Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich falsch? Bekomme nur Absagen

Wer sich als Mann nicht traut, Dates wahrzunehmen oder die Chance auf ein Date nicht zu nutzen, darf sich hier nicht beschweren!

Aber ist das wirklich die repräsentative Realität? Aus meiner Erfahrung ganz klar Nein! Viel eher wartest Du als Mann auf auch ein noch so nett und unkompliziert formuliertes Anschreiben vergeblich auf eine Reaktion. Und eine Antwortquote von 30% (und das ist der über Jahre gemessene Durchschnitt) reicht einfach nicht aus, um hier etwas zu reissen!

Mailkontakte ergeben sich öfter schon mal, die dann auch manchmal über Jahre bestehen, ohne daß es je zu einem persönlchen Treffen kommt. Nicht selten passiert es, daß die Konversation, die zunächst mit erotischem Motiv begonnen hat, mit der Zeit auf ganz andere Interessensgebiete abdriftet und der blöde Sex schon bald gar kein Thema mehr ist.
Wem ging es schon mal ähnlich?

Am besten Du machst gar nichts und wartes einfach mal ab. Und dann meldet sich eines Tages ganz unverhofft ein Mann bei dir, der dir seine Frau zum Ficken anbietet!

t.
********ehrt Paar
43 Beiträge
Ich glaube es gibt hier aber auch sehr viele Frauen, die nicht die Männer bekommen, von denen sie es sich erträumen.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******rwrd:
Wow, nach Lesen dieses Themas bin ich doch erstaunt, wie "falsch" der Beziehungsstatus sein kann.
Eine Dame hat mir das auch mal so als Grund angegeben. Da hatte ich "Single-Männer" aber auch mit "Solo-Männer" in ihrem Profil verwechselt. Da war ganz klar die Option gewünscht, dass sich was entwickelt können soll, was ja auch okay ist.

Aber für die ganzen Paare oder Frauen, die ebenfalls in offenen Beziehungen sind und mal einen Mitspieler suchen, müsste der Status "Offene Beziehung" beim Mann doch sogar für mehr Sicherheit sorgen. Der kommt wenigstens nicht plötzlich an und gesteht seine Gefühle...

Hätte ich nicht gedacht...
Habe daher mal einen entsprechenden Hinweis im Profil ergänzt, dass die Partnerin durchaus weiß wo ich bin und was ich mache und das auch gerne bestätigt. Zumindest um alle zu beruhigen, die ihr schlechtes Gewissen plagt oder keine Lust auf Eifersuchtsdramen haben.

Für uns als Paar hat es immer einen schlechten Geschmack, wenn nur ein Teil eines Paares die Sau rauslässt und der andere Part sitzt Zuhause und strickt oder spielt mit der Eisenbahn. Deswegen machen wir auch einen Bogen um Männer die offene Beziehung oder feste Beziehung im Profil stehen haben.
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von **jn:
Wenn die Chemie sofort stimmt, warum warten? Ist selten, sehr selten, wenn die eigene Sexualität stärker mit Gefühlen fürs Gegenüber verschaltet ist, und der Mensch nicht einfach als Sexpartner objektiviert werden kann. vielleicht hat wer verrückte Fantasien, aber realiter verhindern Sicherheitsbedürfnisse und Schreckensszenarien bestimmte Wagnisse.

Ich hab es ausprobiert und für mich hatte es im Nachhinein immer einen faden Beigeschmack, trotz aller Geilheit in dem Moment. Kann gar nicht sagen warum genau. Diese Art von Sex ist einfach nicht meine Welt oder aber es waren Typen die einfach wenig feinfühlig im Nachgang waren.

ich würds pauschal auf Männer schieben.

meine Erfahrungen waren meistens ähnlich, wie du sie beschreibst, bis ich gecheckt habe, dass die gefühlsmäßige Verbindung zum Gegenüber für mich als Atmosphäre der Zugewandtheit beide / alle schützt, davor, sich ausgenutzt zu fühlen, benutzt, oder auch davor, einen anderen Menschen objektiviert zu haben, auch kein schönes Gefühl im Bauch.
Das ist wieder was, das mir mit authentisch polyamor liebenden Menschen einfach nie passierte. Also es gibt schon viele Argumente für diese Form des Liebens, wenn mensch das kann.
@**********ouple Aber warum stört euch das? Ich sitze immer zu Hause und habe überlegt mit dem Häkeln anzufangen, weil das so viel interessanter ist als die meisten Kontakte.
Mein Mann hat letztes Jahr sehr viele Treffen gehabt trotz der offenen Beziehung, gibt also Leute die das nicht stört.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ********ul84:
@**********ouple Aber warum stört euch das? Ich sitze immer zu Hause und habe überlegt mit dem Häkeln anzufangen, weil das so viel interessanter ist als die meisten Kontakte.
Mein Mann hat letztes Jahr sehr viele Treffen gehabt trotz der offenen Beziehung, gibt also Leute die das nicht stört.

