Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4865 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5800 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
Gehemmte Lust - Wie empfindet ihr Männer natürliche Körper?201
Also, ich bin objektiv gesehen ziemlich attraktiv, habe nun einen…
Wann ist ein Mann ein Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?

Zitat von *********tion:

Ich fühle mich immer attraktiv. Manchmal fühle ich mich unwohl, krank, oder müde. Aber meine Attraktivität stelle ich doch nicht in Frage.
Also Sport hat für mich gar nichts männliches
Ausser Schwergewichtsboxen vielleicht.

Ich denke das man im Fitnessstudio eher nicht auf Dachdecker oder Gerüstbauer stößt will jemand denen etwas Männlichkeit oder Fitness in Abrede stellen? Wohl eher nicht.
Und wenn so ein Büromaschinen Sport zum Ausgleich macht weil er Täglich den Popo vorm Schreibtisch hat dann ist das auch nicht männlich, eher nimmt er nur jemanden den Job weg der vielleicht aufgrund körperlicher Einschränkungen keinen anderen machen
kann.
Wann hat das eigentlich angefangen das Männer Sekretärinnen wurden
*gruebel*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******oom:

Ich denke das man im Fitnessstudio eher nicht auf Dachdecker oder Gerüstbauer stößt will jemand denen etwas Männlichkeit oder Fitness in Abrede stellen? Wohl eher nicht.
Und wenn so ein Büromaschinen Sport zum Ausgleich macht weil er Täglich den Popo vorm Schreibtisch hat dann ist das auch nicht männlich, eher nimmt er nur jemanden den Job weg der vielleicht aufgrund körperlicher Einschränkungen keinen anderen machen
kann.
*gruebel*

Nr. 1 ist nicht jeder sport im Fitnessstudio, es gibt so viele arten von Sport zu machen, ohne in ein studio zu gehen.

Nr.2 Warum ist boxen für dich männlicher als MMA oder Muay Thai? auch hier zeigt sich wohl das du dich damit nicht wirklich beschäftigt hast, oder?

Nr. 3 Wie kommst du auf die Idee, dass Dachdecker, oder Gerüstbauer keinen Sport machen würden? Beim MMA haben wir einige aus beiden Berufsgruppen.

Ich hoffe, dass der ganze post eigentlich ironisch gemeinst war und ich es nicht sicher gesehen habe, denn sonst ist der inhalt schon ziemlich ... *zwinker*

viele Grüße
Alex
Wenn du mal 8 Std gerüsteelemente geschleppt hast oder bei 28 Grad ein Flachdach geleert hast dann hast du deinem Körper genug abverlangt, mit Sicherheit.
Ok sorry mit 25 vielleicht noch, aber nicht mehr in meinem Alter.

Und richtig
Ich beschäftige mich nicht mit Sportarten die von kleinen schmächtigen Wesen erfunden wurden.
****52 Mann
4.180 Beiträge
Ich habe gehört so ein ganz, ganz harter Bursche ist mal von Dach oder Gerüst gefallen.
Soll vorkommen....
*****EIZ
1.155 Beiträge
Ich bin mal vom Gerüst gefallen, so besonders attraktiv habe ich mich da nicht gefühlt. *zwinker*
Zurück zum Thema!
..... und ich bin der ganz, ganz harte Bursche .... oder so ..... *zwinker*
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn du mal 8 Std gerüsteelemente geschleppt hast oder bei 28 Grad ein Flachdach geleert hast dann hast du deinem Körper genug abverlangt, mit Sicherheit.

Jetzt werden Flachdächer aber kaum von Arbeitern geleert, weil die im besten Fall selbstentwässernt angelegt wurden.

Ein komisches Beispiel also, weil das Entleeren von Flachdächern von selbst passiert - sofern sie fachgerecht gebaut wurden.

Wieso irgendwer dabei Sport leisten sollte ist uns schleierhaft. Aber vielleicht klärst Du uns ja noch auf.

