplatztreff, PK 's oder FKK Ficktreffen steht.
Da bist du als Mann direkt raus.

Das lässt sich relativ gut belegen - Beispiel Parkplatztreffs.

Die Gruppe hat 14.000 Mitglieder.
Sucht man in der Mitgliederliste nach Frauen werden gut 300 Profile angezeigt - von denen sind, wenn ich richtig quergeguckt habe, noch 15 der queeren Bewegung TS / DWT etc zuzuordnen (dies ist ausdrücklich nicht negativ gemeint *g* ).

Selbst wenn die Hälfte der Frauenprofile dort unsichtbar unterwegs sein sollte bewegen wir uns da im unteren einstelligen Prozentbereich. Schaut man sich in Gruppen wie Beziehung, Monogamie etc um ist das Geschlechterverhältnis deutlich ausgeglichener.

Für mich ist die Gruppe Parkplatztreffs k.o-Kriterium, auch bei Singleprofilen. (Die Rolle als zweite Geige liegt mir nicht... )

Morena
Profilbild
********erik Mann
3.190 Beiträge
Zu den Profil Texten: Doktor House pflegte immer zu sagen „alle Menschen lügen“.

Das will ich jetzt nicht zu 100 % unterschreiben, aber viele Profil Texte enthalten vielleicht eine eigene Sicht auf sich selbst, die aber nicht wirklich der Wahrheit entspricht. Das habe ich leider auch schon oft genug hier im Joy erlebt.

Dazu kommt, dass manche Profil Texte es dem Leseer unnötig schwer machen. Wer etwas schreibt, muss auch dafür sorgen, dass es gut gelesen werden kann. Manche Profil Texte sind viel(!) zu lang. Manche Profil Texte sind total unstrukturiert – je länger man liest, desto weniger versteht man. Und nicht zu vergessen: Manche Profil Texte sind einfach nur durch den Textgenerator entstanden.

Und dann gibt es da auch die Profil Texte, die zumindest so aussehen als wären sie von Textgenerator gemacht, sind aber selber geschrieben. Oft haben diese Texte überhaupt keine Aussage. Es sind sprachliche Blasen, die auf verschiedenste Arten interpretiert werden können, aber eigentlich nichts genaues ausdrücken.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ****sum:
Wenn du auf Parkplatztreffs stehst, kommen dann nur Frauen in Frage, die das auch im Profil haben. Sonst passt es eben nicht.

Man muss doch nicht alle Vorlieben teilen, damit es passen kann.

Ich persönlich würde jemanden, der auf Parkplatztreffs oder in Gaysaunen geht oder auf Gloryhole steht nichtmal treffen, wenn er der einzige verfügbare Mann im Umkreis von 800km wäre. Ich sehe da vor meinem inneren Auge nämlich nur unverbindliches Sexgedöns, am besten ohne Gummi und scheißegal, wer. Dafür hebe ich nichtmal den kleinen Finger, geschweige denn, dass ich mir die Mühe eines Treffens antue. So dringend kann ich keinen Sex haben wollen.
Insofern: Gruppenzugehörigkeiten und Vorlieben sind knallharte Ausschlusskriterien.

Und ja, Paarmänner sind weitgehend unattraktiv, selbst wenn man gar keine Beziehung sucht. Sie haben wenig freie Zeit und sind nicht besuchbar, das wird mühsam.
@******ena

Richtig.

Im Grunde geht es darum aufzuzeigen warum bestimmte Dinge NICHT klappen könnten. Nicht mehr nicht weniger.

Ich kannte mal einen sehr charmanten, attraktiven jungen Mann, der stand auf extreme Doktorspiele, war auch in dieser Gruppe. Wir unterhielten uns lange über dieses Thema. Bei ihm funktionierte nichts.
Er musste für sich entscheiden, ob er diese Gruppe versteckte oder sichtbar ließe.
Ich wusste um seine Entscheidung 👀
*****EIZ
1.159 Beiträge
Ausschlusskriterien die hat jeder, es gibt mit Sicherheit auch Menschen, für die Personen, die nicht auf Parkplatztreffen gehen ein Auschlusskritrien sind. *haumichwech*

Wenn er das ins Profil schreibt, dann sucht er bestimmt jemand, der hemmungslos geil, triebgesteuert und wahllos ist. Aber auch das ist doch OK! Gleich und gleich findet sich - irgendwann, mit Geduld und Spucke und wenn es nur für einen Fick ist!

