Generell:
Ich hatte in meinem Leben hin und wieder Gelnägel. Meistens einfach über dem eigenen Nagel, also kein aufgeklebter Plastiknagel.
Ich habe das aktuell wieder und der Grund ist einfach: Festigkeit und kein Abbrechen. Und so einen einheitlichen und schönen Look. Auch die Oberfläche bleibt schön glänzend und es splittert nicht ab (wie bei Nagellack).
Ich habe als Mutter mit drei Kleinkindern keine Zeit immer wieder an den Nägeln was zu machen, lackieren etc.
Finde das gerade etwas traurig, dass hier manche von Kunstfingernägeln auf den Charakter schließen (vermutlich im Sinne von oberflächlich und Tussi? Vielleicht auch noch „nichts in der Birne“) … sorry, das wiederum finde ich jetzt wieder ziemlich stupid.
Die Frauen mit künstlichen Nägeln die ich kenne sind teilweise echt komplett unterschiedliche Typen und Charaktere.
Und was den Look angeht - Länge, Form, knallig und dekoriert oder natürlich… Richtung French… das ist natürlich Geschmacksache.
Aber wenn jetzt ein Mensch schon auf Fingernägel und die Farbe des Nagellacks reduziert wird… kann man machen… aber musste da jetzt an der Stelle mal meinen
dazugeben…