Pumpen da Männer händisch Wasser vom Dach oder wie ist "geleert" zu verstehen?
*******969 Mann
5 Beiträge
Ich finde, Mann ist man nicht weil man 100 Liegestütze machen kann oder täglich Hanteln stemmt, eher die Kreativität in allen Lagen.
*poledance*
******arp Mann
3.258 Beiträge
Ich kann wegen meiner Figur keinen Sport machen, denn ich muss fürchten dass mein Bauchumfang darunter leidet. Zudem würde ich unnütz Energie verbrennen, die ich mir sonst mit allerlei kulinarischen Finessen zugefügt habe. Das schadet dann dem allgemeinen Wohlbefinden. Bewegung sowie Training habe ich auch im Beruf genug, weswegen ich privat kürzer treten muss. Hier genieße ich den Tag und schinde mich nicht noch weiter. Und am Ende eines solchen Tages frage ich mich oft, alles richtig zu machen? Und so genieße ich das Ochsenbäckchen, eine Tasse Bier und hernach Pfeife, Tabak, Fidibus. Ja, so fühl ich mich wohl. Das strahlt man dann auch aus und macht einem attraktiv. Natürlich *happy*
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *********tion:
Im Interview Wann ist ein Mann ein Mann? berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen Körper nicht den gängigen Stereotypen von “attraktiv” entspricht, von seinen, auch erotischen, Fotos, wie er mit Männlichkeitsbildern umgeht aber auch welche Erfahrung er beim Flirten macht..

Ich bin zwar kein klassischer Body-Positivity-Influencer, fühle mich aber durchaus wohl in dieser Rolle. Gerade wenn ich Nachrichten von Menschen bekomme, die sich empowert fühlen, weil ich ihnen den Mut gebe, sich wohler in ihrem Körper zu fühlen.

Egal wie dein Körper aussieht, alle sind willkommen sich zu beteiligen,, wollen wir wissen:

Was sorgt dafür, dass du dich attraktiv fühlst?
Was gibt dir Mut und sorgt dafür, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst?

Schöne Grüße
deine JOY-Redaktion

Was sollen denn "gängige Stereotypen" sein? Wer definiert die? Und für wen?

Ich (er) bin z.B. ein Leichtgewicht. Gar nicht "stereotyp männlich". Asketische 78 Kilo auf 184 Zentimeter verteilt. Aber jedes Stück Fleisch durchtrainiert und selbst für einen doppelt so schweren Gegner unüberwindbar.

Jahrzehntelanfe Kampfsportroutine, Ausbildung in unterschiedlichen Nahkampftechniken und entsprechendem Waffengebrauch, mit dem richtigen Mindset, der passenden Geisteshaltung sich zur Wehr zu setzen bei Angriffen.

Aber ist das zwingend "männlich"?

Das ist menschlich, denke ich. Ganz normal.

Auch in verbalen Auseinandersetzungen sich zu behaupten. Das ist menschlich. Hat nix mit männlich oder weiblich zu tun.

Also Frage: Wann fühle ich mich menschlich attraktiv?

Wenn ich in all meiner Kraft der Welt aufrecht begegne und ihr die Stirn biete.

Wenn ich arm und klein und schwach bin, fühle ich mich nicht so attraktiv.

(und so können das alle Geschlechter empfinden, nicht nur dickbäuchige Männer *zwinker* )
*******Tom Paar
156 Beiträge
Zitat von ******oom:

kann.
*gruebel*

Also irgendwie ist dein Text nicht schlüssig.
Wenn man Männlichkeit nimmt, dann wird damit ja in der Regel eine Geschlechterrolle oder traditionelle gesellschaftliche Rolle definiert.
Du tauschst eine Sportart "Fitnesssport" mit einer anderen "Boxsport", was beides grundsätzlich nichts rein männliches ist.
Man könnte Männlichkeit auch mit Potenz und Zeugungsfähigkeit definieren...

Gut, dann hätte man auch den Eingangstread mit der Frage Männlichkeit in Verbindung mit Fitnesswahn und Toxizität in Frage stellen müssen. Leicht verwirrend. Ja Sport bzw sportliches Aussehen , was ja auch Boxsport beinhaltet, hat grundsätzlich nichts mit Männlichkeit zu tun. Ist jetzt ein Dachdecker mehr Mann als ein Büroangestellter? Sicherlich nicht.

Also ich kenne Büromenschen, die können privat richtig was reißen und anpacken und ich kenne Bauarbeiter, die gehen zum Ausgleich ins Fitnessstudio um die einseitige Belastung auszugleichen und den Körper zu formen, ebenso wie der Büroangestellte.

Die Frage, fühlst du dich männlich und attraktiv, ist dann wohl die Frage nach der Rolle die man für sich persönlich angenommen hat und die man mehr oder weniger in der Gesellschaft erfüllt.