An seinem Profil liegt es nicht und da sind klug gemeinte Ratschläge zwar "nett", aber das Problem liegt eben am verschobenen Geschlechterverhältnis und der daraus resultierenden "Marktsituation". Danke @********erik

Ich nutze dieses Forum mittlerweile nur noch um mir ab und an etwas von der Seele zu schreiben. Und wer weiß vielleicht findet sich dadurch irgendwann mal eine verwandte Seele.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Die Frage "Was mache ich falsch?" ist aus meiner Sicht ohne Kontext absurd. Die (für mich) benötigte Zusatzinformation wäre "falsch für wen?".

Da meine persönliche Zielgruppe sich durch spezifische, diesen Menschen gemeinsame Persönlichkeitseigenschaften auszeichnet bzw. sich dadurch konstituiert ist es mir möglich, mein Profil auf diese Zielgruppe zu spezialisieren.

Für jemanden, für den sich die Zielgruppe ausschließlich, überwiegend oder in erster Linie durch äußere Erscheinungsmerkmale konstituiert, habe ich da gar keine Idee, wie jemand in einer derart heterogenen Menge von Adressat*innen zu einer Strategie kommen könnte, die alle diese Menschen potentiell gleicher Maßen ansprechen könnte.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Oftmals werden Menschen die in einer Minderheit zugehörig sind, werden meistens als Ausschlusskriterium betrachtet. Unabhängig davon, ob Vorlieben und sowas zutreffen.
*tomaten*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Wer satt ist , braucht jetzt gerade nix zu essen...und so sieht das auch beim Dating aus...und
manche sind nicht satt , die haben es satt... die hungern lieber

weil das Angebot nicht passt..und der misserfolg näher steht als der Erfolg..

Das Rezept.... ehrlich .... das was ich biete, das könnte ich erwarten,

da scheiden sich die Geister schon erheblich ...
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Schau dich mal draußen genauer um wie die Menschlichkeit gelitten hat , jetzt soll es also ausgerechnet hier besser sein ? Kontakt oder Unterhaltungen entstehen zu lassen ist nicht mehr oberste Priorität bei vielen Menschen sie sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Meine Sicht der Dinge keine Weisheit und schon gar nicht jedermanns Sicht .
*******iene Frau
356 Beiträge
Was mache ich falsch? Bekomme nur Absagen

Es gibt ein Sprichwort " Ehrlich wird am Längst "

Mache einmal die Augen zu und fühle ganz tief in dir hinein

1. Dann schreibe ein ehrliches Kontaktprofil - Interessen - und welche Wünsche du an die Frauen hast
2. Wenn du Raucher bist und gern Alkohol trinkst schreibe es
3. Sei ehrlich - offen - und Diskret
4. Schreibe auch dein richtiges Alter und ob du wirklich Single bist. usw...
Bei mir funktioniert es sehr gut . Bin 60 BI und habe Hetro Männer im Alter von 34 - 59 Jahre die mich sehr gern kennen lernen möchten. Aber bei mir geht es zur Zeit nicht, denn ich bin gesundheitlich total angegriffen. Es sind keine Geschlechtskrankheiten und auch kein Aids. Wir schreiben uns hin und wieder und tauschen Erfahrungen aus. Und auch das ist sehr schön. Und hier ist es endlich an der Zeit auch einmal *danke* an alle *freu*nde so nenne ich die Männer die mit mir zur Zeit nur virtuellen Kontakt haben können. Wenn ich wieder gesund bin dann möchte ich mich mit einigen Männern, die dann noch Interesse an mir haben auch persönlich treffen
Gruppenzugehörigkeiten könn(t)en aber auch aktiv als Abwehr eingesetzt werden und somit für mehr Ruhe im Postfach sorgen.
Nur mal so. *floet*
Die Reihenfolge ist, zumindest bei mir, zuerst schriftlicher Kontakt, dann telefonischer Kontakt, dann Date.
Ausnahme wäre wenn die Dame wirklich in der Nähe wohnt und man sich ad hoc auf einen Kaffee oder zum Essen trifft.