Das kann natürlich sein, dass es viele andere nicht stört, aber wir haben da kein gutes Gefühl bei. Da wir die persönlichen Verhältnisse nicht kennen, kommt es für uns halt so rüber, dass der Mann sich austoben kann, aber selbst so eifersüchtig ist, dass seine Frau anständig Zuhause bleiben soll.
Zitat von **********ouple:
Zitat von ********ul84:

Das kann natürlich sein, dass es viele andere nicht stört, aber wir haben da kein gutes Gefühl bei. Da wir die persönlichen Verhältnisse nicht kennen, kommt es für uns halt so rüber, dass der Mann sich austoben kann, aber selbst so eifersüchtig ist, dass seine Frau anständig Zuhause bleiben soll.
Bei vielen Paaren die ich kenne ist es so wie bei mir, die Frauen haben die Lust verloren irgendwelche enttäuschenden Dates zu haben wo der Mann allein sein Ego befriedigt und lassen es dann einfach. Trotzdem muss sich der Mann ja deshalb nicht einschränken, ich dürfte ja auch jederzeit hab nur eben keine Lust mehr, das ist gar nicht so selten.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Uns persönlich stört es auch nicht. Im Club steht es niemandem auf die Stirn geschrieben.
Desweiteren treffen wir uns ab und zu mit einem liierten Mann. Dessen Frau weiß das nicht. Er arbeitet immer sehr viel, da fällt das gar nicht auf. Er organisiert auch immer den Treffpunkt und Zeit, dass wir dort ungestört sind.
wenn nur ein Teil eines Paares die Sau rauslässt und der andere Part sitzt Zuhause und strickt oder spielt mit der Eisenbahn.
Woher willst du das wissen? Vieleicht ist eine "einseitig offene Beziehung" ja gar nicht so einseitig wie es der eine Partner glaubt.

Der andere ist damit evtl. nur etwas diskreter.

t.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *****boy:
wenn nur ein Teil eines Paares die Sau rauslässt und der andere Part sitzt Zuhause und strickt oder spielt mit der Eisenbahn.
Woher willst du das wissen? Vieleicht ist eine "einseitig offene Beziehung" ja gar nicht so einseitig wie es der eine Partner glaubt.

Der andere ist damit evtl. nur etwas diskreter.

t.

Wir wissen es nicht, aber Gefühle kann man halt nicht steuern. Wir wollen es eben nicht, es gibt aber wohl genug die damit kein Problem haben, also ist doch alles Takko, oder? Es muss ja keiner Sex mitbuns haben. *ggg*
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Finde den Fehler: Wenn ich nur "einen wegstecken" will, explodiert für Otto -Normal-Mann die Chance, "leer" auszugehen. Bin ich bereit auf mein Gegenüber einzugehen und jemanden zu finden, bei denen es für beide passt, funktioniert das hier sehr gut.
Zitat von **********r2020:
Bin ich bereit auf mein Gegenüber einzugehen und jemanden zu finden, bei denen es für beide passt, funktioniert das hier sehr gut.

Definiere doch mal bitte, was Du unter - funktioniert hier sehr gut - verstehst?
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Funktioniert sehr gut: ich bekomme Kontakt zu interessanten Menschen, die ich vermutlich alle sonst nicht kennen gelernt hätte. Manchmal entstehen daraus Dates und , glaub es oder nicht, sogar Sex *umfall*
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@**********r2020 So ist es, und das ist eben der große Vorteil von Online-Dating und sexpositive Communities.

Wenn man einfach nur Leute auf der Arbeit, über Freunde und auf Partys kennenlernt, dann ist - gerade, wenn man ein paar alternative Neigungen hat - die Chance nicht so hoch, passende Sexpartner zu finden. Und durch Online-Dating und sexpositive Communities kommen die aber recht zielgerichtet dazu. Ich habe über den Joy sehr schön genetzwerkt und mir so einen gar nicht so kleinen kinky Bekannten- und Freundeskreis zusammengesponnen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.