Für mich ist Männlichkeit eine Ausstrahlung zu der auch eine gewisse Optik gehört.
Keinem Mann sieht man sofort an was er beruflich macht *zwinker*
Ein geformter Körper von Berufswegen oder durch Bodybuilding ist doch am Ende vollkommen egal. Wenn man sich damit männlich fühlt , dann ist das genauso gute wie derjenige der seinen Körper oder sich männlich fühlt ohne breite Schultern und dicke Arme aber dafür mit Bauch.
Zitat von *********tion:

Wenn mein Selbstkonzept als Mann stimmig zu dem passt, was gerade im täglichen Leben abläuft. Meine Wertschätzung für meinen Körper, für das, was er jeden Tag schafft.

*my2cents*
*******e22 Frau
721 Beiträge
Zitat von ****az:
Wenn mir gesagt wird, dass Ich Recht habe.

Uih, dann bin ich leider auch ein Mann... Das höre ich viel zu oft für meinen Geschmack 😂
@*******Tom
Also ich bin durchaus in der Lage einen gezüchteten Körper von einem gewachsenen zu unterscheiden.
Und ein gezüchteter hat für mich nichts männl da der Inhalt in der Regel das Ohrfeigengesicht der 7. Klasse wahr und da fehlt es mir grundsätzlich schonmal an Männlichkeit.

Und hier geht es ja darum wann sich jeder selbst als attraktiv sieht.
Und das ist bei mir dann eben dann der Fall wenn ich mit mit 59 noch nicht den Rücken kaputt habe weil ich mal gedacht habe durch Sport den Alterungsprozess aufzuhalten.
Ok besser mit mit unnatürlicher
muskelbildung denn grundsätzlich ist Bewegung ja nicht das schlechteste.
Zitat von ******oom:
@*******Tom
Also ich bin durchaus in der Lage einen gezüchteten Körper von einem gewachsenen zu unterscheiden.
Und ein gezüchteter hat für mich nichts männl da der Inhalt in der Regel das Ohrfeigengesicht der 7. Klasse wahr und da fehlt es mir grundsätzlich schonmal an Männlichkeit.

Und hier geht es ja darum wann sich jeder selbst als attraktiv sieht.
Und das ist bei mir dann eben dann der Fall wenn ich mit mit 59 noch nicht den Rücken kaputt habe weil ich mal gedacht habe durch Sport den Alterungsprozess aufzuhalten.
Ok besser mit mit unnatürlicher
muskelbildung denn grundsätzlich ist Bewegung ja nicht das schlechteste.

Ich lach mich schlapp ... meinst du all die Menschen mit Schreibtischjob, oder Ärzte, Piloten und Co. sollten sich noch nen Nebenjob als Dachdecker, Maurer und so besorgen, damit sie "natürlich" gewachsene Muskeln bekommen und dann in deinen Augen männlich sind?

Männlich ist, wer es nicht nötig hat, sich durch andere definieren zu lassen. Wenn man es nicht nötig hat, andere zu definieren, weil man in sich ruht.
Ich bin ein Mann...Punkt. Und das nur, weil ich mich biologisch von der Frau unterscheide. Eine zusätzliche Definition benötige ich nicht. Tatsächlich ist es aber egal, als was ich biologisch bewertet werde. Ich muss ein Mensch sein.
Zitat von ****ev:
Ich bin ein Mann...Punkt. Und das nur, weil ich mich biologisch von der Frau unterscheide. Eine zusätzliche Definition benötige ich nicht. Tatsächlich ist es aber egal, als was ich biologisch bewertet werde. Ich muss ein Mensch sein.

So so.. egal? Du als Mensch trägst Kinder aus? Alle Menschen wurden/werden zum Bund eingezogen? Du als Mensch hast kein Mitsprachrecht, wenn ein Mensch das Baby austragen will. Du als Mensch stehst unter Generalverdacht ... bei den anderen Menschen: Believe all Humans *zwinker*
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von *********tion:
Im Interview Wann ist ein Mann ein Mann? berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen Körper nicht den gängigen Stereotypen von “attraktiv” entspricht, von seinen, auch erotischen, Fotos, wie er mit Männlichkeitsbildern umgeht aber auch welche Erfahrung er beim Flirten macht..

Ich bin zwar kein klassischer Body-Positivity-Influencer, fühle mich aber durchaus wohl in dieser Rolle. Gerade wenn ich Nachrichten von Menschen bekomme, die sich empowert fühlen, weil ich ihnen den Mut gebe, sich wohler in ihrem Körper zu fühlen.

Egal wie dein Körper aussieht, alle sind willkommen sich zu beteiligen,, wollen wir wissen:

Was gibt dir Mut und sorgt dafür, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst?

