@*****a_S
Bsp 3: Jemand sucht hier nach Sex (oder BDSM oder Fetisch whatever) und denkt: Es ist sinnvoll, das Profil darauf zu zentrieren. Das halte ich aber für strategisch ungünstig und es ist zudem auch nicht authentisch, denn man ist doch nicht den ganzen Tag Fucker/Spanker/Gummiboy, sondern auch mal Leser, Radfahrer, Gourmet, Konzertgast - zeigt das!
Total richtig! Das verstehen viele nicht.
So von wegen „ich bin doch hier auf einer Sex-Plattform“, da schreibe ich doch worauf ich stehe und was ich erleben will. Nicht uninteressant.
Aber da es hier nicht um Dienstleistungen geht, interessiert die meisten Menschen, und Frauen vermutlich noch mehr als Männer, der Mensch dahinter.
Sonst könnte ich ja hier beliebig einen Homo Sapiens mit Sch* nehmen und vielleicht noch nach Optik filtern. So funktioniert weibliche Erotik aber in den seltensten Fällen.
Aus diversen Threads entnehme ich, dass Redegewandtheit, Intellekt, Humor, Selbstbewusstsein, Souveränität usw. beliebt sind. Und ja, oft auch eine gewisse Dominanz (aber nicht die Proletenhafte). Eher so der vertrauensvolle Macher.
Ich kenne übrigens hier auch ein paar Männer, die ziemlich „erfolgreich“ sind.
Diese stellen im Profil auch verschiedene interessante Facetten von sich dar ohne zu schwafeln und exzentrisch selbstdarstellerisch zu wirken, ohne Rechtschreibfehler, sind meistens recht groß gewachsen, sportlich, Single oder Poly, und jaaa auch „dominant“ (wobei das nicht bei allen BDSM bedeutet). Fotos sind gut, oft auch schwarz-weiß, kein Klimbim im Hintergrund, kein Spiegelselfie.
Hilft das jetzt oder frustriert das?
Profile verlinke ich aber natürlich nicht.
@*****a_S
Aber ja, Authentizität ist wichtig. Sonst fliegt einem die Nummer beim Date um die Ohren. Es ist eine Gratwanderung zwischen ehrlicher Darstellung und Schokoladenseite präsentieren.