Ich glaube mit dieser Reihenfolge fällt man nicht mit der Tür ins Haus, niemand fühlt sich bedrängt oder unter Zugzwang.
Beide können jederzeit mit Anstand und erhobenem Haupt aus der Sache aussteigen.

Manchen Frauen dauert dies zu lange, die kommen dann aber eher doch nicht für nich in Frage, ich brauch da ein wenig Zeit.
*****EIZ
1.159 Beiträge
Zitat von *******kull:
*meld*

Wirklich aufmerksam lese ich kaum ein Profil *schaem*

Da bist Du bestimmt keine Ausnahme, kaum wer liest hier wirkliche ein Profil. Habe Homepages hier, da haben gerade einmal 4 Leute drauf geschaut obwohl, obwohl schon mehr als 1200 auf dem Profil waren, Hier geht es nur um gaffen, gaffen und gaffen!
****r60 Mann
1.071 Beiträge
Warum habe ich keinen Erfolg?

Ich beantworte diese Frage mal aus meiner sicht.
1. Wenn ich eine Frau anschreibe und obwohl ich ihr Profil gelesen habe und ich ein Anschreiben mit Bezug auf ihr Profil oder Person bezogen verfasst habe, ich der Meinung bin das es passen könnte, aber trotzdem keine Antwort bekomme dann meine Nachricht in dem überflutetem Postfach untergegangen sein.
Aus vielen Texten hier im Forum entnehme ich das bei der Mehrheit der Frauen täglich 50 bis 100 Nachrichten eingehen die überwiegen nervig sind.
Stelle ich mir jetzt vor das meine Nachricht als 95. im Postfach liegt dann ist die Möglichkeit sehr groß das Frau von den über 90 vormir liegenden Nachrichten so genervt ist das sie die hinteren einfach nur löscht ohne sie zu sichten.
2. Wenn ich in einer ländlichen Umgebung wohne ist die Auswahl in einem engeren Umkreis doch begrenst wenn ich nicht wahllos anschreibe. Also muss ich den Suchradius erweitern.
Da viele Frauen aber nur im näheren Umfeld suchen entseht das nächste Problem welches noch nicht mal mit der Person zusammen hängt die anschreibt.
Und somit summieren sich die Probleme die dazu führen erfolglos zu sein.

Das ist nur meine Einschätzung und mit sicherheit keine allgemeine gültigkeit.

Seid nett und freundlich und viel spass *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Da bist Du bestimmt keine Ausnahme, kaum wer liest hier wirkliche ein Profil. Habe Homepages hier, da haben gerade einmal 4 Leute drauf geschaut obwohl, obwohl schon mehr als 1200 auf dem Profil waren, Hier geht es nur um gaffen, gaffen und gaffen!

Auch hier möchte ich nochmal die Frage aufwerfen, dass es aus meiner Sicht entscheidend ist, mit welchem Hintergrund, für welches Zielpublikum ein Profil denn erstellt wurde.

Deine Erfahrung bezüglich deines Profils und deiner Homepages möchte ich freilich nicht in Abrede stellen, habe aber mit meinem eigenen Profil und meinen eigenen Homepages hier beispielsweise völlig andere Erfahrungen gemacht.
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Bin halt sehr visuell eingestellt. Und lieber erfahre ich dann in direkter Kommunikation einiges über mein Gegenüber.

Aber ja, verstehe schon, wenn man sich drüber ärgert, wenn einfach nicht richtig gelesen wird. Deswegen habe ich schon ewig kein "vernüftigen" Text mehr.
******a77 Frau
1.143 Beiträge
Ich geh Chris Hemsworth suchen....siehe Bild...ist der Ausschnitt zu tief oder geht das noch?
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Ich antworte einfach nicht auf Nachrichten, weil ich keinen mehr online daten will. Es geht also nicht mal darum, wie der Inhalt ist, sondern das Frau bzw ich einfach keine Lust drauf haben.
****r60 Mann
1.071 Beiträge
Lasst doch einfach Blumen sprechen
So könnte es vielleicht klappen *ironie*
Vielleicht hilft euch das ja ( ACHTUNG IRONIE)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.