Schöne Grüße
deine JOY-Redaktion

Ich fühle mich als Mann attraktiv, wenn ich mit mir selbst im reinen bin, d.h. wenn ich das "Idealbild" (Aussehen/Intelligenz) von mir selbst bzw. die realistischen Anforderungen an mich selbst, geknüpft an den täglichen umständen für mich widerspiegeln kann.

Das bedeutet den optimalen Zustand haben ohne sich dabei "kaputt zu optimieren".
*******r_s Mann
856 Beiträge
....wenn ich meinen Mitmenschen, Familie, Partnerin und meinen eigenen Ansprüchen und Werte schaffe, einigermaßen gerecht zu werden *herz*
Und wenn nicht , fällt der Himmel auch nicht runter und bleibe dennoch Mann.
*hutab*
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von ******oom:
kann.

Gratulation,für den dümmsten Kommentar hier😉
Dann bin ich wohl auch nicht "Männlich",denn ich sitze als Busfahrer täglich bis zu 13 Stunden im Bus (einer muss ja die Dachdecker zur Arbeit oder deren Kinder zur Schule fahren)..da muss ich leider ins Fitnesstudio gehen,um meinen Körper in Bewegung zu halten🤷‍♂️

(An die Dame,die mir gestern hier ein Kompliment gemacht hat,mich dann angeschrieben hat um mich heute zu blockieren,weil ich nicht sofort auf die Sekunde geantwortet habe: Es gibt ein Leben ausserhalb vom Joyclub entweder man kommt klar damit,oder man lässt das anschreiben😉)
****52 Mann
4.180 Beiträge
Da ich physisch nur Hetero Kontakte habe und eine gewisse Resonanz, kann ich da ein Männlichkeitsgefühl nicht leugnen.

Andere Männer reizen da höchstens meinen Lachreiz, wenn sie um Männlichkeitsattribute rangeln.
*******Tom Paar
156 Beiträge
@******oom Meine Herren, du haust hier Dinger raus, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Also ich gehe im Hafen einer körperlich anspruchsvollen Arbeit nach, und dank ausgleichendem Fitnessprogramm konnte ich diverse körperliche Gebrechen eliminieren bzw. reduzieren und gleichzeitig für mich meinen Körper noch in eine für mich ästhetische Form bringen. Den Tipp gab's von Chiropraktikern und Orthopäden, aber was wissen die schon von. Du hast eine so abwertende Haltung, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich kann dir aus meinem beruflichen Wertegamg sagen, das Handwerksberufe nicht mit "gewachsenen Körpern" oder Männlichkeit korrelieren, dass ist gelinde gesagt Bullshit.

Aber vielleicht hast du da auch nur die extremen Versionen im Blick. Mag sein.
Ich habe einen Beruf bei dem ich körperlich nicht groß beansprucht werde, an manchen Tagen rutsche ich in die Funktion eines Sachbearbeiters.

Bis zu meinem 45 Lebensjahr betrieb ich aktiv Kampfsport, leider mit einigen Folgen für Nase und Gesicht.
Meine sportliche Leidenschaft wurde nicht immer positiv gesehen und war mit Vorurteilen behaftet.
"Blöder hirnloser Schläger, Asozialer ..." usw.
Dieser Sport brachte mir allerdings viele positive Dinge.
• Gesundheit und Fitness
• Ich lernte interessante Menschen kennen die dann sogar zu Freunden wurden.
• Disziplin, Mut, Selbstbewusstsein, ehrbares Handeln, Respekt vor anderen Menschen, Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen wurden gefördert
• Ich kam viel herum
.... und ja ich fühlte mich dadurch auch männlich und attraktiv und bekam dementsprechende Bestätigung.
Auch heute besuche ich gerne Kampfsportveranstaltungen oder verfolge diese im TV, ab und zu muss mal der Sandsack herhalten.
Jetzt im Alter haben sich meine sportlichen Aktivitäten anderweitig verlagert.
Hauptsächlich joggen und Gym.
Ich fühle mich nach einem Workout immer noch gut, auch männlich und attraktiv und es interessiert mich einen feuchten Kehrricht was andere in mir sehen.
Na ja, es mangelt jetzt etwas von externer Bestätigung.
Ich will nicht wie andere meiner Geschlechtsgenossen jetzt oder in 4 Jahren ein körperliches Wrack sein.
Deshalb bin ich bereit für meine Gesundheit was zu tun.
*******969 Mann
5 Beiträge
Ist man nach 40 km Mountainbike fahren ein Mann oder geisteskrank? Ich glaube eher die Antwort mit g *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.