„Sehe ich nicht so.
Alle Menschen haben Ansprüche und Wünsche, wenn ich denen nicht entsoreche, brauche ich deswegen nicht verzweifeln.
Ich habe ja selber auch welche, da kommt auch nicht jede ran.
Genauso seh ich das auch.
Das ist überhaupt nicht geschlechtsspezifisch.
Das hat auch nicht nur mit Ansprüchen zu tun. Auch mit dem Selbstwert. Muss mann/frau sich unter Wert geben und alles und jeden nehmen?
Heutzutage sind aber die Ansprüche auf beiden Seiten teilweise so hoch, dass mann/frau dem gar nicht gerecht werden kann.
Teilweise lebt man parallell oder aneinander vorbei und kaum einer findet zueinander. Jeder hat eine Liste im Kopf, was der andere/die andere unbedingt haben oder erfüllen muss.
Manchmal kommt aber der Zufall und wirft alles über den Haufen. Dann trifft man auf jemanden, der hunderte km entfernt von einem wohnt, weil es einen erwischt. Oder beim nächsten Mal ist der Charakter so passend, dass das Aussehen oder was auch immer völlig zweitrangig ist. Aber dafür sollte mann/frau offen sein.
Wir sind eine Wohlstands- und Wegwerfgesellschaft. Und Männer UND auch Frauen fühlen sich dementsprechend, wenn sie abgelehnt werden. Das ist auch kein reines Männerphänomen. Ich kenne genug Frauen, denen es ebenso geht. So verkorkst der Charakter, man kriegt seine Macken über die Jahre als Single und es wird noch schwerer, jemanden zu finden.
Wir sind immer noch Menschen und keine Ware!